Infiziert??

G
Benutzer141007  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe vor ein paar Wochen (ca. 10) mit jemanden Sex ohen Kondom gehabt.
Jetzt habe ich Angst dass ich infiziert sein kann (HIV)

Ich habe ab und an leichtes jucken in der Scheide (aber auch nich immer - ab und an mal) vor allem nich wenn ich abgelenkt bin. Eher Zuhause dann.
Ich habe schon Kadefungin genommen hat aber nichts geholfen.
Seit zwei Tagen habe ich jetzt eine Entzündung in der Unterseite meiner Lippe (Aphte nennt sich das glaub ich).

Ich habe aber sonst keine Beschwerden eigentlich.
Am Anfang hatte ich mal einbisschen trockene Stellen am Oberkörper und Armen (so trockene Flechten) Aber das kann auch vom Winter kommen, oder?

Jetzt weiß ich nich ob ich einen Test machen soll/kann/darf.
Ich danke euch schonmal!
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ich denke mal, dass eine Scheideninfektion und eine Aphte nicht unbedingt auf eine HIV-Infektion hindeuten müssen.
Einen zuverlässigen Test kanns Du nach ca. 3 Monaten machen. Am besten lässt Du dich auf andere sexuell übertragbare Krankheiten auch gleich mittesten. Es gibt ja nicht nur HIV.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ist derjenige denn jemand, mit dem du noch Kontakt hast?
Wenn ja, dann rede mit ihm und frag ihn, ob er was von einer HIV-Infektion bei sich weiß bzw. wann er sich zuletzt hat testen lassen (oder ob überhaupt).

Du selbst kannst erst 3 Monate nach dem Verkehr testen und bis dahin bringt es null, sich verrückt zu machen.
HIV äußert sich sicherlich nicht nach 10 Wochen bereits durch Scheidenjucken und Aphthenbildung.
Grade ersteres kann viel eher auf eine bakterielle Infektion hindeuten, dagegen hilft auch Kadefungin nichts. Warum gehst du nicht zum Frauenarzt? Und bitte unbedingt dort erwähnen, dass du ungeschützten Verkehr hattest, damit z.B. auch ein Chlamydientest gemacht wird.

Was die Aphthe betrifft, kann ich dir Oralmedic wärmstens empfehlen. Teuer zwar, aber meiner Erfahrung nach (und die ist leider ziemlich umfangreich) das wirksamste Mittel![DOUBLEPOST=1393764021,1393763621][/DOUBLEPOST]P.S. Nimmst du denn selbst die Pille oder sonstige Verhütung bzw. hast eine Schwangerschaft schon ausgeschlossen?
 
G
Benutzer141007  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ja bin ich. Allerdings ist der Kontakt nicht gerade der beste. Ich habe ihn mal gefragt und er meinte, dass er noch keinen HIVtest gemacht hat und auch keine Beschwerden hatte. Er ist bei der Bundeswehr und da testen die wohl regelmäßig, aber ob bei den Tests auch HIV festgestellt werden kann/wird, weiß ich nicht.

Ich habe gelesen, dass es vielmehr grippenartige Symptome gibt, oder?

Wodurch kann denn eine bakterielle Infektion entstehen udn wie kann ich die behandeln, oder was das am besten nur der FA?

Ja ich nehme die Pille (allerdings schon lange die gleiche) und eine Schwangerschaft besteht auch nicht.

Ich hasse das ich bin immer so ein Dramatiker :O Aber wenn sich die Angst in den Kopf gesetzt hat, dann kann ich das nur schwer abstellen. Aber ich danke euch, ihr habt mich schonmal einwenig beruhigt. ♥
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Na ja du hattest Sex mit ihm, hast es in Kauf genommen, kein Kondom zu verwenden, jetzt musst du schon in den sauren Apfel beißen und ihn ggf. konkret fragen, was da bei der Bundeswehr getestet wird. Oder du fragst gar nicht mehr und wartest die restlichen Wochen jetzt eben noch ab. Mit dem HIV Test zumindest. Den Rest würde ich zügig (!) abklären lassen, denn eine Scheideninfektion ist auch nicht gerade prickelnd und es gibt noch andere Nettigkeiten. Da wundere ich mich sowieso, warum du 10 Wochen schon wartest, aber wahrscheinlich sieht der Kerl einfach nicht so aus als könnte er irgendwelche Krankheiten haben :rolleyes:
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #6
Erstmal wie es sich gehoert "schimpf, schimpf, boese Guri", man hat nicht einfach so ungeschuetzten Verkehr mit irgendwem. Neben HIV gibt es diverse (Geschlechts-)Krankheiten, die erheblich leichter uebrtragbar sind als HIV und auch haeufiger vorkommen. Wenn der Typ nicht aus dem Drogenmilieu kommt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er HIV-positiv ist, nicht sehr gross und selbst wenn er HIV-positiv sein sollte, bedeutet das nicht zwingend, dass Du auch infiziert bist. Wie auch immer, jetzt nach zehn Wochen kannst Du einen normalen Test machen lassen (man kann auch einen Test nach zwei Wochen machen lassen, der fast 100% sicher ein Ergebnis zeigt, ich weiss aber nicht, ob Kassen diesen Test bezahlen). Und wenn Du grippeartige Symptome hast, was hast Du dann vermutlich? Richtig, eine Grippe ;-) Ich wiederhole aber, sei nicht wieder so leichtsinnig, das muss ja nicht sein.

Huhngesicht
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #7
In den ersten zwei Wochen nach der Ansteckung kann es zu grippeartigen Symptomen kommen, muss aber auch nicht. Das ist individuell.

In 2 Wochen hast du die 12 Marke ab der ein Test wirklich aussagekräftig wird ja hinter dir. Geh dann am besten zum Gesundheitsamt, in eine örtliche Aidhilfe oder andere Beratungsstelle und lass dich testen. Vorher würde ich eh nicht testen, da man eh immer einen Gegentest nach 12 Wochen machen sollte und das Ergebnis da immer nochmal ganz anders ausfallen kann.
Ich rate immer dazu nach einem Risikokontakt erstmal anonym testen zu lassen um im Zweifelsfall alles wesentliche klären zu können, bevor die Diagnose in irgendeiner Akte steht.
An entsprechenden Stellen bekommst du auch ein Beratungssgespräch und kannst dir direkt über weitere Schritte klar werden. Wo lässt du dich auf andere Infektionen testen. (Aidshilfen testen nur HIV, manche auch Syphillis).
 
keenacat
Benutzer24402  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Normalerweise wird beim Bundesheer regelmäßig Blut abgenommen und da wird auf jeden Fall auf HIV getestet - das weiß ich , weil die meisten Blutspenden von den zur Ader gelassenen Bundesheerlern kommen und die müssen darauf getestet werden :smile2:! wobei das jetzt keinen Sonderfall ausschließen soll - in Ö ist es zumindest so! Wer beim Heer ist spendet zwangsweise alle 2 Monate Blut.

Viel wahrscheinlicher ist, dass du dir einen Pilz oder eine Infektion eingefangen hast. AB ZUM ARZT!
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (44) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hätte mich da schon lange auf zum Arzt gemacht...
Das kann auch eine Infektion sein, oder ein Pile, oder oder...

Geh zum Arzt, und dann siehst du ja was der sagt...

Und wer Sex ohne Kondom hat, mit jemanden, den er nicht so recht kennt... Tja, was soll man dazu noch sagen??
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren