Ich "musste" eine Frau anlügen

J
Benutzer176873  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
*Bin übrigens männlich, Fehler bei der Registrierung*

Hallo an alle,

aufgrund einer sehr negativen Erfahrung in meinem Leben habe ich eine Frau angelogen, die ich gerade am Kennenlernen bin.

Letztes Jahr lernte ich eine Frau kennen, die psychisch krank war, ich aber zunächst nicht erkannte. Als die Beziehung nicht zustande kam, hat sie mein Leben tyrannisiert. Sie schrieb mir Hassmails, warf Schweineblut an meine Hauswand, schrieb meiner Familie über Facebook und meinem Arbeitgeber und und und.

Die Polizei hat mir aus Mangeln an Beweisen, dass die Frau es tatsächlich war, mir nicht geholfen. Irgendwann endete der Terror jedoch. Ich hatte aber wirklich Angst eine Frau erneut kennenzulernen und ihr die Möglichkeit zu geben mir so zu schaden. Also habe ich eine sehr dumme Idee umgesetzt. Ich habe mich bei Tinder mit falschem Namen angemeldet und darüber gelogen, wo ich ursprünglich herkomme und was ich arbeite. Damit wollte ich mir eine Exit-Option geben, falls es wieder problematisch wird. Es ging mir auch nicht darum etwas langfristiges zu finden sondern primär darum, wieder positive Erfahrungen zu sammeln.

Diese Angaben habe ich somit auch gegenüber einer Frau falsch angegeben, die ich jetzt 2x gedadet habe. Wir verstehen uns wirklich sehr gut und ich kann nicht mit der Lüge leben, die ich ihr erzählt habe. Am liebsten würde ich es ihr sofort alles erzählen, aber große Angst, dass sie mich dann abstößt. Für diese dumme Situation bin ich vollkommen alleine verantwortlich. Glaubt ihr aber, dass jemand Verständnis dafür haben kann und mir verzeiht?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!
 
M
Benutzer175802  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Erzähle ihr einfach die ganze Geschichte und wie du dich dabei gefühlt hast.
Umso länger du wartest umso schwieriger wird es.

Also ich hätte dafür Verständnis, kann aber von Person zu Person unterschiedlich sein, deshalb kann ich dir deine Frage auch nicht beantworten. Das wirst du erst erfahren sobald du es ihr erzählst (Am besten beim nächsten Treffen!)
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Wenn ich die Frau wäre und du mir deine Geschichte so erzählen würdest, hätte ich Verständnis.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Je früher du ihr davon erzählst, desto besser.
Ich denke sie wird es verstehen. Platz nur nicht mit der Tür ins Haus.
Erzähl ihr in aller Ruhe was passiert ist.
Nur, je länger du wartest umso mehr verstrickst du dich in Lügen und Märchen
 
L
Benutzer176797  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich würde mich ja sowieso dafür hüten einer Online-Bekanntschaft gleich alle Infos auf dem Präsentierteller zu servieren. In deinem Fall gilt das umso mehr, da Du tatsächlich noch ein Trauma zu verarbeiten hast. Falls deine neue Flamme also nicht derselben Kategorie angehört wie ihre Vorgängerin, kannst Du ihr das ganz einfach so erklären. Deine Offenheit könnte sie sogar vielmehr als Vertrauensbeweis/-vorschuss ihr gegenüber bewerten - gerade bei Deinem Hintergrund.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ich denke, dass viele bei Tinder nicht ganz ehrlich sind. Wenn du der Frau dein wahres Du zeigst, dann zeigst du ihr auch zugleich, dass sie dir wichtig ist.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #7
Es geht ja auch darum, was genau du verschweigst oder lügst.
Das, worum es letztlich geht, hast du ja nicht verursacht. Du hast keine Straftat noch etwas anderes Schlimmes in der Vergangenheit getan, was du nicht erzählt hast.
Ich finde, dass muss hier auch nochmal gesagt werden. Es ging ja erstmal prophylaktisch um Selbstschutz.
Und noch seid ihr ja am Anfang. Ich sehe da kein Problem.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren