immer noch gefühle für ihn...

Baharra00
Benutzer215399  (23) Ist noch neu hier
Hallo an alle,

Ich bin neu hier.

Zu mir: ich bin weiblich und 23 jahre alt.

Dieses Thema hat eine Vorgeschichte:

Von September 2022 bis November 2023 lebte ich in einer wg in einer kleinen stadt in der Nähe meines damaligen Studienortes im Bachelor.

Ich hatte damals immer so ca. 6 Mitbewohner.
Einer von ihnen hieß sagen wir mal "K", nett, witzig, ungefähr mein Alter. Wir hatten immer ein gutes, kumpelhaftes Verhältnis zueinander.

Kurz bevor ich auszog, Mitte/ ende Oktober 2023, organisierte er sogar eine Art Abschiedsessen für mich mit der ganzen WG zusammen. Ein toller Abend, der mir in Erinnerung geblieben ist. Die Mitbewohner sagten auch immer wieder dass sie mich gerne in meiner neuen Stadt, wo ich den Master studieren möchte, besuchen kommen wollen.
Da begann es schon bereits im Bauch zu kribbeln, was K angeht. An meinem allerletzten abend in diesem Haus saßen er und ich alleine in seinem Zimmer gegen Mitternacht. Er versuchte mir Mut zu machen für meinen bevorstehenden Umzug in eine neue, weit entfernte Stadt für den Master. Immer wieder gab er mir Komplimente wie "du bist ein hübsches und charmantes Mädchen" & "bestimmt wirst du in (der neuen stadt) einen Liebhaber finden und mit ihm eine Familie gründen".
Solche Sätze sind mir in Erinnerung geblieben. Am nächsten Morgen bereitete er sogar das Frühstück für mich vor und servierte meinen Eltern Kuchen, total rührend.
Das war das letzte Mal dass ich ihn sah.

Bei der nächsten Gelegenheit in meiner Heimatstadt, welche von dem ort dieser wg nicht weit entfernt ist, teilte ich ihm und auch den anderen Mitbewohnern meine Anwesenheit mit um ein Treffen zu organisieren. Doch leider ist das immer im sand verlaufen und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die (der typ k eingenommen) zwar sagen dass sie mich sehen wollen, es aber nicht wirklich so meinen.
Irgendwann hörte ich auch auf mit den Vorschlägen.

Im April erfuhr ich dann dass K wegen seines Praktikums in die Nähe von Stuttgart gezogen ist bis Oktober mindestens, gaanz weit weg von meiner Heimat unr auch meinem jetzigen Studienort.
Diese ganze Zeit über musste ich fast täglich an K denken.
Ende Mai fragte ich dann spontan K, ob er nicht Lust hat zu telefonieren. Unser letztes Telefonat war zu dem Zeitpunkt im November.
Bei diesem Telefonat im Juni dann wollte ich mich endlich durchdringen und ihm sagen was ich echt über ihn denke, dass ich ihn liebe und nicht mehr vergessen kann. Doch ich drang mich nicht dazu durch, sagte nur dass er ein toller netter und cooler Mitbewohner war, was er ebenso erwiderte.

So komisch das klingt, zu dem Zeitpunkt (ende mai) träumte ich sogar mal, von ihm schwanger zu sein. Zum Glück nur ein Traum eben.
Mit einer Freundin schloss ich daraufhin eine Art "wette" ab, K beim nächsten Gespräch wirklich die Wahrheit zu sagen, ganz egal was passiert.
Ich schrieb ihm also einen langen Text per WhatsApp, erklärte meine Gefühle 100 Prozent Ehrlich, erzählte ihm auch von dem schönen Abend ende Oktober und spielte einfach mit offenen Karten.
Daraufhin rief er mich am nächsten Tag an und wollte mit mir reden.
Er erklärte mir wie gerührt er von meinen Worten war, dass er damit überhaupt nicht rechnete etc. Wieder machte er mir viele Komplimente. Er erklärte auch , dass er erst vor nem Jahr seine ex Beziehung beendet hat Und noch nicht die Verantwortung für eine neue mit mir übernehmen kann.

Ich brach daraufhin in Tränen aus, er ebenso und meinte es verletzt ihn sehr, mir eine Absage auf diese Weise erteilen zu müssen. Er meinte auch, dies würde nix an unserem Verständnis ändern, abee ich denke, da spricht er eher nur für sich.

Es verging eine Weile, ich dachte immer noch ab und zu an ihn.
Die ganze Zeit likete er auch meine posts auf insta, nebenbei erwähnt.

Vor ca. 3 Wochen hab ich ihn dann auf Snapchat geaddet, um wenigstens so weiterhin in täglichen Austausch mit ihm zu sein. Er schickt mir jeden Tag Bilder aus dem Alltag und ich ihm.

Vor 2 Wochen musste ich wieder von ihm träumen, wiedee im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft 🥲

Eine freundin riet mir ihn wieder anzurufen und mit ihm zu reden, doch das habe ich ja vor ca. 2 Monaten schon gemacht.

Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Sogar ein Bild von uns beiden hängt in meinem Zimmer.

Ich bin sehr verzweifelt, was wäre euer Rat?

Anhänge

• 1724786361341.gif
    1724786361341.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 72
  • 1724786361424.gif
    1724786361424.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 69
  • 1724786361375.gif
    1724786361375.gif
    42 Bytes · Aufrufe: 69
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Das klingt für mich nicht gesund und erst recht nicht sinnvoll.

du bist verliebt, er ist es nicht.
also long story short: das wird nichts mit euch.

Fotos weg, Kontakt abbrechen und weiter schauen.
Du lebst da komplett in einer Illusion und aus der musst du raus.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Ich bin irritiert...
1.) was sind das für Anhänge und 2.) bist du dir sicher, dass du in ihn verliebt bist und nicht bloß z.B. etwas Heimweh hast in Bezug auf den alten Wohnort?
Du idealisierst ihn ja total aufgrund des einen letzten Abends, viel mehr war da doch gar nicht.
Wach bitte auf, so wird das nichts.

N
Benutzer200393  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Aus deiner Story liest man tatsächlich nicht viel Gemeinsames oder Sachen die ihr zusammen erlebt hat heraus.
Ganz schwierig, aber auch das bisschen was du erwähnt hast was er dir geschrieben hat klingt nicht viel versprechend.

Prinzipiell wenn ein Mann sagt dass er gerade keinen Kopf für eine Neue hat, würde ich ihn am besten gleich einmal vergessen. Im schlimmsten Fall endest du als seine "Aufstiegshilfe" und er verwendet dich um über seine Ex hinwegzukommen und sobald er das geschafft hat haut er dich dann auf den Müll. Würde dir raten wenn er gleich am Anfang seine Verflossene erwähnt wirklich die Finger davon zu lassen, dann hängt er noch an seiner alten Flamme und auch bei Männern kann das ein sehr langer Prozess werden bis sie los lassen können (manche lassen ihre Ex nie wirklich los.)

Abgesehen davon dass du dich schon mega verschossen hast nach so wenig Interaktion. Lass da lieber die Finger von der Sache mit dem.

F
Benutzer215390  (25) dauerhaft gesperrt
.

Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Sogar ein Bild von uns beiden hängt in meinem Zimmer.

Ich bin sehr verzweifelt, was wäre euer Rat?

Es gibt zwei wirklich brauchbare Möglichkeiten: 1. Du müsstest Dir die Liebe zu ihm austreiben bzw. austreiben lassen. 2. Du müsstest ihn für Dich gewinnen. Für beides wäre ein psychologisches Verständnis nötig, dass Du Deinen Worte nach nicht annähernd haben kannst. Mithin bleibt eine praktikable Möglichkeit, die das Beste ist, was Dir gelingen kann;: Entferne jeden Hinweis auf ihn aus Deinem Leben und begib Dich in eine Selbsthilfegruppe oder öffne dich Lebensinhalten, die mit ihm absolut nichts zutun haben.

S
Benutzer211394  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hatte damals immer so ca. 6 Mitbewohner.
Einer von ihnen hieß sagen wir mal "K", nett, witzig, ungefähr mein Alter. Wir hatten immer ein gutes, kumpelhaftes Verhältnis zueinander.

Kurz bevor ich auszog, Mitte/ ende Oktober 2023, organisierte er sogar eine Art Abschiedsessen für mich mit der ganzen WG zusammen. Ein toller Abend, der mir in Erinnerung geblieben ist. Die Mitbewohner sagten auch immer wieder dass sie mich gerne in meiner neuen Stadt, wo ich den Master studieren möchte, besuchen kommen wollen.
Da begann es schon bereits im Bauch zu kribbeln, was K angeht.
Also die ganze Zeit nur ein kumpelhaftes Verhältnis ohne besonderen Gefühle und erst bei deinem Auszug verliebst du dich? Und nicht speziell K sagte, dass er dich besuchen will, sondern einfach "die Mitbewohner"? Und dann kribbelt es in deinem Bauch für K? Ein wenig bin ich ratlos, wie schnell das am Ende bei dir ging und wie wenig sein Verhalten zu dem Zeitpunkt damit zu tun hat. Wenn er dafür wenigstens supertoll aussehen würde. Aber dann frage ich mich, warum es die ganze Zeit nur ein kumpelhaftes Verhältnis war.

Kann es sein, dass es "gefahrloser" war, sich in einer Abschiedssituation zu verlieben - genau dann, wenn er in unereichbare Ferne rückt?

Beastie
Benutzer2160  (47) Beastialische Beiträge
Was Krava sagt. ☝️

Warum glauben Frauen den Männern so oft nicht, wenn sie sagen, dass sie keine Beziehung (mit der Frau) wollen?

F
Was Krava sagt. ☝️

Warum glauben Frauen den Männern so oft nicht, wenn sie sagen, dass sie keine Beziehung (mit der Frau) wollen?
Ganz einfach: Weil Männer nicht wissen, was sie wollen. Wenn eine Frau wirklich weiß, wo bei Männern die Knöpfe sitzen, dann kann sie sich durchaus auch einen Mann an Land ziehen, der eine Beziehung mit ihr vorher nicht gewollt hatte. Allerding schafft sie das mit Sicherheit nicht durch devotes Verhalten, damit treibt sie ihn höchstens fort.

S
Ganz einfach: Weil Männer nicht wissen, was sie wollen. Wenn eine Frau wirklich weiß, wo bei Männern die Knöpfe sitzen, dann kann sie sich durchaus auch einen Mann an Land ziehen, der eine Beziehung mit ihr vorher nicht gewollt hatte. Allerding schafft sie das mit Sicherheit nicht durch devotes Verhalten, damit treibt sie ihn höchstens fort.
Da hast du aber auch gleich viermal Widerspruch geerntet. Glaube auch, dass Frauen Männer ändern können - aber eben nur dann, wenn er wirklich die Ankerpunkte dafür geliefert hat und sich im Idealfall verliebt hat und die Frau im noch idealeren Fall selber verliebt ist. Im Normalfall bekommt die Frau, was sie gesehen hat und ändert das nicht so großartig. Sie schreibt dann hier vielleicht im Forum Liebeskummer.

Beastie
Das halte ich für ein Gerücht.
Und jemanden zu manipulieren, damit er eine Beziehung eingeht, ist leider absolut nicht das Gleiche, wie eine Beziehung mit selbst entwickelten Gefühlen.

F
Das halte ich für ein Gerücht.
Und jemanden zu manipulieren, damit er eine Beziehung eingeht, ist leider absolut nicht das Gleiche, wie eine Beziehung mit selbst entwickelten Gefühlen.
Was meinen Sie denn, welchen Sinn natürlich in uns angelegte Sexualreize haben, wenn nicht den, dass eine Frau den Mann, den sie bekommen oder behalten will, emotional manipulieren kann? Sind weibliche Reize für Sie ein Werk des Teufels?

Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
Finde ich als Mann überhaupt nicht.
Du denkst ziemlich einfach und herablassend über mein Geschlecht.
Da wirst du dann auch eher die Männer abbekommen denen das reicht. Und wenn dir das dann reicht ist doch alles super.

Weibliche Reize alleine erzeugen keine Verliebtheit, das regt die Hormone an. Und nur das darauf anspringen ist ein sehr wackeliges Fundament für eine Beziehung. Ich bevorzuge da eindeutig das gegenseitige Verliebtsein. Ob daraus eine Liebe wird ist dann auch unklar. Brauch alles bissel Glück.

Beastie
Was meinen Sie denn, welchen Sinn natürlich in uns angelegte Sexualreize haben, wenn nicht den, dass eine Frau den Mann, den sie bekommen oder behalten will, emotional manipulieren kann? Sind weibliche Reize für Sie ein Werk des Teufels?
Ich wollte eigentlich was drauf antworten, aber dann hat Bembelschorsch Bembelschorsch schon alles Wesentliche gesagt.

F
Finde ich als Mann überhaupt nicht.
Du denkst ziemlich einfach und herablassend über mein Geschlecht.
Da wirst du dann auch eher die Männer abbekommen denen das reicht. Und wenn dir das dann reicht ist doch alles super.

Weibliche Reize alleine erzeugen keine Verliebtheit, das regt die Hormone an. Und nur das darauf anspringen ist ein sehr wackeliges Fundament für eine Beziehung. Ich bevorzuge da eindeutig das gegenseitige Verliebtsein. Ob daraus eine Liebe wird ist dann auch unklar. Brauch alles bissel Glück.

Bereits ein tiefer von der Frau ausgehender Blick in die Augen eines Mannes reicht, wenn er innerlich frei ist, aus, ihn verliebt zu machen - wenn der Blick aufrichtig / ernst gemeint ist und die Frau zum Mann passt. In der Natur geht Partnerwahl ratz-fatz - wäre das anders, dann wäre unsere Art längst ausgestorben. Und die Flexibiltät der Männer hinsichtlich Partnerwahl kann man daraus ablesen, dass wir durchaus auch Neandertaler-Anteile in der DNA haben und Kolonialisten sich auch mit Frauen abgaben, die damals als rassisch minderwertig galten und europäischen Schönheitsidealen ganz und gar nicht entsprachen.

T
Benutzer189289  (36) Öfter im Forum
Soll das etwa heißen, dass ich als Mann einfach möglichst wahllos für Frauen gefügig wäre, wenn sie mich nur richtig anschauen würden?

Es tut mir leid, aber da muss ich doch widersprechen. Das klingt für mich zum einen sehr herablassend und zum anderen würde es bedeuten, dass Liebe nur das Ergebnis der richtigen Manipulation sein. Das sehe ich aber eindeutig anders.

S
Bereits ein tiefer von der Frau ausgehender Blick in die Augen eines Mannes reicht, wenn er innerlich frei ist, aus, ihn verliebt zu machen - wenn der Blick aufrichtig / ernst gemeint ist und die Frau zum Mann passt. In der Natur geht Partnerwahl ratz-fatz - wäre das anders, dann wäre unsere Art längst ausgestorben. Und die Flexibiltät der Männer hinsichtlich Partnerwahl kann man daraus ablesen, dass wir durchaus auch Neandertaler-Anteile in der DNA haben und Kolonialisten sich auch mit Frauen abgaben, die damals als rassisch minderwertig galten und europäischen Schönheitsidealen ganz und gar nicht entsprachen.
Hätte ich als 13-Jähriger gewiss unterschrieben. Aber da kannte ich nur Triebe und noch keine Liebe.

F
Hätte ich als 13-Jähriger gewiss unterschrieben. Aber da kannte ich nur Triebe und noch keine Liebe.
Liebe wird über sinnliche Erlebnisse aufgebaut. Eine Mutter, die ihr Kind nie ansieht und nie berührt, kann ihr Kind nicht lieben. Es ist der Kunstgriff der Natur, dass sinnlicher Aufbau von Bindungen mit angenehmen Gefühlen bis hin zum Lustrausch verbunden ist. Wenn Mama oder Papa am Nacken ihres Babies riechen, dann riecht das lecker - es dringen Botenstoffe ins Hirn ein, die Bindung aufbauen und festigen. Kennen Sie wirklich Triebe? Welche Sozialtriebe gibt es denn?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
Baharra00
  • Themenstarter
Also die ganze Zeit nur ein kumpelhaftes Verhältnis ohne besonderen Gefühle und erst bei deinem Auszug verliebst du dich? Und nicht speziell K sagte, dass er dich besuchen will, sondern einfach "die Mitbewohner"? Und dann kribbelt es in deinem Bauch für K? Ein wenig bin ich ratlos, wie schnell das am Ende bei dir ging und wie wenig sein Verhalten zu dem Zeitpunkt damit zu tun hat. Wenn er dafür wenigstens supertoll aussehen würde. Aber dann frage ich mich, warum es die ganze Zeit nur ein kumpelhaftes Verhältnis war.

Kann es sein, dass es "gefahrloser" war, sich in einer Abschiedssituation zu verlieben - genau dann, wenn er in unereichbare Ferne rückt?
naja um ehrlich zu sein hatte ich schon damals solche gefühle für ihn und ja damals fand ich es einfach zu riskant, mit meinem Mitbewohner was anzufangen.

Baharra00
  • Themenstarter
Nachtrag:

Ich habe wirklich keine Ahnung was diese Anhänge sind, liegt wahrscheinlich daran, dass ich den gesamten Post von einem ganz anderen Forum hierher kopiert habe.
Heute bin ich an unserem ehemaligen Wohnort vorbei gefahren, da kamen wieder diese Erinnerungen hoch....
Als wir noch beide dort lebten, fand ich es auch echt "gefährlich ", ein Verhältnis mit meinem Mitbewohner zu haben. Seine Komplimente hallen immer noch in meinenm Ohr nach, auch wenn ich schon bald seit einem Jahr dort ausgezogen bin

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Du bietest dich ihm viel zu sehr an, idealisierst ihn und stellst ihn auf ein Podest. Das wird keinerlei Anziehung in ihm auslösen, maximal Mitleid.
Was verstehst du denn unter "emotional manipulieren"?

Anna1309
Seine Komplimente hallen immer noch in meinenm Ohr nach, auch wenn ich schon bald seit einem Jahr dort ausgezogen bin
Geht es dir momentan nicht gut, so dass du eine Art Zufluchtsort suchst, wo du der Realität und deinen Problemen entfliehen kannst?

F
Du bietest dich ihm viel zu sehr an, idealisierst ihn und stellst ihn auf ein Podest. Das wird keinerlei Anziehung in ihm auslösen, maximal Mitleid.

Was verstehst du denn unter "emotional manipulieren"?
Z.B. verführen, reizen, scharf machen, dann Erfüllung gegen den Beweis der Liebe.

Anna1309
F
Soll das etwa heißen, dass ich als Mann einfach möglichst wahllos für Frauen gefügig wäre, wenn sie mich nur richtig anschauen würden?

Es tut mir leid, aber da muss ich doch widersprechen. Das klingt für mich zum einen sehr herablassend und zum anderen würde es bedeuten, dass Liebe nur das Ergebnis der richtigen Manipulation sein. Das sehe ich aber eindeutig anders.
Nein, das soll es nicht heißen. Voraussetzungen sind: 1. Der Mann ist nicht innerlich fest an eine andere Frau gebunden. 2. Die Instinkte der Frau haben sicher erkannt, dass der Mann zu ihr passt - was andersherum heißt, dass die Frau auch zum Mann passt.

F
Es ist mehr als auffällig, dass hier systematisch an meiner Zersetzung gearbeitet wird, und es sieht sehr danach aus, dass bezahlte Profis hier dafür sorgen, dass gegen gesellschaftliche Irrtümer gerichtete Beiträge samt ihrer Autoren durch den Dreck gezogen werden.

F
Jemanden oder etwas zu begehren, ist nicht das Gleiche wie jemanden zu lieben.
Das ist grundsätzlich richtig, und man könnte auch weiterhin unterteilen. Verliebtsein ist z.B. eine Form des Begehrens, die bereits mit einem gewissen Maß an Liebe verbunden ist - aber es ist noch nicht die ultimative Liebe - die durch die biologische Hochzeit gegenseitig aufgebaut wird.

Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
Es ist mehr als auffällig, dass hier systematisch an meiner Zersetzung gearbeitet wird, und es sieht sehr danach aus, dass bezahlte Profis hier dafür sorgen, dass gegen gesellschaftliche Irrtümer gerichtete Beiträge samt ihrer Autoren durch den Dreck gezogen werden.
Geht es noch ein bisschen kleiner?

Anna1309
Das ist grundsätzlich richtig, und man könnte auch weiterhin unterteilen. Verliebtsein ist z.B. eine Form des Begehrens, die bereits mit einem gewissen Maß an Liebe verbunden ist - aber es ist noch nicht die ultimative Liebe - die durch die biologische Hochzeit gegenseitig aufgebaut wird.
Meiner Erfahrung nach kann sich zu Begehren Liebe gesellen - kann, muss aber nicht.

Und Begehren setzt voraus, dass der andere gewisse "Defizite" besitzt, die ich in ihm subtil und unbewusst ansprechen kann - ihn mit der Erfüllung dieser locke und dadurch einen Sog erzeuge.

Begehren kann auch schnell umschlagen, wenn "das Versprechen" nicht eingelöst und jemand dadurch frustriert wird.

Daher der Ausspruch: Liebe und Hass liegen nah beinander. Korrekt müsste es heißen: Begehren und Hass liegen nah beinander.

Lieben hat nichts mit haben wollen zu tun - begehren schon.

Ich finde es persönlich unheimlich schwer aus Begehren auch eine Liebe zu machen im Sinne einer stabilen, langfristigen Beziehung.

Weil es sehr schnell zu viel Nähe führt und wer sich nah steht, der ist imstande dazu, den anderen auch (ungewollt) zu verletzen. Was sehr schnell passieren kann, weil man sich im Grunde kaum kennt.

S
Liebe wird über sinnliche Erlebnisse aufgebaut. Eine Mutter, die ihr Kind nie ansieht und nie berührt, kann ihr Kind nicht lieben. Es ist der Kunstgriff der Natur, dass sinnlicher Aufbau von Bindungen mit angenehmen Gefühlen bis hin zum Lustrausch verbunden ist. Wenn Mama oder Papa am Nacken ihres Babies riechen, dann riecht das lecker - es dringen Botenstoffe ins Hirn ein, die Bindung aufbauen und festigen. Kennen Sie wirklich Triebe? Welche Sozialtriebe gibt es denn?
So einfach ist es nicht. Ich habe mich früher in eine Frau verliebt, mit der ich dann leider nicht einmal geknutscht habe. Auch kein Kuscheln oder so. Aber natürlich kann gutes Aussehen dazu führen, dass ich die Frau erst einmal mehr beachte und mich vielleicht deswegen verliebe. Liebe allein durch sinnliche Erlebnisse aufgebaut gibt es bei Jugendlichen oder Erwachsenen nicht.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren