In welche Länder würdest du nicht nochmal reisen?

Milk&Apple
Benutzer200985  Öfter im Forum
Hey ho, gibt es Länder, in die ihr nicht nochmal reisen würdet? Es geht explizit um Länder in denen ihr schon wart. Egal ob riesige Enttäuschung oder einfach das Gefühl, dass das Land nicht so viel (mehr) bietet.

Optionale Zusatzfrage: Welche Regionen/Orte/Sehenswürdigkeiten würdet ihr nicht nochmal bereisen wollen weil total hässlich, überbewertet, zu überlaufen?

Gerne begründen.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ach, bisher fand ich kein Land so schlimm, dass ich einen weiteren Aufenthalt ausschließen würde.
OK, Gibraltar hat einmal gereicht, wer nur shoppen will, ist gut aufgehoben, ansonsten fand ich es eher langweilig.

N
Benutzer113006  Team-Alumni
Malta. War mein bisher langweiligstes Reiseziel.

Milk&Apple
  • Themenstarter
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ach, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fand Mdina, die stille Stadt, und Valetta sehr schön und interessant. Insgesamt war das damals ein schöner Urlaub.

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Kenia war ein super Urlaub aber nicht nochmal. So wie Venedig ist für mich die langweiligste Stadt in der ich bis jetzt war.
Und Afghanistan wollte ich auch nicht noch mal hin.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ägypten. War insgesamt 4x da und jedes Mal eine Katastrophe.

Sehr schade

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Über Ägypten habe ich auch schon ganz viel Negatives gehört und gelesen. Mich interessiert das Land sehr, aber das schreckt doch ab.
Off-Topic:
Ich glaube, das kommt doch sehr drauf an, wo man dort hinführt und was man da machen will. Will man schnorcheln oder tauchen und ist im Süden Ägyptens unterwegs, kommt man voll auf seine Kosten.

S
S
Über Ägypten habe ich auch schon ganz viel Negatives gehört und gelesen. Mich interessiert das Land sehr, aber das schreckt doch ab.
Muss jetzt sagen unsere Nil Kreuzfahrt mit anschließendem Bade Urlaub war super aber auch wider bewaffneter Konvoi

montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
Griechenland, zumindest nicht im Sommer. :grin: Eigentlich kulturell sehr interessant, aber insgesamt für mich zu "chaotisch".

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Ägypten. War insgesamt 4x da und jedes Mal eine Katastrophe.

Sehr schade
Off-Topic:
Warum fährt man dann 4x hin 🙈?

Ägypten und Türkei waren beides keine Länder, in denen ich mich als Frau sonderlich wohl gefühlt habe. Außerdem fand ich es nervig, dass man überall abgezogen wurde, egal ob beim Taxi oder im Geschäft.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Warum fährt man dann 4x hin 🙈?
Weil das Wetter immer super ist. Tauchen 1a und der Preis.....

Die 4x waren über 20 Jahre verteilt. Immer mit der Hoffnung das es dieses Mal besser sein wird.

Aber Hoffnung aufgegeben. Finde es wirklich sehr schade.

Was das Problem war? Die Männer bzw die Kultur. Und obwohl es immer unterschiedliche 5 Sterne hotels war , hat jeder von uns Magen Darm Probleme bekommen.

In keinem anderen Land ist uns das jemals passiert.

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde in fast jedes Land/Gegend nicht nochmal, weil ich da ja schon war und lieber was Neues sehen würde. 😄

Die Seychellen fand ich z. B. für einen Urlaub cool, aber wenn ich nochmal einen Traumstrand-Urlaub machen möchte, würde ich ein anderes Ziel wählen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Milk&Apple
  • Themenstarter
Tatsächlich müsste ich nicht nochmal nach Albanien. Es ist zwar echt schön und das Essen lecker aber gefühlt gibt’s alle Sehenswürdigkeiten dort gleich oder ähnlich auch in anderen Ländern und dafür muss ich dann nicht so weit fahren und es ist so dermaßen überlaufen, das ist echt übertrieben.
Überraschend, dass Albanien so überlaufen sein soll. Da würden mir 10 Länder einfallen, wo ich das eher vermuten würde. Aber werde mir dann im Herbst eine eigene Meinung bilden können.
Island hat mir absolut nicht gefallen & Schweden ist auch so gar nichts für mich, aber das liegt zum größten Teil an den Temperaturen
Spannend. Das findet ja irgendwie jeder toll. Ich will auch mal in beide Länder, genau wie nach Irland. Aber ich bin auch ne Sonnen- und Wärmeanbeterin, also keine Ahnung, ob es mir da gefällt 😃
Rom zu überlaufen und Paris fand ich einfach nicht schön :seenoevil:
Rom steht auf meiner To-do-Liste ganz oben. Aber das sieht schon in Videos auf Youtube immer so voll aus 🙁 Paris fand ich zwar ganz nett, aber die Begeisterung vieler Menschen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Indien wäre tatsächlich einer der wenigen Länder wo ich gar nicht hinwollen würde. Kann aber keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Ich entdecke auch gerne neues (wobei ich es auch mag, ein Land oder eine Region mehrmals zu bereisen und immer wieder neues zu finden), aber es gibt bei mir kein Land, was ich nicht nochmal bereisen würde, denn alle 15 Länder waren auf ihre Art toll und bieten noch Dinge, die ich nicht gesehen habe. Höchstens ein paar Orte, deren Namen mir nicht mehr einfallen, einer in Thailand, einer in Kroatien, die waren einfach nicht schön.

Edit: Ach ja und Hamburg. Ich bin mit der Stadt einfach nicht warm geworden. Aber dass ich ihr nicht in 20 Jahren nochmal ne 2. Chance gebe, kann ich auch nicht ausschließen.

Milk&Apple
  • Themenstarter
OK, was Städtetouren angeht, würde ich niemals mehr nach Wien fahren. Ist zwar schon 25 Jahre her, aber damals fand ich die Stadt relativ dreckig, den Prater furchtbar und die Stadt überlaufen.
Was ich allerdings schön fand, war der Zentralfriedhof (das ist ernst gemeint!).
Vielleicht gibst du der Stadt ja irgendwann doch nochmal ne Chance. Ist für mich eine der schönsten europäischen Städte und ist ja auch jedes Jahr bei den lebenswertesten Städten ganz weit vorne mit dabei. Dreckig fand ich es nicht (aber gut ich komme auch aus einer der dreckigen Städte Deutschlands 😃) und der Prater war super. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch kulturell bietet die Stadt unglaublich viel.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Prag ist für mich eine der schönsten Städte, die ich gesehen habe. Deshalb wahrscheinlich der Kontrast zu Wien.
Ich finde Prag total rappelig und duster und auf Ami Tourismus ausgelegt und in Wien lebe ich nicht umsonst seit über 20 Jahren :grin:
Prag ist für mich übrigens das, wo ich nicht mehr hin muss als Stadttrip.

Berlin bräuchte ich auch nicht, muss ich aber ab und an beruflich.
Paris hab ich anfangs furchtbar und ohne jeden Charme gefunden, aber je besser ich es kennenlerne - auch beruflich - desto mehr wächst es mir ans Herz.

Norwegen ist mir noch eingefallen. Ja, hübsch. Aber für mich nichts was mich anzieht. Vielleicht auch Wetter und Temperaturen und dass ich da zu einer Zeit war, als mich "einfach nur Landschaft" recht gelangweilt hat.

Generell hab ich gelernt, dass es oft einfach Momentaufnahmen sind, wie man es wo findet, wenn man zu einer anderen Jahreszeit in einer anderen Lebensphase hin kommt, kann ein Ort ganz anders wirken. Zum einen gut, weil nie alles auf ewig verdorben ist, zum andern auch schade, weil man ein emotionales Hoch oft nicht reproduzieren kann.
Außerdem, nur weil etwas nicht deutlich zu mir spricht, kann ich es trotzdem interessant finden.

Off-Topic:
Wien ist, egal wie viele andere Städte ich inzwischen gesehen hab, immer noch die eine, in der ich auf Dauer leben will. Irgendwann bin ich sicher auch mal länger in Edinburgh, in Rom, in Sydney und in Kapstadt. Aber Wien blieb über sehr viele Jahre der Herzensfavorit.

Milk&Apple
  • Themenstarter
es gibt unheimlich viele geschichtsträchtige Stätten. Wenn man da interessiert ist, ist das auch spannend.
Dann wäre es doch was für mich 😃
Die Pyramiden und andere geschichtliche Sehenswürdigkeiten sind allerdings total überlaufen.
Das wäre für mich halt der Hauptgrund, um dort hinzukommen. Und zum Schnorcheln. Die Leute versuchen wohl ständig, einen abzuzocken. Stelle ich mir anstrengend vor. Klar, das Problem gibt es in vielen Ländern, aber irgendwie scheint es in Ägypten nochmal extremer zu sein.
WHAT???? Mit der geilsten Stadt der Welt nicht warm werden zu können gibt es doch gar nicht :zwinker:
Ich bin halt echt nicht so das Nordlicht. Da war es trotz Hochsommer so windig, kalt und regnerisch. Klar, das Miniaturwunderland war ein Highlight und Blankenese sehr süß, aber ansonsten...? Aber wie gesagt: In ein paar Jahren bekommt Hamburg vlt nochmal ne Chance. Ich bin ja eher Team Berlin, kann irgendwie niemand nachvollziehen, aber ich liebe diese Stadt und würde sie immer Hamburg vorziehen weil sie aus meiner Sicht sehr viel mehr bietet. Wenn Norden, dann eher Bremen, das Städtchen hat Charme.

In Frankreich hatte ich tatsächlich die dreckigsten und heruntergekommensten Unterkünfte von allen Ländern (das Geschirr lag auf dem Dach verstreut!!!), aber das Land hat landschaftlich noch viel zu bieten, würde ich also nochmal hin.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich habe Frankreich bisher überall geliebt - bin da auch viel beruflich, aber auch privat immer wieder, sogar ein Land in dem ich mir gut vorstellen könnte auf Zeit auch zu leben.
Die Bretagne ist wunderschön, die Provence genauso, die Städte ganz unterschiedlich in ihrem Charme - ich hatte auch einfach nie schlechte Erfahrungen.

Mein Französisch gesprochen ist auch ungeübt und eher Grundschulniveau und alle sind immer total bemüht zu helfen, oder lassen mich auf englisch wechseln - das hat sich sehr geändert in den letzten so 15 Jahren.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer216998  (58) Ist noch neu hier
Ich wüsste nichts, wohin ich nicht wieder reisen würde. Libanon, Syrien, Frankreich, Skandinavien, England, Irland, Spanien... und viele viele andere. Alles auf seine Weise toll!

Carignan
Benutzer177399  (42) Meistens hier zu finden
Schonmal in Großbritannien gewesen? :upsidedown:
Ich war schon dreimal in London. Ich hab das Essen dort sehr gemocht, vor allem die Sandwiches, reich belegt, günstig, sehr lecker und eine Riesenauswahl. Und die Britischen Chips, oder Crisps wie der Engländer sie nennt, sind einfach die besten. Dann fällt mir noch Cadbury Schokolade ein, Britischer Cider. Das Britische essen ist um vieles besser als sein Ruf!

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Nein, es gibt nur Länder wo ich generell nicht hinwill. Wo es Diktaturen gibt, Menschen gefoltert und hingerichtet werden. Wo man versucht sie zu überwachen, und ihre Diktatoren verehrt werden. Und wo Frauen keine Rechte haben auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer180988  Sorgt für Gesprächsstoff
... Das Britische essen ist um vieles besser als sein Ruf!
Sorry I beg to differ :cool: in my humble opinion it depends:

- Kalte Sachen (Sandwiches, cole slaw o.ä.) stimme ich zu.
- Crisps und Schokki gehen immer.
- Gekochte Speisen: ähhh....nein. Totgekocht trifft es eher, und Gewürze sind wohl in den früheren Kolonien geblieben
- Und was die Briten ihren Fleischgerichten antun... Stichwort Schuhsohlen :grin:

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni

Warum? Ich fand es richtig schön dort. Super Ort zum Wandern an der Küste (aber auch bissl gefährlich). Für Strandurlaub würde ich es nicht empfehlen.

Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
Technisch gesehen bin ich noch nie dahin gereist, aber wir sind mal in Dubai auf dem Flughafen umgestiegen und ich würde nie freiwillig dorthin reisen. Die Luft voller Staub und irgendwelche künstlichen riesigen Hochhäuser. Ich verstehe den Reiz nicht.

Ansonsten war ich noch nie irgendwo, wo ich nicht mehr hinfahren würde. Mir hat alles auf seine Weise gefallen.

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Die meisten Länder wiederhole ich nicht, weil es zu viele noch zu erkundende gibt, ich verstehe die Frage aber eher als Abraten von Reisezielen.

Yucatan fand ich vom Essen her so unterirdisch, dass ich da nie wieder hin wollen würde. Maximal vielleicht in super westlichen Hotels. Dass es laut und irgendwie ungepflegt ist, hat auch nicht geholfen.
Schade, denn von den Sehenswürdigkeiten her (Calakmul :love:) war es ziemlich gut.

Ägypten finde ich auch abschreckend, weil die Leute da teilweise echt furchtbar sind. Preis/Flugzeit/Tauchqualität gibt es in der Kombination nicht ansatzweise woanders, daher doch immer mal wieder, allerdings nie so offen positiv eingestellt wie bei anderen Zielen.

Sri Lanka würde ich nicht nochmal ertragen, unglaublich ungemütlich, es gab keinen Ort, der schön war - jeden Abend stressige Planung, wie man jetzt schnell weiter kann, um da nicht noch einen Tag verbringen zu müssen. Die Locals essen nicht so wirklich auswärts, sodass die Restaurants nur schlimmstes Touri-Ekelessen haben.
Wahrscheinlich ein super Land, wenn man mit Chauffeur und in richtigen Hotels unterwegs ist, für Backpacking war das nix.

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
Bali muss ich nicht nochmal sehen. Um die halbe Welt und dann sieht ein Tempel wie der andere aus und an jeder Straßenecke stinkt es nach Räucherkerzen. Wenn man nicht gar zu sehr im Wald ist wo es sehr schön ist, ist es mir dort auch zu laut

efeu
Benutzer122533  (36) Sehr bekannt hier
Bali muss ich nicht nochmal sehen.
:eek:
Ich fand es richtig gut dort, alleine schon, dass alles so absurd grün ist.
Uns ging es damals aber viel um Natur, wir haben es nicht zu sehr mit Tempeln übertrieben. :grin:

LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
Übrigens interessant, dass hier Indien so oft genannt wird, mein bester Freund und eine Kollegin waren oft und lange in Mumbai und Delhi und beide sind begeistert. Von Shanghai übrigens auch.

Menschen sind halt sehr verschieden.

Im Übrigen sind ja auch Reisen und Urlaube sehr verschieden. Wir kondensieren ja Dinge, die wir in einer oder zwei Wochen erleben, zu einem Gesamteindruck. Wenn man mal überlegt, wie unterschiedlich eine Woche am Heimat-Wohnort verlaufen kann, je nach Wetter oder Stimmung oder Zufall...

Ich glaube sehr viel hängt auch immer von Menschen ab, die man trifft, und Menschen, mit denen man unterwegs ist, und der eigenen Stimmung.

Ich erinnere mich, dass ich einen Wochenend-Trip in Luang Prabang mal als den schönsten Moment empfunden habe und dafür ein paar Jahre später eine Arbeitswoche in Vientiane als eher trüb. Beides ist aber "Laos".

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Honduras ( Festland) die Inseln Utila und Roatan kann ich empfehlen
Jemen
Sudan
Somalia
Ich habe da sehr negative gewalttätige Erlebnisse gehabt

Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
:eek:
Ich fand es richtig gut dort, alleine schon, dass alles so absurd grün ist.
Uns ging es damals aber viel um Natur, wir haben es nicht zu sehr mit Tempeln übertrieben. :grin:
Wir haben eine Woche Rundreise durch die Insel gemacht und da war von jedem Nest der Tempel mit dabei.
Interessant war aber, dass die Einheimischen in den Bergen bei 25 Grad gefroren haben und lange Jacken und Mütze getragen haben 😅

Es gibt 57 weitere Beiträge im Thema "In welche Länder würdest du nicht nochmal reisen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren