Ich weiß nicht mehr weiter – brauche ehrliche Meinungen zu meiner Beziehung

D
Benutzer218308  (28) Ist noch neu hier
Hallo zusammen

ich wende mich an euch, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Ich bin momentan sehr verzweifelt, was meine Beziehung betrifft.

Eigentlich bin ich ein Mensch mit sehr großem Selbstvertrauen. Ich weiß, was ich will, ich kenne meinen Wert und bin mit mir selbst im Reinen – oder war es zumindest immer.

Aber seit ich mit meiner jetzigen Freundin zusammen bin, merke ich, wie dieses Selbstvertrauen Tag für Tag mehr verschwindet.

Ich bin 28 Jahre alt und hatte schon einige Beziehungen sowie viele Kennenlernphasen, in denen ich auch mit mehreren Frauen intim geworden bin. Seit fünf Monaten bin ich nun in einer Beziehung, die sich für mich komplett anders anfühlt als alles, was ich zuvor erlebt habe. Obwohl ich schon einiges an Erfahrungen gesammelt habe, spüre ich zum allerersten Mal echte, tiefe Liebe.

Wir haben in diesen fünf Monaten jeden einzelnen Tag miteinander verbracht – ich habe jeden Tag bei ihr geschlafen, von Anfang an. Auch in den ersten drei Monaten, als noch kein Sex stattfand. Und genau das war emotional extrem schwer für mich.

Stell dir vor, du liegst jede Nacht neben dem Menschen, den du liebst – aber du bekommst nichts zurück. Keine Intimität, keine Leidenschaft. Nur Nähe im Bett, aber mit einer ständigen inneren Distanz. Diese Ablehnung, Tag für Tag, hat richtig an mir genagt. Es war ein ständiger innerlicher Kampf, weil wir ja offiziell in einer Beziehung waren – aber es fühlte sich oft so an, als ob ich allein kämpfe

Auch wenn wir in dieser Zeit gekuschelt und uns geküsst haben – was bis zu unserem letzten Streit wirklich jeden Abend so war – hat mir die körperliche Nähe auf einer tieferen Ebene gefehlt.

In den ersten drei Monaten hat meine Freundin mich sexuell komplett auf Abstand gehalten. Sie war zwar mal mit der Hand oder dem Mund bei mir aktiv, aber mehr passierte nicht. Erst nachdem ich das Thema mehrfach angesprochen habe – und es sogar zu einer ersten Trennungsandrohung kam – hat sie sich dazu überwunden, mit mir zu schlafen.

Seitdem schlafen wir zwar miteinander, aber erst seit etwa zweieinhalb Monaten – und das auch sehr unregelmäßig. Sie möchte dabei nie gesehen werden – das Licht muss immer aus sein. Es gibt kaum Leidenschaft oder Initiative von ihr.

Etwa nach einem Monat Beziehung bekam ich plötzlich anonyme Nachrichten. In diesen wurde meine Freundin massiv beleidigt – sie wurde als Schlampe bezeichnet, als jemand, der mit jedem ins Bett geht.

Ich habe sie darauf angesprochen. Sie hat alles abgestritten, sagte, sie habe keine Ahnung, wer das war – und gleichzeitig haben diese Nachrichten sie stark mitgenommen. Sie war emotional richtig fertig, dass jemand so über sie schreibt. Ich habe versucht, für sie da zu sein – aber ehrlich gesagt hat sich unser Verhältnis danach eher verschlossen als geöffnet.

Was mich zusätzlich belastet: Ich habe – und ich schäme mich dafür – mehrmals in ihr Handy geschaut, weil ich innerlich so unsicher wurde. Dabei habe ich alte Chatverläufe mit ihrem Exfreund gelesen, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Sie war dort komplett anders – sexuell offen, verspielt, hemmungslos.

Es ging um Sex ohne Gummi, draußen, im Auto – Dinge, die in unserer Beziehung undenkbar scheinen.

Was sie mir hingegen erzählt hat: Dass sie nach der letzten Beziehung drei Jahre lang keinen Sex hatte, komplett enthaltsam war. Doch ich habe in ihrem Handy mehrere Bilder von Schwangerschaftstests gefunden. Auf Nachfrage sagte sie, sie hätte sie nur gemacht, weil sie regelmäßig ins Krankenhaus muss wegen einer Erkrankung und Angst hatte, schwanger zu sein – obwohl sie angeblich keinen Sex hatte.

Ich sage nicht, dass sie gelogen hat – aber ich kann es einfach nicht glauben. Und selbst wenn es so war, frage ich mich: Warum ist sie dann bei mir so gehemmt?

Was die Sache noch schwieriger macht: Sie ist optisch genau mein Typ. Ihre Augen, ihre Haarfarbe, ihre Figur – genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Und ich glaube, gerade weil sie für mich so perfekt wirkt, verletzt es mich noch mehr, dass ich mich ihr gegenüber oft nicht genug fühle.

Auch emotional ist sie oft sehr distanziert. Sie sagt mir nur sehr selten, dass sie mich liebt. Ich spüre es kaum – und gleichzeitig glaube ich irgendwo tief drin, dass da Liebe ist. Sie zeigt es nur fast nie.

Einzige Ausnahme war die Woche, in der wir allein im Haus ihrer Eltern waren, als diese im Urlaub waren. Da war sie plötzlich ganz anders – warm, liebevoll, aufmerksam. Ich hatte das Gefühl, dass sie mich wirklich liebt. Nicht nur ein bisschen, sondern mit ganzem Herzen. Das war das erste und bisher einzige Mal, dass ich dieses Gefühl so intensiv gespürt habe.

Aber ich will auch fair sein: Sie kann süß sein. Manchmal ist sie wirklich liebevoll, macht kleine Gesten, wirkt aufmerksam. Gerade heute zum Beispiel – nachdem wir gestern wieder ein ernstes Gespräch hatten – war sie spürbar weicher, ein bisschen liebevoller, sogar fast zärtlich. Auch wenn wir unterwegs sind, kann sie sehr präsent und süß sein. Das sind die Momente, in denen ich mir denke: Genau deshalb liebe ich sie.

Aber leider ist das nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Meistens überwiegen Kälte, Rückzug oder schlechte Laune – oft ausgelöst durch Stress im Job. Und diese Launen lässt sie dann an mir aus.

Auch familiär ist die Situation schwierig. Ich hatte Ärger mit jemandem aus dem erweiterten Freundeskreis ihrer Familie, der schlecht über mich gesprochen hat. Ich habe diese Person respektvoll angeschrieben und gefragt, was das soll. Daraufhin wurde ich von ihrer Mutter komplett aus der Familie ausgeschlossen. Ein geplanter gemeinsamer Urlaub in zwei Wochen findet jetzt ohne mich statt – einfach, weil ich meine Meinung gesagt habe. Und meine Freundin stellt sich dabei nicht hinter mich.

Auch sonst bekomme ich von ihrer Familie keine wirkliche Akzeptanz. Als ihre Eltern im Urlaub waren, war ich jeden Tag bei ihr im Haus, habe auch dort geduscht. Im Nachhinein hat sich ihre Mutter massiv darüber aufgeregt.

Ein Satz von ihrer Schwester ist mir besonders im Kopf geblieben – sie hat zweimal zu mir gesagt, dass ich zur Familie gehöre. Aber wenn ich sehe, wie ihre Mutter mit mir umgeht und wie wenig Rückhalt ich von meiner Freundin bekomme, fühlt es sich überhaupt nicht so an.

Und jetzt kommt der Punkt, der mich emotional komplett überrollt hat: Ich habe für den Geburtstag meiner Freundin eine Überraschung geplant. Ich habe organisiert, dass all ihre Freundinnen, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat, sich in einem Restaurant versammeln. Ich wollte mit ihr dorthin gehen und sie sollte komplett überrascht sein.

Ich habe dazu Kontakt mit ihrer besten Freundin aufgenommen und die gesamte Planung mit ihr gemacht. Ihre beste Freundin war total begeistert und überrascht, dass ich mir so etwas ausdenke und so viel Mühe gebe – einfach aus Liebe zu meiner Freundin.

Dann ist aber etwas passiert, das mich fassungslos gemacht hat. Eine andere Freundin, die bei der Überraschung dabei sein sollte, hat es aus Versehen gegenüber ihrer Mutter erwähnt. Und diese hat es direkt meiner Freundin erzählt – obwohl sie wusste, dass es eine Überraschung sein sollte.

Meine Freundin ist daraufhin komplett ausgerastet. Sie hat mich verbal fertig gemacht, alles infrage gestellt und wörtlich gesagt, dass sie so etwas hasst und es absolut asozial findet. Kein einziges Wort darüber, was ich mir eigentlich dabei gedacht habe, wie viel Mühe ich mir gegeben habe oder dass ich das nur aus Liebe gemacht habe.

Auch in diesem Moment war ich wieder an dem Punkt, an dem ich gesagt habe: Ich kann das nicht mehr. Ich habe die Beziehung infrage gestellt und gesagt, dass ich mich trennen werde. Einen Tag später habe ich mich dann wieder gemeldet, bin eingeknickt, habe mich sogar bei ihr entschuldigt. Sie meinte daraufhin, so könne das nicht funktionieren – das sei doch keine Vertrauensbasis.

Erst gestern habe ich wieder mit ihr gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass ich so nicht weitermachen kann. Dass, wenn sich an ihrer Art – diesem Nachtragenden, dem Kalten – nichts ändert, die Beziehung für mich keinen Sinn hat.

Und ich hatte das Gefühl, sie lenkt ein. Zumindest ein bisschen. Heute war sie zum Beispiel wieder süß. Ich merke: Sie kann liebevoll sein. Nur ist sie es eben nicht konstant.

Ich liebe meine Freundin – aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob das alles noch gesund ist. Ich fühle mich ungeliebt, alleingelassen und emotional abhängig

Was denkt ihr? Bin ich zu empfindlich? Oder ist das Verhalten meiner Freundin und ihrer Familie wirklich so toxisch, wie es sich für mich anfühlt?

Ich freue mich auf ehrliche Rückmeldungen.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Ob toxisch oder nicht ... sie scheint nicht das zu sein, was Du brauchst. Da hilft am Ende dann auch die größte Liebe nichts ... meiner Meinung nach!

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Trennungsandrohung kam – hat sie sich dazu überwunden, mit mir zu schlafen.
Überwunden? Oha. Unter Trennungsdrohung und das als frisch verliebt?
Hier läuft etwas gewaltig schief. Hat sie den Sex genossen?
Was mich zusätzlich belastet: Ich habe – und ich schäme mich dafür – mehrmals in ihr Handy geschaut, weil ich innerlich so unsicher wurde
Das ehrt dich null. Wenn sie das weiß, dann ist logischerweise das Vertrauen weg!
Auch emotional ist sie oft sehr distanziert. Sie sagt mir nur sehr selten, dass sie mich liebt
Muss man sich nach 5 Monaten schon lieben?
Meistens überwiegen Kälte, Rückzug oder schlechte Laune – oft ausgelöst durch Stress im Job
Ihr seid frisch zusammen.🤯
Könnte es sein, dass sie sexuell etwas schlechtes vor dir erlebt hat?
Oder dich sexuell nicht hot findet?

Das ihr vom Tag ein direkt zusammen wohnt ist auch heftig. Entspricht das deinem Verhalten in Beziehungen?

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Puh, klingt als würde sie dich am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Du merkst, dass es dich kaputt macht.
Ich war 4 Jahre in einer Beziehung, die auch ähnlich „kalt“ war.
Ich habe mich getrennt, weil ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass sich was ändert und ich so kaputt gehe.
Nun sind wir Freunde (seit Ende letzten Jahres) und es geht mir allmählich immer besser.
Sich zu lösen war aber echt schwierig.
Bin mal gespannt, wann ich bereit bin, jemand Neues in mein Leben zu lassen.
Ich hoffe, dass du auch die Kraft haben wirst, dich lösen zu können.
Liebe Grüße

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Erst nachdem ich das Thema mehrfach angesprochen habe – und es sogar zu einer ersten Trennungsandrohung kam – hat sie sich dazu überwunden, mit mir zu schlafen.
Du hast sie zum Sex erpresst. Glückwunsch.
Ich habe – und ich schäme mich dafür – mehrmals in ihr Handy geschaut
Ich sag's mal ganz ehrlich: Du bist eine wandelnde Red Flag. Kein Vertrauen, ins Handy schauen, Rumjammern und mit Trennung drohen, wenn es nicht innerhalb der ersten Wochen zum Sex kommt und sie es dir "nur" mit Hand und Mund macht... Geht's noch? Wenn du sie doch angeblich so liebst, dann macht man das alles nicht.
Kein einziges Wort darüber, was ich mir eigentlich dabei gedacht habe, wie viel Mühe ich mir gegeben habe oder dass ich das nur aus Liebe gemacht habe.
Nicht jeder mag Überraschungen oder gar Überraschungspartys. Ich kenne viele Leute, für die das der absolute Horror wäre.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wir haben in diesen fünf Monaten jeden einzelnen Tag miteinander verbracht – ich habe jeden Tag bei ihr geschlafen, von Anfang an.

Von wem ging das aus?

Obwohl ich schon einiges an Erfahrungen gesammelt habe, spüre ich zum allerersten Mal echte, tiefe Liebe.

Irgendwie beißt sich da etwas ....:

Auch emotional ist sie oft sehr distanziert. Sie sagt mir nur sehr selten, dass sie mich liebt. Ich spüre es kaum – und gleichzeitig glaube ich irgendwo tief drin, dass da Liebe ist. Sie zeigt es nur fast nie.

Zwischen "spüren" und "an etwas glauben" ist ggf. ein himmelweiter Unterschied.

Das war das erste und bisher einzige Mal, dass ich dieses Gefühl so intensiv gespürt habe.

Du solltest Dir selbst gegenüber ehrlicher sein.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Sorry aber das einzig toxische das ich sehe bist du selbst.

Rissa
Benutzer192305  Öfter im Forum
Ich liebe meine Freundin – aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, ob das alles noch gesund ist
Uff.... ähm, nein, ist es nicht.
Sie hat sich überwunden, mit dir zu schlafen? Uff. Beim Lesen hatte ich wie MoniBonboni MoniBonboni den Gedanken, als sieht sie ihren Körper nur als "Ware" an, den sie wie einen Wert ins Spiel bringt, um eben einen Vorteil zu erlangen - basierend vielleicht auf der Erfahrung, dass ihr Körper eben so wahrgenommen wird (schlechte Erfahrung). Wenn sie sich auch vor dir zurückzieht, auf Abstand geht, solltest du vorsichtig sein und sie nicht "bedrängen", etwas zu tun, was nun mal d u willst. Was an ihr und zwar so wie sie ist, vom Wesen her, meinst du zu lieben? Von Äußerlichkeiten mal abgesehen.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Sorry aber das einzig toxische das ich sehe bist du selbst.
Naja … da sind doch noch ein paar andere Dinge …

Seit fünf Monaten bin ich nun in einer Beziehung
Das fällt noch unter erweiterte Kennenlernphase in unserem Alter. :zwinker:
Stell dir vor, du liegst jede Nacht neben dem Menschen, den du liebst – aber du bekommst nichts zurück. Keine Intimität, keine Leidenschaft.
Stelle ich mir ziemlich blöd vor. Kann ich mir auch kaum vorstellen, dass ich unter diesen Umständen in eine Beziehung gehen würde. Da würde mir komplett fehlen, begehrt zu werden.
Es gibt kaum Leidenschaft oder Initiative von ihr.
Hast du gehofft, dass sich das noch ändert? Am Anfang ist doch gerade besonders, dass alles so leidenschaftlich und aufregend ist. Wie traurig, wenn das einseitig ist.
In diesen wurde meine Freundin massiv beleidigt – sie wurde als Schlampe bezeichnet, als jemand, der mit jedem ins Bett geht.
So etwas gehört grundsätzlich ignoriert. Das ist ja offensichtlich nur eine Schmutzkampagne.
Sie hat alles abgestritten
Ich hoffe, du hast sie nicht damit „konfrontiert“ und beschuldigt?!
Was wäre denn, wenn sie mit „jedem“ ins Bett gegangen wäre? Würdest du sie dann nicht lieben?
Dabei habe ich alte Chatverläufe mit ihrem Exfreund gelesen, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Sie war dort komplett anders – sexuell offen, verspielt, hemmungslos.

Es ging um Sex ohne Gummi, draußen, im Auto – Dinge, die in unserer Beziehung undenkbar scheinen.
Geht gar nicht von deiner Seite, ist dir hoffentlich klar. Man stelle sich vor, deine intimen Chats mit deinen Exfreundinnen würden von deren zukünftigen Partnern gelesen …

Aber zum Inhalt: nur weil sie das schrieb, ist es ja noch nicht passiert.
Klingt für mich aber auch so, als sei ggf. etwas sexuell nicht so Schönes passiert …
Meine Freundin ist daraufhin komplett ausgerastet. Sie hat mich verbal fertig gemacht, alles infrage gestellt und wörtlich gesagt, dass sie so etwas hasst und es absolut asozial findet. Kein einziges Wort darüber, was ich mir eigentlich dabei gedacht habe, wie viel Mühe ich mir gegeben habe oder dass ich das nur aus Liebe gemacht habe.
Uff, wtf. Das ist bitter. Wusstest du, dass sie keine Überraschungen mag?
Bin ich zu empfindlich?
Nein.

Hast du dich schon mal gefragt, ob du diese krassen Gefühle bei ihr hast, gerade WEIL sie dich so kalt und abschätzig behandelt?

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Ein offenes, ehrliches Gespräch wäre mal ein Anfang, es scheint mir stark an gegenseitigem Vertrauen und Verständnis zu mangeln.

Wie dem auch sei, ich sehe nach deiner (einseitigen) Schilderung der Dinge in der Gesamtsituation leider keine gute Basis für eine glückliche Zukunft für euch beiden.

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Eigentlich bin ich ein Mensch mit sehr großem Selbstvertrauen. Ich weiß, was ich will, ich kenne meinen Wert und bin mit mir selbst im Reinen – oder war es zumindest immer.
Hm… ja, das denkt man manchmal von sich. Deine Handlungen sprechen meiner Meinung nach eine total andere Sprache. Und wieviel Selbstwert man hat, zeigt sich ja erst in nahen Beziehung zu anderen (meistens in Liebesbeziehungen).
spüre ich zum allerersten Mal echte, tiefe Liebe.
Also, ehrlich gesagt: entweder du belügst dich hier voll selbst, oder du weißt noch gar nicht, was Liebe ist. Denn alles das, was nun folgt, beißt sich damit.
Wir haben in diesen fünf Monaten jeden einzelnen Tag miteinander verbracht – ich habe jeden Tag bei ihr geschlafen, von Anfang an.
Vielleicht sollte man das einfach mal lassen, um sich nicht gegenseitig schon am Anfang so zu erdrücken.
Auch in den ersten drei Monaten, als noch kein Sex stattfand. Und genau das war emotional extrem schwer für mich.
🤷‍♀️Möglicherweise war das auch ihre Strategie, mal ein bisschen Abstand reinzubringen, weil es von Anfang an vieeel zu nah war.
Stell dir vor, du liegst jede Nacht neben dem Menschen, den du liebst – aber du bekommst nichts zurück. Keine Intimität, keine Leidenschaft. Nur Nähe im Bett, aber mit einer ständigen inneren Distanz. Diese Ablehnung, Tag für Tag, hat richtig an mir genagt
Und hast du das mal sachlich (ich meine sachlich, und nicht emotional - bedürftig/ bettelnd/ drohend) angesprochen? Es muss ja irgendeine Antwort von ihr gekommen sein. Hast du da richtig zugehört?
aber es fühlte sich oft so an, als ob ich allein kämpfe
Puh, und schon baut sich der Druck auf, und das in den ersten 5 Monaten.
was bis zu unserem letzten Streit
Über was streitet man da?

„Erst nachdem ich das Thema mehrfach angesprochen habe – und es sogar zu einer ersten Trennungsandrohung kam – hat sie sich dazu überwunden, mit mir zu schlafen.“

Und da soll man jetzt Lust bekommen auf Sex, oder wie stellst du dir das vor?

Es gibt kaum Leidenschaft oder Initiative von ihr.
Ich hab das Gefühl, dass sie keinen Bock darauf hat, weil du sie zu sehr bedrängt hast. Manche sind halt einfach langsamer mit sowas und warten erstmal ab, wie der Rest der Beziehung so läuft, eh sie intim werden. Möglicherweise merkt sie nun langsam aber stetig, dass das mit dir nix genaues wird. Aber vielleicht will sie dir noch ein bisschen Zeit geben. Alles Spekulation natürlich.
Etwa nach einem Monat Beziehung bekam ich plötzlich anonyme Nachrichten. In diesen wurde meine Freundin massiv beleidigt – sie wurde als Schlampe bezeichnet, als jemand, der mit jedem ins Bett geht.
Wer hat denn da von wem deine Nummer erhalten? Kann ja nur jemand sein, der dich irgendwie kennt und sich in deinem Dunstkreis aufhält.
Ich habe sie darauf angesprochen. Sie hat alles abgestritten,
Was heißt denn hier abgestritten? Selbst wenn sie sexuell aktiver gewesen wäre vor deiner Zeit, was wäre so schlimm daran?
sagte, sie habe keine Ahnung, wer das war – und gleichzeitig haben diese Nachrichten sie stark mitgenommen. Sie war emotional richtig fertig, dass jemand so über sie schreibt.
Das ist ja auch nervig.
Ich habe versucht, für sie da zu sein – aber ehrlich gesagt hat sich unser Verhältnis danach eher verschlossen als geöffnet.
Hm. Wir waren natürlich alle nicht dabei, um einschätzen zu können, WIE du es ihr gesagt hast.
Dabei habe ich alte Chatverläufe mit ihrem Exfreund gelesen, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Sie war dort komplett anders – sexuell offen, verspielt, hemmungslos.
Dich dafür zu schämen, bringt dir auch nichts. Überleg lieber mal, was du jetzt davon hast. Du hast schriftlich etwas unglaubliches gelesen, weißt aber überhaupt nicht, ob das alles stimmt. Es könnte aber auch stimmen. In beiden Fällen bist du der „Verlierer“. Und was haste nun davon? Richtig, nix.
Sind doch nur Buchstaben, du hast doch keine Ahnung, ob das tatsache stattgefunden hat.
Was sie mir hingegen erzählt hat: Dass sie nach der letzten Beziehung drei Jahre lang keinen Sex hatte, komplett enthaltsam war. Doch ich habe in ihrem Handy mehrere Bilder von Schwangerschaftstests gefunden. Auf Nachfrage sagte sie, sie hätte sie nur gemacht, weil sie regelmäßig ins Krankenhaus muss wegen einer Erkrankung und Angst hatte, schwanger zu sein – obwohl sie angeblich keinen Sex hatte.
Klingt tatsache seltsam, aber vielleicht hat sie auch was traumatisches erlebt. Zum Beispiel ein Kind verloren. Oder sexuellen Missbrauch. Jedenfalls scheint es irgendwas zu sein, worüber sie mit dir nicht reden will und stattdessen Ausreden erfindet. Ihr seid aber auch erst 5 Monate zusammen.
Warum ist sie dann bei mir so gehemmt?
Siehe oben:
1: Es ist ihr zu nah und zu viel
2. traumatisches Ereignis, was sie (noch) nicht erzählen will.
Wie gesagt: alles Spekulation.
Was die Sache noch schwieriger macht: Sie ist optisch genau mein Typ. Ihre Augen, ihre Haarfarbe, ihre Figur –
Heißt ja nicht, dass ihr zusammen passt oder dass sie von dir genauso geflasht ist.
Auch emotional ist sie oft sehr distanziert. Sie sagt mir nur sehr selten, dass sie mich liebt.
Wieso soll sie dass denn auch ständig sagen? Vielleicht liebt sie dich nach nur 5 Monaten einfach noch nicht? Das wär doch total normal.
Einzige Ausnahme war die Woche, in der wir allein im Haus ihrer Eltern waren, als diese im Urlaub waren. Da war sie plötzlich ganz anders –
Ist ja auch ihre Comfortzone. Ich hab nicht ganz kapiert, ob sie noch im Haus der Eltern wohnt. Dann wäre das mit dem körperlichen Abstand auch recht einfach zu erklären finde ich. Wer will schon gerne Sex im Kinderzimmer.
warm, liebevoll, aufmerksam. d, kann sie sehr präsent und süß sein.
Aber es ist dir eigentlich nie genug.
Aber leider ist das nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Meistens überwiegen Kälte, Rückzug oder schlechte Laune
Möglicherweise ist sie auch einfach ein Mensch, der viel Freiraum braucht.
Auch familiär ist die Situation schwierig. Ich hatte Ärger mit jemandem aus dem erweiterten Freundeskreis ihrer Familie, der schlecht über mich gesprochen hat.
Was kennst du für Leute🤣. Ist das vielleicht der anonyme Nachrichtenschreiber?
Daraufhin wurde ich von ihrer Mutter komplett aus der Familie ausgeschlossen.
Na und? Pfeif doch da drauf. Du bist erst 5 Monate mit ihr zusammen, was hast du da überhaupt schon mit ihrer Familie zu schaffen?
Ein geplanter gemeinsamer Urlaub in zwei Wochen findet jetzt ohne mich statt – einfach, weil ich meine Meinung gesagt habe. Und meine Freundin stellt sich dabei nicht hinter mich.
Ja, häng dich doch da noch nicht so rein, das ist alles viel zu viel deinerseits. Das sind doch fremde Leute für dich.
Als ihre Eltern im Urlaub waren, war ich jeden Tag bei ihr im Haus, habe auch dort geduscht. Im Nachhinein hat sich ihre Mutter massiv darüber aufgeregt.
Sag mal, hast du keine eigene Wohnung? Und: war das mit den Eltern abgesprochen, dass du dich dort täglich in deren Abwesenheit dort aufhältst?
Ein Satz von ihrer Schwester ist mir besonders im Kopf geblieben – sie hat zweimal zu mir gesagt, dass ich zur Familie gehöre. Aber wenn ich sehe, wie ihre Mutter mit mir umgeht und wie wenig Rückhalt ich von meiner Freundin bekomme, fühlt es sich überhaupt nicht so an.
Das ist doch auch bloß Gequatsche. Ich bin seit 8 Jahren verheiratet, so pathetisch hat mir noch keiner aus der Schwiegerfamilie gesagt, dass ich „jetzt zur Familie gehöre“. Man merkt das doch am Verhalten. Und vor allem nicht innerhalb der ersten 5 Monate.
Ich habe für den Geburtstag meiner Freundin eine Überraschung geplant. Ich habe organisiert, dass all ihre Freundinnen, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat, sich in einem Restaurant versammeln.
Hilfe, wie übergriffig, ich würd durchdrehen. Wohlgemerkt, nach 5 Monaten Kennenlernphase. Du weißt weder, ob das nicht einen Grund hat, dass sie die „alten Freundinnen“ lieber auf Abstand hält, noch weißt du, ob sie an dem Tag überhaupt Bock auf das Restaurant hat, oder überhaupt gern feiert, oder ob sie nicht etwas anderes vor hatte an diesem Tag.
Ich wollte mit ihr dorthin gehen und sie sollte komplett überrascht sein.
Ja, schön oder? Wie im Hollywood - Film. Die Realität sieht meistens anders aus.
einfach aus Liebe zu meiner Freundin.
Du guter.

„ Eine andere Freundin, die bei der Überraschung dabei sein sollte, hat es aus Versehen gegenüber ihrer Mutter erwähnt. Und diese hat es direkt meiner Freundin erzählt – obwohl sie wusste, dass es eine Überraschung sein sollte.“

Tja, blöd gelaufen, aber damit muss man halt immer rechnen.
Meine Freundin ist daraufhin komplett ausgerastet. Sie hat mich verbal fertig gemacht, alles infrage gestellt und wörtlich gesagt, dass sie so etwas hasst und es absolut asozial findet.
Find ich ehrlich gesagt auch.
Kein einziges Wort darüber, was ich mir eigentlich dabei gedacht habe, wie viel Mühe ich mir gegeben habe oder dass ich das nur aus Liebe gemacht habe.
Das wär mir ehrlich gesagt auch völlig wurst, wenn du dich so übergriffig verhältst. Bei mir hättest du damit auf Granit gebissen.
Auch in diesem Moment war ich wieder an dem Punkt, an dem ich gesagt habe: Ich kann das nicht mehr. Ich habe die Beziehung infrage gestellt und gesagt, dass ich mich trennen werde.
Aber du hast ja noch niemals zuvor sooo eine tiefe Liebe gespürt🤣.
Einen Tag später habe ich mich dann wieder gemeldet, bin eingeknickt, habe mich sogar bei ihr entschuldigt. Sie meinte daraufhin, so könne das nicht funktionieren – das sei doch keine Vertrauensbasis.
Richtig. Ihr passt nicht zusammen, also trennt euch.
– nichts ändert, die Beziehung für mich keinen Sinn hat.
Wie oft willst du denn jetzt noch mit ihr darüber philosophieren? Sie sagt es, du sagst es, also zieht es jetzt durch. Ihr verschwendet eure Zeit.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Stell dir vor, du liegst jede Nacht neben dem Menschen, den du liebst – aber du bekommst nichts zurück. Keine Intimität, keine Leidenschaft. Nur Nähe im Bett, aber mit einer ständigen inneren Distanz. Diese Ablehnung, Tag für Tag, hat richtig an mir genagt. Es war ein ständiger innerlicher Kampf, weil wir ja offiziell in einer Beziehung waren – aber es fühlte sich oft so an, als ob ich allein kämpfe
Kuscheln und Küssen ist sinnlicher als 5 Minuten Sex. Gerade am Anfang ist das meiner Meinung nach total wichtig. Aber schön, das dir solche Zärtlichkeit nicht wirklich was bedeutet.
Das wäre mir viel zu viel. Du hättest mich da am Anfang schon total erdrückt. Am Wochenende sehen und vielleicht an einem Abend noch reicht vollkommen. Wo bleibt da Platz für ein eigenes Leben?
Auch wenn wir in dieser Zeit gekuschelt und uns geküsst haben – was bis zu unserem letzten Streit wirklich jeden Abend so war – hat mir die körperliche Nähe auf einer tieferen Ebene gefehlt.
Die Tiefe kann ich mir vorstellen.
Wild im Bett vögeln kann jeder, einfach mal 2 Stunden bei einander im Arm liegen und nichts sagen können nur verliebte.
In den ersten drei Monaten hat meine Freundin mich sexuell komplett auf Abstand gehalten. Sie war zwar mal mit der Hand oder dem Mund bei mir aktiv, aber mehr passierte nicht. Erst nachdem ich das Thema mehrfach angesprochen habe – und es sogar zu einer ersten Trennungsandrohung kam – hat sie sich dazu überwunden, mit mir zu schlafen.
Schlaf mit mir oder ich bin weg? Dein ernst? Zusätzlich dazu, das du ihr jeden Freiraum genommen hast? Das ist ja wie Frauenknast, wo man den Wärter noch zu diensten seien darf....
Ich habe sie darauf angesprochen. Sie hat alles abgestritten, sagte, sie habe keine Ahnung, wer das war
Wieso hast du sie überhaupt angesprochen? Hast du so ein schlechtes Bild von ihr?
Was mich zusätzlich belastet: Ich habe – und ich schäme mich dafür – mehrmals in ihr Handy geschaut, weil ich innerlich so unsicher wurde.
Dafür solltest du dich auch schämen....
Ich sage nicht, dass sie gelogen hat – aber ich kann es einfach nicht glauben. Und selbst wenn es so war, frage ich mich: Warum ist sie dann bei mir so gehemmt?
Vielleicht hat sie schlechtes erlebet, wo Frau nicht drüber reden will? Vielleicht sogar etwas so schlechtes, wo man im Nahchinein einen Schwangerschaftstest machen muss?
Auch emotional ist sie oft sehr distanziert. Sie sagt mir nur sehr selten, dass sie mich liebt. Ich spüre es kaum –
Du bedrängst sie ab Tag 1, nötigst sie zum Sex und vertraust ihr nicht, was erwartest du?
Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, bis ich meinem Freund das gesagt habe. Für mich hat das was zu sagen und ich gebrauche es nicht inflationär nach 2 Wochen kennenlernen.....

Auch sonst bekomme ich von ihrer Familie keine wirkliche Akzeptanz.
Eltern wollen ihre Kinder schützen und du erweckst bei ihnen wohl den Eindruck, kein guter Umgang für ihre Tochter zu sein.

Ich sehe bei euch da auch keine Zukunft. Für zukünftige Beziehungen solltest du auch dein Verhalten überdenken. So überrollst du jede am Anfang.

S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Wie alt ist sie denn?
Hat sie eine eigene Wohnung oder lebt sie bei den Eltern? Warum schläfst Du ausschließlich bei Ihr, gibt es da einen Grund?

Man könnte meinen dass sie das eine oder andere Trauma mitschleppt (vorherige Beziehung(en)) und einem nicht einfachem Verhältnis zur Mutter
Dazu kommt dass Ihr es bisher nicht geschafft habt, offen über Euch zu sprechen, Euch wirklich kennen zu lernen und besser zu verstehen. Denn es gibt soviele Missverständnisse aber auch unschöne Aktionen die besser in Gesprächen geklärt worden wären anstatt irgendwie so zu passieren.

Lysia
Benutzer189136  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
In deinem Beitrag passiert soo viel. Vieles, was schief läuft, erzählst du selbst, aber meiner Meinung nach reflektierst du dein Handeln nicht ausreichend.

Du sagst, du empfindest "echte, tiefe Liebe" (Mich würde interessieren, wo ran du das fest machst?!) - drohst ihr aber nach 3 Monaten mit der Trennung.
Versteh mich nicht falsch, es ist ja durchaus richtig, auch für die eigenen Bedürfnisse einzustehen... Aber durch die Art, wie du das alles vermittelst, kann tatsächlich nicht viel Vertrauen aufgebaut werden.

Es gibt nie 100% Sicherheit in einer Beziehung, aber sowas wie eine, ich nenne es "Grundsicherung". Würdest du dich sicher fühlen, wenn dein Partner, statt vernünftig zu kommunizieren mit Trennung droht? Und das nicht nur einmal, sondern bereits zum zweiten oder gar dritten Mal?

Du stellst hier das ein oder andere fest, aber als liebender Partner vermisse ich bei dir auch eine einfühlsame Ursachenforschung.
Das Licht muss immer aus sein? Sich eigene Gedanken machen, welchen Grund könnte das haben, Gespräch suchen. Naheliegend wäre, dass sie unzufrieden mit sich selbst oder ihrem Körper ist, aber das ist nur raten, es kommen natürlich auch andere Ursachen in Frage. Auch dafür braucht man eine vertrauensvolle und wertschätzende Umgebung.

Du hattest dich abgelehnt gefühlt... Sie hat ja eine gewisse Nähe zugelassen, hat dich mit BJ und mit HJ befriedigt, hat mit dir gekuschelt und dich geküsst. Manche Menschen brauchen auch da einfach mehr Zeit, um sich hingeben zu können. Hast du sie je nach ihren Gründen oder Gedanken dazu befragt oder nur deine Bedürfnisse herausgestellt?

Du fragst dich, warum sie bei dir gehemmt ist... Im zweiten Schritt könntest du sie fragen, was du tun kannst, damit sie sich bei dir wohl fühlt, was es braucht damit sie sich mehr fallen lassen kann, was sie sich von dir wünscht.

Ebenso hattest du das Gefühl, dass sie nicht genug zu dir steht, sich nicht hinter dich stellt und dich in der Familie verteidigt.
Wie genau hätte das denn ausschauen sollen, was hättest du dir gewünscht und wäre das auch tatsächlich realistisch gewesen?

Auch von ihrer Seite sehe ich klar Dinge, die so nicht okay sind, an denen man arbeiten kann. Schlechte Laune an dir auslassen?! Klar hat man keinen Knopf den man so einfach drücken kann und da ist sie, die gute Laune. Aber am anderen auslassen ist keine Option.
Sie scheint sich da ja auch zurückziehen zu wollen - durchaus auch legitim -, lässt du ihr dazu Raum?

Im Grunde kann man das Ganze hier weitesgehend reduzieren auf: das Vertrauen fehlt. Und zwar auf beiden Seiten. Sehr bescheidene Dynamik...
Eine solide Basis aufzubauen erfordert Zeit.
Ihr habt beide Beziehungsarbeit vor euch. Redet.

Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
So wie sich das für mich anhört, passt eigentlich nur ihre Optik für dich, ihr Verhalten und ihre Persönlichkeit passen dir nicht. Daher plädiere ich für eine Trennung.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren