Ich verliebe/entliebe mich ständig

S
Benutzer223750  Ist noch neu hier
Bin mit meinen Partner seit 7 Jahren zusammen. Es läuft nicht gut. Er ist meistens schlecht drauf mir gegenüber und behandelt mich sehr schlecht.

Mein Unterbewusstsein verliebt sich dadurch ständig in andere Männer die nur mal nett zu mir sind. Dann entliebe ich mich wieder sehr schnell nachdem ich realisiert habe das sie nur nett waren.

Was ist nur mit mir los ? Ich bin verwirrt.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Klingt, als wäre es besser sich zu lösen.

Was gibt es Positives in eurer Beziehung?
Was hält dich bei ihm?

S
  • Themenstarter
K
S
  • Themenstarter
K
Wie genau merkst du das?
Ich war in der Partnerschaft ständig verletzt, enttäuscht, hatte Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.
Nun habe ich Ende letzten Jahres ausgesprochen, dass ich unser Verhältnis nicht mehr als Partnerschaft weiterführen möchte, sondern wir versuchen könne, auf einer Freundschaftsebene Kontakt zu haben.
In der Zeit bis jetzt, vor allem zu Beginn habe ich viel getrauert. Aber ich konnte so auch nicht weiter machen.
Mir hilft es, meine Gedanken und Gefühle, wie so ne Art Brief an ihn niederzuschreiben, ohne dass er es wirklich bekommt.
Und meine Trauertage werden weniger, ich fühle mich langsam wieder glücklicher/stabiler.
Meine Erwartungen können nicht mehr enttäuscht werden, da man in einer Freundschaft eben weniger davon hat, als in einer Partnerschaft.

S
  • Themenstarter
Ich war in der Partnerschaft ständig verletzt, enttäuscht, hatte Erwartungen, die nicht erfüllt wurden.
Nun habe ich Ende letzten Jahres ausgesprochen, dass ich unser Verhältnis nicht mehr als Partnerschaft weiterführen möchte, sondern wir versuchen könne, auf einer Freundschaftsebene Kontakt zu haben.
In der Zeit bis jetzt, vor allem zu Beginn habe ich viel getrauert. Aber ich konnte so auch nicht weiter machen.
Mir hilft es, meine Gedanken und Gefühle, wie so ne Art Brief an ihn niederzuschreiben, ohne dass er es wirklich bekommt.
Und meine Trauertage werden weniger, ich fühle mich langsam wieder glücklicher/stabiler.
Meine Erwartungen können nicht mehr enttäuscht werden, da man in einer Freundschaft eben weniger davon hat, als in einer Partnerschaft.
Okay das klingt schonmal gut.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft. Hoffe ich schaffe es auch mal raus.

MoniBonboni
Benutzer223196  Ist noch neu hier
Welche Erwartung hast du an Partner gehabt was er als Freund erfüllen kann und als Partner nicht? Entschuldige bitte falls die Frage zu persönlich ist.
Treue, Ehrlichkeit, Fürsorge, mein Wohlwollen erwarte ich von beiden….

K
Welche Erwartung hast du an Partner gehabt was er als Freund erfüllen kann und als Partner nicht? Entschuldige bitte falls die Frage zu persönlich ist.
Treue, Ehrlichkeit, Fürsorge, mein Wohlwollen erwarte ich von beiden….
Ich habe nicht geschrieben, dass er die Erwartungen als Freund erfüllen kann, als Partner aber nicht.
Eher, dass manches dann entfällt an Erwartungen.
Bei uns waren es Themen, wie sich verlieben können, den anderen begehren, körperlich nah sein wollen, Sex, Nähe suchen…
Seine Sexualität ist leider verschoben.
Und ich habe 4 Jahre gehofft, dass es sich entwickelt.
Nun habe ich eben aufgeben.
Haben beide unser Möglichstes versucht - es hat nicht gereicht.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe ist Startseite
Warum eigentlich 2 Threads, wo es in beiden doch um dasselbe geht?

MoniBonboni
Ich habe nicht geschrieben, dass er die Erwartungen als Freund erfüllen kann, als Partner aber nicht.
Eher, dass manches dann entfällt an Erwartungen.
Bei uns waren es Themen, wie sich verlieben können, den anderen begehren, körperlich nah sein wollen, Sex, Nähe suchen…
Seine Sexualität ist leider verschoben.
Und ich habe 4 Jahre gehofft, dass es sich entwickelt.
Nun habe ich eben aufgeben.
Haben beide unser Möglichstes versucht - es hat nicht gereicht.
Danke! Wollte noch meinen Kommi ergänzen mit, im sexuellen Sinne gibt es keine Überschneidung Partner Freund, sonst sind ähnliche Werte im
Spiel. Da du schreibst, dass es im Bett nicht passte, das allein disqualifiziert ihn nicht für Freundschaft.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Du hast dir die Antwort doch bereits selbst gegeben. Du projizierst auf andere Männer deine Sehnsucht nach Zuwendung. Sicherlich weil sie dir zum einen in deiner Beziehung fehlt, aber auch weil du nach Bestätigung suchst.

Und am "wertvollsten" ist die Bestätigung von Menschen, von denen sie schwer zu bekommen ist. Dein Freund behandelt dich schlecht unddu bleibst, weil du dir abholen möchtest, dass du doch etwas wert bist. Und wenn du loslassen würdest, hättest du quasi "verloren" und müsstest dir eingestehen, dass du sie von ihm niemals bekommen wirst.

Eigentlich müsstest du in erster Instanz aus deinem gespiegelten Selbstwert raus. Das würde die Dynamik zwischen euch verändern.

K
Danke! Wollte noch meinen Kommi ergänzen mit, im sexuellen Sinne gibt es keine Überschneidung Partner Freund, sonst sind ähnliche Werte im
Spiel. Da du schreibst, dass es im Bett nicht passte, das allein disqualifiziert ihn nicht für Freundschaft.
Genau, ich würde ihn nun als sehr guten Freund bezeichnen.
Ich möchte ihn als einen meiner Lieblingsmenschen nicht missen.
Und er kann nichts für die verschobene Sexualität- das sucht man sich nicht aus.

MoniBonboni
Genau, ich würde ihn nun als sehr guten Freund bezeichnen.
Ich möchte ihn als einen meiner Lieblingsmenschen nicht missen.
Und er kann nichts für die verschobene Sexualität- das sucht man sich nicht aus.
Spricht für dich, denn nach 4 Jahren schlechten oder keinen Sex wollen sehr wenige Menschen in Verbindung bleiben.
Und klar kann er nichts dafür und du warst freiwillig in dieser Beziehung.
Die Frage ist ob beide so cool - er vor allem - bleiben, wenn du einen neuen Partner findest.

K
Spricht für dich, denn nach 4 Jahren schlechten oder keinen Sex wollen sehr wenige Menschen in Verbindung bleiben.
Und klar kann er nichts dafür und du warst freiwillig in dieser Beziehung.
Die Frage ist ob beide so cool - er vor allem - bleiben, wenn du einen neuen Partner findest.
Das wissen wir beide nicht.
Es kann auch sein, dass er eine asexuelle Partnerin findet, der die Beziehung dann so reicht, wie sie ist.
Wir müssen einfach abwarten…

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren