In Schwester von Freund verknallt

U
Benutzer171728  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo alle zusammen👋

War sehr lange Zeit nicht mehr aktiv in diesem Forum und hab mich jetzt mal wiedereingeloggt, da ich ein mir wichtiges Thema habe, bei dem ich gerne RatschlĂ€ge brĂ€uchte und hoffe, dass ich hier richtig bin😊.
Nun zu meinem eigentlichen Thema:

Ich befinde mich zurzeit in einer verzwickten Situation bei der ich nicht weiter weiß und von meinen GefĂŒhlen hin und her gerissen bin.
Ich habe einen guten Kumpel, den ich schon seit der Schulzeit kenne. Wir hatten immer ab und an mal Kontakt, aber nie so richtig viel. Irgendwann haben wir mal zusammen gezockt und das immer öfters. Dann hat er mich Anfang Mai zu seinem Geburtstag eingeladen, den wir bei ihm zuhause zusammen mit seiner Familie verbracht haben (ich war der einzige Freund an dem Tag bei ihm). Dort hab ich auch seine insgesamt 7 Geschwister kennengelernt, welche alle unterschiedlich alt sind (von 12-21 ist alles dabei). An diesem Tag ist mir auch eine seiner Schwestern sofort ins Auge gestochen. Es ist mir bisher sehr sehr selten passiert, dass ich auf Anhieb sofort Interesse an einem MĂ€dchen hatte. Wer meine frĂŒheren BeitrĂ€ge kennt, weiß, dass ich lange Zeit unglĂŒcklich in ein MĂ€dchen verknallt war und seitdem auch nicht mehr mit voller Leidenschaft Interesse an einem bestimmten MĂ€dchen hatte.
Ich könnte mir wahnsinnig gut eine Beziehung mit ihr vorstellen und will sie auf jeden Fall nÀher kennenlernen. Jedoch gibts hier ein paar Probleme:
1) Mein Kumpel und sie wohnen ca 30min weit weg von mir, weshalb ich nicht einfach spontan vorbeischauen kann und immer nen Anlass brauche, warum ich denn zu ihm nach Hause komme. War seit seinem Geburtstag noch einmal bei ihm zuhause und hab auch bei ihm ĂŒbernachtet, weil ich einen gemeinsamen Zockerabend bei ihm organisiert habe. Jedoch hab ich sie da kaum gesehen, weil wir in getrennten Zimmern waren. Das war vor 2 Wochen und hatte bis jetzt auch keinen Kontakt mehr, da die ganze Familie danach bis einschließlich jetzt im Urlaub ist.
2) Hab ich Angst, dass sie zu jung fĂŒr mich ist und das blöd angesehen wird. Ich bin 22, werd im Winter 23 und sie ist 17 und wird im Sommer 18. FĂŒr mich wĂ€r das Alter nahezu perfekt.
3) Die Freundschaft zu meinem Kumpel. Ich bin so hin und hergerissen, ob ich ihm sagen soll, dass ich an seiner Schwester Interesse hab. Auf der einen Seite könnte es vieles erleichtern, da ich vllt nicht immer einen Anlass suchen mĂŒsste, um zu ihm zukommen, wenn er ĂŒberhaupt nichts dagegen hat und er mir hilft mehr Kontakt zu ihr aufzubauen. Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass genau das Gegenteil passiert. Vielleicht denkt er, dass die Schwester vom Kumpel absolut no go ist und ist sauer auf mich. Will die Freundschaft zu ihm nicht gefĂ€hrden. Will halt auch nicht, dass er denkt, dass ich nur was mit ihm mach und die ganze Zeit gekommen bin nur um mich an seine Schwester ranzumachen und eigentlich gar keinen Bock auf ihn hab. Außerdem ist es jetzt auch noch sehr sehr komisch, wenn ich sie einfach anschreiben wĂŒrde, da sie mich kaum kennt und wir noch nicht einmal richtig miteinander geredet haben. Außerdem will ich sie auch nicht einfach anschreiben, weil ich wenn dann erstmal persönlich mit ihr, wenn ich bei meinem KUmpel bin, reden will, um zu sehen, ob sie ĂŒberhaupt charakterlich zu mir passt und wie sie so ist.

Das sind so meine Bedenken und Gedanken dazu. Vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos zu mir, falls man meine frĂŒheren BeitrĂ€ge nicht kennt und da seitdem viel Zeit vergangen ist:
Ich bin 22 und hatte bisher noch nie eine Beziehung, geschweigedenn einen Kuss. Sehe jetzt auch nicht sonderlich schlecht aus, aber ich hab bisher noch nie die richtige gefunden, die mich auch wollte. Ich bin keiner, der einfach ne schnelle Nummer oder auf Krampf einfach irgendeine Freundin sucht. Mir ist das Thema Freundin sehr ernst und ich such wirklich die eine Freundin fĂŒrs Leben, weshalb ich manchmal vllt auch ein wenig wĂ€hlerisch bin. Aber bei ihr hab ich wirklich ein so gutes GefĂŒhl, das sie es sein könnte. Ich versteh mich auch mit den Eltern super gut und die hatten mich auch sehr gern beim Geburtstag vom Kumpel dabei und sehen mich als Vorbild fĂŒr meinen Kumpel.
Jetzt wollte ich gerne eure EinschĂ€tzungen wissen und was ihr an meiner Stelle machen wĂŒrdet. Was hĂ€ttet fĂŒr Anlassideen, dass ich öfters zu ihm nach hause komm und sie auch besser kennenlern?
Ist sie zu jung fĂŒr mich?
Soll ich es meinem Kumpel sagen, dass ich Interesse an seiner Schwester hab? Oder soll ich erstmal noch warten und weiter AnlÀsse vorschlagen bis die Situation ernster wird?

Ich hoffe ihr könnt mir hier wirklich weiterhelfen, weil die Situation mir sehr wichtig ist. Bedanke mich schonmal im Voraus fĂŒr eure Hilfe😊

LG
User270103 (mÀnnlich:zwinker:)
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
.
Ich könnte mir wahnsinnig gut eine Beziehung mit ihr vorstellen und will sie auf jeden Fall nÀher kennenlernen.
Normalerweise lernt man erst jemanden kennen um sagen zu können: mit der kann ich mir eine Beziehung vorstellen.
. Was hĂ€ttet fĂŒr Anlassideen, dass ich öfters zu ihm nach hause komm und sie auch besser kennenlern?
Das ist echt scheiße. Denn damit benutzt du deinen angeblichen Freund. Das ist unaufrichtig und hinterfotzig.
.

Ist sie zu jung fĂŒr mich?
Nein
Soll ich es meinem Kumpel sagen, dass ich Interesse an seiner Schwester hab?
Ja
Oder soll ich erstmal noch warten und weiter AnlÀsse vorschlagen bis die Situation ernster wird?
AnlÀsse vorschlagen?

An seiner Stelle wĂ€re ich nicht sauer weil du Interesse an der Schwester hast, sondern weil du mir GegenĂŒber total link bist.
 
B
Benutzer184846  Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • #3
Schwester vom Kumpel ist tabu.
Außerdem hat sie bereits einen Freund.
 
U
Benutzer171728  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
U
Benutzer171728  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
An seiner Stelle wĂ€re ich nicht sauer weil du Interesse an der Schwester hast, sondern weil du mir GegenĂŒber total link bist.
Versteh nicht, warum ich dadurch link wÀre. Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne mit dem Kumpel was mache. Wenn man dadurch noch seine Familie kennenlernt, ist das doch kein hinterfotziges Verhalten. Ich mach ja nicht nur was aus, um mich an die Schwester ranzumachen. Hab ja bereits vorher was mit ihm gemacht und nicht erst seitdem ich seine Schwester gesehen hab
 
S
Benutzer204553  (17) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • #6
Unbedingt und sofort es deinem Kumpel sagen!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Versteh nicht, warum ich dadurch link wÀre. Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne mit dem Kumpel was mache.
Du warst das erste mal bei ihm und hast seine Schwester entdeckt. Und plötzlich willst öfter bei ihm sein. Nicht wegen ihm sondern hauptsÀchlich wegen der Schwester. Das ist link
Wenn man dadurch noch seine Familie kennenlernt, ist das doch kein hinterfotziges Verhalten. Ich mach ja nicht nur was aus, um mich an die Schwester ranzumachen. Hab ja bereits vorher was mit ihm gemacht und nicht erst seitdem ich seine Schwester gesehen hab
Aber von 0 x bei ihm sein plötzlich auf stÀndig treffen bei ihm forcieren?

Bitte.... Da lĂŒgst du dir doch gerade echt selbst in die Tasche.

Also sei ehrlich zu ihm wenn dir die Freundschaft tatsÀchlich was bedeutet.
 
U
Benutzer171728  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Du warst das erste mal bei ihm und hast seine Schwester entdeckt. Und plötzlich willst öfter bei ihm sein. Nicht wegen ihm sondern hauptsÀchlich wegen der Schwester. Das ist link

Aber von 0 x bei ihm sein plötzlich auf stÀndig treffen bei ihm forcieren?

Bitte.... Da lĂŒgst du dir doch gerade echt selbst in die Tasche.

Also sei ehrlich zu ihm wenn dir die Freundschaft tatsÀchlich was bedeutet.
Ok krass, dass du das so siehst. Finds echt heftig, dass du mir da sowas vorwirfst. Nur weil ich mich öfters mit ihm treffe, um seine Schwester kennenzulernen, heißt das ja nicht, dass ich nicht gern mit ihm was mach. Wenn mir nichts an meinem Freund liegen wĂŒrde, hĂ€tte ich ja wohl kaum dieses Thema eröffnet und wĂ€re hin und her gerissen. Außerdem ist nunmal er die einzige Verbindung, die ich habe, um sie kennenzulernen. Wie soll ich denn sonst mit ihr ins GesprĂ€ch kommen, wenn ich sie nicht bei ihm zuhause treffe. Wenn ich mit meinem Kumpel treffe, verbinde ich damit 2 Dinge: Zeit mit ihm verbringen und die Chance sie kennenzulernen. Ich lĂŒg mir definitiv nicht in die Tasche und ich will auch nicht hinterfotzig sein, deswegen hab ich ja eben nach RatschlĂ€gen hier auf dem Forum gefragt. Aber wenn hier gleich alles falsch ausgelegt wird und man als hinterfotziger Freund abgestempelt wird, weil man sich gerade einmal ein weiteres Mal nach dem Geburtstag mit ihm getroffen hat, hĂ€tte ich mir das Thema hier auf dem Forum auch sparen können. Wie wĂŒrdest du denn bitteschön an meiner Stelle seine Schwester besser kennenlernen, ohne deiner Meinung nach "hinterfotzig" zu sein? Ob ich ihm jetzt sage, dass ich Interesse an seiner Schwester habe, Ă€ndert ja nichts an der Tatsache. In beiden FĂ€llen mĂŒsste ich ja erstmal mit ihm was machen, um mit ihr zu reden. Dann wĂŒrde ich ihn ja in beiden FĂ€llen ausnutzen, ob ers weiß spielt ja da keine Rolle. Außerdem find ich, dass ausnutzen erst dann anfĂ€ngt, wenn mir die Zeit mit ihm scheißegal ist und ich nur an sie rankommen will. Dann hĂ€tte ich auch vorher nie mit ihm was gemacht, was ja nicht der Fall ist. Ob die Treffen bzw gemeinsame AktivitĂ€ten öfters passieren, Ă€ndert ja auch nichts an der Tatsache. Zudem gibt es ja keine andere Möglichkeit sie nĂ€her kennenzulernen ohne mit ihm was bei ihm zu machen.
 
GebÀcktrÀger
Benutzer209049  Klickt sich gerne rein
  • #9
Außerdem ist es jetzt auch noch sehr sehr komisch, wenn ich sie einfach anschreiben wĂŒrde, da sie mich kaum kennt und wir noch nicht einmal richtig miteinander geredet haben. Außerdem will ich sie auch nicht einfach anschreiben, weil ich wenn dann erstmal persönlich mit ihr, wenn ich bei meinem KUmpel bin, reden will, um zu sehen, ob sie ĂŒberhaupt charakterlich zu mir passt und wie sie so
Hast du schon mal ein bisschen mit ihr geredet ausser einem "Hallo" oder so?
Oder findest du sie erstmal nur optisch attraktiv?

Ich bin so hin und hergerissen, ob ich ihm sagen soll, dass ich an seiner Schwester Interesse hab. Auf der einen Seite könnte es vieles erleichtern, da ich vllt nicht immer einen Anlass suchen mĂŒsste, um zu ihm zukommen, wenn er ĂŒberhaupt nichts dagegen hat und er mir hilft mehr Kontakt zu ihr aufzubauen. Auf der anderen Seite hab ich Angst, dass genau das Gegenteil passiert. Vielleicht denkt er, dass die Schwester vom Kumpel absolut no go ist und ist sauer auf mich
Ich wĂŒsste jetzt nicht warum du es ihm sagen solltest. Wenn es ein gute Freundschaft zwischen euch ist sollte er kein allzu großes Problem fĂŒr ihn sein, solange du ihn nicht immer nur als Vorwand nutzt vorbei zukommen. Und ihn dann hinterher nur noch links liegen lĂ€sst und nur noch was mit seiner Schwester machst.
Was hĂ€ttet fĂŒr Anlassideen, dass ich öfters zu ihm nach hause komm und sie auch besser kennenlern?
Vielleicht sowas wie ein Spieleabend im "realen" Leben (Brettspiele und so) und dann Fragen ob sie nicht mitspielen möchte. Oder ihr kocht was, oder Grillen, und fragst ob Sie mit essen möchte oder trinkt einfach ein Bier zusammen.
 
GebÀcktrÀger
Benutzer209049  Klickt sich gerne rein
  • #10
Wie wĂŒrdest du denn bitteschön an meiner Stelle seine Schwester besser kennenlernen, ohne deiner Meinung nach "hinterfotzig" zu sein? Ob ich ihm jetzt sage, dass ich Interesse an seiner Schwester habe, Ă€ndert ja nichts an der Tatsache. In beiden FĂ€llen mĂŒsste ich ja erstmal mit ihm was machen, um mit ihr zu reden.
Naja, das mit dem "hinterfotzig" kann ich im gewissen Maße verstehen. Wenn du ĂŒber lĂ€ngere Zeit deinen Freund bzw. eure Freundschaft dazu missbrauchst um an seine Schwester ran zu kommen ist das nicht umbedingt die feine Englische Art. FĂ€nde ich persönlich auch nicht geil wenn ich der Freund wĂ€re. Von daher schaue lieber das du kurz/mittelfristig Kontakt mit ihr aufbaust und dann direkt mit ihr schreibst, sprichtst, triffst ohne deinen Freund als "Mittelsmann". Nicht das bei ihm das GefĂŒhl aufkommt das du nur mit ihm was machst, obwohl du eigentlich seine Schwester willst.
 
U
Benutzer171728  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Naja, das mit dem "hinterfotzig" kann ich im gewissen Maße verstehen. Wenn du ĂŒber lĂ€ngere Zeit deinen Freund bzw. eure Freundschaft dazu missbrauchst um an seine Schwester ran zu kommen ist das nicht umbedingt die feine Englische Art. FĂ€nde ich persönlich auch nicht geil wenn ich der Freund wĂ€re. Von daher schaue lieber das du kurz/mittelfristig Kontakt mit ihr aufbaust und dann direkt mit ihr schreibst, sprichtst, triffst ohne deinen Freund als "Mittelsmann". Nicht das bei ihm das GefĂŒhl aufkommt das du nur mit ihm was machst, obwohl du eigentlich seine Schwester willst.
Hab ja auch nicht vor die ganze Zeit ihn als Mittelsmann zu benutzen. Nur hab halt bisher keinen anderen Anhaltspunkt. Wenn ich mehr Kontakt zu seiner Schwester hab, sieht das ganze ja anders aus, aber es ist ja noch nix wirklich passiert.
 
U
Benutzer171728  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hast du schon mal ein bisschen mit ihr geredet ausser einem "Hallo" oder so?
Oder findest du sie erstmal nur optisch attraktiv?


Ich wĂŒsste jetzt nicht warum du es ihm sagen solltest. Wenn es ein gute Freundschaft zwischen euch ist sollte er kein allzu großes Problem fĂŒr ihn sein, solange du ihn nicht immer nur als Vorwand nutzt vorbei zukommen. Und ihn dann hinterher nur noch links liegen lĂ€sst und nur noch was mit seiner Schwester machst.

Vielleicht sowas wie ein Spieleabend im "realen" Leben (Brettspiele und so) und dann Fragen ob sie nicht mitspielen möchte. Oder ihr kocht was, oder Grillen, und fragst ob Sie mit essen möchte oder trinkt einfach ein Bier zusammen.
Eigentlich noch nix wirklich geredet. Find sie ja auch erstmal nur optisch ansprechend. WĂŒrde ja jetzt nicht sagen, dass ich Hals ĂŒber Kopf in sie verknallt bin, wenn ich noch nicht mal weiß, wie sie tickt. Find sie halt nur echt hĂŒbsch und könnte mir mehr vorstellen, weshalb ich sie ja erstmal kennenlernen will.
Hoffe, dass er nix dagegen hat. Das ist ja eben meine Angst, dass wenn ichs ihm sag, er genauso reagiert, wie die BeitrĂ€ge vor dir und er es als no go sieht und mich als hinterfotzig sieht. Das will ich eben nicht und das ist auch nicht meine Art. Weiß eben nicht, was besser ist. Ihn im unwissenden zu lassen bis ich auch weiß, dass sie charakterlich zu mir passen wĂŒrde oder gleich von vornherein mit offenen Karten spielen, wobei er denken könnte, dass ich ihn nur ausnutze.
Spieleabend hatte ich auch schon angedacht
 
GebÀcktrÀger
Benutzer209049  Klickt sich gerne rein
  • #13
Eigentlich noch nix wirklich geredet. Find sie ja auch erstmal nur optisch ansprechend. WĂŒrde ja jetzt nicht sagen, dass ich Hals ĂŒber Kopf in sie verknallt bin, wenn ich noch nicht mal weiß, wie sie tickt. Find sie halt nur echt hĂŒbsch und könnte mir mehr vorstellen, weshalb ich sie ja erstmal kennenlernen will.
Hoffe, dass er nix dagegen hat. Das ist ja eben meine Angst, dass wenn ichs ihm sag, er genauso reagiert, wie die BeitrĂ€ge vor dir und er es als no go sieht und mich als hinterfotzig sieht. Das will ich eben nicht und das ist auch nicht meine Art. Weiß eben nicht, was besser ist. Ihn im unwissenden zu lassen bis ich auch weiß, dass sie charakterlich zu mir passen wĂŒrde oder gleich von vornherein mit offenen Karten spielen, wobei er denken könnte, dass ich ihn nur ausnutze.
Spieleabend hatte ich auch schon angedacht
Naja wenn du mit ihr noch nicht wirklich was mit ihr zu tun hattest, wĂŒrde ich erst recht noch warten es deinem Freund zu sagen.
Ich glaube es kommt irgendwie schon komisch rĂŒber wenn du ihm erst sagst das sie die perfekte Frau fĂŒr dich ist, du sie liebst und du eine Beziehung mit ihr möchtest. Und dann zwei Wochen spĂ€ter das sie doch nichts fĂŒr dich ist weil sie charakterlich nichts taugt oder so.
Und wenn es absehbar das es was ernsteres mit ihr wird kannst du es ihm immer noch sagen.
 
krava
Benutzer59943  (43) VerhĂŒtungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
also ich versteh das Problem nicht ganz.
Warum sollte dein Kumpel was dagegen haben, dass du seine Schwester datest?
Weil sie minderjÀhrig ist oder warum sonst?
vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber wo ist hier denn die moralische Verwerflichkeit?

Ich finds auch ĂŒberhaupt nicht hinterfotzig, immerhin kennt ihr euch seit Ewigkeiten. Also du wirst ihm kaum seit der Schulzeit Freundschaft vorgaukeln, um irgendwann mal seine Schwester kennenzulernen.
Ich an seiner Stelle wÀre da eher geschmeichelt, wenn mir jemand sagt, dass er meine Schwester attraktiv und sympathisch findet.

Problematisch wÀre das in meinen Augen nur eventuell in muslimischen Familien, aber sonst? :hmm:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Eigentlich noch nix wirklich geredet.

Ich könnte mir wahnsinnig gut eine Beziehung mit ihr vorstellen

Find sie ja auch erstmal nur optisch ansprechend.

An deiner Stelle wĂŒrde ich bei deinem Freund im Nebensatz einfach mal fallen lassen, das seine Schwester eine hĂŒbsche und nette ist.

Anhand seiner Reaktion wirst du abschÀtzen können was Sache ist.


Und nur weil du mit einem Treffen bei ihm, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst, macht es die Sache nicht besser.


Denn wenn er was dagegen hat das du seine Schwester besser kennen lernst, geschweige den eine Beziehung anfÀngst.... Dann besser jetzt schon wissen was Sache ist anstatt die Sache einfach nur nach hinten zu verlagern.
 
Manche BeitrÀge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle BeitrÀge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer171728  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Kannst es ihm ja sagen und uns berichten was er davon hĂ€lt, dass du auf seine Schwester stehst. Spoiler: Sowas wird in den seltensten FĂ€llen gutgeheißen.
Warum wird sowas in den seltensten FĂ€llen gutgeheißen? Was sind die GrĂŒnde? Außerdem wĂŒrd ich ihm ja nicht sagen, dass ich auf seine Schwester steh, sondern einfach, dass ich sie echt hĂŒbsch find und sie gern nĂ€her kennenlern wĂŒrde. Ob sich dann was ergibt, weiß ich ja noch nicht. Aber was sollte er denn dann dagegen haben? Außerdem versteh ich immer noch nicht deine Aussage, dass sie bereits einen Freund hat. Kenn ich dich oder was soll die Verwirrung?
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #23
Meine Schwester ist etwas Àlter als ich und als wir so Anfang 20 waren , war ein guter Kumpel von mir in sie verknallt. Der brauchte mir das gar nicht sagen ich hab das auch so gemerkt.
Ich fand das völlig ok. Zusammengekommen sind sie allerdings nicht.
Und lass dich nicht von den teils vorwurfsvollen Kommentaren emotional berĂŒhren. Das sind trotzdem ehrliche Meinungen. Gibt hier halt die ganze Bandbreite.
Ich wĂŒrde es deinem Freund so sagen , wie es ist, das du seine Schwester hĂŒbsch findest und nichts dagegen hĂ€ttest sie nĂ€her kennenzulernen. Wenn er wirklich ein Freund ist , sollte er das zu schĂ€tzen wissen.
Alles Gute
 
GebÀcktrÀger
Benutzer209049  Klickt sich gerne rein
  • #24
Kannst es ihm ja sagen und uns berichten was er davon hĂ€lt, dass du auf seine Schwester stehst. Spoiler: Sowas wird in den seltensten FĂ€llen gutgeheißen.
Warum wird nur das in den seltensten FĂ€llen fĂŒr gut Befunden? Hast du da irgendwelche belegbaren Aussagen zu oder ist es nur deine persönliche EinschĂ€tzung / Meinung?
 
S
Benutzer152906  (46) BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #25
Versteh aber auch nicht, warum es so viele unterschiedliche krass auseinandergehende Meinungen gibt. Entweder voll ok oder voll tabu?

Welche Meinungen sollen das sein? Von Tabu habe ich bisher noch nichts konkretes gelesen (also das manche "BrĂŒder" das durchaus als Tabu sehen schon ... aber nicht das jemand hier "Tabu" ruft).
 
S
Benutzer152906  (46) BeitrĂ€ge fĂŒllen BĂŒcher
  • #27
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #28
Es geht mir nicht darum das die junge Frau ein Tabu wegen der Freundschaft ist sondern das du plötzlich treffen bei deinem Freund forcieren willst um sie besser kennenzulernen.

Auch wenn du ihn bereits ewig kennst warst du in den letzten 4 Wochen die ersten zweimal bei ihm.

Das erste mal war normal. Beim zweiten Mal wolltest vor allem Sie wieder sehen und nicht nur deinen Freund.

Zudem hast du Bereits im Kopf wie du es anstellen kannst wieder zu ihm zu gehen (um sie wieder zu sehen)

Und das finde ich Link deinem Freund GegenĂŒber. Denn das du ihn auch sehen willst ist eine Halbwahrheit
 
B
Benutzer184846  Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • #29
Warum wird nur das in den seltensten FĂ€llen fĂŒr gut Befunden? Hast du da irgendwelche belegbaren Aussagen zu oder ist es nur deine persönliche EinschĂ€tzung / Meinung?
KEINER, der etwas auf sich hĂ€lt, wĂŒrde erlauben, dass seine Schwester von einem Dulli aus dem eigenen Freundeskreis umworben wird. Das habe ich oft genug mitbekommen und das wurde stets von den Freunden auch so kommuniziert. Die eigene Schwester steht auf einer Stufe mit der eigenen Freundin; da hat niemand aus dem nĂ€heren Umkreis etwas zu suchen. Das ist ganz einfach ein Vertrauensbruch.
Danke! Dieses völlig unsinnige Posting (vor allem auch die Aussage "sie hÀtte einen Freund") habe ich nicht im Sinn gehabt.
Kein Unsinn, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit. Hört doch mal alle auf so zu tun, als ob ihr den Durchblick hÀttet.
 
GebÀcktrÀger
Benutzer209049  Klickt sich gerne rein
  • #30
KEINER, der etwas auf sich hĂ€lt, wĂŒrde erlauben, dass seine Schwester von einem Dulli aus dem eigenen Freundeskreis umworben wird. Das habe ich oft genug mitbekommen und das wurde stets von den Freunden auch so kommuniziert. Die eigene Schwester steht auf einer Stufe mit der eigenen Freundin; da hat niemand aus dem nĂ€heren Umkreis etwas zu suchen. Das ist ganz einfach ein Vertrauensbruch.

Kein Unsinn, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit. Hört doch mal alle auf so zu tun, als ob ihr den Durchblick hÀttet.
Ich sehe wir sind da nicht einer Meinung und werden auch nicht zu einer kommen.
Aber wenn du den Durchblick hast, ist ja alles gut. Dann ist es wenigstens ein von uns allen. Danke dir dafĂŒr, dass du fĂŒr uns da bist.


Wenn meine Schwester mit meiner Freundin auf einer Stufe steht, möchte ich doch das es ihr gut geht. Dann kann es doch nur vom Vorteil sein dass ich den poteniellen Freund, und in diesem Fall ja bereits seit vielen Jahren, kenne. Und wenn die Eltern ihn anscheinend auch mögen ist es doch noch besser.
 
T
Benutzer211791  Ist noch neu hier
  • #31
KEINER, der etwas auf sich hĂ€lt, wĂŒrde erlauben, dass seine Schwester von einem Dulli aus dem eigenen Freundeskreis umworben wird. Das habe ich oft genug mitbekommen und das wurde stets von den Freunden auch so kommuniziert. Die eigene Schwester steht auf einer Stufe mit der eigenen Freundin; da hat niemand aus dem nĂ€heren Umkreis etwas zu suchen. Das ist ganz einfach ein Vertrauensbruch.

Kein Unsinn, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit. Hört doch mal alle auf so zu tun, als ob ihr den Durchblick hÀttet.
Bullshit! Die Schwester von meinem Schwager ist zum Beispiel mit einem seiner Freunde verheiratet. Sie haben sich ĂŒber ihn kennengelernt.
In was fĂŒr einer Gesellschaft lebst Du eigentlich, wenn Du denkst, Deine Schwester oder Dein Freund brĂ€uchten Deine Zustimmung, wenn sie eine Beziehung miteinander eingehen wollen?
 
E
Benutzer209281  (50) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • #32
KEINER, der etwas auf sich hĂ€lt, wĂŒrde erlauben, dass seine Schwester von einem Dulli aus dem eigenen Freundeskreis umworben wird.
Dann hast du entweder einen katastrophalen freundeskreis (und solltes das Àndern) oder ein katastrophales selbst/mÀnnerbild (und solltest das bzw dich Àndern).

(Edit tippfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #33
Warum wird sowas in den seltensten FĂ€llen gutgeheißen? Was sind die GrĂŒnde? Außerdem wĂŒrd ich ihm ja nicht sagen, dass ich auf seine Schwester steh, sondern einfach, dass ich sie echt hĂŒbsch find und sie gern nĂ€her kennenlern wĂŒrde. Ob sich dann was ergibt, weiß ich ja noch nicht. Aber was sollte er denn dann dagegen haben? Außerdem versteh ich immer noch nicht deine Aussage, dass sie bereits einen Freund hat. Kenn ich dich oder was soll die Verwirrung?
Woher sollte er dich kennen?
Das ist einfach ein blöder Spruch, wĂŒrde ich ĂŒberhaupt nicht ernst nehmen.
Zur Sache: Klar kannst du das deinem Freund so sagen, du wirst ja anhand seiner Reaktion sehen, wie ihm das gefÀllt.
Letztlich hast du sie bisher ja nur gesehen, was fĂŒr einen Charakter sie hat, ob ihr Gemeinsamkeiten habt, etc. weißt du gar nicht. Sollte er, warum auch immer, damit ein Problem haben, solltest du dir ĂŒberlegen, was dir die Freundschaft bedeutet, die du dann unter UmstĂ€nden beendest. Die Ausgangslage fĂŒr eine mögliche AnnĂ€herung zur Schwester wĂ€re damit aber ziemlich bescheiden.
 
M
Benutzer203725  (29) Sorgt fĂŒr GesprĂ€chsstoff
  • #34
Mein Rat wĂ€re ĂŒberstĂŒrze es nicht. Deinem Freund mitzuteilen, dass du seine Schwester attraktiv findest, das wird schon klappen. Ich meine in Bezug auf sie. Sie gefĂ€llt dir optisch, was schon mal gut ist, aber du hast halt leider bisher kaum Erfahrung mit Frauen. Du solltest dich also vielleicht nicht allzu sehr jetzt auf diese eine Person konzentrieren, wo du noch gar nicht weißt, woran du eigentlich bist.

B brugel Überdenke mal deinen Bekanntenkreis. Allein ich habe drei Freunde im Bekanntenkreis, wo bereits lange Freundschaften zu MĂ€nnern existierten und die spĂ€ter mit den Schwestern was anfingen. Und wir kommen alle super miteinander aus.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hallo U User270103 ,

erstmal den Fuß vom Gas.

Was das "link sein" angeht, so kannst du dir das leicht selbst beantworten.
WĂŒrdest du die Treffen, so wie du sie jetzt planst auch so planen wenn du dich nicht in die Schwester von deinem Freund verguckt hĂ€ttest? Wenn nein, dann ist das Treffen mit deinem Freund vorgeschoben und das wĂ€re link.

Aber zum eigentlichen Thema. Du solltest einen Weg finden sie ein etwas kennenzulernen.
TatsĂ€chlich wĂŒrde ich an deiner Stelle mal versuchen einzuschĂ€tzen ob dein Kumpel ein Problem damit hĂ€tte, wenn du seine Schwester datest.
Wenn nein, dann rede mit ihm und vielleicht kann er dich ja ein bisschen unterstĂŒtzen, dir z.B. könnte er ihr deine Handynummer geben und sie kann sich melden, falls sie dich auch kennenlernen will.
Falls nein, dann solltest du auf keinen Fall Treffen mit deinem Freund benutzen um seine Schwester zu sehen, das wĂŒrde eure Freundschaft sicher belasten oder sogar kaputt machen.

Da du bei den normalen Treffen mit deinem Freund wahrscheinlich wenig Kontakt mit seiner Schwester haben wirst, sind diese Treffen wahrscheinlich ohnehin wenig zielfĂŒhrend, du kommst also um die Frage nach einem Date nicht drumherum. Aber mach es anstĂ€ndig, freundlich und respektvoll, sonst bekommst du womöglich nicht nur nen Korb sondern auch noch Streit mit dem Freund.

LG
Fox
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #36
KEINER, der etwas auf sich hĂ€lt, wĂŒrde erlauben, dass seine Schwester von einem Dulli aus dem eigenen Freundeskreis umworben wird. Das habe ich oft genug mitbekommen und das wurde stets von den Freunden auch so kommuniziert. Die eigene Schwester steht auf einer Stufe mit der eigenen Freundin; da hat niemand aus dem nĂ€heren Umkreis etwas zu suchen. Das ist ganz einfach ein Vertrauensbruch.

Kein Unsinn, sondern schlicht und ergreifend die Wahrheit. Hört doch mal alle auf so zu tun, als ob ihr den Durchblick hÀttet.

Mein Vater heiratete die Schwester eines Freundes aus seiner Jugendgruppe. Das ganze war natĂŒrlich zum Scheitern verurteilt, kurz vor dem 40.Hochzeitstag.
 
Es gibt 6 weitere BeitrÀge im Thema "In Schwester von Freund verknallt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue BeitrÀge
Anmelden
Registrieren