Selbstbefriedigung Ich selbst tauche in meinen Fantasien nie auf

T
Benutzer215432  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,

seit einiger Zeit mache ich (m21) mir einige Gedanken bezüglich meiner Fantasien bzw. Gedanken, die ich während der Selbstbefriedigung habe.
Kurz zu meinem background (ich weiß nicht, ob es wirklich relevant ist, aber sicher ist sicher): Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung oder generell intimen Kontakt zu einer anderen Person. Was meine sexuelle Orientierung betrifft, so würde ich mich als heterosexuell beschreiben.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem": Natürlich gehen mir während der Selbstbefriedigung immer wieder Fantasien und Gedanken durch den Kopf - wie bei jedem anderen Menschen eben auch. Ich selbst tauche in diesen Gedanken allerdings nie auf, sondern versetze mich stattdessen jedes Mal ganz automatisch gedanklich in die Rolle der Frau. Das meine ich in diesem Fall tatsächlich auch ganz wörtlich. Ich nehme die Szene aus den Augen der Frau wahr.

Gleichzeitig fühle ich mich in diesen Situationen dennoch nie zu dem männlichen Part hingezogen (der dennoch stets auftritt, auch wenn es nicht ich selbst bin, der in diesen Gedanken vorkommt). Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

In jedem Fall verwirrt mich dieser Umstand sehr... Und auch wenn die klassische Frage danach, ob das "normal" ist, sehr wahrscheinlich Quatsch ist (was ist schon normal?), würde ich gerne besser verstehen, warum es mir bei der Selbstbefriedigung so ergeht. Vielleicht hat hier ja schon mal jemand ähnliches erlebt und mag davon berichten.

Danke fürs Lesen :smile:
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #2
Das heißt gedanklich bist du die Frau die gefickt wird?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Fühlst du dich weiblich, oder ist es eher die Neugier wie eine Frau den Akt empfindet?
 
T
Benutzer215432  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ehrlich gesagt fällt es mir nicht so leicht, diese Frage zu beantworten, wie ich es mir eigentlich wünschen würde...
Ich weiß nicht, ob ich mir wirklich weiblich fühle, aber es gibt oft Momente, in denen ich mit dem fremdele, was man allgemein als männlich versteht. Aber wirklich weiblich fühle ich mich eigentlich nicht, nein. Es ist viel eher so, dass ich mich (warum auch immer) in der gedanklichen Rolle der Frau sehr viel besser fallenlassen kann.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #6
Es gibt einen entsprechenden Kink. Sich feminisieren lassen, also sexuell so behandelt werden als wärst du eine Frau. Trifft es das in etwa?
 
T
Benutzer215432  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Nein, eher nicht würde ich sagen. Dann wäre ich ja immer noch ich selbst, wenn auch in feminisierter Erscheinung. Zumal ich das alles generell auch nicht als kink beschreiben würde, der für mich in irgendeiner Form reizvoll wäre.

Ich bin in meinen Gedanken wirklich einfach schlicht nicht existent. Meine pov ist die der Frau, aber diese ist eben keine weibliche Form von mir selbst, sondern eine völlig andere und fremde Person.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was passiert, wenn du bewusst versuchst, eine Fantasie aufzubauen, in der du du selbst bist? Ist es dir unangenehm? Oder gibt es dir nur einfach nichts?
 
T
Benutzer215432  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Das habe ich schon einige Male probiert, aber es ist mir jedes mal mehr als nur unangenehm gewesen. Es hat sich irgendwie "unrealistischer" und "künstlicher" angefühlt, als meine üblichen Gedanken, obwohl es eigentlich ja eher umgekehrt sein sollte.

Jedes Mal, wenn ich einfach versuche ich zu sein, verfliegt die Lust auch extrem schnell und kehrt sich eher ins Gegenteil um.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hast du den Eindruck, es geht mehr darum, wie dein Körper dann aussieht oder wie er sich anfühlt (also z.B. eher Hände auf weiblichen Brüsten als auf männlichen Körper)?
Und was du vielleicht schon gesagt hast, für mich aber nicht ganz so rauskam: Identifizierst du dich richtig mit der Frau, bist du in der Phantasie sie? Oder ist sie eine andere Person und du erlebst die Szene nur aus ihrer Perspektive (quasi wie in einem Buch oder Film)?
 
T
Benutzer215432  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Was die erste Frage betrifft, geht es für mich um beides, also sowohl das Aussehen des Körpers als auch das Gefühl, wie er sich anfühlt bzw. anfühlen mag.

Zur zweiten Frage: In der Fantasie bin ich diese Frau. Es ist nicht bloß wie eine Handlung oder ein Film der die / der einfach vor meinem geistigen Auge abläuft. Vielmehr bin ich praktisch permanent in der Lage, das Verhalten der Frau zu steuern als wäre es mein eigener Körper.

Das ist im Grunde auch einer der Punkte, die ich so seltsam und verwirrend finde, denn wenn ich diese Frau bin, dann spielt Scham oder Druck keine Rolle. Wenn ich versuche, mich als mich selbst wahrzunehmen, ist es wie schon weiter oben erwähnt eben ganz anders.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
dann spielt Scham oder Druck keine Rolle. Wenn ich versuche, mich als mich selbst wahrzunehmen, ist es wie schon weiter oben erwähnt eben ganz anders.
Ist das auch in nicht-sexuellen Gedankenspielen so?
 
T
Benutzer215432  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Im nicht-sexuellen Rahmen gab es solche Gedankenspiele prinzipiell bisher nicht. Da bin ich eben einfach ich.

Aber Druck und Scham spielen in anderen Kontexten schon eine gewisse Rolle, wenn ich ehrlich darüber nachdenke... Ich bin bspw. nicht sonderlich viel unter Menschen und das u.a. auch aus eben diesen Gründen bzw. weil ich mich dann ähnlichen Gefühlen ausgesetzt fühle.
 
D
Benutzer213431  (34) Klickt sich gerne rein
  • #14
Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung oder generell intimen Kontakt zu einer anderen Person.
Könnte es evtl damit zu tun haben?
Ich würde dem ganzen jetzt gar nicht so viel Gewicht geben und da zu viel hinein interpretieren. Für mich macht es bei dir am meisten Sinn, dass dir schlichtweg die eigenen Erfahrungen aus männlicher Sicht noch fehlen und sobald diese da sind, könnten sich auch deine Fantasien ändern. 🤔 🤷‍♀️
Wobei Fantasien ja auch anders sein dürfen als die Realität und sich im Laufe des Lebens sowieso immer wieder ändern, das macht sie ja aus und ist das tolle daran....

Ich bin in meiner Fantasie oft auch nicht in meinem eigenen Körper, sehe es oft nicht aus meiner Sicht sondern eher komplett von außen betrachtet. Ich habe mich aber noch nie wirklich gefragt, ob das jetzt etwas spezielles zu bedeuten hat 🤔
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
  • #15
Ich selbst tauche in diesen Gedanken allerdings nie auf, sondern versetze mich stattdessen jedes Mal ganz automatisch gedanklich in die Rolle der Frau. Das meine ich in diesem Fall tatsächlich auch ganz wörtlich. Ich nehme die Szene aus den Augen der Frau wahr.

Gleichzeitig fühle ich mich in diesen Situationen dennoch nie zu dem männlichen Part hingezogen (der dennoch stets auftritt, auch wenn es nicht ich selbst bin, der in diesen Gedanken vorkommt).
Mir geht es bei der SB ähnlich.
Ich schlüpfe sehr gerne in die Rolle einer Frau, aber bei mir kommen dann allerdings auch nur Frauen vor. Der männliche Part gibt mir überhaupt nichts. Ich stell mir auch so gut wie nie vor wie ich es einer Frau als Mann mache. Hab mir da früher auch oft Gedanken gemacht und jetzt ist es halt so.

Ich hatte bisher noch nie eine Beziehung
Geht mir genau so.

generell intimen Kontakt
Die halten sich bei mir auch noch in Grenzen.

Könnte es evtl damit zu tun haben?
Ich würde dem ganzen jetzt gar nicht so viel Gewicht geben und da zu viel hinein interpretieren. Für mich macht es bei dir am meisten Sinn, dass dir schlichtweg die eigenen Erfahrungen aus männlicher Sicht noch fehlen und sobald diese da sind, könnten sich auch deine Fantasien ändern. 🤔 🤷‍♀️
Also ich denke bei mir ist es so.
Wenn ich von einer Frau begehrt werde sind diese Gedanken so gut wie weg.
Nur beim ersten mal Fingern einer Frau dachte ich mir mal, jetzt würde ich gerne an Ihrer Stelle liegen, aber das könnte man auch auf sowas zurückführen:
oder ist es eher die Neugier wie eine Frau den Akt empfindet

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen und es einfach genießen, wenn es deine SB bereichert.
Aber ja ich weiß, die Gedankenwelt ist oft nicht leicht, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.

Ich hab auch einige Gedanken und Sorgen, aber das sind Probleme von morgen, die ich heute sowieso nicht lösen kann.

Für mich ist der Orgasmus um einiges besser, wenn ich mich als Frau sehe. Das ist für meine SB bereichernd und stört doch niemanden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren