Ich schäme mich, dass ich im Schichtdienst arbeiten muss.

S
Benutzer205019  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

Ich habe hier vor kurzem schon mal was rein gestellt. Ich bin 24 und arbeite seit Juni 23 im Labor eines Krankenhauses, wo ich sehr gut verdiene. Die Ausbildung habe ich im Juni 23 mit ner 1,6 abgeschlossen und im März 24 einen unbefristeten Vertrag bekommen.

Ich arbeite auch an den Wochenenden und Feiertagen. Dadurch muss ich mir immer von meinen Freunden und Familie anhören: wie, schon wieder? Oder: du arme etc, willst du dir nicht was anderes suchen? Meine Tante hat letztens die Augen verdreht, wo ich ihr gesagt habe, dass ich gearbeitet habe. Ich schäme mich dann immer. Auch vor Freunden.

Auf der Arbeit rät man mir das auch: such dir was anderes, sonst hast du kein Leben mehr. Mein Onkel meinte zuletzt auch zu mir, dass wenn ich jedes Wochenende arbeite, irgendwann keine Freunde mehr haben werde (habe ich ja jetzt kaum). Ich musste diesen und letzten Monat 2 mal von 8-12 an den Wochenende arbeiten (die 3 Schicht ist von 11-19, wofür man dann 2 Tage frei kriegt, für die kurzen 1 Tag). Außerdem ist das in der Woche auch unterschiedlich, womit es sehr schwer wird, überhaupt was in meinem Leben zu planen,ohne frei oder Urlaub zu nehmen. Bis jetzt hat das geklappt und die Aufgaben gefallen mir super. Eine Kollegin, die seit 1 Jahr krank war, ist jetzt wieder da. Aber die Realität war, dass ich entweder 2 volle oder 2 volle und 1 halbes Wochenende arbeiten musste.(nur den SA oder SO)

Eine andere Sache sind die Feiertage. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, am 31 zu arbeiten und dann am 01 um 8 wieder auf der Matte zu stehen. Das ist für mich kein Leben. Dieses Jahr habe ich nur den 24.12(11-19 Uhr) und den 26(9-13) wo ich arbeiten muss. Am 31 und 01 habe ich frei und nächstes Jahr habe ich Urlaub(vom 24-31). Dieses Jahr muss ich die Tage dazwischen arbeiten.

Ich hatte nun bei uns in der Abrechnung vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch. Ich hätte Gleitzeit, müsste dann manchmal an 2 Standorte(Innenstadt und Nordstadt) fahren, aber die sind beide nicht so weit entfernt. Hätte keine Wochenenden und Feiertage. Könnte 2 Tage die Woche Home Office machen. Man müsste mich nur von vorne komplett anlernen. Der Vertrag geht 2 Jahre, obwohl ich im Mai einen unbefristeten Vertrag bekommen habe.

Was soll ich tun? Eine neue Ausbildung?

J
Benutzer180974  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn Dich Deine Arbeitszeiten daran hindern, ein für Dich lebenswertes Leben zu leben, solltest Du handeln.

Aber bitte, schäme Dich niemals dafür dass Du arbeitest!

(Von jemandem der seit fast 25 Jahren in Schichten arbeitet)☺️

T
Benutzer18310  (37) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe über 15 Jahre im Schichtdienst gearbeitet.
Da ist nix wo für man sich schämen muss.
Ja Freunde verliert man, das sind dann aber keine wahren Freunde.
Die, die bleiben sind deine richtigen Freunde.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich arbeite auch Schichten, inklusive Wochenende und Feiertage. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen mich deshalb zu schämen. Warum auch?
Das ist in vielen Branchen eben so.
Ich lebe trotzdem, nach 20 Jahren hab ich mein Leben angepasst und auch mein Umfeld.
Deins würde ich mal aussortieren und mir solche Kommentare kein weiteres Mal anhören :ratlos:

Könnte 2 Tage die Woche Home Office machen
Das ist zum Beispiel etwas, das ich mir niemals vorstellen könnte, aber das ist Typsache. Wenn das für dich angenehm ist, dann sieh zu dass du was veränderst und nutze entsprechende Chancen.

S
  • Themenstarter
Wenn Dich Deine Arbeitszeiten daran hindern, ein für Dich lebenswertes Leben zu leben, solltest Du handeln.

Aber bitte, schäme Dich niemals dafür dass Du arbeitest!

(Von jemandem der seit fast 25 Jahren in Schichten arbeitet)☺️
Und wie? Ich muss aus dieser Abteilung raus.

Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe auch lange im 3 Schicht System gearbeitet. Wenn man jung ist finde ich es ok.
Man verdient wesentlich mehr, das Geld kann man in jungen Jahren auch gut gebrauchen.
Ich fand es auch angenehm mal unter Woche freie Tage zu haben.
Natürlich die Konditionen müssen stimmen

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Du solltest im Gegenteil stolz darauf sein, eine Arbeit zu haben, die du gerne machst und von der du leben kannst.
Und du wirst ja kaum alle Wochenenden und sämtliche Feiertage durcharbeiten.
Wirklich gute Freunde hängen sich sicher nicht an Arbeitstagen auf.
Umgekehrt wirst du sicher nicht mehr Kontakte knüpfen, wenn du mehr Wochenenden frei hast.

Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
Vor und während meines Studiums habe ich insgesamt fast 10 Jahre im Schichtdienst gearbeitet, geschämt habe ich mich dafür jedoch nie. Die Erfahrung möchte ich aus heutiger Sicht nicht missen, weiß wie anstrengend es sein kann, würde aber heute es nicht mehr unbedingt wollen.
Es gibt sehr viele Bereiche, in denen rund um die Uhr gearbeitet wird, das sollte deine Familie wissen, akzeptieren und respektieren. Denn auch sie selbst profitieren davon, vergessen es nur vielleicht zwischendurch.

N
Benutzer178204  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie findet du es denn im Schichtdienst zu arbeiten? Ist das Leben für dich nicht lebenswert oder ist es die (unberechtigte) Scham vor anderen, bzw. die Sichtweise der anderen, die das Schichtsystem für dich unschön machen?

Ich bin auch Anfang 20, bin Polizistin und somit auch im Schichtsystem/ zu untypischen Zeiten und an Feiertagen arbeiten und gerade das finde ich richtig gut. Mir gibt ein Schichtsystem sehr viel

S
  • Themenstarter
Wie findet du es denn im Schichtdienst zu arbeiten? Ist das Leben für dich nicht lebenswert oder ist es die (unberechtigte) Scham vor anderen, bzw. die Sichtweise der anderen, die das Schichtsystem für dich unschön machen?

Ich bin auch Anfang 20, bin Polizistin und somit auch im Schichtsystem/ zu untypischen Zeiten und an Feiertagen arbeiten und gerade das finde ich richtig gut. Mir gibt ein Schichtsystem sehr viel
Ich bin seit Wochen in depressiver Stimmung und kann Weihnachten deswegen nicht genießen, aber schön das es für dich klappt!

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ich habe eine Angehörige in Deinem Alter, die in der Gastro arbeitet. Sie freut sich mega über Tage, an denen sie Zuschläge bekommt. SIe hat auch Freunde außerhalb der Gastro bzw. ohne Schichtzeiten. Da habe ich noch nie gehört, dass sie sich wegen des Jobs oder wegen der Arbeitszeiten blöde Sprüche anhören muss.

Ich komme ursprünglich aus dem Hotelfach, mache aber schon lange etwas ganz anderes. Mich haben seinerzeit nicht mal so sehr die ungewöhnlichen Arbeitszeiten selbst gestört, aber dadurch hatte ich irgendwann fast nur noch ein privates Umfeld, welches selbst in dem Bereich gearbeitet hat und mit der Zeit schien mir das sehr eintönig, weil mir neuer Input fehlte. Man ist quasi in seinem eigenen Kosmos und mich hat das auf Dauer eingeengt. Das mag aber sehr individuell sein und habe ich so auch noch nie von Schichtarbeitenden gehört.

Warum Du Dich für Deine Arbeitszeiten schämst, verstehe ich nicht. Super viele Menschen arbeiten nicht Mo bis Fr, von 08.00 bis 17.00 h. Das ist doch gar nichts ungewöhnliches. Wenn Du auf Dauer nicht gern in Schichten arbeiten möchtest, kann ich persönlich das zwar nachvollziehen, aber schämen solltest Du Dich auf gar keinen Fall. Es liest sich doch auch so, als ob Dir Dein Job Spaß machst.

Kannst Du Dir wirklich vorstellen, zukünftig "Abrechnung" zu machen oder ist das nur eine schnelle Ausflucht aus dem Schichtsystem? Also, wenn Du etwas anderes machen möchtest, ok, aber dann würde ich versuchen, eine entsprechende Ausbildung in einem Beruf zu machen, der Dich wirklich interessiert und der Dir bessere Arbeitszeiten bietet. Das hat dann wenigstens Hand und Fuß. Bei einem direkten Wechsel wirst Du bei jeder zukünftigen Bewerbung gefragt werden, warum Du vom Labor in etwas kaufmännisches gewechselt bist. Und Du solltest berücksichtigen, dass Du ungelernt in einem kaufmännischen Bereich erstmal (und vermutlich eine nicht unerhebliche Zeit) schlechter verdienen wirst. Auch dann, wenn Du vom jetzigen Jobangebot später mal zu einem anderen Arbeitgeber wechseln möchtest.

S
  • Themenstarter
Ich habe eine Angehörige in Deinem Alter, die in der Gastro arbeitet. Sie freut sich mega über Tage, an denen sie Zuschläge bekommt. SIe hat auch Freunde außerhalb der Gastro bzw. ohne Schichtzeiten. Da habe ich noch nie gehört, dass sie sich wegen des Jobs oder wegen der Arbeitszeiten blöde Sprüche anhören muss.

Ich komme ursprünglich aus dem Hotelfach, mache aber schon lange etwas ganz anderes. Mich haben seinerzeit nicht mal so sehr die ungewöhnlichen Arbeitszeiten selbst gestört, aber dadurch hatte ich irgendwann fast nur noch ein privates Umfeld, welches selbst in dem Bereich gearbeitet hat und mit der Zeit schien mir das sehr eintönig, weil mir neuer Input fehlte. Man ist quasi in seinem eigenen Kosmos und mich hat das auf Dauer eingeengt. Das mag aber sehr individuell sein und habe ich so auch noch nie von Schichtarbeitenden gehört.

Warum Du Dich für Deine Arbeitszeiten schämst, verstehe ich nicht. Super viele Menschen arbeiten nicht Mo bis Fr, von 08.00 bis 17.00 h. Das ist doch gar nichts ungewöhnliches. Wenn Du auf Dauer nicht gern in Schichten arbeiten möchtest, kann ich persönlich das zwar nachvollziehen, aber schämen solltest Du Dich auf gar keinen Fall. Es liest sich doch auch so, als ob Dir Dein Job Spaß machst.

Kannst Du Dir wirklich vorstellen, zukünftig "Abrechnung" zu machen oder ist das nur eine schnelle Ausflucht aus dem Schichtsystem? Also, wenn Du etwas anderes machen möchtest, ok, aber dann würde ich versuchen, eine entsprechende Ausbildung in einem Beruf zu machen, der Dich wirklich interessiert und der Dir bessere Arbeitszeiten bietet. Das hat dann wenigstens Hand und Fuß. Bei einem direkten Wechsel wirst Du bei jeder zukünftigen Bewerbung gefragt werden, warum Du vom Labor in etwas kaufmännisches gewechselt bist. Und Du solltest berücksichtigen, dass Du ungelernt in einem kaufmännischen Bereich erstmal (und vermutlich eine nicht unerhebliche Zeit) schlechter verdienen wirst. Auch dann, wenn Du vom jetzigen Jobangebot später mal zu einem anderen Arbeitgeber wechseln möchtest.
Ich würde in der Abrechnung mehr verdienen, es ist halt das mich zum Beispiel das Arbeiten morgen und am 26 und dazwischen mental fertig machen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Und warum macht dich das mental so fertig?
Weil deine Familie damit nicht klar kommt?

Morgen ist ja nicht mal ein Feiertag 🤷🏼‍♀️

Mirella
Am 24. arbeiten doch total viele, auch Leute im Büro. Ich früher auch.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Die Ausbildung habe ich im Juni 23 mit ner 1,6 abgeschlossen und im März 24 einen unbefristeten Vertrag bekommen.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich arbeite auch an den Wochenenden und Feiertagen. Dadurch muss ich mir immer von meinen Freunden und Familie anhören: wie, schon wieder? Oder: du arme etc, willst du dir nicht was anderes suchen? Meine Tante hat letztens die Augen verdreht, wo ich ihr gesagt habe, dass ich gearbeitet habe. Ich schäme mich dann immer. Auch vor Freunden.
Aber was ist denn mit dir? Stört es dich?

Und die Menschen, dir das madig reden, wie geht es denen denn so im Leben? Finanziell? Privat glücklich?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
.

Was soll ich tun? Eine neue Ausbildung?
Nein, deine Einstellung und Sichtweise ändern.

Du arbeitest pro Woche max. 40 Stunden.

Es ist doch völlig egal wann du diese arbeitest. Wenn du sonntags und Feiertage arbeitest kriegst du auch noch Zuschläge.

Und dadurch das du am Wochenende arbeitest, hast du unter der Woche frei. Andere müssen sich Urlaub dafür nehmen.
.sie die positiven Seiten daran!

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Night-flight
Benutzer182920  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,
Ich habe Jahrelang im Schicht- und wer-weiß-wie-dienst gearbeitet. 3 Schichtsystem, etc… .
Ich gabe in der Gastro in der Küche oder bei Events gearbeitet da ist oft dann open end. Schluss ist erst wenn die Küche sauber ist.

Richtig tief im Schichtdienst drin bist du erst wenn du aufm Sonntag beim Aldi auf dem Parkplatz stehst und dich fragst warum der Laden mitten am Tag zu hat.

Geschämt habe ich mich nie. Warum auch. Sei Stolz. Du bist einer von den Menschen warum das Land noch läuft. Tausende arbeiten am Wochenende und haben trotzdem Familie und Freunde.
Krankenhäuser
Sicherheitsdienst
Öpnv
Gastronomie
Zoos/ Freizeitparks/ etc…
Hotels
Tankstellen
Usw.

Es ist nicht für jeden was. Und wenn du denkst es ist nichts für dich dann ändere was. Aber nur weil du nicht jedes Wochenende frei hast sind nicht alle Freunde weg. Die wahren Freunde sind und bleiben Freunde.

Heutzutage ist es bei mir nicht mal selten so das einer meiner Kunden um 16:30 Uhr rum kommt und sagt „ ja kannst heute Nacht updates machen“ das tolle dabei ist ich habe zu dem Zeitpunkt schon 8 Stunden gearbeitet und setz mich dennoch um 23:00 uhr an den Pc und mache die updates für den Kunden.
Job hab ich mir aber auch ausgesucht.
Wenns doof wäre würd ich kündigen.

Eltern, Familie und Freunde wissen auch nicht immer alles. Wenn jeder das lernen würde was die Familien sich wünschen würde die Welt anders ausschauen.
Wenn die gut finden würden das du morgen heiratest und 5 Kinder bekommst und nur noch Hausfrau und Mutter bist würdest du vielleicht auch nicht da sitzen und denken was falsch mit dir ist. Mit dir alles richtig und in Ordnung. Ingenieure, Ärzte und andere Hochqualifizierte Menschen sind auch im Schichtdienst arbeitend.
Du gehörst einfach zu Elite:zwinker:
Schichtdienst ist was für Profis :cool:

Es ist dein Leben. Mach ein Job der dir gefällt nich jemand anders. Mehr Geld is nie verkehrt aber Geld ist nicht alles.
Ein Job der Spaß macht und dich erfüllt ist wichtiger.
Wenn du mal einen Job hattest wo du dich vorm reingehen übergeben musstest weißt du wovon ich rede.
Ich habe Container im Hafen mit der Hand entladen. Bambussprossen 3 Dosen a ~3 Kg als Gebinde. Aus dem container auf Platten packen. Hab 5 Tage durchgehalten. Mir tat alles weh. Das wollte ich nicht machen auf dauer.
Und es war nicht mal der Job mit den Bauchschmerzen.

Höre auf deine Bauch und Kopf.
Mach was dir gut tut und Spass macht der rest kommt von allein.

Schichtdienst hat auch vorteile. Fitnessstudio morgens um 6 nach der Nachtschicht hat man schön seine ruhe.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich verstehe nicht, wieso man sich dafür schämt im öffentlichen Gesundheitssystem zu arbeiten? Ich finde das toll und wichtig. Total viele Menschen arbeiten am WE und in Schichten. Neben Polizei und Feuerwehr und Krankenhäusern, der ÖPNV, Medien (Radio, TV), das Sozialwesen (Altenheim, Kinderheim, Nottelefon des Jugendamtes, etc), Gastro und Eventbranche, Wasser- und Stromwerke, Museen, Bäckereien und teils der Einzelhandel, Nachtdienst in Lagern und Logistik, Flughafen, Schifffahrt, Tourismus, Forschung an der Universität, Pfarrer, Bestatter, auch viele Handwerker haben Notdienst, selbst in der IT muss man oft am Wochenende ran, weil man Systeme nur ändern kann, wenn alle nicht da sind. Also sorry, klar findet man Jobs in denen man das nicht tun muss, aber Nacht- und Wochendienste sind nun wirklich (!) nichts seltenes.
Viele meiner Bekannten sind Pfarrpersonen oder Sozial Arbeiter:innen: Seltsame Arbeitszeiten sind da völlig normal.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Muss dann jemand von euch am 02 direkt wieder arbeiten?
Ich hab gestern und auch heute gearbeitet. Auch morgen. Ich bin selbstständig und arbeite einfach ständig.
Das Problem ist nicht dein Job, sondern dein Umfeld und deine Unsicherheit damit.

T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
S soulsearcher
Was genau machst du denn im Labor?
Was hast du für eine Ausbildung?

Sex_Drugs and Rock & Roll
Benutzer219695  (25) Ist noch neu hier
Also ich muss ab dem 7 Januar wieder arbeiten. Allerdings arbeite ich aktuell nicht so wie es sich im Sicherheitsdienst gehört. Ich werde wahrscheinlich nochmal die Firma wechseln damit ich wieder 24 Stunden Schichtdienst arbeite. Aktuell bin ich bei einer Firma die ein DPD Depot bewacht und dauernd von 11:30 Uhr bis 19 Uhr arbeiten taugt mir nicht. Zudem bin ich dort immer von Montag bis Freitag und jede zweite Woche sogar von Montag bis Samstag.

Mirella
Wieso hast du dich damals für die Ausbildung entschieden?
Doch sicher nicht, um dann in der Abrechnung zu landen. Was machst du, wenn das andere als langweilig empfinden? Oder ihnen sonst was nicht passt?
Zumal du dann keinen festen Vertrag hättest.

Zauberschnitte
Muss dann jemand von euch am 02 direkt wieder arbeiten? Weil da muss ich mich auch immer rechtfertigen (wie, du hast nicht bis zum 06 frei?)
Mein Mann muss am 01.01 um 6 Uhr arbeiten.

Er freut sich wegen Feiertag Zuschlag 😁

Zauberschnitte
Weil da muss ich mich auch immer rechtfertigen (wie, du hast nicht bis zum 06 frei?)
Warum hast du den Eindruck das du dich ständig rechtfertigen musst?

Wie gesagt, nicht dein Umfeld ist das Problem sondern du selbst.

G
Benutzer173382  (29) Verbringt hier viel Zeit
Also schämen würde ich mich wegen eines Arbeitsplatzes nicht, richtige Freunde stören sich dann auch nicht an untypischen Arbeitszeiten.
Was neues suchen solltest du dir nur, wenn es dich selber stört, aber nicht weil es dein Umfeld stört.

Mein Mann ist Fernfahrer, geht spätestens Sonntagabends aus dem Haus und kommt Freitags erst irgendwann wieder nach Hause. Das stößt bei manchen Leuten auch auf viel Unverständnis.
"Muss das sein?"
"Willst du dir nicht was anderes suchen? Das ist doch kein Leben"
"Du hast doch gar keine Freizeit"
"Muss das sein, jetzt wo du Vater bist?"

Gerade die Tanten, meine und auch seine sind da immer ganz vorne mit dabei, wenn solche Sprüche kommen, das geht bei ihm links rein und rechts wieder raus. Er meint seinen Job und das ist das wichtigste. Um einen Job zu machen, der einem selber nicht gefällt ist das Leben zu kurz...

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Muss dann jemand von euch am 02 direkt wieder arbeiten? Weil da muss ich mich auch immer rechtfertigen (wie, du hast nicht bis zum 06 frei?)
Ich arbeite nicht im Schichtdienst, muss aber in diesem Jahr auch zwischen den Feiertagen ran. Zusätzlich musste ich an den letzten Wochenenden auch was tun (ging allerdings zuhause im Home Office) und hatte an diesen 3 Feiertagen sowas wie Bereitschaft (musste bisher allerdings nichts tun).

Dass Leute derzeit nun direkt bis zum 06.01. frei haben, finde ich echt überhaupt nicht normal. Haben diese auch schon am 23.12. frei gehabt, entspräche dieses ja quasi schon 14 Tagen Betriebsferien. Das ist doch nun echt kein Standard und wenn Familie/ Freunde dieses so darstellen, dann leben sie selbst völlig an der Realität vorbei.

C
Benutzer141813  Verbringt hier viel Zeit
Dieses Jahr mal nicht, da meine Kollegin da ist. Ich war letztes Jahr am 2.1. wieder im Büro, da hatte Sie noch frei.
Gefühlt gibt es einige Branchen bei denen sich bis zum 06. Nichts dreht. Vor allem in Bundesländern wo das Feiertag ist.

Bitte überlege genau wer mit was unzufrieden ist. Wenn die ehrliche Antwort ist: Du mit deinem Job, dann wechsel. Wenn du mit deinem Job zufrieden bist, dann soll sich bitte dein Umfeld daran gewöhnen. Oder meckerst du bei denen das dir irgendwas an deren Job nicht gefällt. Ne Meinung kann man sagen, aber ich find das irgendwo auch übergriffig dir deine Arbeit schlecht zu reden weil es nicht in deren Lebensmodell passt.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Es ist doch eigentlich sogar die Regel und nicht die Ausnahme direkt nach den Feiertagen wieder zu arbeiten. Meine mum hat sich noch am 24.im Kaufland abgerackert und muss morgen früh um 6.00 Uhr wieder starten.

Zuletzt bearbeitet:
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Das kommt aufs Bundesland an. In BW und Bayern sind die meisten Betriebe die Betriebsferien machen bis einschließlich 6. Januar geschlossen.

Ich arbeite dieses Jahr auch ab morgen direkt wieder. Das liegt aber daran, dass ich die Urlaubstage für nächstes Jahr aufheben möchte.

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
Ja. Und das bei einem dieser Bürojobs mit den ganzen hippen Benefits. :zwinker:

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher

Ich muss heute (27.) und Montag (30.) arbeiten. Dann wieder am 02.01.

Liegt einfach daran, das ich meinen Urlaub aufgebraucht habe. An so Tagen wie Weihnachten (25./26.) würde ich gerne arbeiten ... da ist ja alles geschlossen und wenn ich da arbeiten müsste, wäre das nicht so tragisch. Aber hey ... je nach Beruf ist es eben so.

Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Ich schäme mich, dass ich im Schichtdienst arbeiten muss.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren