Ideen zum 20 jährigen

janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Foris,

Ihr habt manchmal so gute Ideen, daher frage ich jetzt mal in die Runde.

Nächsten Monat sind mein Schatzi und ich 20 Jahre zusammen.

Ich möchte das irgendwie feiern aber ich habe noch keine zündende Idee bisher.

Am liebsten würde ich mir frei nehmen und die Kids zur Schule bringen und dann frühstücken und nen schönen Mittag verbringen. Das wird nicht gehen, weil er auf Dienstreise ist.

Der Club in dem wir uns kennengelernt haben wurde mittlerweile abgerissen. Sonst wäre ich gerne dorthin gegangen.

Eine andere Idee wäre eine Nostalgie Tour zu Spots wo wir vor 20 Jahren immer gerne waren. Sofern es sie noch gibt. Irgendwie hätte ich auch Lust unsere engsten Freunde dazu einzuladen und uns einen lustigen Nachmittag zu machen. Oder eine Party zu feiern mit allen. Oder doch lieber alleine? Was sagt ihr?

Durch Dienstreisen etc wird sich eh alles nach hinten schieben.

Hat jemand sonst noch Ideen?

Ein schnödes Sachgeschenk oder einfach Essen gehen wäre jetzt nicht so meins.

Aber die, die aus Langzeitbeziehungen kommen können ja gerne mal schreiben wie und ob überhaupt sie den Tag gefeiert haben.

Bei uns gibt es einen ganz klaren Jahrestag weil wir ab dem ersten Kennenlernen und dem ersten Kuss (selber Abend) auch direkt zusammen waren.

Danke für eure Anregungen und liebe Grüße!
Jane
 
Nocturne1
Benutzer215583  Ist noch neu hier
  • #2
So wie ich es verstanden habe, werdet ihr dann wohl unter der Woche etwas unternehmen wollen und das von irgendwann vormittags bis nachmittags? Habt ihr denn schon mal einen Jahrestag gefeiert und falls ja, was habt ihr da so gemacht? Und geht ihr beiden auch immer noch sonst gerne im Club feiern?

Was ich aber auf jeden Fall machen würde wäre, wenn ihr denn in irgendeiner Art feiern solltet, dabei nur zu zweit zu sein. Für diesen Anlass Freunde dabei zu haben fände ich jedenfalls nicht so prickelnd, aber vielleicht tickt ihr beiden ja auch ganz anders, dann sieht die Lage auch schon anders aus.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich finde ja den Nostalgietrip eine tolle Idee. 🤩

Ein schönes Frühstück mit Spaziergang würde ich ebenso begrüßen, vielleicht beides kombinieren?

Persönlich würde ich den Jahrestag allerdings nur zu zweit feiern. 😊
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #4
Ich würde das zum Anlass nehmen und 1-2 Nächte zu zweit verbringen, vielleicht ein schönes Hotel, oder ein Bett im Fass zb., oder....
 
R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Falls ihr jedes Jahr euren Jahrestag feiert, könntet ihr ja aus allen Jahren Elemente noch mal machen. Vielleicht gibt es auch noch Fotos von früher oder so.
Ansonsten ist die Nostalgietour auch schön.
Ansonsten erlebt ihr ja auch ohne Jahrestag immer tolle Dinge.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #6
Ich finde auch deine eigene Idee mit der Nostalgie-Tour richtig klasse.
Und wenn, dann nur zu zweit. Ich finde, dass Freunde, so gern man sie auch hat, an diesem Tag nicht dabei sein müssen.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finde zu solchen Jubiläen auch irgendeine verrückte Aktion die man schon immer mal zu zweit machen wollte ganz cool. Also sei es ein Fallschirmsprung, paragliden, ne Nacht in nem sehr luxuriösen Hotel sonst was, was beide toll finden, wozu man sich aber nie durchgerungen hat oder das Geld ausgeben wollte.
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #8
Guten Morgen liebe Jane,
was für eine schöne Lovestory!

Schön zu lesen, dass ihr nach 20 Jahren noch so glücklich zusammen seid trotz Kiddies und allem, was damit zusammen hängt (ich weiß wovon ich rede ;-)
Solch ein Glück ist nicht jedem vergönnt.
Putzig, dass du dein Herzblatt bereits im zarten Alter von 21 kennengelernt hast.

Deine Idee finde ich klasse, auch den Nostalgie-Trip zu Orten ‚wo alles begann' bzw. wo ihr damals gemeinsam Zeit verbracht habt finde ich gut.
Könnte allerdings etwas (Zeit-)aufwändig werden.
Wäre auch gut, wenn ihr die Kids dann irgendwo ‚parken' und die Zeit zweisam verbringen könntet.
Dabei dann vllt ein kleines, feines Picnic an einem schönen Ort vorbereiten, dazu ein paar Piccolöchen Champagner etc.
Ist halt im Oktober wettertechnisch immer etwas unvorhersehbar.

Ein Kurztrip und/oder ein gemeinsames Wellness-Wochenende hat auch was (wenn mann's mag, ich eher nicht so) ist aber nicht unbedingt kreativ und spontan.
Ich fände ein, zwei Tage & Nächte auf einer einsamen Berghütte eine schöne Vorstellung, aber die hat man - je nach dem, wo man wohnt - ja leider nicht immer zur Hand.

Oder vielleicht eine Ballonfahrt, kann im Herbst sehr schön und romantisch sein.

Was mir jetzt gerade spontan so einfällt…

Hey, stell am Tag X doch einfach Schampus kalt, leg dich (wenn die Kinder aus dem Haus sind) nackt aufs Bett, binde dir eine rote Schleife um und überrasche ihn auf die verführerische Art.
Wobei DU dafür wahrscheinlich keinen Zierrat bräuchtest 😉
Danach je nach Gusto gemütlich kuscheln und in Erinnerungen schwelgen oder schick essen gehen…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren