Ich will Spaß haben, wie den Kopf ausschalten?

Z
Benutzer219139  (45) Ist noch neu hier
Ich habe mir vor drei Monaten nach 20 Jahren von meinem Mann getrennt. Habe vor zwei Wochen über Tinder einen Mann kennengelernt und wir hatten ein ziemlich geiles Date. Er hat von Anfang an klar gemacht was er will, und es war okay für mich. Und trotzdem hat mich das Erlebnis völlig überfordert. Mir ging es eine Woche richtig schlecht.
Das Problem ist, das ich jetzt gar keine neue Beziehung möchte. Ich will mich ausleben, mein Sexleben war echt mau die letzten Jahre.

Ich würde ihm gerne wieder anrufen und einfach Spaß haben, hab aber Angst dass das zu viele Gefühle von meiner Seite her reinpfuschen und es mir dann wieder schlecht geht.

Was mach ich jetzt??? Wie handhabt ihr sowas??

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Trennung nach 20 Jahren und dann darauf hoffen, dass da kein Gefühlschaos ist, ist wahrscheinlich unrealistisch.

Entweder du bekommst deine Emotionen vorher klar, dann kannst du dich im Anschluss ausleben oder du akzeptierst einfach, dass gelegentlich etwas Chaos aus dir rausbricht...

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich habe mir vor drei Monaten nach 20 Jahren von meinem Mann getrennt. Habe vor zwei Wochen über Tinder einen Mann kennengelernt und wir hatten ein ziemlich geiles Date. Er hat von Anfang an klar gemacht was er will, und es war okay für mich. Und trotzdem hat mich das Erlebnis völlig überfordert. Mir ging es eine Woche richtig schlecht.
Warum ging es dir schlecht? Was ist passiert?
Wenn es mir mit was schlecht geht mache ich das nicht nochmal.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Warum verarbeitest du nicht erst mal die Trennung? Andere Menschen können dir da nicht drüber hinweghelfen. Und wenn du merkst, dass was rein sexuelles dich so aufwühlt, dann lass es! Der reine Wunsch reicht nicht aus. Du musst wirklich bereit dafür sein

Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde, das kommt darauf an, warum du dich danach schlecht gefühlt hast. Wenn, von deiner Seite doch irgendwelche Gefühle im Spiel waren, würde ich weitere treffen als nicht so produktiv ansehen. Wenn du dich aber eher schlecht gefühlt hast, weil dir immer gesagt wurde, dass Frauen so etwas nicht machen... dann würde ich sagen viel Spaß dabei und mach einfach weiter. Das "schlechte Gefühl" vergeht mit der Zeit.

Als ich meine Vorliebe für eine RSP Sachen gefunden habe, fühlte ich mich Anfangs auch immer schlecht. Da war immer dieses Gefühl, dass sich so etwas nicht gehört, wird dir ja ständig und überall erzählt. Mittlerweile ist es mir aber auch egal und ich denke darüber auch gar nicht mehr nach. In den letzten Monaten hat sich irgendwie auch die Frage, wie ist dein Bodycount total ausgebreitet. Anfangs wusste ich nicht, was das bedeuten soll, nun weiß ich es und finde es recht albern. Ich antworte für gewöhnlich mit, ich habe keine Ahnung oder ich bin blond und kann nicht so weit zählen.

Als ob das jemanden etwas angehen würde :smile:

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was genau war das Problem? Der Gedanke einfach Sex zu haben?
Oder schlechtes Gewissen gegenüber deinem ex oder was genau?

U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Ich will mich ausleben, mein Sexleben war echt mau die letzten Jahre.
Und inwiefern wäre das mit dem Date ein Problem?
Oder meinst du mit ausleben, möglichst viele verschiedene Männer haben zu wollen?

Z
  • Themenstarter
Das Problem ist, das ich mich in der Vergangenheit immer zu schnell an eine Person gebunden habe und auch jetzt hatte ich hinterher Panik bekommen als er sich dann mal nicht gemeldet hatte.
Ich würde es gerne abstellen gleich Gefühle für eine Person zu entwickeln. Das nervt mich gerade, ich war mein ganzes Leben gebunden, hatte immer im Kopf, das macht man nicht und jetzt möchte ich einfach mal frei sein und mich ausleben.
Die Person dazu wäre da, ringe aber noch mit mir, ob ich die emotionale Ebene ausschalten kann und ob ich es hinkriege hindert nicht zu denken, ich wurde benutzt. Weil so ist es ja auf jeden Fall nicht!

Z
  • Themenstarter
Möglichst viele Männer will ich nicht haben, ich hab ja ein konkretes Angebot.

krava
Das Problem ist, das ich mich in der Vergangenheit immer zu schnell an eine Person gebunden habe
Was meinst du mit in der Vergangenheit?
Jetzt die letzten 3 Monate?
Oder hast du schon gedatet als du noch in deiner Beziehung warst?

Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
Möglichst viele Männer will ich nicht haben, ich hab ja ein konkretes Angebot.
Es gibt aber kein Medikament, mit dem man Gefühle ein- oder ausschalten kann. Das hätte ich mir längst patentieren lassen😁

Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
Kannst und willst du überhaupt Sexualität und Gefühle voneinander trennen? Diese Frage könnte dir helfen, mehr Klarheit darüber zu gewinnen, was du wirklich möchtest und brauchst. Es gibt kein richtig oder falsch, aber es ist wichtig, ehrlich zu dir selbst zu sein.

Du möchtest dich nach einer langen Beziehung ausleben, fühlst dich aber schlecht dabei. Möglicherweise liegt das daran, dass du innerlich noch nicht vollständig mit deiner Ex-Beziehung abgeschlossen hast. Gibt es vielleicht ungelöste Emotionen oder Themen, die dich belasten und dieses innere Chaos verstärken?

Vielleicht suchst du unbewusst nach emotionaler Sicherheit, während du gleichzeitig Freiheit und neue Erfahrungen möchtest. Es kann helfen, dir bewusst Zeit zu nehmen, um zu reflektieren, was dir Stabilität gibt und was dich aktuell überfordert. Unsicherheiten sind völlig normal, der Schlüssel liegt darin, sie anzunehmen und zu erkunden, was sich für dich stimmig anfühlt.

Z
Benutzer187303  Sorgt für Gesprächsstoff
Das Problem ist, das ich mich in der Vergangenheit immer zu schnell an eine Person gebunden habe und auch jetzt hatte ich hinterher Panik bekommen als er sich dann mal nicht gemeldet hatte.
Wie war sein konkretes Angebot, das hattest du nicht geschrieben. Wenn er von Anfang an gesagt hat, dass er nur Sex will, wird er sich natürlich nicht unbedingt immer wieder melden...

Scheint mir dann nicht wirklich der Richtige weg zu sein. Es scheint dich ja jetzt schon zu stören.

R2-D2
Benutzer215024  (34) Ist noch neu hier
Also ich war einmal bei einer Kinky Party mit Spielmöglichkeiten. Vefdammt hübsche Frauen in süßen Outfits... Ich wurde massiv angegraben, habe viel gelacht und habe einige Handynummern bekommen... an sich also ein objektiv absolut gelungener Abend. Ich ging raus in die Kälte und fühlte mich leer, dreckig und so einsam wie noch nie zuvor. Manche Menschen sind nicht dafür geschaffen Sex und Gefühle zu trennen. "Bestenfalls" kannst du es dann trotzdem so lange machen, bis du abstumpfst. Würde ich von abraten. Ich sehe es persönlich so, dass jeder gut im Bett sein kann, und je mehr man sich im Rahmen einer Beziehung aufeinander einspielt, desto besser wird der Sex. Ich würde stark empfehlen erstmal die Trennung zu verarbeiten, bevor du Abenteuer suchst.

Z
  • Themenstarter
Sein Angebot war sich an und an zum Sex zu treffen und auch so ab und an zu treffen. Er will keine feste Beziehung, weil er einfach gerade zu viel Stress hat um das noch irgendwo unter zu bekommen.
Glaub ich ihm, da er die ganze Zeit ehrlich und fair war.
Ja, wahrscheinlich sollte ich meine Trennung erstmal verarbeiten. Aber es lief schon so lange Jahre so schlecht und ich will gerade irgendwie nur raus und Spaß haben und mich wieder erleben. Und ich glaube, ich hätte ein schlechteres Angebot bekommen können. Er wäre auch erstmal nur für normale ohne Sex Sachen zu haben.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:

Es gibt aber kein Medikament, mit dem man Gefühle ein- oder ausschalten kann. Das hätte ich mir längst patentieren lassen😁
Naja, ehrlich gesagt gibt es ziemlich viele Medikamente, die genau den Sinn haben. :rolleyes:Mal abgesehen von den meisten legalen und illegalen Drogen mit dem gleichen Zweck. Funktioniert unterschiedlich gut.
Nur empfehlen würde ich den Weg nicht...

R2-D2
Ja, wahrscheinlich sollte ich meine Trennung erstmal verarbeiten. Aber es lief schon so lange Jahre so schlecht und ich will gerade irgendwie nur raus und Spaß haben und mich wieder erlerleben
Verstehe ich gut. Mein Tipp wäre, dass du dir in solchen Situationen vorstellst, du wärst deine beste Freundin und würdest dir einen gut gemeinten Rat geben. Das klärt meist alles recht schnell. Nicht jedes Gefühl oder jeder Wunsch sollte ausgelebt werden.

Und ich glaube, ich hätte ein schlechteres Angebot bekommen können. Er wäre auch erstmal nur für normale ohne Sex Sachen zu haben.
Klingt hart, aber du bist eine Frau. Wenn du - sofern zumindest durchschnittlich attraktiv - in einen Raum mit 100 Männern gehst und laut sagst: "Ich bin sauber und habe keine Krankheiten. Wer will ohne Verpflichtungen oder Aufwand (Frauen online anschreiben oder offline anquaschen, Körbe kassieren etc. ... ) mal eben einen wegstecken?" werden grob 90 die Hand heben. Ja, du hättest schlechtere Angebote bekommen können. Das Angebot ist aber auch nichts Besonderes und weil es hier wirklich nur um unverbindlichen Sex geht, kann ich dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit garantieren, dass er, wenn du ihm sagst, du brauchst noch etwas, um alles zu verarbeiten, ein spontanes Schäferstündchen in einem Jahr auch nicht ablehnen wird.

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Raum mit 100 Männern gehst und laut sagst: "Ich bin sauber und habe keine Krankheiten. Wer will ohne Verpflichtungen oder Aufwand (Frauen online anschreiben oder offline anquaschen, Körbe kassieren etc. ... ) mal eben einen wegstecken?" werden grob 90 die Hand heben.
An sich gehe ich mit deiner Aussage mit, dass Frauen leichter an Sex kommen.
Dass man aber mit einem derart widerlichen Satz so viele Männer rekrutieren könnte UND das auch noch wollte als Frau: da muss ich doch sehr deutlich widersprechen. Männer wollen nicht immer nur f...nur weil sie einen Penis haben und Frauen möchten bitte auch gezielt einen GUTEN F....haben und nicht einen, der "mal eben einen wegstecken" will. Für 2 min "Fun" mit einer Dumpfbacke ziehe ich mich gar nicht aus, das lohnt sich nicht.
Daher nö, R2-D2 R2-D2 , ich mag deine Beiträge sonst echt gerne, aber da gehe ich überhaupt nicht mit. Und ich würde dir mal für ein paar Tage Brüste und Vulva wünschen, damit du mal sehen kannst, dass das Leben und insbesondere auch das Dating Leben damit nicht einfach total leicht wird.

Und zur TE: du zweifelst bevor es überhaupt begonnen hat. Dein Herz sagt nein, dein Kopf sagt ja. Ich würde aufs Herz hören.

Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
Gerade wenn du so jemand bist, der gleich Gefühle entwickelt würde ich an deiner Stelle davon absehen, non-Sex Dates mit der Person zu haben. Das ist doch direkt das Rezept dafür, gleich wieder Herzschmerz zu erleben. Da lernst du die Person ja gleich gut kennen und hast überhaupt die Gelegenheit, richtig Gefühle zu entwickeln.

Es spricht gar nichts dagegen, unverbindlich Spass haben zu wollen, aber dann ist es vermutlich einfacher, es nur auf Sex zu beschränken oder es gleich ganz sein zu lassen.

krava
was ich immer noch nicht ganz verstehe ist deine Aussage zum Thema Gefühle entwickeln.
Wie viele Männer hast du denn die letzten 3 Monate kennengelernt?

Du trennst dich, bist sexuell ausgehungert und möchtest jetzt irgendwie deine Sexualität zurück und dich wieder normal fühlen. So interpretiere ich das mal :zwinker: grundsätzlich super und auch legitim, nur stört mich, dass du das erzwingen willst und dir das sozusagen beweisen willst.
warum? warum der Zeitdruck?
klar darfst du daten und dir die Welt und die Männer anschauen, aber es ist auch normal, dass du im Kopf noch nicht so 100%ig frei bist. Du kennst im Grunde genommen nur Beziehungssex, nichts anderes.

Er will keine feste Beziehung, weil er einfach gerade zu viel Stress hat um das noch irgendwo unter zu bekommen.
na ja und du?
du möchtest keine feste Beziehung, weil?
letztlich wollt ihr beide was lockeres. Toll.
Aber warum hakt es dann?
weil du gleich klammerst und weil du ihn gleich erdrückst. Das musst du mal hinterfragen und vermutlich bei deinem Selbstbewusstsein ansetzen. Vermutlich fühlst du dich gleich schlecht, wenn du denkst du bist nicht die Nummer 1 für ihn und er hat auch andere Prioritäten.
Und ich glaube, ich hätte ein schlechteres Angebot bekommen können.
na ja ich hoffe doch, dass du nicht anspruchslos durch die Welt läufst und den erstbesten gleich mit ins Bett nimmst :ratlos:
die Welt ist voll mit Männern, die auf der Suche nach Sex sind. Warum solltest du da nicht wählerisch sein?

R2-D2
Dass man aber mit einem derart widerlichen Satz so viele Männer rekrutieren könnte UND das auch noch wollte als Frau: da muss ich doch sehr deutlich widersprechen. Männer wollen nicht immer nur f...nur weil sie einen Penis haben und Frauen möchten bitte auch gezielt einen GUTEN F....haben und nicht einen, der "mal eben einen wegstecken" will. Für 2 min "Fun" mit einer Dumpfbacke ziehe ich mich gar nicht aus, das lohnt sich nicht.
Liegt vermutlich daran, dass meine Einstellung gegenüber Sex ohne emotionale Bindung durchscheint. Ich gebe zu, dass es auch bewusst provokativ formuliert war, um die TE darin zu bestärken, sich die Zeit zu nehmen, die sie braucht.
Widerlicher als das, was man als Mann beim Dating (gerade online) regelmäßig zu hören bekommt, ist der Satz offen gestanden nicht.
Was die Zahl derer betrifft, die drauf anspringen: Ich hätte Singlemänner schreiben sollen, habe ich gerade gesehen. Ich würde niemals sagen, dass Männer immer nur das eine wollen. Loyalität der Partnerin gegenüber wäre z.B. ein ganz entscheidender Grund für die meisten, nicht darauf einzugehen. Ich glaube, du unterschätzt aber ganz massiv den Anteil der Männer, die zwar etwas Festes mit Nähe etc. suchen, aber schulterzuckend auch ohne Sympathie auf das Angebot eingehen würden, bis sie das bei jemand anderem finden. Männliche Sexualität ist eben bis zu einem gewissen Grad einfach Druck ablassen und den Spatz in der Hand nehmen viele gerne solange sie noch nicht an die Taube auf dem Dach kommen.
Das glaube ich dir völlig. Die meisten Frauen wollen ja auch einen überdurchschnittlichen Mann. Dass von den 90 Typen vermutlich 60 uninteressant sind, mag da durchaus zutreffen. Es bleiben halt noch immer genug in Frage kommende Kandidaten übrig, wenn es nur um Sex geht, sodass das Angebot der TE jetzt nicht gerade eine einmalige Gelegenheit ist, als die es ihr gerade erscheint. Bei Beziehungen werden gefragte Männer dann wählerisch. Die Formulierung "wegstecken" beschreibt die Art Sex in meinen Augen ehrlich gesagt sehr gut. Allein der Umstand, dass ich bei unverbindlichem Sex mit einer Hand immer das Kondom sichern würde, schränkt stellungstechnisch brutal ein. Lecken fällt aus Gründen der Krankheitsvermeidung bei Fremden auch raus. Ok, ich bin intelligenter als ein Sextoy und suche gezielt den G-Punkt. Außerdem sagen fast alle Fleisch fühlt sich besser an als Silikon (Sehe ich mit Gummi nicht so). Ob es das wert, muss jeder selbst entscheiden.

. Und ich würde dir mal für ein paar Tage Brüste und Vulva wünschen, damit du mal sehen kannst, dass das Leben und insbesondere auch das Dating Leben damit nicht einfach total leicht wird.
Ich sage nicht, dass das Leben als Frau absolut einfach ist. Beide Geschlechter haben ihre Herausforderungen. Das Thema Dating würde ich so aber auch nicht in einen Topf werfen. Für mich ist es krass, wie einfach ich mittlerweile an Verabredungen mit Interesse an was Längerfristigem käme, seit ich beruflichen Status habe... und das obwohl ich körperlich in der schlechtesten Form bin, die ich seit meiner Kindheit hatte, mich elend fühle und kaum noch lächle... (Macht man sich als Mann auch Gedanken dazu, was bei den Frauen schief läuft, die mich jetzt plötzlich aktiv anflirten) Als Frau an unverbindlichen Sex zu kommen, ist halt echt keine Leistung... und junge Männer haben es ziemlich deutlich am schwersten irgendwas davon zu bekommen. Bezeichnend ist da die Erfahrung von Nora, einer relativ androgynen und großen ursprünglichen Feministin, die sich im Rahmen eines Experiments als Mann verkleidet hat, also beide Seiten gut vergleichen konnte...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren