Ideen für 18. Geburtstag?

Knopfauge
Benutzer178553  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

Endlich steht mein 18. Geburtstag vor der Tür - nur doof, dass alle zuvor überlegten Pläne für selbigen dank Reise- und Kontaktverbot jetzt ins Wasser fallen...
Dementsprechend habe ich jetzt keine hohen Erwartungen mehr an den Tag; trotzdem würde ich gern das Beste aus ihm herausholen, sollte ja schon irgendwie ein bisschen was Besonderes werden.
Hättet ihr vielleicht ein paar kreative Ideen?
Danke schonmal im Voraus :smile:

Carignan
Benutzer177399  (42) Öfter im Forum
Wenn Du noch bei den Eltern wohnst, kannst Du mit Deiner Familie feiern. Koche Dein Lieblingsessen(oder lass Dich bekochen) und höre Musik aus Deinem Geburtsjahr. Und was Du eigentlich geplant hast, kannst Du nachholen wenn die ganze Virussache vorbei ist.
Ich hoffe, dass Du einen schönen Geburtstag haben wirst, herzlichen Glückwunsch Knopfauge!

Art_emis
Benutzer174233  (36) Sehr bekannt hier
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, die Leute die du sonst gerne um dich gehabt hättest via Internet einzuladen. Sodass ihr per Videokonferenz ein wenig quatschen und miteinander anstoßen könnt.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Erzähl mal ein bisschen, was denn für Randbedingungen herrschen. Haus/Wohnung/Garten/Hof verfüügbar, Etat, Wochentag, Mindest- und Höchstzahl an Gästen usw

Knopfauge
Benutzer178553  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Schonmal danke für die ersten Tipps!
Die Randbedingungen sind Haus mit Garten, nicht unbedingt zu teuer (das Budget eines Schülers eben :rolleyes:), und bezüglich der Gäste könnte es schwierig werden, darf ja eigentlich niemanden einladen...

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
wann genau ist denn dein Geburtstag?

Kann ja sein, dass du bis dahin wieder jemanden einladen darfst.

Ansonsten bei 1 oder 2 Leuten und Nachbarn ohne Blockwart-Mentalität dürfte es trotzdem gehen.
Kleinster Rahmen eben und möglichst unauffällig :zwinker: Also indoor.

G
Benutzer Gast
Also die wichtigsten zwei, drei Freunde kann man doch zu sich einladen und ein wenig ausgelassen zuhause feiern. Halt privat und nicht offentlich. Man wird nur einmal 18 und ich würde das Risiko eingehen.
In der Schule treffen sich auch wieder Schüler und in Büros und Firmen arbeiten auch Leute täglich miteinander.

Und: darf man tatsächlich niemand einladen? In Bawü gibt es keine Vorschrift, das private Treffen auf eigenem Grund verbietet bzw maximal 5 Personen begrenzt, bei Familie sogar unberenzt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Wo ist denn das Problem, 20 Leute einzuladen, wenn der Garten groß genug ist? Ist halt wetterabhängig, in der Wohnung bekommt man sie ersatzweise nicht unter.
Klar, knutschen und Engtanz entfällt. Aber vielleicht gibt es für zwischendurch ja paar nette Distanz-Trinkspiele? :grin:

Stefanie000
Benutzer173871  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
Wie wärs wenn ihr euch per FaceTime verabredet und so zusammen Anstoßen und trotz allem einen schönen Tag/Abend haben könnt?

Fantasy.
Benutzer172046  Planet-Liebe Berühmtheit
Dann mal alles Gute zum Geburtstag? :grin:

Ich habe meinen Geburtstag hauptsächlich mit meinen Eltern verbracht.
Irgendwann nachmittags bin ich mit dem Auto meiner Eltern zu zwei Freundinnen gefahren, die wohnen zum Glück recht nah beinander. Ich habe ihnen dann ein bisschen vom Geburtstagskuchen vorbeigebracht (natürlich mit auf den Boden legen, davon wegtreten, aufheben lassen etc.) und wir haben mit gebührend Abstand zueinander ein wenig geredet.
Und ja, bei meinen Eltern herrscht Kontaktverbot, aber für die 10 Minuten hat das niemanden gestört, wir haben ja Abstand gehalten. Nicht die beste Geburtstagsparty, aber hey, es gab Kuchen und andere Menschen.
Wenn du also jemanden hast, der in der Nähe wohnt, ginge das vielleicht für ein paar Minuten.

Ansonsten florieren gerade ja etliche Apps und Websites, durch die man Online mit seinen Freunden spielen kann, vielleicht magst du da mal stöbern.

Essen gehen am Geburtstag ist zwar auch nicht, aber inzwischen liefern viele Restaurants - vielleicht kannst du dir damit einen netten Abend machen?

Und sobald man wieder darf, wird nachgefeiert, vielleicht haust du dann nächstes Jahr einfach rein :smile:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren