Trennung verarbeiten Innerhalb paar Tagen getrennt

B
Benutzer218323  (24) Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben,
Ich mache gerade eine Trennung durch und komme mit den Gedanken nicht zurecht…
Unsere Geschichte: Mein Ex-Partner und ich kennen uns seit der 5. Klasse und damals hatte man sich schon immer bisschen getrietzt, mit einander abgehangen und einfach Spaß gehabt. Man hat sich immer wieder Aufmerksamkeit geschenkt. Nach dem Abschluss hatte man sich getroffen und man hat eine Bindung aufgebaut… Später hieß es, ich bin die perfekte Traumfrau, aber er ist nicht bereit für eine Beziehung, der Kontakt ist abgebrochen und zwei Wochen später war er mit jemanden anderen zusammen. Wir hatten einige Jahre keinen Kontakt, bis ich durch Zufall wieder mit ihm in Kontakt gekommen bin.
Wir haben uns getroffen und es hat sich vertraut angefühlt, es war als hätte man die ganzen Jahre darauf gewartet. Wir sind zusammen gekommen und hatten die schönste Zeit unseres Lebens… wir haben so viel erlebt, so viel geplant, ich habe ihn in meine Freundesgruppe aufgenommen und er ist einfach aufgeblüht… Er hat mir so oft gesagt, wie sehr er sich glücklich schätzt, mich wieder in seinem Leben zu haben, das er noch nie so eine Liebe erlebt hat und hofft das noch ganz viele weitere schöne Momente dazu kommen. Dass er mich nicht verlieren möchte, dass das eines seiner größten Ängste wäre. Die Familie hat ihm gesagt, wie er sich verändert hat, wie positiv er durchs Leben geht und wie viel er unternimmt, wie schön es ist, ihn glücklich zu sehen…
Es war alles perfekt, bis er eine neue Arbeitskollegin bekommen hatte…
Er hat mir von ihr erzählt und meinte, dass er sie ein wenig unter seine Fittiche nimmt, damit sie zurecht kommt. Er hat mir gesagt, sie ist bildhübsch, aber ich soll mir keine Gedanken darüber machen.
Wir waren dann feiern und es war alles schön, wir hatten Spaß, haben getanzt, gelacht und dann kam eine Nachricht von ihr: Wie ist denn die Party?
Ich habe ihn darauf angesprochen und habe ihn gefragt, ob sie öfters schreiben, er meinte Nein, das ist das erste Mal, und daraufhin habe ich ihn drum gebeten, den Kontakt einfach nicht mehr werden zu lassen.. es war meine einzige Bitte.
Zwei Tage sind vergangen und ich hatte ein komisches Gefühl, am dritten Tag habe ich mich mit ihm getroffen und ihm gesagt, dass ich ein komisches Gefühl habe, das er mir etwas verheimlicht…

Er hat weiter mit ihr geschrieben, guten Morgen, gute Nacht.. meiner Meinung nach ist das was intimes…
Ich habe mich hintergangen gefühlt, weil ich doch nur diese eine Bitte hatte..
Wir haben geweint, die Emotionen sind hochgeschaukelt doch wir haben uns gefasst und sind beide auf den Nenner gekommen, es wäre zu schade, all das was wir hatten, was wir geplant haben, wegen so einer Sache in den Sand zu setzen…
Ich habe ihn drum gebeten, es mit ihr zu klären und er wollte es am nächsten Tag machen.. das wäre dann der Donnerstag.

Am Donnerstag hat er mir geschrieben, das er es geklärt hat: sie wusste nicht, dass er eine Freundin hat und hätte sie das gewusst, hätte sie ihm nie geschrieben…( er hätte ja auch auf die Idee kommen können zu sagen, das er eine Freundin hat), doch ab da war es sich unsicher. Er braucht Zeit zum nachdenken… Ich dachte mir dann, wieso klärst du es dann für mich ab, wenn du dir jetzt unsicher mit mir bist?

Freitag ist gekommen, ich habe ihm nochmal eine Nachricht verfasst, wie schön die Zeit doch zwischen uns war, was wir alles noch machen wollten, wieso er sich jetzt selber im Weg steht und sein Glück nicht akzeptiert, wieso akzeptiert er nicht, das er eine wunderschöne Beziehung führt?
Ich habe ihm die Nachrichten geschickt, die er mir geschrieben hatte, wie sehr er mich liebt und sich wünscht, das es nie vorbei geht…

Er hatte Frühschicht und sie Spätschicht und sie haben sich nach ihrer Schicht um 23 Uhr bis 6Uhr morgens getroffen gehabt.. Über Gott und die Welt geredet…
Am Samstag macht er mit mir Schluss… er findet Sie attraktiv und möchte sie kennenlernen, er möchte etwas Neues aufbauen, etwas was nichts mit früher zu tun hat.. innerhalb von noch nicht mal einer Woche, wirft er unsere eigentlichen wunderbare Beziehung über Bord, für jemanden den er attraktiver findet. Eine Woche zuvor, sagt er mir noch, wie schön alles mit mir ist und wie einfach, wie perfekt. Am Mittwoch hatte er noch gesagt, ja es wäre zu schade alles wegen sowas hinzuschmeißen, in den Jahren wo wir keinen Kontakt hatten, hat er so oft an mich gedacht, wollte so oft mit mir in den Kontakt treten und jetzt sowas… Wenn man doch so viele Jahre über jemanden nachgedacht hat, dann kann die Person einem doch nicht egal sein? Das ist doch was schönes, wenn man nach so langer Zeit, das Interesse nicht verloren hat? Und jetzt wo man zusammen war, die schönste Zeit seines Lebens hatte?

Alles innerhalb von paar Tagen weg?
Habe ich einen Fehler gemacht? Hat er Bindungsängste und konnte er es nicht wahr haben, das es so schön laufen kann? Hängt das alles mit Traumas von früher zusammen? Mit seiner damaligen Beziehung, die nicht schön verlaufen ist? Wird er es bereuen, so schnell sich in was neues gestürzt zu haben und garnicht die Beziehung reflektiert zu haben? Wird er sich nochmal melden? Wird es ihn einholen und tut es ihm leid?

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, dass eine Wunderschöne Beziehung, innerhalb von paar Tagen vergessen wird…

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Es gibt so Menschen, die schnell entflammbar sind.
Als du kamst warst du die Flamme.
Jetzt ist es die Kollegin.
Und in ein paar Wochen oder Monaten dann wieder jemand anderes.
🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Wird es ihn einholen und tut es ihm leid?
Wenn es mit der Kollegin nicht klappt, dann kannst du damit rechnen ja. Nur solltest du dann auch wissen was du zu tun hast.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Wie lange warst du mit ihm zusammen?

Zauberschnitte
Aber generell klingt es eher nach lauwarm dir gegenüber und nach verliebt in die liebe.

Später hieß es, ich bin die perfekte Traumfrau, aber er ist nicht bereit für eine Beziehung, der Kontakt ist abgebrochen und zwei Wochen später war er mit jemanden anderen zusammen.

Auch wenn es weh tut. Aber du warst immer nur eine gute Option aber nie Priorität

B
Benutzer218323  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
Zauberschnitte
Wir wären am 24.11 ein Jahr zusammen gewesen. Wobei die Gedanken an den anderen seit 6-7 Jahren anhalten
Du romantasierst da leider.

Er hat dich damals Traumfrau genannt aber das er nicht bereit für eine Beziehung ist. Nur zwei Wochen später war dann aber eine Frau day für die er bereit war?

Bitte.... Er hat dich warm gehalten.

Und jetzt? Seid ihr kein Jahr zusammen. Er hat bei allem profitiert weil du ihm alles auf dem silber Tablett serviert hast.

Und kaum komm was "besseres" bist du wieder abgeschrieben.

Sorry aber der Typ ist nicht ehrlich zu dir sondern zieht nur seinen nutzen.

Auch das er am Schluss klar gelogen/verheimlicht hat, zeigt seinen wahren Charakter.

Er wollte seiner Arbeitskollegin gar nicht erzählen das er eine Freundin hat. Warum wohl?

Du bist momentan noch im Schock und es tut bestimmt Sau weh. Aber sei froh das du die flachpfeife los bist. Das ist kein Mann für eine gute Zukunft.

Er hat dich nun schon zum zweiten Mal abgewiesen. Wenn du es ein drittes mal zulässt, bist du selbst Teil das Problems

Sklaen
Benutzer175418  (43) Sehr bekannt hier
Erstmal tut es mir leid für dich was du gerade durchmachst. Eine Trennung und der Liebeskummer dazu tut einfach verdammt weh.

Aber ich glaube auch das die, für dich so perfekte, Beziehung für ihn anscheinend doch nicht so perfekt war.
Er scheint ein Fähnchen im Wind zu sein. Sobald eine Frau auftaucht die ihn reizt, verfällt er ihr. Da hättest du garnichts machen können.
Wart mal ab ob sich das nicht wie ein roter Faden durch sein Leben ziehen wird. Es wird immer Eine geben die doch noch ein wenig perfekter ist.

Sei froh das es jetzt passiert ist und nicht erst in ein paar Jahren.

Nimm dir jetzt die Zeit zum trauern, zum weinen, schreien und ihn zu verfluchen.
Aber dann stehst du wieder auf, richtest deine Krone und lebst dein Leben weiter.

Und wenn er irgendwann wieder bei dir auftaucht, weil die Kollegin doch nicht so mega war, beweist du dir selbst deine innere Stärke und lässt ihn eiskalt abblitzen.
Mit einem Mann wie ihm wirst du nicht glücklich werden.

Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Wird er sich nochmal melden? Wird es ihn einholen und tut es ihm leid?
Joa, wenn es mit ihr nicht klappt, meldet er sich bestimmt. Aber willst du ehrlich 2. Wahl sein?

Klingt für mich nach einem Menschen, der einfach nicht alleine sein mag und dann lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach hat. Sprich: bevor er alleine bleibt, lässt er sich lieber auf eine Frau ein, die er nur so la la empfindet.

Sei dir mehr wert. Denn zu so einer Dynamik gehören nämlich immer zwei.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren