Ideen für Adventskalender

Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
Hallo zusammen,

für dieses Jahr habe ich mir wahnsinniger Weise vorgenommen, für meinen Freund, meine Mutter und meine Schwester Adventskalender zu basteln. Vielleicht gibt es ja die eine oder den anderen unter euch, die ebenfalls basteln, sodass wir ein wenig Ideen austauschen können? :smile: Ich werde auch gleich schon einmal zusammentragen, was ich mir bislang so überlegt habe.

Lagertha86
Benutzer162879  (38) Verbringt hier viel Zeit
Ich mache fast jedes Jahr einen für meinen Mann.
Meistens ist irgendwas drinnen was ihn zu der Zeit interessiert.
Letztes Jahr war es Fondant Modelierwerkzeug und ein Kartenspiel und natürlich Schoki. Bei Schoki all das was ich nicht esse, damit er sich umso mehr freut das er alles haben kann :zwinker:
Was ich dieses Jahr rein mache weiß ich noch nicht so richtig, aber wahrscheinlich wieder eine Erweiterung des Kartenspiels.

R
Benutzer Gast
Ich hab letztes Jahr einen gebastelt, die Vorlage waren Mini-Milchkartons, die man oben mit ner Mini-Klammer aus Holz zumacht. Habe dann zur Einrichtung passenden Tonkarton genommen und die Kartons am Ende befüllt.
Quasi so, nur weniger bunt und mit ner Holzklammer (finde ich hübscher, das sieht hier so büromäßig aus :tongue:)
Adventskalender-MIlchtuete.jpeg

Dieses Jahr haben wir den Foodist-Gourmetkalender bestellt. :grin:

Tahini
Benutzer133456  (53) Beiträge füllen Bücher
Meinen Adventskalender baue ich mir irgendwann mal. Er ist so gross wie ein Schrank. Hinter jedem Tuerchen eine Flasche Wein, und man oeffnet die Tuerchen abends.

Lagertha86
Benutzer162879  (38) Verbringt hier viel Zeit
Ich hab letztes Jahr einen gebastelt, die Vorlage waren Mini-Milchkartons, die man oben mit ner Mini-Klammer aus Holz zumacht. Habe dann zur Einrichtung passenden Tonkarton genommen und die Kartons am Ende befüllt.
Quasi so, nur weniger bunt und mit ner Holzklammer (finde ich hübscher, das sieht hier so büromäßig aus :tongue:)
Adventskalender-MIlchtuete.jpeg

Dieses Jahr haben wir den Foodist-Gourmetkalender bestellt. :grin:
Schaut echt hübsch aus

rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
Wir bestellen zum zweiten Mal den Foodist-Adventskalender und haben den letztes Jahr auch verschenkt. Super Teil! :smile:

Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
Wir haben einen mit Gewürzen bestellt bei Ankerkraut. Bin mal gespannt. :smile:

Für meine Großeltern mache ich noch einen mit selbstgekochten, gebackenen usw. Kleinigkeiten.

rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich habe für meinen mann und mein kind je eine vorlage bei aldi besorgt. meine tochter bekommt sikuautos, pixibücher, schmuck, weihnachtsdeko, ausstechförmchen, haarspangen und holzsachen für die kinderküche. mein mann bekommt rubbellose, bifi, schoki, elektrische spielerein, gutscheine für kleine sachen (1× kind ins bettbringen, bestimmtes essen kochen, was ich nicht sooo mag,) kleinigkeiten fürs büro, männersachen aus dem DM, kleine tüten chips, etc. oder ich mache ihm einen comic adventskalender, mal sehen.

Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
Die Sachen, die ich bisher von Ankerkraut hatte, waren alle toll :smile:
Ah, das ist gut zu wissen, hab den nämlich eher auf gut Glück bestellt, weil ich zufällig auf der Seite war und die Idee cool fand. :smile:

R
Benutzer Gast
Off-Topic:
Der Gewürzkalender ist ja echt auch cool. Kann man 2 Kalender haben? :upsidedown: Nee, aber vielleicht nächstes Jahr dann, schöne Idee!

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Der Gewürzkalender ist ja echt auch cool. Kann man 2 Kalender haben? :upsidedown: Nee, aber vielleicht nächstes Jahr dann, schöne Idee!
Also ich hab mindestens zwei: einen Höspielkalender und einen mit Süßigkeiten :ashamed:...

Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
Bis zu dem Tag an dem ich mal wieder einen bekomme, werde ich keine mehr machen. Seh ich nicht mehr ein *g*

Lainy
Benutzer161129  (41) Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
Am meisten hat sich mein Mann über einen Adventskalender gefreut, auf dem jeden Tag ein Kärtchen umgedreht werden musste und auf der Rückseite stand dann, was ich besonders an ihm schätze und liebe... :love:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rory
  • Themenstarter
Wer bastelt dieses Jahr einen Adventskalender?

Ich bin noch schwer am überlegen. Dieses Jahr habe ich so wenig Zeit, andererseits wird die Adventszeit sicherlich wenig besinnlich, sondern ziemlich stressig mit Endspurt Renovierung und Umzug. Da wäre es natürlich schon schön, zumindest eine Kleinigkeit täglich zu haben, die einen an Weihnachten erinnert. Und ich weiß, wie sehr mein Mann sich darüber freut. Letztes Jahr gab es aus ähnlichen Gründen keinen, da war er ein bisschen geknickt. Andererseits ist es aber auch echt schwierig! Er ist eigentlich zu pragmatisch, an kleinteiligem Kruscht hat er kein Interesse. Süßigkeiten gehen immer und auch gerne in rauen Mengen, aber da finde ich, dass er eh schon zu viele futtert. :tongue: Also auch nicht wirklich eine Option, zumindest nicht hauptsächlich. Vor zwei Jahren hatte ich halt schon ziemliche Maßstäbe gesetzt, indem ich da auch viele größere Geschenke wie Theatertickets, Kinogutscheine, (Koch-)Bücher und so reingetan habe. Unternehmungen sind ja gerade nicht so angesagt. Hach, schwierig. Also, ich überlege noch. Vielleicht bekommt er als Ausweichoption auch nur zu den vier Adventssonntagen, Nikolaus und Heiligabend was...

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Eine Freundin von mir bekommt dieses Jahr auch wieder einen Kalender.
Bei Weltbild habe ich die 'Grundlage' schon dafür gekauft. Eine Art Kartonschild, auf das man aufrubbelbare Zahlen kleben kann und ich kann unter die Aufkleber etwas schreiben.
An Nikolaus bekommt sie einen zweiten Andventskalender (Ikea, hat sie sich gewünscht) und an den Weihnachtsmarktterminen (wir gehen zweimal) bekommt sie jeweils einen Glühwein oder Punsch ausgegeben. Davon abgesehen bin ich noch etwas ratlos.
Bei der Verpackung möchte ich mit Symbolen und Rätseln arbeiten, sodass sie dann immer das passende Geschenk zum Tag heraussuchen muss (diese sind mit Symbolen gekennzeichnet) und am Ende eine Botschaft rauskommt.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Man kann Rubbellose auch selbst machen (im Internet gibt's Anleitungen dafür). Dann kann man darunter eigene Gutscheine oder Botschaften verstecken :smile:

wortevollerliebe
Benutzer171344  (29) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte leider in diesem Jahr nicht die Zeit, einen ausführlichen Kalender für Männe zu gestalten, hab mir aber trotzdem Mühe gegeben und über die Zeit hinweg seine Lieblingssüßigkeiten (Tonys, andere Zartbitterschokolade, Marzipan) etc. notiert. Die hab ich dann in die jeweiligen Tüten gefüllt. In manche Säckchen kam etwas größeres rein (Weihnachtssocken, Trinkschokolade, ein kleines Kartenspiel, Miniaturduschgel und Zahnpasta für anstehende Reisen im Dezember, Tassenkuchen, Wärmekissen in Alpakaform als Kuschelersatz). In andere habe ich dann ein paar persönliche Worte rein (Gedicht, Brief, Gutschein) und auch bei den größeren Sachen etwas dazu geschrieben :smile: Er hat sich riesig darüber gefreut. 🥰

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Dieses Jahr sollte es ganz einfach werden, wie letztes Jahr Kinderriegel und Mini Ritter Sport Marzipan, das fand er bisher am besten (er mag keinen Kleinkram).
Und jetzt steh ich doof da, weil die Ritter Sport Mini mit ausschließlich Marzipan aus dem Sortiment genommen wurden und es auch keine Restbestände hier in den Supermärkten gibt.
Große Tafeln aufteilen ist mir zu doof und zu dreckig und was anderes will er nicht.
Ach Mann... :geknickt:

Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
Dieses Jahr sollte es ganz einfach werden, wie letztes Jahr Kinderriegel und Mini Ritter Sport Marzipan, das fand er bisher am besten (er mag keinen Kleinkram).
Und jetzt steh ich doof da, weil die Ritter Sport Mini mit ausschließlich Marzipan aus dem Sortiment genommen wurden und es auch keine Restbestände hier in den Supermärkten gibt.
Große Tafeln aufteilen ist mir zu doof und zu dreckig und was anderes will er nicht.
Die in Säckchen packen?

efeu
Die in Säckchen packen?
Danke! :smile: Da hab ich auch schon etwa 3x geguckt und überlegt. Irgendwie finde ich aber 13€ statt 2,x€ arg unnötig und wahrscheinlich würde ich wahnsinnig werden bei der Warterei, ob es noch pünktlich kommt bei 2-3 Arbeitstagen Bearbeitungszeit und der üblichen Versandzeit und dann noch die 2-5 Tage, bis überhaupt lieferbar. :X3:

Dreizehn
Benutzer20579  (40) Planet-Liebe ist Startseite
Mein Mann behauptet, bei uns steht die sorgenrein im Aldi. Ich kann mal gucken gehen.

efeu
Mein Mann behauptet, bei uns steht die sorgenrein im Aldi. Ich kann mal gucken gehen.
Ja, es scheint regional (noch?) was zu geben. Hier gibt es nur so Tüten - allgemein gemischt oder "blau".

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Gibt's eigentlich schon den Adventskalender von Ikea? Ich war letztes Jahr viel zu früh dort und dann gab's ihn nicht. 😅

Rory
  • Themenstarter
Ja, haben ihn schon geschenkt bekommen, N Noir Désir . 😃

-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
Ich habe ihn auch schon hier stehen inklusive der Flasche Glühwein, die es kostenlos dazu gab. :whoot:

Tu me manques
Benutzer99399  (35) Beiträge füllen Bücher
Mein Freund bekommt jetzt einen selbstgemachten mit Süßigkeiten und dann habe ich noch ein Foto von uns groß ausgedruckt, es in 24 Teile zerschnitten und auf jedes Teil eine Sache geschrieben, die ich an ihm liebe.
Und meinen Omas schicke ich noch Bilderkalender.

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) dauerhaft gesperrt
Ich suche gerade meinen Adventsständer, den ich extra gekauft habe, damit ich nur die Kerzen kaufen muss. Dazu schönen Dekosand und eine ausgetrocknet, rote Rose.

R
Benutzer216292  (40) dauerhaft gesperrt
Am meisten hat sich mein Mann über einen Adventskalender gefreut, auf dem jeden Tag ein Kärtchen umgedreht werden musste und auf der Rückseite stand dann, was ich besonders an ihm schätze und liebe... :love:
Toll, dass es sowas gibt

R
Benutzer216292  (40) dauerhaft gesperrt
Habe mir 3 Fahrradfelgen besorgt und werde dazu Ständer aus Holz bauen u d die Felgen weiss oder rot besprühen.

Dann kann man Gondeln basteln mit Seilen und als Riesenrad dekorieren.
Das sieht auf Bastelseiten mega aus.

Es gibt 65 weitere Beiträge im Thema "Ideen für Adventskalender", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren