In die Spüle vs. neben die Spüle

In die Spüle oder neben die Spüle?

  • Ich bin d und stelle es in die Spüle

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #1
Die schnelle Kaffeetasse, das Messer, mit dem man sich eben mal eine Stulle geschmiert hat, der Krümelteller vom Hawaii-Toast-Snack - ihr kommt zurück in die Küche, zuhause oder bei der Arbeit, wohin stellt ihr es ab?  In die Spüle oder  neben die Spüle?
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wird alles direkt gespült, ich hasse schmutziges Geschirr
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Daneben. Die Spüle brauche ich ja, um den Wasserkocher zu füllen oder um zu spülen. Wie soll das gehen, wenn die Spüle voll steht?
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich HAAAAASSE es, wenn die Spüle vollsteht. Also daneben.
Spülmaschine haben wir nicht, das ist also leider auch keine Option.
 
Gutsel
Benutzer196681  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Kommt unter die Spüle, dort ist die Spülmaschine.
Ganz selten neben die Spüle, wenn Spülmaschine noch nicht ausgeräumt.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #6
Kommt auf die Spülmaschine, damit mein Mann es einräumen kann.
Nach diversen Ehekrisen hat sich das für uns als beste Variante heraus gestellt...
 
H
Benutzer202733  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Vom Begriff 'Drecksau' möchte ich mich distanzieren !

'Wer nicht hören kann, muß spülen '
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (46) Öfter im Forum
  • #8
Wenn es nicht direkt in den Geschirrspüler kommt, dann neben die Spüle.
 
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Öfter im Forum
  • #9
Ich HAAAAASSE es, wenn die Spüle vollsteht. Also daneben.
Das kann ich so für mich unterschreiben. Das meiste kommt eh in die Spülmaschine bis auf das, was da nicht rein darf.

Das einzige was ich noch mehr hasse: mein Ex und ich kochen. Er steht noch am Herd, ich fange an die Metallfläche neben der Spüle freizuräumen und zu reinigen, als Vorbereitung zum Spülen, weil da ja die nassen, frisch gespülten Sachen hin müssen. Just in dem Moment in dem ich fertig bin (die Küche ist zu diesem Zeitpunkt komplett chaotisch weil klein) braucht er eine Abstellfläche und ratet mal, was ihm dann ideal erscheint. :realmad:
Traut er sich jetzt aber nicht mehr.

Zum Glück hat sich das Thema bald komplett erledigt, in meiner eigenen Wohnung stellt mir niemand mehr die Spüle voll. :grin:
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Sachen, die in die Spülmaschine können, kommen direkt in die Spülmaschine. Alles andere daneben, damit man die Spüle nutzen kann zum befüllen, Gemüse waschen, etc.

Manchmal steht etwas in der Spüle zum Einweichen (der Topf vom Porridge zubereiten wäre da als Klassiker zu nennen).

Im Büro pfeffern die Leute alles in die Spüle, inklusive Essensreste auf den Tellern. Ich finde es total ekelhaft, aber das Personal wird es schon richten...
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Alle stellen es immer in die Spüle und ich dachte, es wäre ein kultureller Unterschied. Jetzt finde ich raus, dass es ein Geschlechterunterschied ist 🤯 (ich hasse Geschirr in der Spüle, aber habe mich immer gefügt 😩 )
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #15
Das Meiste wird neben die Spüle gestellt oder verteilt sich noch weiter drumherum. Was eingeweicht oder ausgespült werden muss, landet in der Spüle.
Hier steht meist dreckiges Geschirr in der Küche verteilt. Wir leben hier und sind da beide entspannt.
Wer Zeit hat, kümmert sich dann irgendwann drum.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #34
Danke Diania für das wirklich coole Thema, das jenseits von Spaß wirklich ein reales Konfliktpotenzial hat.
Irgendjemand muss doch die wirklich wichtigen Dinge einfach auch mal angehen1elf!!!!!!1111!!!11 Dahin gehen, wo es weh tut! Auch mal die Wahrheit! Man darf ja nichts mehr Nichts
Ist doch wahr!
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #36
Mein Mann ist so ein Spülenzusteller. Hab extra eine Waschschüssel gekauft und daneben gestellt, extra damit er die Spüle frei lässt und dann eben die Schüssel benutzt, wenn's sein muss. Trotzdem landet alles weiter in der Spüle 😅.

Mein Mann legt Sachen in die Spüle. Ich hasse es. 😅

Ich habe die Umfrage verändert, man kann nun zwei Optionen anklicken. Bitte für die Männer nachtragen, V Velvet Spiralnudel Spiralnudel in diesen Fällen aber bitte im Text dazu schreiben, für wen man anklickt (habt ihr ja bereits getan, ich sags nur für die Nachzügler). Gilt natürlich ebenso für die Partnerin von P Philippus

Du darfst mich ruhig beleidigen, Spiralnudel Spiralnudel Schweine sind sehr soziale und intelligente Tiere (und wenn man sie lassen würde, dann sind sie auch sehr sauber und würden bspw. nie, so wie sie gezwungen werden, in ihrer Kacke liegen oder essen). Ich betrachte das dann insgesamt einfach als Upgrade. :smile:
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #39
Was geht, sofort in die Spülmaschine, ist das dann „sofort verräumt“? Was nicht in die Maschine darf oder wenn sie voll
ist, kommt es sortiert neben die Spüle. Dann warte ich auf meinen Mann, der das hasst und jedes Fitzelchen sofort
wegspült. :grin:
Ich habe auf zwei Möglichkeiten erweitert, du könntest also ergänzen.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #61
Besonders praktisch ist es, wenn das Geschirr gewaschen auf der abtropfplatte so lange steht, dass es von selbst trocken geworden ist. Dann kann ich es von dort direkt wieder verwenden :tentakel:
Wenn man das immer und zu oft und zu lange macht (und so wie wir beide im kalkigen Süden wohnt), dann hat das den Haken, dass langsam aber sicher alles Kalktropfen bekommt. Also viele.
Also, äh, ich meine, hat mir mal jemand erzählt :ninja: hab ich gehört. Sagt ein Freund.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #71
Keine der Umfrageoptionen trifft zu.
Über der Spülmachine steht bei uns ein Tablett, da stellen wir Geschirr ab, wenn die Spülmaschine gerade arbeitet. Aber meist takte ich das so, dass die Sachen gleich in die Maschine kommen und diese dann nachts läuft. Also stehen meist nur mal ein paar Kaffeetassen oder Gläser draußen
Also "über der Spülmaschine" ist schon gleichbedeutend wie "neben der Spüle". Meine Küche selbst ist so winzig, da hatte ich nicht im Kopf, dass eine Spülmaschine auch mal fünf Meter entfernt von der Spüle stehen kann. Aber die eigentliche Frage ist ja: rein in das Objekt, das zum Spülen per Hand und/oder Gemüse waschen, Wasserkocher befüllen (usw.) genutzt wird oder irgendwohin anders auf eine Ablagefläche außerhalb des Spülbeckens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #75
na ja, 5m sind es nicht, aber es ist schon noch ein zweitüriger Schrank dazwischen.

nur rein, wenn es unbedingt sein muss, weil außen bekleckert oder so, ansonsten direkt in den Geschirrspüler oder eben obendrüber, bis sie wieder leer ist. Im Spülbecken stört es nur.
Hab ich schon so verstanden, war im Grunde nur der Hinweis, dass die Option
"Ich bin w und stelle es neben die Spüle"
passt.
 
S
Benutzer216826  Ist noch neu hier
  • #81
Daneben. Mein Mann ist so ein Spülenzusteller. Hab extra eine Waschschüssel gekauft und daneben gestellt, extra damit er die Spüle frei lässt und dann eben die Schüssel benutzt, wenn's sein muss. Trotzdem landet alles weiter in der Spüle 😅.
Ich hab auch für "in die Spüle" votiert, habe aber einen Geschirrspüler. Ich stelle also benutztes Geschirr nur kurzzeitig dort ab und dann kann es beizeiten verräumt werden.

Verstehe jetzt aber die Aufregung um das vollstellen der Spüle.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Die schnelle Kaffeetasse, das Messer, mit dem man sich eben mal eine Stulle geschmiert hat, der Krümelteller vom Hawaii-Toast-Snack - ihr kommt zurück in die Küche, zuhause oder bei der Arbeit, wohin stellt ihr es ab?  In die Spüle oder  neben die Spüle?
Wenn Spülmaschine leer, dann sofort rein.
Wenn Spülmaschine voll. irgendwo in die Nähe davon
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #83
ProximaCentauri
Benutzer32843  (37) Sehr bekannt hier
  • #84
Eigentlich neben die Spüle - kommt dann in die Spülmaschine, und in der Spüle wird alles nass wenn man das Wasser braucht, und dann ist es viel unangenehmer es nochmal anzufassen um es in die Spülmaschine zu stellen.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #85
Auf das Thema gestoßen bin ich letzte Woche, weil ich mich darüber im Büro immer ärgere. Ich esse und trinke nichts im Büro (ausser Wasser aus meiner Wasserflasche direkt aus der Flasche), insofern könnte mir die Küche kaum egaler sein, aber ich bin Pflanzenbeauftragte und kann nur an der Spüle z.B. die Gießkanne auffüllen, denn das WC Waschbecken ist winzig. Jedes Mal, wenn ich die Spüle brauche, steht die Spüle voll mit allem möglichen Rotz. Ich werde das nicht wegspülen und auch nicht in die Maschine einräumen, weil davon ist absolut nichts von mir. Also bleibt mir nur den ganzen ekligen Siff jedesmal raus zu stellen und zwar auf die eigentlich saubere Ablage, die danach natürlich auch eingesifft ist, anders als wenn man es trocken abgestellt hätte. Noch ekliger ist, dass auch der Spülschwamm und der Lappen in die Spüle geworfen wurde, immer, die muss ich dann auch erstmal sauber machen, auch weil ich nach meiner Benutzung die Spüle danach kurz reinige. So ist das einfach jedesmal und ich verstehe es nicht. Warum?
Mein Partner macht das ja auch. Er kann nicht erklären warum. Zumal er selbst einen riesigen Wasserkocher hat und dann auch immer wie blöd rumhantieren muss. Allerdings hatte er recht schnell bemerkt (ich habe wirklich keinen Ton gesagt oder gemeckert - es ist seine Wohnung!), dass mir das auf den Sack geht und daher ist, wenn ich komme, die Spüle leer und für die Dauer meiner Anwesenheit bleibt sie es. Aber schon das Geschirr für das Abschiedswarm- wahlweise Kaltgetränk kommt wieder in die Spüle. Erklären kann er es nicht. 🤔
 
Katerstrophe
Benutzer217004  (28) Klickt sich gerne rein
  • #86
Im Büro ist das bei uns auch schlimm.

Das Büro ist nicht so gut frequentiert, da sind meistens nur so 5 Mitarbeiter + das Management, falls überhaupt. Geschirr wird auch einfach abgestellt.

Aufgrund der Tatsache, dass im Büro so wenige Leute sind, hat man die Reinigungskraft damit beauftragt,nur jeden zweiten Tag zu kommen.

Es ist bisschen eklig, wenn man morgens kommt und die Essensgerüche vom Vortag sind noch da :s Ich esse im Office schon, aber esse da aus meinen eigenen Tupperdosen, die ich abspüle und wieder mitnachhause nähe. Gläser und tassen spüle ich vor, und stells in die Spülmaschine, dabei nehm ich mir auch die ein oder andere Minute um anderes Geschirr noch reinzutun, was so rumsteht - das macht sonst niemand.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #87
Die Dinge kommen bei uns Zuhause entweder in eine der Spülmaschinen oder werden direkt abgewaschen. Ich mag es nicht, wenn etwas herumsteht, vor allem nicht, wenn’s dreckig ist. Meine Frau sieht das genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira.Madigan
Benutzer147917  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #88
Bei uns im Büro machen auch viele Leute Geschirr schmutzig und keiner macht es sauber, es wird nur in und neben die Spüle gestellt. Ich habe schonmal Zettel dazugelegt, dann wird vielleicht mal der Geschirrspüler mit sauberem Geschirr aus- und mit schmutzigem eingeräumt. Aber einen Tag später sieht es wieder chaotisch aus. Ätzend.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #89
Bei uns in der Küche ist es dank konsequentem Küchendienst meist sehr sauber
 
Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
  • #90
Das scheint in den Küchen in Firmen so ein wenig wie im Internet zu sein. Keiner weiß genau, wessen Tasse da anonym abgestellt wurde.
Das lässt sich wahrscheinlich nur mit einem Reinigungsplan läsen. so wie es oft für Toiletten ist. Egal wer das Zeug hingestellt hat, der der mit Reinigung dran ist, der macht es sauber und räumt es weg.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #91
Allerdings. Und zwar egal ob ganz Viele oder nur relativ Wenige die Küche benutzen. Ein Mikrokosmos der Empirie, wie sehr man sich auf "Die Vernunft" verlassen kann. :grin:
 
Faraka
Benutzer146476  (45) Meistens hier zu finden
  • #92
Zu Hause: Direkt in den Geschirrspüler.

In der Firma: Neben die Spüle. Wir haben tatsächlich Personal, das sich um die Tee- und Kaffeeküchen dort kümmert. Es wäre der teuerste Küchendienst der Welt, wenn sich die Leute, die eigentlich für andere Tätigkeiten im Büro angestellt sind und teuer bezahlt werden, statt dessen um die Küche kümmern würden.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #93
Im Büro kommt hier allerdings auch alles in die Abwasch. Da gibts aber generell nicht viel Abstellfläche und würde sonst die einzigen freien Quadratzentimeter verstellen.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #94
Das alles ist tatsächlich nicht das Büroproblem. Es ist (außerhalb der Spüle :tongue: ) ordentlich und sauber. Wir haben irre viel Platz. Da stehen sogar Sofas rum in der Küche. Ich werde immer neidisch beim Platz und der Geräteauswahl der Küche. Auch Ablagefläche ist wirklich ausreichend da. Diejenigen, welche essen und trinken bei uns teilen sich das gut untereinander auf und bei uns ist auch niemand so wichtig, dass es wirtschaftlich bedenklich wäre, wenn jemand 30 Sekunden seinen Teller und seine Tasse in die Spülmaschine stellt, in seiner Pause sowieso, viel wird es ja nur, wenn eine Person alles für alle macht. Es geht lediglich um die Marotte, die Gewohnheit, wohin stellt man das, was nicht sofort gespült oder verräumt wird.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
  • #95
Grundsätzlich eher neben die Spüle… außer ich hab gerade die Spülmaschine angemacht und die Kinder kommen doch noch mit nem Teil an, dann stell ich es in die Spüle… is ne offene Küche, so seh ich das also nicht… aber eigentlich stört es mich (zb beim Hände waschen, wischroboter reinigen) also nehm ich das dann doch wieder raus und stell es daneben 😅
 
Es gibt 57 weitere Beiträge im Thema "In die Spüle vs. neben die Spüle", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren