Inkontinenz?

S
Benutzer156058  (25) Benutzer gesperrt
Hallo ihr da,
Ich bin mir im folgenden nicht ganz sicher ob das normal ist oder ob es das nicht mehr ist.

Wenn ich auf Toilette gehe um Pipi zu machen passiert das immer öfter. Nach dem ich den Strahl irgendwann stoppe, meinen Penis abschüttel, dann wieder einpacke und mich dann wieder entspanne, kommen meistens noch ein paar/mehrere Tröpfchen hinterher und verursachen einen relativ großen Fleck in meiner Unterhose, welche sich auch meistens auf die normale Jeans überträgt. Ca. 4-5 cm Durchmesser. Das ist mir dann als immer ultra peinlich und wenn mich jemand danach frägt sag ich immer ich bin zu nahe ans nasse Waschbecken gekommen.

Wisst ihr ob das normal ist?
Habt ihr das auch ?
Was kann ich dagegen zun? Auch vorerst das es morgen schon nicht mehr passiert :frown:

LG

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Einzelne Tropfen sind sicherlich normal und haben so gut wie alle Männer.
Flüssigkeit , die einen so großen Fleck hinterlässt ist aber mehr als 2, 3 Tropfen. Hast du das mal nackt beobachtet? Würde ich mal machen.

Und ja, ich würde an deiner Stelle mal zum Urologen, oder zumindest zum Hausarzt gehen.

Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
Nach dem ich den Strahl irgendwann stoppe,

Und warum stoppst du den Strahl? Weil du das Gefühl hast fertig zu sein? Was ist wenn du dich entspannst, passiert es dann auch? Sitzt du oder Stehst du? Das sind jetzt vielleicht blöde Frage.

Ansonsten würde ich dieses Problem auch beim Urologen ansprechen, um körperliches auszuschließen.

Darwinist
Benutzer152937  (33) Meistens hier zu finden
Es heißt zwar bekanntlich "du kannst schütteln oder klopfen, in die Hos' geht trotzdem der letzte Tropfen", aber Inkontinenz in deinem Alter ist definitiv nicht normal. Ich würde das auf jeden Fall mal von einem Urologen abklären lassen.

Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, ist so nicht normal. Entweder gibst Du Dir nicht genug Zeit auf der Toilette oder es hat pathologische Ursachen hinsichtlich Schließmuskel oder Nervensystem. Ich rate daher auch: Termin beim Urologen machen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
"stoppen" klingt tatsächlich komisch - eigentlich stoppt man ja nichts, sondern lässt laufen, bis feddich?
alleine geruchlich würde mich das extrem stören, urin hat ja - sofern man nicht täglich 5 liter wasser in sich reinkippt - doch einen recht penetranten eigengeruch, ich würde damit also definitiv mal zum doc gehen, vielleicht hast du dir ne infektion gefangen oder ähnliches.

bezüglich dem spruch "in die hos geht der letzte tropfen" - naja, nicht zwingend. es gibt männer, die das genug stört, um was dagegen zu tun (gleiches spiel beim sperma, deswegen kenne ichs, beim urinieren schaue ich normal nicht zu): am ansatz anfassen, ordentlich zudrücken und bis zur spitze drück-schieben. da wird alles, was noch in der harnröhre verblieben ist, rausgedrückt - danach tröpfelt nichts mehr nach. sieht zwar ziemlich komisch aus, aber ich weiß das echt zu schätzen... kein uringeruch mehr am schwanz, selbst, wenn das letzte waschen nen tag her ist :smile:

S
Benutzer156058  (25) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
LULU1234 LULU1234 wie meinst du das mit dem nackt beobachten? Ich mach normal nicht nackt pipi, außer wenn ich am fkk bin..

Lissy_20 Lissy_20 ich höre auf wenn ich das gefühl habe fertig zu sein, sorry war missverständlich ausgedrückt .. Es passiert wenn ich sitze als auch beim stehen.

Nevery Nevery wie meinst du das genau mit dem Penis?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich meine, dass du dir nach dem Pinkeln mal nicht sofort die Hose hoch ziehen sollst und beobachten sollst, ob später - zb bei Belastung, wie Nießen, Husten, Bücken, noch ein Schwall austritt, oder du dauerhaft Tröpfchen verlierst.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Nevery Nevery wie meinst du das genau mit dem Penis?
inwiefern "meinen"?
nach dem pinkeln oder dem samenerguss oder was auch immer: am ansatz fest ansetzen mit daumen und zeigefinger (dabei ggf. vorhaut usw. nach hinten ziehen), zudrücken und nach vorne drücken, bis alles, was in der harnröhre verblieben ist, rausgedrückt ist. stells dir vor, wie wenn du nen strohhalm ausdrückt. wie gesagt: sieht komisch aus, braucht vielleicht auch nen bissel übung, aber das übliche "nachtröpfeln" wird damit komplett unterbunden. bei dir klingt es allerdings nach mehr als nachtröpfeln, deswegen => urologe.

normalerweise tröpfelt eben nur das nach, was in der harnröhre verblieben ist, die bei männern - penis sei dank - relativ lang ist. das sind aber wirklich nur wenige tropfen, selbst ohne ausdrücken, bei dir klingt es nach massiv mehr und wenn sowas auf einmal passiert, dann ists einfach nen fall für doc.

einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
Wenn Du weisst daß da immer noch etwas nachkommt, könntest Du noch kurz warten und z.B. Toilettenpapier benutzen.
Wenn das nur ab und zu vorkommt, wohl kein Grund zur Sorge.
Aber auch nur um Dich zu beruhigen, geh zum Arzt (wie oben schon mehrfach empfohlen).

soft murmur
Benutzer150539  (35) Sehr bekannt hier
"drückst" du beim Pinkeln, also aktives Anspannen der Blasenmuskulatur?
Ich kenn viele Männer, die nach dem Ende noch kurz einen Moment warten, weil da nochmals "etwas" kommt (keine Ahnung wie viel, so intim sind wir dann doch nicht) und Klopapier benützen, weils sonst angeblich Flecken gäbe.

rudolfk
Benutzer101597  (67) Sehr bekannt hier
Ich meine, dass du dir nach dem Pinkeln mal nicht sofort die Hose hoch ziehen sollst und beobachten sollst, ob später - zb bei Belastung, wie Nießen, Husten, Bücken, noch ein Schwall austritt, oder du dauerhaft Tröpfchen verlierst.
Und wenn es mehr oder gar ein Schwall ist dann vesuch es mal mit einen Gas aufzufangen. Das Fotografierst du dann und kannst das Bild dem Arzt zeigen. Dann weiss der auch genau worum es geht.

Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
Lieber S scf97 du hast im September 2015 schon vom selben Problem berichtet. Und wolltest beim Arzt anrufen. Jetzt haben wir Januar 2016. Warum um Himmels willen warst du damals nicht beim Arzt?

[doublepost=1453796448,1453795912][/doublepost]Windeln? (Inkontinenz?)

Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
Bei Problemen mit deinem Körper stelle dir folgende fragen

Wie hat dein Körper vorher das gemacht
( War das schon immer so das was nachgelaufen ist/ oder ist es neu )

Seit wann hast du das Problem

Hast du generell in letzter zeit irgendwas verändert an deinen Gewohnheiten

Sollte ein Problem länger als 2 bis 6 Wochen anhalten ohne dass es einen hinweis gibt warum dies so ist, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren