In welche Länder würdest du nicht nochmal reisen?

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Hey ho, gibt es Länder, in die ihr nicht nochmal reisen würdet? Es geht explizit um Länder in denen ihr schon wart. Egal ob riesige Enttäuschung oder einfach das Gefühl, dass das Land nicht so viel (mehr) bietet.

Optionale Zusatzfrage: Welche Regionen/Orte/Sehenswürdigkeiten würdet ihr nicht nochmal bereisen wollen weil total hässlich, überbewertet, zu überlaufen?

Gerne begründen.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ach, bisher fand ich kein Land so schlimm, dass ich einen weiteren Aufenthalt ausschließen würde.
OK, Gibraltar hat einmal gereicht, wer nur shoppen will, ist gut aufgehoben, ansonsten fand ich es eher langweilig.

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Malta. War mein bisher langweiligstes Reiseziel.

Milk&Apple
  • Themenstarter
Weseraue
Malta. War mein bisher langweiligstes Reiseziel.
Ach, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand Mdina, die stille Stadt, und Valetta sehr schön und interessant. Insgesamt war das damals ein schöner Urlaub.

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Kenia war ein super Urlaub aber nicht nochmal. So wie Venedig ist für mich die langweiligste Stadt in der ich bis jetzt war.
Und Afghanistan wollte ich auch nicht noch mal hin.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ägypten. War insgesamt 4x da und jedes Mal eine Katastrophe.

Sehr schade

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Über Ägypten habe ich auch schon ganz viel Negatives gehört und gelesen. Mich interessiert das Land sehr, aber das schreckt doch ab.
Off-Topic:
Ich glaube, das kommt doch sehr drauf an, wo man dort hinführt und was man da machen will. Will man schnorcheln oder tauchen und ist im Süden Ägyptens unterwegs, kommt man voll auf seine Kosten.

S
S
Über Ägypten habe ich auch schon ganz viel Negatives gehört und gelesen. Mich interessiert das Land sehr, aber das schreckt doch ab.
Muss jetzt sagen unsere Nil Kreuzfahrt mit anschließendem Bade Urlaub war super aber auch wider bewaffneter Konvoi

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Griechenland, zumindest nicht im Sommer. :grin: Eigentlich kulturell sehr interessant, aber insgesamt für mich zu "chaotisch".

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Ägypten. War insgesamt 4x da und jedes Mal eine Katastrophe.

Sehr schade
Off-Topic:
Warum fährt man dann 4x hin 🙈?

Ägypten und Türkei waren beides keine Länder, in denen ich mich als Frau sonderlich wohl gefühlt habe. Außerdem fand ich es nervig, dass man überall abgezogen wurde, egal ob beim Taxi oder im Geschäft.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Warum fährt man dann 4x hin 🙈?
Weil das Wetter immer super ist. Tauchen 1a und der Preis.....

Die 4x waren über 20 Jahre verteilt. Immer mit der Hoffnung das es dieses Mal besser sein wird.

Aber Hoffnung aufgegeben. Finde es wirklich sehr schade.

Was das Problem war? Die Männer bzw die Kultur. Und obwohl es immer unterschiedliche 5 Sterne hotels war , hat jeder von uns Magen Darm Probleme bekommen.

In keinem anderen Land ist uns das jemals passiert.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde in fast jedes Land/Gegend nicht nochmal, weil ich da ja schon war und lieber was Neues sehen würde. 😄

Die Seychellen fand ich z. B. für einen Urlaub cool, aber wenn ich nochmal einen Traumstrand-Urlaub machen möchte, würde ich ein anderes Ziel wählen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab eigentlich wirklich wenig Gegenden, die ich ernstlich ablehnen würde, eher mehr, was mich kein zweites Mal reizt.
Wie Indien, zum Beispiel. Für mich sehr anstrengendes Land.
Yucatan in Mexiko war jetzt auch nicht gerade überwältigend.
Aber auch dem kann ich cooles abgewinnen - ich gehe meist der positiv auf Länder zu und kann mühsames gut ausblenden.

Ägypten fand ich super, allerdings vor dem arabischen Frühling, Marokko würde ich gern nochmal machen, Südafrika jederzeit wieder.
Mehr von Kanada ist weit oben auf der Liste.

Manche Länder waren eher "mal irgendwann zur Wohlfühl-Wiederkehr", wie Mauritius, andere waren echt spannend, aber hab ich einfach gesehen, wie Namibia - und ich ziehe immer vor, Neues zu sehen.

Caelyn
Benutzer87573  (37) Sehr bekannt hier
Tatsächlich müsste ich nicht nochmal nach Albanien. Es ist zwar echt schön und das Essen lecker aber gefühlt gibt’s alle Sehenswürdigkeiten dort gleich oder ähnlich auch in anderen Ländern und dafür muss ich dann nicht so weit fahren und es ist so dermaßen überlaufen, das ist echt übertrieben.

unkypan
Benutzer219186  (39) Ist noch neu hier
Ich war mitte Zwanzig für 6 Monate in Indien. Der Subkontinent ist riesig, ich hab längst nicht alles gesehen in dieser Zeit. Dennoch würde ich dort nie mehr hin. Viel zu viel Lärm, viel zu viel Verkehr, viel zu viele Menschen und Abfall überall. Zudem ist die Magenverstimmung ein ständiger Begleiter. Super anstrengendes Reiseland.

Nach dem Aufenthalt in Indien braucht man zu Hause mind. ein paar Wochen, um sich von den Strapazen zu erholen. ;-)

Klar gab's auch schöne und ruhige Ecken. Aber meine Lebenszeit ist es mir definitiv nicht wert, mir das nochmals anzutun.

WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
Rom und Paris haben einmal gereicht. Rom zu überlaufen und Paris fand ich einfach nicht schön :seenoevil:

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Island hat mir absolut nicht gefallen & Schweden ist auch so gar nichts für mich, aber das liegt zum größten Teil an den Temperaturen, ich mags im Urlaub einfach gerne warm. Aus dem gleichen Grund würde ich auch nicht ein zweites Mal nach Irland wollen.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Island hat mir absolut nicht gefallen & Schweden ist auch so gar nichts für mich, aber das liegt zum größten Teil an den Temperaturen, ich mags im Urlaub einfach gerne warm. Aus dem gleichen Grund würde ich auch nicht ein zweites Mal nach Irland wollen.
Off-Topic:
Damit wären dann drei potentielle Urlaubslönder für mich notiert, für den Fall des Lottogewinns.

Milk&Apple
  • Themenstarter
Tatsächlich müsste ich nicht nochmal nach Albanien. Es ist zwar echt schön und das Essen lecker aber gefühlt gibt’s alle Sehenswürdigkeiten dort gleich oder ähnlich auch in anderen Ländern und dafür muss ich dann nicht so weit fahren und es ist so dermaßen überlaufen, das ist echt übertrieben.
Überraschend, dass Albanien so überlaufen sein soll. Da würden mir 10 Länder einfallen, wo ich das eher vermuten würde. Aber werde mir dann im Herbst eine eigene Meinung bilden können.
Island hat mir absolut nicht gefallen & Schweden ist auch so gar nichts für mich, aber das liegt zum größten Teil an den Temperaturen
Spannend. Das findet ja irgendwie jeder toll. Ich will auch mal in beide Länder, genau wie nach Irland. Aber ich bin auch ne Sonnen- und Wärmeanbeterin, also keine Ahnung, ob es mir da gefällt 😃
Rom zu überlaufen und Paris fand ich einfach nicht schön :seenoevil:
Rom steht auf meiner To-do-Liste ganz oben. Aber das sieht schon in Videos auf Youtube immer so voll aus 🙁 Paris fand ich zwar ganz nett, aber die Begeisterung vieler Menschen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Indien wäre tatsächlich einer der wenigen Länder wo ich gar nicht hinwollen würde. Kann aber keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Ich entdecke auch gerne neues (wobei ich es auch mag, ein Land oder eine Region mehrmals zu bereisen und immer wieder neues zu finden), aber es gibt bei mir kein Land, was ich nicht nochmal bereisen würde, denn alle 15 Länder waren auf ihre Art toll und bieten noch Dinge, die ich nicht gesehen habe. Höchstens ein paar Orte, deren Namen mir nicht mehr einfallen, einer in Thailand, einer in Kroatien, die waren einfach nicht schön.

Edit: Ach ja und Hamburg. Ich bin mit der Stadt einfach nicht warm geworden. Aber dass ich ihr nicht in 20 Jahren nochmal ne 2. Chance gebe, kann ich auch nicht ausschließen.

Weseraue
OK, was Städtetouren angeht, würde ich niemals mehr nach Wien fahren. Ist zwar schon 25 Jahre her, aber damals fand ich die Stadt relativ dreckig, den Prater furchtbar und die Stadt überlaufen.
Was ich allerdings schön fand, war der Zentralfriedhof (das ist ernst gemeint!).

Milk&Apple
  • Themenstarter
OK, was Städtetouren angeht, würde ich niemals mehr nach Wien fahren. Ist zwar schon 25 Jahre her, aber damals fand ich die Stadt relativ dreckig, den Prater furchtbar und die Stadt überlaufen.
Was ich allerdings schön fand, war der Zentralfriedhof (das ist ernst gemeint!).
Vielleicht gibst du der Stadt ja irgendwann doch nochmal ne Chance. Ist für mich eine der schönsten europäischen Städte und ist ja auch jedes Jahr bei den lebenswertesten Städten ganz weit vorne mit dabei. Dreckig fand ich es nicht (aber gut ich komme auch aus einer der dreckigen Städte Deutschlands 😃) und der Prater war super. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch kulturell bietet die Stadt unglaublich viel.

Weseraue
Vielleicht gibst du der Stadt ja irgendwann doch nochmal ne Chance. Ist für mich eine der schönsten europäischen Städte und ist ja auch jedes Jahr bei den lebenswertesten Städten ganz weit vorne mit dabei. Dreckig fand ich es nicht (aber gut ich komme auch aus einer der dreckigen Städte Deutschlands 😃) und der Prater war super. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch kulturell bietet die Stadt unglaublich viel.
Ich war das Jahr vorher in Prag, welches mich komplett umgehauen hat. Vielleicht hat Wien auch deshalb abgekackt.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Das Albanien überfüllt war überrascht mich sehr, war zweimal dort und kenne Personen die von dort kommen, sind sind auch überrascht. Wien habe ich noch nie schmutzig erlebt, Prag auch nicht, aber kompletten andere Vibes. Hm, ich könnte überall nochmals hin, tue ich auch oft. Ich will nicht in die Länder reisen in den ich mich bedecken muss, damit fühle ich mich nicht wohl, dafür liebe ich meine Freiheiten sehr.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren