Ich verstehe ihn, er mich nicht

D
Benutzer205861  (19) Ist noch neu hier
Hey, ich bin 18 Jahre alt und mit mein Freund ( nennen wir ihn Ben) seid mehr als 3 Jahren zusammen.

Erst mal zu mir, ich habe keine Eltern und meine Kindheit bestand aus exttem vieler Seelischen Gewalt . Weshalb ich 8 Jahre in Therapie war und einige traumatas hab. Als bsp mir wurde früher als Kind nie zugehört als ich Probleme hatte und immer war ich schuld. Ich hab damals gemerkt mir wird nur zugehört wenn ich laut werde. Weshalb ich jetzt immer noch so bin das ich wenn ich mich unverstanden fühle Lauter werde. Ich bin Alt genug Um mein Verhalten zu Reflektieren und weiß das, dass nicht so geht Und mir zugehört wird. Das ist nur ein trauma es gibt noch ein paar andere..

Mein Freund Ben ist manchmal der liebsten Mensch der Welt, aber er kann wirklich sehr verletzend sein.

Er hat mich über 2 Jahre lang angelogen und hatte während unsere beziehung ,, Sex" Chats mit andern Frauen.
Daraufhin hatten wir eine off on beziehung und arbeiten an unserer Beziehung.

Er weiß das ich das trauma hab mit dem laut werden aber nur wenn ich mich unverstanden fühle und mir nicht zugehört wird..

Ben hat sich exttems verändert er nimmt alles exttems wörtlich und dreht mir die Wörter im Mund um. Als bsp ich war alleine in der Sauna und wir hatten das Thema, in einer Partnerschaft saunen zu verbieten. Ich hab gesagt ich würde schluss machen, weil wir dan kein Vertrauen hätten aber und dan hat er mich unterbrochen und gesagt also du würdest schluss machen wenn ich nicht will das dich Typen nackt sehen. Ich wollte ausprechen und sagen das ich nur Schluss machen würde wenn er von mir denkt das ich was mit einen haben würden da wir dan kein vertrauen hätten. Ich wurde da ein bisschen lauter, weil er mir nicht zugehört hat. Er hat mich dan ignoriert und ist richtig sauer.
Als wir zuhause waren, sagte ich zu ihm das ich dafür nix kann ich versuche es zu ändern aber ich werde immer ein bisschen lauter und hab ihn das ganze zum 500 mal erklärt. Er danach er scheisst auf mein trauma und das er mich in den Grund und Boden schreien kann wenn er will.
Jetzt zockt er und wenn ich mit ihm reden möchte ignoriert er mich .
Ich fühle mich so kake ich weiß das ich das ändern muss nur es geht nicht so schnell..

Übertreibt er oder ich..
Ich war ihn der Sauna weil er gesgat hat ihm ist es egal die Diskusion war als er mich abgeholt hat wir verbieten uns das nicht nur wir haben drüber geredet was wäre wenn es jemand tun würde

Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Er hat mich über 2 Jahre lang angelogen und hatte während unsere beziehung ,, Sex" Chats mit andern Frauen.
es braucht kein Trauma, um so einen Kerl in den Wind zu schießen.

Warum kam nach dem off wieder ein on?
versteh ich nicht.
wo kam da wieder Vertrauen her?
anscheinend ist ja keins da, wenn ihr euch gegenseitig Sachen verbieten müsst.

nee ehrlich, wärt ihr mal beim off geblieben.

D
  • Themenstarter
Nein er hat mir das nicht verboten er hat gesagt was wäre wenn..

krava
D
  • Themenstarter
ja gehst du in die Sauna oder nicht?
Wenn nein, was soll die Diskussion dann?
Ich bin in die sauna gegangen es war auf den zurück weg und die Diskussion war was wäre wenn

Wölfin23
Benutzer204912  (32) Öfter im Forum
Was bedeutet laut werden? Schreist du ihn an? Wenn 1. die Streitkultur schon so zu wünschen übrig lässt und 2. keine vertrauensvolle Basis besteht, dann sehe ich da wenig Chancen für eine gemeinsame Zukunft. Kommunikation ist der Schlüssel, den ihr aber scheinbar beide nicht so recht zu benutzen wisst. Zusätzlich erscheint ihr sehr unreif, denn Dinge zu verbieten ist einfach nur kindisch..

krava
Ich bin in die sauna gegangen es war auf den zurück weg und die Diskussion war was wäre wenn
aber wenn du schon in der Sauna warst, dann ist es ja nicht mehr "was wäre wenn", sondern "was war".
Dich haben andere Männer nackt gesehen und dein Freund hat damit ein Problem?
und in 3 Jahren Beziehung warst du jetzt das erste mal in der Sauna?
und vorher kam nie eine Diskussion übers Nacktsein auf?

Sicher dass das keine kindische Retourkutsche von deinem Freund ist?
Ihr seid sehr jung, da ist eine gewisse Unreife normal. und die ist hier beiderseits vorhanden.

lass ihn zocken und schmollen und mach dir einen schönen abend. zu reden gibt's doch nix.

D
  • Themenstarter
Was bedeutet laut werden? Schreist du ihn an? Wenn 1. die Streitkultur schon so zu wünschen übrig lässt und 2. keine vertrauensvolle Basis besteht, dann sehe ich da wenig Chancen für eine gemeinsame Zukunft. Kommunikation ist der Schlüssel, den ihr aber scheinbar beide nicht so recht zu benutzen wisst. Zusätzlich erscheint ihr sehr unreif, denn Dinge zu verbieten ist einfach nur kindisch..
Wir haben es nicht verboten wir haben nur drüber geredet was wäre wenn es jemand tun würde und nein ich erhöhe nur meine stimme

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Als wir zuhause waren, sagte ich zu ihm das ich dafür nix kann ich versuche es zu ändern aber ich werde immer ein bisschen lauter und hab ihn das ganze zum 500 mal erklärt.
Da kann man ja aber auch dran arbeiten oder wie siehst du das?

Ich denke ihr geht da beide recht stürmisch ran und mit vielen Ängsten.
Ich frage mich auch woher das Vertrauen nach 2 Jahren Lügen wieder herkam? Wobei, so richtig vertraut ihr euch ja nicht. Also wozu?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren