Ich weiß nicht weiter

K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben,

mir wurde hier schon einmal geholfen daher hoffe ich auf neue Gedankengänge und eventuell ein paar Ansichten die mir helfen alles besser zu verstehen.

Ich bin mit meiner Freundin schon fast ein Jahr zusammen. Es ist alles Super und wir planen die Gemeinsame Zukunft. Wir wollen das gleiche und freuen uns auch darauf.

Es geht um Sex bzw intime Zeit zusammen oder einfach Zweisamkeit. Es geht mir nicht ums reine Vögeln ( auch) aber eher um Zweisamkeit.

Anfangs war soweit alles Okay, es gab ein paar Probleme die sich aber wieder gelegt haben. Wir hatten regelmäßig Sex und Zeit zusammen.

Es muss erwähnt werden das sie eine Krankheit hat und gelegentlich einen Pilz bekommt oder andere Beschwerden hat. Keine Lust auf sex ist auch ein Symptom. Soweit ist auch alles kein Problem. Wenn der Pilz oder Beschwerden da sind habe ich kein Problem das nichts geht, ist ja nur verständlich. Seit 2 Monaten sagt sie das sie einfach keine Lust hat. Einen Pilz oder so hat sie gerade auch nicht.

Wir hatten schon öfter drüber gesprochen. Sie denkt mir geht es nur um Sex was ich aber so nicht stehen lassen möchte. Es geht mir um Nähe bei einer Person die ich liebe.

Die Krankheit hat sie schon ihr Leben lang. Interessant ist es das sie vor uns einige Männer hatte wo es teilweise nur Monate ging. In dieser Zeit hatte sie regelmäßig Sex. Sie sagt das diese Aufregenden Gefühle am Anfang der Grund ist das es auch öfter ging und sie öfter Lust hatte oder sie konnte sich besser vorbereiten mit Cremes usw. Wenn ich vergleiche warum das nicht bei mir geht sagt sie das das mit uns anders ist. So eine vertraute Beziehung wie mit mir hatte sie noch nicht. Weil der Sex früher auch teilweise etwas mit Bestätigung zu tun hatte, geliebt oder gemocht zu werden. Was ich auch glaube, weil sie viele Idioten hatte.

Wenn ich dann frage warum sie gar keine Lust auf mich hat oder Sex dann kommt halt das sie ein kein Verlangen hat derzeit. Und wenn ich dann frage warum sie sich nicht vorbereitet oder so kommt das sie es vergisst.

Jetzt weiß ich allerdings das sie sich gelegentlich selbst befriedigt. Was ja Grundsätzlich kein Problem ist aber es bleibt ein komisches Gefühl. Ich kann noch nachvollziehen das ein Schwanz was anderes ist als Selbstbefriedigung. Weil es auch schon so war das wir Sex hatten und danach hatte sie wieder Beschwerden.

Aber es verwirrt mich das sie Lust auf einen Orgasmus hat aber offensichtlich keine Lust es mit mir zu versuchen oder ähnliches. Sie ist auch derzeit nicht rasiert weil auch das Probleme schaffen kann im Intimbereich, alles verständlich.

Es bleibt halt das Gefühl nicht gewollt zu werden weil sie ja gelegentlich Lust hat sich zu Befriedigen.

Ich weiß gerade nicht wie ich das einschätzen soll.
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Die genaue Bezeichnung ist mir wieder entfallen. Es gibt gelegentlich Probleme mit dem Häutchen über der Klitoris oder mal einen Riss oder Pilz oder eben Libido Verlust.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #4
Schwierig!
Lange, verkorste Geschichte bei ihr und euere Sexualdynamik kennen wir nicht, schaut aber nicht sehr lustfördernd aus.
Wenn ihr euch wirklich liebt, gehts auf zum Paartherapeuten. Dieser wird ihr ev. Einzeltherapie empfehlen. Wie es mit dir ausschaut, weiß man weniger.
Ev. könnt ihr es als Paar schaffen, aber nicht ohne fremde Hilfe, meine Einschtzung.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Die genaue Bezeichnung ist mir wieder entfallen. Es gibt gelegentlich Probleme mit dem Häutchen über der Klitoris oder mal einen Riss oder Pilz oder eben Libido Verlust.
also die Libido wird ja durch Hormone gesteuert... da versteh ich grade nicht was das mit einem Häutchen über der Klitoris zu tun hat :hmm:
Reißt da manuell was ein oder einfach so? durch Trockenheit, also einfach trockene Schleimhäute oder kommt das durch so was wie Fahrradfahren?

ich versteh dich richtig, dass diese Krankheit nicht behandelbar ist?

Und deine Freundin hat zu ihrem Intimbereich und ihrer Sexualität aus dem Grund ein sagen wir mal gehemmtes Verhältnis oder nur wenn sie Probleme hat und sonst nicht?

long story short: Wenn ich Schmerzen im Intimbereich hab, wund bin, was eingerissen ist und ich keine Libido hab, dann betreib ich auch keine SB.

SB betreiben ja, ist auch was anderes als GV und darfst du nicht vergleichen. Aber wenn sie auf ihre Libido verweist... wäre die nicht vorhanden würde sie wohl auch keine SB betreiben.
WAs du da jetzt woher weißt.... das kommt natürlich drauf an inwieweit du das mit ihr klären kannst. Ich vermute mal das wird heikler und deswegen vermeidest du es auch.

Dazu die Frage warum sie keine Nähe zulässt, wenn sie einen Pilz hat :hmm:
entweder denkt sie, dass sie dich dann abweisen muss oder es liegt an ihrem Verhältnis zu sich und ihrer Sexualität. Das kann man so nicht pauschal diagnostizieren.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #6
Die genaue Bezeichnung ist mir wieder entfallen.
Kein gutes Zeichen für deine Liebe!
Libidoverlust dürfte vorgeschoben sein, damit sie ihre Ruhe hat, siehe SB!
Wie gesagt, sie hat selber eine Menge Baustellen, das ist einfacher zu sehen als dein Anteil.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #7
Danke, Krava, man sieht die Expertin!
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
also die Libido wird ja durch Hormone gesteuert... da versteh ich grade nicht was das mit einem Häutchen über der Klitoris zu tun hat :hmm:
Reißt da manuell was ein oder einfach so? durch Trockenheit, also einfach trockene Schleimhäute oder kommt das durch so was wie Fahrradfahren?

ich versteh dich richtig, dass diese Krankheit nicht behandelbar ist?

Und deine Freundin hat zu ihrem Intimbereich und ihrer Sexualität aus dem Grund ein sagen wir mal gehemmtes Verhältnis oder nur wenn sie Probleme hat und sonst nicht?

long story short: Wenn ich Schmerzen im Intimbereich hab, wund bin, was eingerissen ist und ich keine Libido hab, dann betreib ich auch keine SB.

SB betreiben ja, ist auch was anderes als GV und darfst du nicht vergleichen. Aber wenn sie auf ihre Libido verweist... wäre die nicht vorhanden würde sie wohl auch keine SB betreiben.
WAs du da jetzt woher weißt.... das kommt natürlich drauf an inwieweit du das mit ihr klären kannst. Ich vermute mal das wird heikler und deswegen vermeidest du es auch.

Dazu die Frage warum sie keine Nähe zulässt, wenn sie einen Pilz hat :hmm:
entweder denkt sie, dass sie dich dann abweisen muss oder es liegt an ihrem Verhältnis zu sich und ihrer Sexualität. Das kann man so nicht pauschal diagnostizieren.
Dieses Nähe Thema hatten wir schon öfter und es ist für sie ein anstrengendes Thema weil es vorher in einer Längeren Beziehung auch Thema war. Da hatte sie über ein Jahr kein Sex.

Schmerzen oder so hat sie Aktuell nicht, nur keine Lust auf Sex laut ihrer Aussage. Hat sie gestern noch gesagt.

Sie lässt Nähe zu... knuddeln usw aber nichts intimes.

Sie ist nicht gehemmt. Sie ist sehr offen und hatte schon reichlich Sex. Sie geht damit sehr offen um.

Der Pilz kann einfach so kommen. Hauptproblem kann schon durch falsches Duschgeel ausgelöst werden.
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Schwierig!
Lange, verkorste Geschichte bei ihr und euere Sexualdynamik kennen wir nicht, schaut aber nicht sehr lustfördernd aus.
Wenn ihr euch wirklich liebt, gehts auf zum Paartherapeuten. Dieser wird ihr ev. Einzeltherapie empfehlen. Wie es mit dir ausschaut, weiß man weniger.
Ev. könnt ihr es als Paar schaffen, aber nicht ohne fremde Hilfe, meine Einschtzung.
Es ist bei ihr Tatsächlich ein Komplesx Thema bei ihr. Sie hatte viele Männer, viel Sex und ist gar nicht verklemmt. In der Kindheit ist viel passiert. Die Sexualität ist anders geprägt. Sie mag es dominiert zu werden.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Dieses Nähe Thema hatten wir schon öfter und es ist für sie ein anstrengendes Thema weil es vorher in einer Längeren Beziehung auch Thema war.
das heißt ja aber, dass es nicht an dir liegt. Anscheinend braucht und will sie grundsätzlich kaum Nähe.
Und anstrengend ist es für dich ja auch, weil du ständig zurück stecken musst und gar nicht glücklich bist.
Ihr seid 1 Jahr zusammen, keine 10. Also wenn ihr da Körperkontakt und Co. schon zu viel sind :hmm:

Da hatte sie über ein Jahr kein Sex.
Nähe ist ja kein Sex. Also den Zusammenhang versteh ich nicht.
Schmerzen oder so hat sie Aktuell nicht, nur keine Lust auf Sex laut ihrer Aussage.
jeder hat mal so eine Phase, also das ist grundsätzlich ganz normal. Kommt halt drauf an wie lange diese Phase dauert.

Nur hat es bei ihr dann doch anscheinend nichts mit irgendeiner Krankheit zu tun bzw. woher kommt denn diese Aussage?
Wie gesagt, das muss ja dann ein Hormonproblem sein. oder eben ein Kopfproblem und gar keine Krankheit.


Der Pilz kann einfach so kommen. Hauptproblem kann schon durch falsches Duschgeel ausgelöst werden.
Scheidenflora stärken, da gibts diverse Möglichkeiten. Das hat übrigens auch nichts mit irgendeiner Krankheit zu tun. Es gibt Frauen, die da einfach sehr empfindlich sind, genau wie bei Harnwegsinfekten.
Sperma kann die Scheidenflora auch negativ beeinflussen, deswegen sind Kondome mitunter eine sinnvolle Alternative, wenn ihr die nicht sowieso schon benutzt.

Und Duschgel im Intimbereich einfach weglassen :hmm:
Also das irritiert mich, wenn deine Freundin da mit ihrer angeblichen Problematik auch noch mit so was kommt. Und gerade wenn sie weiß welches sie verträgt und welches nicht, warum bleibt sie dann nicht bei einer Sorte?
Also das klingt alles ein wenig verworren für mich.
diagnostiziert sie Infektionen eigentlich selbst oder macht das der Gyn?



Es ist bei ihr Tatsächlich ein Komplesx Thema bei ihr. Sie hatte viele Männer, viel Sex und ist gar nicht verklemmt. In der Kindheit ist viel passiert. Die Sexualität ist anders geprägt. Sie mag es dominiert zu werden.
ok aber das hat ja alles nichts mit ihrer Krankheit zu tun.
ich werde hier noch nicht ganz schlau was ihr medizinisches Problem ist bzw. ob es überhaupt eins ist.
Aber unabhängig davon stellt sich ja die Frage welche Zukunft ihr habt.
1 Jahr Beziehung ist kurz, aber es reicht um zu klären, ob man die nächsten Jahre so weiter machen will. Für Zukunftsplanung sehe ich hier eigentlich keine Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #11
Du lässt dich auf eine suboptimale Beziehung ein, wo vieles für dich nicht zu passen scheint. Das ist das eigentliche Problem und nicht sie.
So kurz zusammen und schon solche Probleme - das sollte dir zu denken geben.
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Kein gutes Zeichen für deine Liebe!
Libidoverlust dürfte vorgeschoben sein, damit sie ihre Ruhe hat, siehe SB!
Wie gesagt, sie hat selber eine Menge Baustellen, das ist einfacher zu sehen als dein Anteil.

Du lässt dich auf eine suboptimale Beziehung ein, wo vieles für dich nicht zu passen scheint. Das ist das eigentliche Problem und nicht sie.
So kurz zusammen und schon solche Probleme - das sollte dir zu denken geben.
Das ist zu leicht gedacht. Wir haben eine ungewöhnlich Tiefe Verbindung. Wir reden ganz offen über alles. Nur weil ich es nicht immer verstehe oder Nachvollziehen kann heißt es nicht das es so ist wie sie sagt. Jeder wird durch seine Vergangenheit geprägt. Sie hat viel mitgemacht und hat viele Wunden. Einfach zu sagen es passt nicht wäre zu einfach. Ich will sie ja verstehen und ihr halt geben.
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Es ist halt sehr kompliziert. In ihrer Kindheit hat sie nie wirklich halt und liebe erfahren. Sie hat früher durch Sex viel Bestätigung und liebe gesucht bzw gehofft das sie es bekommt wenn sie es macht. Sie hatte eine Toxische Beziehung wo sie auch vergewaltigt wurde. Sie hatte einiges mitgemacht und gehofft dadurch gesehen und geliebt zu werden.
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Sie ist Hochsensibel und mit Stress kann sie nicht gut umgehen. Das wirkt sich zudem auch auf sex aus.

Sie hat es mal versucht folgendermaßen zu erklären. Wenn sie am Anfang einer Beziehung war war sie ungehemmt und hatte keine Berührungsängste. Je vertrauter eine Beziehung wird desto schüchterner wird sie. Sie kann dann nicht so gut Nähe zeigen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Ist/ war deine Partnerin in therapeutischer Behandlung?

Weißt du was sie von dir will?
Du willst ihr halt geben... will sie das auch?
Und wenn du Nähe willst und sie aber nicht, wo ist da Raum für Kompromisse?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Kleiner Prinz, ich habe dir anscheinend etwas unrecht getan - sorry!

Du wirst sie nicht retten können, der Partner als Retter zerstört jede Beziehung. Retten muss sie sich selber mit professioneller Hilfe. Jetzt hat sie einen Grund für einen neuen Anlauf - dich und eure Liebe!
Alles Gut, danke.

Ich will sie nicht retten. Ich möchte Verständnis zeigen und ihr halt und vertrauen geben das sie sich mir anvertrauen kann. Sie hat mir quasi alles, wirklich alles erzählt in ihrem Leben. Sie hat viele Emotionale Baustellen, fühlt sich bei mir aber zum ersten Mal in ihrem Leben Sicher. Und das glaube ich ihr.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #24
Ich kann das schon ein Stück weit nachvollziehen.
Wenn Sex in ihren bisherigen Beziehungen immer nur Mittel zum Zweck war,
dann wird sie wohl mit dir das erste mal keinen Druck verspüren performen zu müssen.

Wenn sie bei dir auch ohne Sex eine tiefe Liebe und Bindung findet, ist das wahrscheinlich auch ein großes
Kompliment an dich. Ihr seid euch nah, ohne das sie sich deine Liebe mit Sex erkaufen muss.

Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit für diesen Heilungsprozess.
Ich bin ja keine Medizinerin, aber kann es sein, dass ihre Symptome psychosomatisch bedingt sind?
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Ich kann das schon ein Stück weit nachvollziehen.
Wenn Sex in ihren bisherigen Beziehungen immer nur Mittel zum Zweck war,
dann wird sie wohl mit dir das erste mal keinen Druck verspüren performen zu müssen.

Wenn sie bei dir auch ohne Sex eine tiefe Liebe und Bindung findet, ist das wahrscheinlich auch ein großes
Kompliment an dich. Ihr seid euch nah, ohne das sie sich deine Liebe mit Sex erkaufen muss.

Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit für diesen Heilungsprozess.
Ich bin ja keine Medizinerin, aber kann es sein, dass ihre Symptome psychosomatisch bedingt sind?
Ja, wir haben diese Tiefe Verbindung. Und sie hat auch gesagt das es alles so neu und ungewohnt ist, diese Vertraute Verbindung.

Sie bekommt auch die Zeit die sie brauch aber Gelegentlich kommen halt diese Gefühle in mir Hoch. Wenn ich dann Intime Zeit möchte aber sie mir sagt das sie gerade nicht so möchte ist das okay. Wenn ich dann aber weiß das sie SB betreibt ist es etwas komisch. Sie ist auch derzeit nicht rasiert was ihr auch unangenehm ist und mich da auch ungern ran lässt. Rasieren kann wieder Probleme verursachen.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
edit: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #27
Ja, wir haben diese Tiefe Verbindung. Und sie hat auch gesagt das es alles so neu und ungewohnt ist, diese Vertraute Verbindung.

Sie bekommt auch die Zeit die sie brauch aber Gelegentlich kommen halt diese Gefühle in mir Hoch. Wenn ich dann Intime Zeit möchte aber sie mir sagt das sie gerade nicht so möchte ist das okay. Wenn ich dann aber weiß das sie SB betreibt ist es etwas komisch. Sie ist auch derzeit nicht rasiert was ihr auch unangenehm ist und mich da auch ungern ran lässt. Rasieren kann wieder Probleme verursachen.
Schwierige Situation ich spreche da leider auch aus mehrjähriger Erfahrung. 😔
Du sprichst immer von Krankheit. Kann es sein das sie an LS (Lichen sclerosus) leider ? Wenn du bzw. Ihr nicht kennt, dann Google es mal vielleicht hilft es euch weiter. Bin ich aktuell mit konfrontiert worden bzw ist ein Verdacht. 🫤 Alles alles Gute euch. Bei aller Liebe und Unterstützungswillen, pass auf dich auf und gib acht darauf das, ohne Druck auszuüben, die Kommunikation über dieses Thema zwischen euch nie ins stocken gerät.
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Schwierige Situation ich spreche da leider auch aus mehrjähriger Erfahrung. 😔
Du sprichst immer von Krankheit. Kann es sein das sie an LS (Lichen sclerosus) leider ? Wenn du bzw. Ihr nicht kennt, dann Google es mal vielleicht hilft es euch weiter. Bin ich aktuell mit konfrontiert worden bzw ist ein Verdacht. 🫤 Alles alles Gute euch. Bei aller Liebe und Unterstützungswillen, pass auf dich auf und gib acht darauf das, ohne Druck auszuüben, die Kommunikation über dieses Thema zwischen euch nie ins stocken gerät.
Ja,ich bin mir ziemlich Sicher das es das ist. Sie weiß es ja aber ich hatte den Namen vergessen. Ja darunter leidet sie seit Jungen Jahren.

Ich passe auf so gut es geht. Bei ihr ist es Verständlicher weise bedeutend Emotionaler was direkt Stress auslösen kann.
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #29
Ja,ich bin mir ziemlich Sicher das es das ist. Sie weiß es ja aber ich hatte den Namen vergessen. Ja darunter leidet sie seit Jungen Jahren.

Ich passe auf so gut es geht. Bei ihr ist es Verständlicher weise bedeutend Emotionaler was direkt Stress auslösen kann.
🫤🫂 belastende Situation für beide.
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Ich hatte das Thema halt schon öfter angesprochen weil ich mich anfangs nicht gewollt gefühlt habe. Deshalb nervt es sie gerade etwas.
 
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #31
Hm ja das ist das Problem dass leider beide darunter leiden. Eine Seite verschließt sich weil sie nicht zum tausendsten mal über ein Problem sprechen möchte wofür sie keine Lösung hat. Und die andere Seite fühlt sich ausgeschlossen und allein gelassen mit seinen Bedürfnissen und Bemühungen zu unterstützen. Das ist leider ein Teufelskreis.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #32
Hallo ihr lieben,

mir wurde hier schon einmal geholfen daher hoffe ich auf neue Gedankengänge und eventuell ein paar Ansichten die mir helfen alles besser zu verstehen.

Ich bin mit meiner Freundin schon fast ein Jahr zusammen. Es ist alles Super und wir planen die Gemeinsame Zukunft. Wir wollen das gleiche und freuen uns auch darauf.

Es geht um Sex bzw intime Zeit zusammen oder einfach Zweisamkeit. Es geht mir nicht ums reine Vögeln ( auch) aber eher um Zweisamkeit.

Anfangs war soweit alles Okay, es gab ein paar Probleme die sich aber wieder gelegt haben. Wir hatten regelmäßig Sex und Zeit zusammen.

Es muss erwähnt werden das sie eine Krankheit hat und gelegentlich einen Pilz bekommt oder andere Beschwerden hat. Keine Lust auf sex ist auch ein Symptom. Soweit ist auch alles kein Problem. Wenn der Pilz oder Beschwerden da sind habe ich kein Problem das nichts geht, ist ja nur verständlich. Seit 2 Monaten sagt sie das sie einfach keine Lust hat. Einen Pilz oder so hat sie gerade auch nicht.

Wir hatten schon öfter drüber gesprochen. Sie denkt mir geht es nur um Sex was ich aber so nicht stehen lassen möchte. Es geht mir um Nähe bei einer Person die ich liebe.

Die Krankheit hat sie schon ihr Leben lang. Interessant ist es das sie vor uns einige Männer hatte wo es teilweise nur Monate ging. In dieser Zeit hatte sie regelmäßig Sex. Sie sagt das diese Aufregenden Gefühle am Anfang der Grund ist das es auch öfter ging und sie öfter Lust hatte oder sie konnte sich besser vorbereiten mit Cremes usw. Wenn ich vergleiche warum das nicht bei mir geht sagt sie das das mit uns anders ist. So eine vertraute Beziehung wie mit mir hatte sie noch nicht. Weil der Sex früher auch teilweise etwas mit Bestätigung zu tun hatte, geliebt oder gemocht zu werden. Was ich auch glaube, weil sie viele Idioten hatte.

Wenn ich dann frage warum sie gar keine Lust auf mich hat oder Sex dann kommt halt das sie ein kein Verlangen hat derzeit. Und wenn ich dann frage warum sie sich nicht vorbereitet oder so kommt das sie es vergisst.

Jetzt weiß ich allerdings das sie sich gelegentlich selbst befriedigt. Was ja Grundsätzlich kein Problem ist aber es bleibt ein komisches Gefühl. Ich kann noch nachvollziehen das ein Schwanz was anderes ist als Selbstbefriedigung. Weil es auch schon so war das wir Sex hatten und danach hatte sie wieder Beschwerden.

Aber es verwirrt mich das sie Lust auf einen Orgasmus hat aber offensichtlich keine Lust es mit mir zu versuchen oder ähnliches. Sie ist auch derzeit nicht rasiert weil auch das Probleme schaffen kann im Intimbereich, alles verständlich.

Es bleibt halt das Gefühl nicht gewollt zu werden weil sie ja gelegentlich Lust hat sich zu Befriedigen.

Ich weiß gerade nicht wie ich das einschätzen soll.

Spielen wir mal Beziehungs-Jenga:
Dein Beziehungs-Haus steht auf drei Säulen, zuständig sind jeweils Kopf, Bauch, Schwanz. Du kannst Dir das gerne bildlich vorstellen, denn die Analogie passt. Ein Beziehungshaus kann einigermaßen auf drei wackeligen Säulen stehen, oder auf zwei soliden, robust und langlebig ist das aber nicht. Drei starke Säulen sorgen für echte Stabilität.

Die drei Säulen:
Kopf: Passen Lebensentwurf, Interessen, Ziele, Intellekt, potentielle Schwiegermama etc...
Bauch: Liebe, Zuneigung, Wohlfühlen, aber auch Ängste, Hemmungen, Blockaden....
Schwanz: Sind die sexuellen Bedürfnisse erfüllt, vögelt ihr euch gegenseitig das Hirn weg....

Wenn alles stimmt, bist du uneingeschränkt zufrieden und glücklich. Jeder Kompromiss, jeder Verzicht kostet Dich etwas Energie oder Zufriedenheit und stellt einen Baustein in der Säule da. Das könnte ein großer Baustein sein (bspw. "ich will ganz unbedingt ganz viele Kinder") oder ein kleiner (bspw. "wäre ganz schön, wenn sie auch Schalke-Fan wäre").
Es gibt also bei allen drei Säulen Elemente, da sind Verzicht oder Kompromisse möglich und welche, da führt das unmittelbar oder irgendwann später zum Einsturz der Säule. Je eher Du diese Elemente identifizierst und benennst, desto besser für alle.
Aber auch eine hohe Anzahl an einzeln durchaus verschmerzbaren Kompromissen, zerstört die Tragfähigkeit einer Säule.

Machen wir es konkret:
Deine Schwanzsäule ist derzeit akut einsturzgefährdet. Die wackelt gewaltig, weil der Stein "überhaupt Sex haben" raus ist.
Wir reden nicht über Steinchen wie "eine Orgie muss mindestens fünf Teilnehmer haben und nicht vier!".
Dabei hat der Stein direkt noch ein paar Steine aus Deiner Bauchsäule abgeräumt. "sich geliebt fühlen" ist weg, "sich begehrt fühlen" ist weg, "sich attraktiv fühlen" ist weg. Dafür hast Du einen Abrissbagger namens "Selbstzweifel".

Es ist wie es ist: Stabilität ist so unmöglich. Du kannst Dich mit Willen und Kraft hinstellen und das Haus an der Stelle auf deinen Schultern tragen, weil die Säule weg ist, aber das geht nur so lange, bis Deine Kraft am Ende ist. Keine gute Idee und das hilft auch der Freundin nichts.
Deshalb musst Du ihr klarmachen, dass es nichts nützt, die Augen davor zu verschließen, es zu verdrängen oder abzutun als "unwichtig", "ist doch nur Sex". Falsch! Sex ist alles, aber nicht "nur". Wenn sie das nicht einsieht, gibt es keine Chance auf Fortbestehen der Beziehung, außer Du ziehst es in Betracht, Deine Eier bei einem "Unfall" zu verlieren.

Mach ihr das klar, damit ihr beide gemeinsam in eurem Haus den Lösungsraum betreten wollt und könnt.
Vorschlag: Paartherapie. Die Therapeutin wartet im Lösungsraum. ;-)
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #33
Spielen wir mal Beziehungs-Jenga:
Dein Beziehungs-Haus steht auf drei Säulen, zuständig sind jeweils Kopf, Bauch, Schwanz. Du kannst Dir das gerne bildlich vorstellen, denn die Analogie passt. Ein Beziehungshaus kann einigermaßen auf drei wackeligen Säulen stehen, oder auf zwei soliden, robust und langlebig ist das aber nicht. Drei starke Säulen sorgen für echte Stabilität.

Die drei Säulen:
Kopf: Passen Lebensentwurf, Interessen, Ziele, Intellekt, potentielle Schwiegermama etc...
Bauch: Liebe, Zuneigung, Wohlfühlen, aber auch Ängste, Hemmungen, Blockaden....
Schwanz: Sind die sexuellen Bedürfnisse erfüllt, vögelt ihr euch gegenseitig das Hirn weg....

Wenn alles stimmt, bist du uneingeschränkt zufrieden und glücklich. Jeder Kompromiss, jeder Verzicht kostet Dich etwas Energie oder Zufriedenheit und stellt einen Baustein in der Säule da. Das könnte ein großer Baustein sein (bspw. "ich will ganz unbedingt ganz viele Kinder") oder ein kleiner (bspw. "wäre ganz schön, wenn sie auch Schalke-Fan wäre").
Es gibt also bei allen drei Säulen Elemente, da sind Verzicht oder Kompromisse möglich und welche, da führt das unmittelbar oder irgendwann später zum Einsturz der Säule. Je eher Du diese Elemente identifizierst und benennst, desto besser für alle.
Aber auch eine hohe Anzahl an einzeln durchaus verschmerzbaren Kompromissen, zerstört die Tragfähigkeit einer Säule.

Machen wir es konkret:
Deine Schwanzsäule ist derzeit akut einsturzgefährdet. Die wackelt gewaltig, weil der Stein "überhaupt Sex haben" raus ist.
Wir reden nicht über Steinchen wie "eine Orgie muss mindestens fünf Teilnehmer haben und nicht vier!".
Dabei hat der Stein direkt noch ein paar Steine aus Deiner Bauchsäule abgeräumt. "sich geliebt fühlen" ist weg, "sich begehrt fühlen" ist weg, "sich attraktiv fühlen" ist weg. Dafür hast Du einen Abrissbagger namens "Selbstzweifel".

Es ist wie es ist: Stabilität ist so unmöglich. Du kannst Dich mit Willen und Kraft hinstellen und das Haus an der Stelle auf deinen Schultern tragen, weil die Säule weg ist, aber das geht nur so lange, bis Deine Kraft am Ende ist. Keine gute Idee und das hilft auch der Freundin nichts.
Deshalb musst Du ihr klarmachen, dass es nichts nützt, die Augen davor zu verschließen, es zu verdrängen oder abzutun als "unwichtig", "ist doch nur Sex". Falsch! Sex ist alles, aber nicht "nur". Wenn sie das nicht einsieht, gibt es keine Chance auf Fortbestehen der Beziehung, außer Du ziehst es in Betracht, Deine Eier bei einem "Unfall" zu verlieren.

Mach ihr das klar, damit ihr beide gemeinsam in eurem Haus den Lösungsraum betreten wollt und könnt.
Vorschlag: Paartherapie. Die Therapeutin wartet im Lösungsraum. ;-)
Das hast du gut gesagt, dem kann ich nur zustimmen.

Der Sex passt auch ( wenn er zustande kommt) es scheint alles an dieser Krankheit zu liegen. Wenn die nicht wäre hätten wir natürlich bedeutend mehr Sex.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #34
Das hast du gut gesagt, dem kann ich nur zustimmen.

Der Sex passt auch ( wenn er zustande kommt) es scheint alles an dieser Krankheit zu liegen. Wenn die nicht wäre hätten wir natürlich bedeutend mehr Sex.
Und was nützt die Erkenntnis?
Ohne herzlos sein zu wollen, aber wenn man quasi kaum Sex haben kann, warum auch immer, dann muss man sich nen Partner suchen, der keinen Sex will oder man führt eine offene Beziehung, in der der Partner den Sex halt woanders hat.
Der Homo sapiens sapiens ist jedenfalls nicht so sapiens, dass er nach reiflicher Überlegung ganz entspannt auf Sex verzichten kann. Geht nicht.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #35
Das halte ich für Unwahrscheinlich obwohl man ja nie etwas ausschließen kann.

Sie ist immer Knallhart Ehrlich. Wir hatten schon schlechten Sex und das hat sie auch deutlich gesagt.

Sie sagt sie war die meiste Zeit alleine trotz Beziehungen. Es gab zwei Beziehungen die vertraut und gut waren vor vielen vielen Jahren aber sonst war es immer ein Kampf.

Dieses Sex Ding ist sehr Komplex. Sie hätte gerne mehr Lust auf Sex. Früher hatte sie viel Lust aber es spielen viele Faktoren eine Rolle. Darum ist es ja so kompliziert
Sie sagt dir doch ganz offen und klar, dass sie keinerlei Verlangen nach dir hat und dass es bei anderen Männern durchaus anders war.

Die nachgeworfene Erklärung ist ein Versuch sich das rational herleiten zu wollen. Ob dem wirklich so ist, sei mal dahingestellt.

Und wenn es da immer wieder Beziehungsversuche, Affären usw. gab, ist man auch nicht alleine. Aber geschenkt ...

Du scheinst mir etwas an einem Helferkomplex zu leiden. Bei allen Verständis für einen Menschen, würde ich dabei nicht mich selbst vergessen. Und gutgehen scheint es dir damit eben nicht, sonst würdest du hier nicht schreiben.

Klar, du kannst auf Prinzip Hoffnung setzen und abwarten, ob sich etwas ändert. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings verschwindend gering.
 
K
Benutzer208745  (45) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Und was nützt die Erkenntnis?
Ohne herzlos sein zu wollen, aber wenn man quasi kaum Sex haben kann, warum auch immer, dann muss man sich nen Partner suchen, der keinen Sex will oder man führt eine offene Beziehung, in der der Partner den Sex halt woanders hat.
Der Homo sapiens sapiens ist jedenfalls nicht so sapiens, dass er nach reiflicher Überlegung ganz entspannt auf Sex verzichten kann. Geht nicht.
Es geht ja nicht darum Grundsätzlich auf Sex zu verzichten sondern darum das man versteht wenn es nicht geht.

Ich hatte heute wieder ein Gespräch mit ihr. Sie ist bereit zum Therapeuten zu gehen um zu verstehen was bei ihr abgeht.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Der Sex passt auch ( wenn er zustande kommt) es scheint alles an dieser Krankheit zu liegen. Wenn die nicht wäre hätten wir natürlich bedeutend mehr Sex.
Das kannst du zwar überhaupt nicht wissen, aber mal angenommen das stimmt so, dann weißt du ja, dass sich nichts bessern wird.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Ich weiß nicht weiter", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren