Insbesondere an die Frauen: wie steht ihr zu Polyamorie?

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,
Ich bin offen gestanden ziemlich verwirrt und würde einfach gerne mal eure Meinungen hören...
Ich habe ungeplant eine Frau kennengelernt. Sie ist unglaublich süß mit einer absurd positiven Einstellung. Einer von den ganz wenigen Menschen, die einen Raum durch ihre Ausstrahlung erhellen. Ich gebe zu, dass icv ein kleines bisschen verknallt bin. Sie teilt meinen Humor und hat mich mehr oder minder einfach mitgenommen, als sie mit einer Gruppe von Bar zu Bar gezogen ist. Irre nette Leute. Hatte echt eine schöne Zeit. Bin noch nie so unterwegs gewesen mit Barhopping. Es waren tolle Gespräche... Irgendwann ist sie mir immer näher gekommen und hat das Thema auf Polyamorie gelenkt und mich ausgefragt, ob ich Single bin und was ich mir wünsche... Ist drauf eingegangen, dass sie physisch keinen Sex mag, einem Partner aber sehr gerne Kinks erfüllt, weil sie die Nähe dabei schön findet... Es kam, denke ich, sehr deutlich Interesse an mir rüber (Blicke, Stimme, Körpersprache, Gesprächsinhalt). Die anderen (inklusive ihrem aktuellen Partner) sind dann auf Abstand, um nicht zu stören. War extrem ungewohnt, aber mit ihr hat es sich schnell natürlich angefühlt, über solchen Kram zu reden.
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Habe ihre Handynummer...
Ich bin in den meisten Themen sehr konservativ, sie äusserst links... Ich bin immer der traditionelle Mann gewesen, wollte Haus (kann ich trotz gutem Job bei der Marktlage vergessen), Hund, Frau (seit geraumer Zeit keine mehr getroffen, die mich anspricht. Von Interesse ihrerseits noch nicht mal die Rede) und Kinder (seit einer üblen Diagnose schwanke ich da, ob ich wirklich welche zeugen sollte). Sie liebt Hunde... zumindest das könnte man sich gemeinsam definitiv erfüllen.... Familienplanung wäre mit so einem Lebensentwurf vermutlich durch. Ich mag normalen Sex, den ich mit ihr nicht hätte, finde aber auch manche BDSM-Spielarten klasse, die ich mit ihr ausleben könnte, wo die meisten Vanillafrauen raus sind... Ich glaube, es würde mir gut tun, jemanden wie sie in meinem Leben zu haben. Ob ich da in ein Poly-Konstrukt reinpassen würde, weiß ich nicht. Monogamie und sexuelle Treue habe ich bisher nie in Frage gestellt. In dem bestimmten Fall, dass sie allgemein keinen Sex hat, habe ich merkwürdigerweise garnicht das Gefühl als Mann zu versagen wie ich es bei einer "normalen" offenen Beziehung hätte... Es spricht in meinen Augen einiges dafür, anderes dagegen.

Wie klingt das für euch? Lieber auf platonischer Ebene nochmal mit den Leuten um die Häuser ziehen? Was riskieren?
Wie sehen das die Damem? Wäre ein Mann in so einer Beziehung für euch noch attraktiv? Mein Leben lang auf klassischen GV zu verzichten, fände ich schwierig und würde langfristig eine zusätzliche nicht asexuell Partnerin suchen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Klingt für mich als würde es nicht passen.
So verknallt könnte ich niemals sein, dass ich nicht komplett das Interesse verliere, wenn mir ein Mann sagt er will mit mir nicht schlafen :hmm:

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Sehr schön wie du die Frau, ihr soziales Umfeld und euer Kennenlernen beschreibst.
Aber ich würde unter den gegebenen Voraussetzungen keine polyamore Beziehung mit ihr ernsthaft in Betracht ziehen, sondern eher eine (rein platonische) Freundschaft anstreben.
Polyamorie muss man leben wollen, ich hätte - mal ganz abgesehen von ihrem (a)sexuellen Problem - keine Lust, die zweite oder-was-weiß-ich-wievielte Geige zu spielen und befürchte nach deiner Schilderung, dass es auch dich nicht glücklich machen würde…

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Also. Ruhig Brauner!
Ihr habt einen netten Abend miteinander verbracht. Einen! Abend. Vermutlich war sie angetrunken. Du vielleicht auch.
Ich kenne das wenn man in eine neue Szene eintaucht und total verknallt ist. Genieß das Gefühl aber mach nicht zuviel Wind darum.
Es werden ganz sicher noch sehr viel spannende Frauen in dein Leben kommen. Und ganz sicher auch die eine welche. Solange solltest du dich nicht mit weniger zufrieden geben.
Mal in eine neue Szene reinzuschlüpfen erweitert aber sicher deinen (konservativen) Horizont und tut dir bestimmt gut. Insofern wäre ich für Kontakt ein bisschen halten und treiben lassen.
Mehr aber auch nicht. Deine Traumfrau ist das nicht. Dafür passt viel, viel zu wenig.

R2-D2
  • Themenstarter
krava krava Nachvollziehbar. Hätte ich vor dem Kennenlernen mit vertauschten Geschlechtern genau so gesagt. Den Gedanken, dass ich je einer Frau begegne, die Penetration aus physiologischen Gründen extrem unangenehm finden könnte, hatte ich nie. "Nicht miteinander schlafen" ist insofern relativ, dass es diverse Spielereien gibt, denen gegenüber sie ja offen ist und wo ich mit deutlich intensiveren Orgasmen als normal rausgehe. Die Vorstellung ist halt befremdlich, dass solche Sachen dann Dauerzustand wären und nicht mehr nette kleine Abwechslung zwischendurch.

DirtyOldMan DirtyOldMan
Danke, da hast du vermutlich Recht... Ich bin hetero und habe weniger als keinen Bock mit einem anderen Mann im selben Bett zu pennen (auch, denn der Typ an sich auf Kumpelebene echt sympatisch war) ... Wenn sie abwechselnd bei ihm und mir bzw. noch jemandem, falls da noch wer dazukommt, übernachtet, würde mich das belasten..

War eine ziemlich merkwürdige Erfahrung der Abend. Hab auf jeden Fall mal über meinen monogamen Tellerrand geschaut^^'

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
So richtig verstanden, was sich die Frau denn vorstellt, habe ich nicht. Sie mag physisch keinen Sex, hat aber Interesse an BDSM-Spielarten? Bedeutet "physisch keinen Sex mögen", dass Penetration nicht erwünscht ist, aber alles mögliche drum herum an Berührungen schon? Denn physisch ist für mich in dem Sinne alles körperliche. Wie ist es also gemeint gewesen?

Was die Polyamorie angeht: offenbar hat sie einen Partner und nun wünscht sie sich einen weiteren bzw. ist für einen offen? Bin etwas irritiert, denn einerseits klingt es eher danach, als würde sie selbst an Sex nicht so das Interesse haben. Würde sie daher ihrem bereits vorhandenen Partner mehr Freiraum zugestehen, damit dieser nicht "körperlich vereinsamt", könnte ich es irgendwie nachvollziehen, aber wenn sie für sich selbst einen weiteren sucht? Dann hat sie zwei Partner, aber keinen Sex? Nein, irgendwas verstehe ich da noch nicht. Vll magst Du noch etwas zu dem Erfüllen von Kinks schreiben, die sie mitmacht (auch mag?), weil sie dadurch entstandene Nähe genießt.

Generell klingt es für mich eher durch, dass das monogame, klassische Beziehungsmodell eher etwas für Dich wäre. Wobei man sich natürlich immer anders entwickeln darf und auch sollte, wenn man dies möchte. Kann natürlich sein, dass durch dieses Gespräch etwas in Dir geweckt wurde.

Solltest Du eine Beziehung mit einer polyamoren Frau eingehen, so würde ich nicht ausschließen, dass Du noch eine andere Beziehung führen kannst. Vll mag da die Auswahl kleiner werden, da nicht jeder Mensch (hier: Frau) für so ein Modell offen wäre. Insofern wäre Familienplanung mit so einen Modell ja nicht durch. Nur weil die betreffende Frau, die nun kennengelernt hast, keinen "klassischen GV" mag, ist das ja nicht für Dich dann auch gleich mit ausgeschlossen. Oder ist ihre Vorstellung, dass Du dann keine weitere Partnerin haben darfst?

Ich halte es auch durchaus für möglich, dass sie mit Dir nur ein Gespräch über den üblichen Tellerrand hinaus geführt hat. Man unterhält sich mit Menschen ja durchaus über Lebensmodelle und hat nicht automatisch Interesse an einem näheren Kennenlernen.

R2-D2
  • Themenstarter
Ruhig Brauner!
Ihr habt einen netten Abend miteinander verbracht.
Ach, ruhig bin ich. Ich spiele halt immer im Kopf Möglichkeiten und Konsequenzen durch. Flirtet eine Frau mit mir und erzählt z.B., dass sie gern reist, überlege ich ja auch, was das für mich bedeuten würde, wenn es weiter geht. Wenn etwas absolutes NoGo ist, haue ich im Kopf gleich die Bremse rein, bevor sich da richtig Gefühle entwickeln, die dann verletzt werden. Die zwei Sachen zusammen haben mich halt etwas an die Grenzen von dem gebracht, was ich mir rational ausmalen kann, weil es so weit weg von meiner Erfahrungswelt ist. Daher der Post.
Ich gebs wie gesagt offen zu... Der menschliche Ersteindruck von ihr war richtig stark... Dass ich mich mal verknalle und nicht nur mit "ja, scheint nett zu sein" Dates ausmache, um zu sehen, wohin es führt, ist nicht oft passiert. In beiden Fällen war das dann eine Langzeitbeziehung. Deshalb das verstärkte Grübeln.

Alkohol trinke ich nicht und sie hatte wenig intus. Als platonische Kumpels will ich die Gruppe definitiv wiedersehen. Ich blocke dann halt nur das Flirten von ihr gleich ab, weil ich eben nicht will, dass es blöd wird.

S Shibari Sie meinte, sie kommt extrem leicht auch ohne Einbezug der Genitalien. Dort angefasst zu werden, ist für sie einfach nur unangenehm, weil überempfindlich. Mich z.B. mit einem Strapon durchnageln wäre dagegen kein Problem. Wäre dann aber auch eher in die Richtung "Nähe ist schön. Ich bereite diesem Menschen gern die Freude" und weniger "Boah ist das geil".

Sie meinte, es geht ihr bei Beziehungen um die emotionale Verbindung, Kuscheln etc.. Mein Eindruck war, dass sie halt polyamor ist, nicht aktiv sucht, aber mich in dem Moment einfach echt toll fand. Die anderen haben ja auch deutlich gemerkt, dass es da knistert und Abstand gehalten. Im Taxi (mussten in dieselbe Richtung) meinte ihr Freund zu ihr, er möge ihren Menschengeschmack (höre sehr gut. War nicht so gedacht, dass ich es mirbekommen sollte). Die haben offenbar alle geglaubt, es wäre schon was am laufen. Ich glaube nicht, dass ich da was falsch interpretiere ^^'

Zuletzt bearbeitet:
J
Hab ich schon richtig verstanden aber das Ding ist eben:
-Du magst Sex. Sie nicht.
-Du willst monogam leben. Sie nicht.
-Du wünschst dir Sicherheit, sie Abenteuer.
-Sie ist in einer Beziehung, du bist Single.
Klar schmeichelt es dem Ego von einer attraktiven, wilden, gebundenen Frau aus einer spannenden Szene den ganzen Abend aktiv angeflirtet zu werden. Das spricht dein Herz und deine Sexualität an. Aber: dein Kopf kann ja dann, wie du bereits angemerkt hattest, aktiv die Bremse rein hauen. Alles andere ist absolut verständlich und solltest du genießen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Den Gedanken, dass ich je einer Frau begegne, die Penetration aus physiologischen Gründen extrem unangenehm finden könnte, hatte ich nie.
was für Gründe sollen das sein?
hat sie dir da beim ersten Treffen gleich ihre Krankheitsgeschichte offenbart? Kann ich mir kaum vorstellen :hmm:

klar gibt es Frauen und mit Sicherheit auch Männer, denen Penetration nichts gibt oder vielleicht sogar sehr unangenehm ist oder sie haben schlechte Erfahrungen gemacht und möchten deshalb nicht mehr. Versteh ich alles.
Aber das passt dann nicht zu jemandem, der Penetration mag und eben sehr angenehm findet. Derjenige muss dann zurück stecken und ich würde das als Betroffene zum Beispiel niemals wollen.

"Nicht miteinander schlafen" ist insofern relativ, dass es diverse Spielereien gibt, denen gegenüber sie ja offen ist und wo ich mit deutlich intensiveren Orgasmen als normal rausgehe.
miteinander schlafen hat aber nichts mit Orgasmus zu tun.
Einen Orgasmus kann ich jeden Tag haben, dafür brauch ich keinen Mann :zwinker:

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.
Ich wäre bei solchen Leuten vorsichtig. Solche Geschichten kenne ich von meinen männlichen Freunden und alle endeten damit, dass die Frau - gelinde gesagt - psychisch einen Knacks hatte.

Ist drauf eingegangen, dass sie physisch keinen Sex mag, einem Partner aber sehr gerne Kinks erfüllt,
Alleine das hier. Sie hat Sex, obwohl sie ihn selbst nicht mag, möchte sich aber hergeben, damit der andere Spaß hat? Klingt das gesund für dich?

Ich hätte an deiner Stelle direkt versucht herauszufinden, was sie da konkret zu antreibt und woher ihre eigene Aversion kommt.

Ich bin mir sicher, dass du dann ein paar erschreckende Stories zu hören bekommen hättest.

J27
Benutzer175612  (56) Meistens hier zu finden
Hallo R2-D2 R2-D2 , für mich hast du ein typisches hyperemotionales Verhalten, völlige Überbewertung von Kurzereignissen, eine Entfemdung von der Realität.

Ich habe ungeplant eine Frau kennengelernt. Sie ist unglaublich süß
Schön. Du hast eine süße Frau kennengelernt. Und ihr habt einen Abend verbracht. Toll.

Mein Leben lang auf klassischen GV zu verzichten, fände ich schwierig und würde langfristig eine zusätzliche nicht asexuell Partnerin suchen.
What the hell!??? Das sind jetzt deine Überlegungen nach dem einen Abend mit einer süßen Frau??? Du steigerst dich in etwas hinein, was nicht mehr als ein nettes Geflirte an einem angeheiterten Abend war. Komm mal wieder zu dir und atme mal tief durch.

Also. Ruhig Brauner!
War mein erster Gedanke auch, (bloß: was heißt "Brauner"? Bärchen?)

R2-D2
  • Themenstarter
What the hell!??? Das sind jetzt deine Überlegungen nach dem einen Abend mit einer süßen Frau??? Du steigerst dich in etwas hinein, was nicht mehr als ein nettes Geflirte an einem angeheiterten Abend war. Komm mal wieder zu dir und atme mal tief durch.
Sie war echt süß und der Abend hat mir echt gut getan. Ich habe daher drüber nachgedacht, was so eine Beziehung bedeuten würde, wenn ich darauf eingehen würde. Hatte bisher eben nicht die geringsten Berührungspunkte mit Polyamorie, war deshalb etwas überfordert und habe in einem Forum gefragt, wie andere das sehen. Sehe ich persönlich nicht als Reinsteigern, aber danke für die Diagnose...

"Brauner" bezieht sich auf ein Pferd. Wild-West-Filme und so. Du weißt schon, weil "die Pferde mit einem durchgehen".

J
Ä

"Brauner" bezieht sich auf ein Pferd. Wild-West-Filme und so. Du weißt schon, weil "die Pferde mit einem durchgehen".
Fast. Es kommt von Wagners "Walküre" und bezieht sich aber tatsächlich auf Pferde.

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Sie war echt süß und der Abend hat mir echt gut getan. Ich habe daher drüber nachgedacht, was so eine Beziehung bedeuten würde, wenn ich darauf eingehen würde. Hatte bisher eben nicht die geringsten Berührungspunkte mit Polyamorie, war deshalb etwas überfordert und habe in einem Forum gefragt, wie andere das sehen. Sehe ich persönlich nicht als Reinsteigern, aber danke für die Diagnose...

Aber sie hat ja nie behauptet, dass sie konkret eine Beziehung mit dir will! Ich denke das war hier gemeint.

R2-D2
  • Themenstarter
Alleine das hier. Sie hat Sex, obwohl sie ihn selbst nicht mag, möchte sich aber hergeben, damit der andere Spaß hat? Klingt das gesund für dich?
Naja, sie hat keinen penetrativen Sex, weil sie ihn nicht will. Einem Partner, den sie mag, erfüllt sie aber gerne mal Phantasien... Sehe ich jetzt nicht problematischer als einem gestressten Partner unaufgefordert den Nacken zu massieren. Ich habe mit Kondom keinen Orgasmus. Bis meine Freundinnen jeweils auf die Pille/Spirale umgestiegen sind, war für mich klassischer Sex auch immer uneigennützig. Bin ich gestört in meinem Verhalten, weil ich ihnen gerne die Freude bereitet habe?

Habe oben geschrieben, woher die Ablehnung laut ihr stammt. Sie kommt absurd leicht und fühlt sich bei GV stark überreizt. Konnte ich jetzt schlecht mit Lügendetektor überprüfen.

Aber sie hat ja nie behauptet, dass sie konkret eine Beziehung mit dir will! Ich denke das war hier gemeint.
Naja, wenn ich zur Seite genommen und gefragt werde, ob ich zur Zeit ne Beziehung habe, mir was Polyamores vorstellen kann, was so meine Kinks sind... Dabei durchgehend leicht schüchtern angelächelt werde mit fast ununterbrochenem Augenkontakt... Sorry, ich bin vielleicht in vielerlei Hinsicht ein Pfosten, aber grundlegenden menschlichen Ausdruck in fast schon karikiert überdeutlicher Form erkenne selbst ich... Das war ziemlich offensives Flirten ^^'

Fast. Es kommt von Wagners "Walküre" und bezieht sich aber tatsächlich auf Pferde.
Man lernt nie aus. Danke :smile: Ich kannte die Formulierung aus diversen alten Cowboy-Filmen^^'

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Naja, sie hat keinen penetrativen Sex, weil sie ihn nicht will. Einem Partner, den sie mag, erfüllt sie aber gerne mal Phantasien... Sehe ich jetzt nicht problematischer als einem gestressten Partner unaufgefordert den Nacken zu massieren. Ich habe mit Kondom keinen Orgasmus. Bis meine Freundinnen jeweils auf die Pille/Spirale umgestiegen sind, war für mich klassischer Sex auch immer uneigennützig. Bin ich gestört in meinem Verhalten?

Naja, wenn ich zur Seite genommen und gefragt werde, ob ich zur Zeit ne Beziehung habe, mir was Polyamores vorstellen kann, was so meine Kinks sind... Dabei durchgehend leicht schüchtern angelächelt werde mit fast ununterbrochenem Augenkontakt... Sorry, ich bin vielleicht in vielerlei Hinsicht ein Pfosten, aber grundlegenden menschlichen Ausdruck in fast schon karikiert überdeutlicher Form erkenne selbst ich... Das war ziemlich offensives Flirten ^^'

Man lernt nie aus. Danke :smile: Ich kannte die Formulierung aus diversen alten Cowboy-Filmen^^'
Flirten und über Dinge sprechen, heißt trotzdem noch lange kein Interesse an einer Beziehung mit dir. Da reicht ein Abend nicht aus! Aber ist ja auch egal, du spielst im Kopf alles durch und am Ende ist es nicht das was du dir wünschst. Es war einfach aufregend mal was komplett neues zu erleben. Aber du würdest am Ende gegen deine eigenen Werte und Vorstellungen handeln.

J
Also ich glaube ja tatsächlich, dass die Frau eher nur eine Randfigur war.

Ich kenne das. Man zieht mit einer Clique um die Häuser, schlägt sich die Nächte um die Ohren. Tanzt, lacht, fühlt sich frei und unbeschwert.

Das alles kanntest du nicht und willst es wieder erleben. Völlig verständlich. Aber das kannst du auch ohne die Frau haben.

Mein Tipp: Freunde dich mit der Clique an.

Versuch mehr Spaß und Unbeschwertheit in dein Leben einzubauen und dein ratterndes Köpfchen (sorry für die verniedlichende Formulierung) zumindest für einige Abende im Monat auszuknipsen und einfach zu "sein".

Ich fürchte nämlich auch eher, dass die Frau psychische Probleme/Defizite hat. Aber ich kenne das aus meinem Umfeld.

"Diese Leute " können feiern und das Leben genießen bis zum umfallen.

Das macht Spaß, das reißt mit, das steckt an. Auf sie "bauen" kann man selten.

R2-D2
  • Themenstarter
Flirten und über Dinge sprechen, heißt trotzdem noch lange kein Interesse an einer Beziehung mit dir. Da reicht ein Abend nicht aus! Aber ist ja auch egal, du spielst im Kopf alles durch und am Ende ist es nicht das was du dir wünschst. Es war einfach aufregend mal was komplett neues zu erleben. Aber du würdest am Ende gegen deine eigenen Werte und Vorstellungen handeln.
Oh ok, so war das gemeint.
Keine Ahnung. Läuft bei mir irgendwie immer so, dass sich Frauen Hals über Kopf in mich vergucken oder kein Interesse haben.

R
Oh ok, so war das gemeint.
Keine Ahnung. Läuft bei mir irgendwie immer so, dass sich Frauen Hals über Kopf in mich vergucken oder kein Interesse haben.
Und wie lief das bisher dann?
So wie es durchklang ja nie gut. Die Frage ist aber doch eher, was willst du?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Naja, sie hat keinen penetrativen Sex, weil sie ihn nicht will. Einem Partner, den sie mag, erfüllt sie aber gerne mal Phantasien... Sehe ich jetzt nicht problematischer als einem gestressten Partner unaufgefordert den Nacken zu massieren.
1. Warum will sie keinen? Es wäre nicht verwunderlich, wenn dahinter eine weniger schöne Geschichte steht.

2. Du würdest mir einer Frau Sex haben wollen, die diesen selbst gar nicht genießt? Krasse Aussage ....

Wieso hat es bei dir eigentlich nicht bis dato geklappt mit Familie und Co. ?

R2-D2
  • Themenstarter
Und wie lief das bisher dann?
So wie es durchklang ja nie gut. Die Frage ist aber doch eher, was willst du?
Sie erleben mich in meinen besten Momenten, wenn ich frisch aufgepumpt und gestyled an meinem freien Abend ausgehe, tolle Anekdoten aus meinem relativ angesehenen Beruf erzähle und von coolen Hobbyprojekten auf Nachfrage gern die Ergebnisse am Handy zeige... Das ist dann der Standard, an dem ich zu jeder Zeit gemessen werde und dem kaum jemand 24/7 gerecht werden könnte. Unter der Woche heißt es dröge schuften. Da bin ich totlangweilig. Irgendwann glauben sie dann wen Besseres finden zu können, machen Schluss und kommen nach nem Jahr zurück, um sich einen Korb abzuholen, weil ich dann doch ein Minimum an Selbstachtung habe, sodass ich sie nicht zurücknehme.

Puh...Was ich mir wünsche... Wertschätzung, Nähe, Zärtlichkeit. Nach Hause kommen und wen haben, mit dem ich reden kann ohne drauf achten zu müssen, ob ich zu schweres Vokabular benutze. Weihnachten Plätzchen backen und nachher den Kleinen Lord ansehen. Zusammen in den Ferien die Welt entdecken (z.B. die Pyramiden von Gizeh oder Machu Picchu besuchen)... Wortgefechte mit blöden Witzen, Akzeptanz oder wenigstens Toleranz gegenüber meinen Nerdkram. Guten Sex und ab und zu etwas Kink.... Im Idealfall ein stabiles Umfeld, um ein Kind großzuziehen. Ich wäre gerne Vater. Sie muss Hunde mögen :smile:

Achja, ich bin eigentlich erst 30. Habe mich beim Alter einstellen verklickt. Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken... langsam werde ich alt.

1. Warum will sie keinen? Es wäre nicht verwunderlich, wenn dahinter eine weniger schöne Geschichte steht.

2. Du würdest mir einer Frau Sex haben wollen, die diesen selbst gar nicht genießt? Krasse Aussage ....

Wieso hat es bei dir eigentlich nicht bis dato geklappt mit Familie und Co. ?
1. Habe ich schon geschrieben. Sie meinte, sie empfinde Berührungen extrem stark und es wäre durchgehend, als sei sie überreizt. Deshalb macht sie nichts in die Richtung. Punkt.

2. Sorry, aber hast du ein Problem mit mir persönlich oder mit Textverständnis? Diese selektive Zitation mit einem völlig jenseitigen Vorwurf, ist krass daneben :/ Ich habe nicht gesagt, dass ich ihr irgendwas reinrammen will, während sie Schmerzen hat und es mir zu Liebe aushält... Wenn man neutral zu etwas steht, kann man es mal für jemanden, den man gern hat, machen. Ich habe das - wie im von dir zufälligerweise nicht zitierten Teil erwähnt - auch oft gemacht und es hat mir sogar Freude bereitet, wenn es der Partnerin gefallen hat. Ich frage mich echt, was dein Problem ist. Wenn du negative Erfahrungen hattest, tut es mir Leid für dich, aber damit habe ich nix zu tun... Ich antworte dir hier nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
J
Puh...Was ich mir wünsche... Wertschätzung, Nähe, Zärtlichkeit. Nach Hause kommen und wen haben, mit dem ich reden kann ohne drauf achten zu müssen, ob ich zu schweres Vokabular benutze. Weihnachten Plätzchen backen und nachher den Kleinen Lord ansehen. Zusammen in den Ferien die Welt entdecken (z.B. die Pyramiden von Gizeh oder Machu Picchu besuchen)... Wortgefechte mit blöden Witzen, Akzeptanz oder wenigstens Toleranz gegenüber meinen Nerdkram. Guten Sex und ab und zu etwas Kink.... Im Idealfall ein stabiles Umfeld, um ein Kind großzuziehen. Ich wäre gerne Vater. Sie muss Hunde mögen :smile:
Off-Topic:
das klingt total süß! 🤗 Da wird sich sicher jemand finden lassen. Vielleicht suchst du falsch oder du hattest bisher einfach Pech.

R
Sie erleben mich in meinen besten Momenten, wenn ich frisch aufgepumpt und gestyled an meinem freien Abend ausgehe, tolle Anekdoten aus meinem relativ angesehenen Beruf erzähle und von coolen Hobbyprojekten auf Nachfrage gern die Ergebnisse am Handy zeige... Das ist dann der Standard, an dem ich zu jeder Zeit gemessen werde und dem kaum jemand 24/7 gerecht werden könnte. Unter der Woche heißt es dröge schuften. Da bin ich totlangweilig. Irgendwann glauben sie dann wen Besseres finden zu können, machen Schluss und kommen nach nem Jahr zurück, um sich einen Korb abzuholen, weil ich dann doch ein Minimum an Selbstachtung habe, sodass ich sie nicht zurücknehme.

1. Habe ich schon geschrieben. Sie meinte, sie empfinde Berührungen extrem stark und es wäre durchgehend, als sei sie überreizt. Deshalb macht sie nichts in die Richtung. Punkt.

2. Sorry, aber hast du ein Problem mit mir persönlich oder mit Textverständnis? Diese selektive Zitation mit einem völlig jenseitigen Vorwurf, ist krass daneben :/ Ich habe nicht gesagt, dass ich ihr irgendwas reinrammen will, während sie Schmerzen hat und es mir zu Liebe aushält... Wenn man neutral zu etwas steht, kann man es mal für jemanden, den man gern hat, machen. Ich habe das - wie im von dir zufälligerweise nicht zitierten Teil erwähnt - auch oft gemacht und es hat mir sogar Freude bereitet, wenn es der Partnerin gefallen hat. Ich frage mich echt, was dein Problem ist. Wenn du negative Erfahrungen hattest, tut es mir Leid für dich, aber damit habe ich nix zu tun... Ich antworte dir hier nicht mehr.
Ja gut, das sind ja alles sehr oberflächliche Sachen die du da beschreibst, was die Frauen dann wollen. Da musst du dich dann nicht wundern, wenn sie dich nicht in deiner Gänze als Mensch sehen und wollen. Deine Wünsche sind vermutlich ganz normal. Vielleicht schaust du mal wen du in dein Leben lässt.

R2-D2
  • Themenstarter
Ja gut, das sind ja alles sehr oberflächliche Sachen die du da beschreibst, was die Frauen dann wollen. Da musst du dich dann nicht wundern, wenn sie dich nicht in deiner Gänze als Mensch sehen und wollen. Deine Wünsche sind vermutlich ganz normal. Vielleicht schaust du mal wen du in dein Leben lässt.
Ist das alles so oberflächlich? Ehrlich gesagt denke ich, dass mich mein Beruf als Mathelehrer für Problemjugendliche stark ausmacht. Was für Werte und Fähigkeiten da mitschwingen, kann man sich denken... ebenso die Leidenschaft für handwerkliche Arbeit in meiner Freizeit und auch die Disziplin, die mein Körper erfordert. Was bedeutet es für dich jemanden in seiner Gänze als Menschen zu sehen?
Worauf kann man da achten? Hatte extrem unterschiedliche Partnerinnen mit wenig Gemeinsamkeiten... bestimmte Red Flags, die alle hatten, kann ich da nicht wirklich ausmachen. Dass die alle sehr schnell eine Beziehung gestartet haben?

das klingt total süß! 🤗 Da wird sich sicher jemand finden lassen. Vielleicht suchst du falsch oder du hattest bisher einfach Pech.
Lieb von dir :smile: Wie sucht man da richtig? Meine erste richtige Freundin war eine Katastrophe übers Internet. Danach nur noch, wer mir halt im Alltag so übern Weg läuft und auf meinen Humor positiv reagiert. In eine Kirchengruppe oder so zu gehen, um konservative bodenständige Frauen kennen zu lernen, käme mir als Atheist unehrlich vor... ^^'

R
Ist das alles so oberflächlich? Ehrlich gesagt denke ich, dass mich mein Beruf als Mathelehrer für Problemjugendliche stark ausmacht. Was für Werte und Fähigkeiten da mitschwingen, kann man sich denken... ebenso die Leidenschaft für handwerkliche Arbeit in meiner Freizeit und auch die Disziplin, die mein Körper erfordert. Was bedeutet es für dich jemanden in seiner Gänze als Menschen zu sehen?
Worauf kann man da achten? Hatte extrem unterschiedliche Partnerinnen mit wenig Gemeinsamkeiten... bestimmte Red Flags, die alle hatten, kann ich da nicht wirklich ausmachen. Dass die alle sehr schnell eine Beziehung gestartet haben?

Lieb von dir :smile: Wie sucht man da richtig? Meine erste richtige Freundin war eine Katastrophe übers Internet. Danach nur noch, wer mir halt im Alltag so übern Weg läuft und auf meinen Humor positiv reagiert. In eine Kirchengruppe oder so zu gehen, um konservative bodenständige Frauen kennen zu lernen, käme mir als Atheist unehrlich vor... ^^'
Das mag sein, aber dein Beruf ist ja nicht allein das was dich ausmacht oder wie toll du aufgepumpt bist. Jemanden in seiner Gänze zu sehen, ergibt sich bei mir schon recht schnell. Ich erkenne im Gespräch wie jemand ist. Dann beobachte ich genau in Situationen wie jemand so tickt. Ganz wichtig ist mir, wie geht derjenige mit mir um. Wie reagiert er auf mir wichtige Sachen. Aber vielleicht ziehst du damit halt die falschen Frauen an.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Scheint weder sexuell noch sonst auf lange Sicht zu passen. Natürlich kann man sich bestimmte Wünsche erfüllen und auch ohne klassischen GV eine rein sexuelle Beziehung aufbauen, wenn sie eine offene Beziehung mit ihrem Freund führt.

Wenn es aber stimmt, dass du dich instant etwas in sie verknallt hast, solltest du dich nicht auf irgendetwas einlassen. Da verrennst du dich. Baust am Ende ernsthaft Gefühle auf und wünschst dir etwas was sie dir nicht geben kann.

Mein Rat: Tu dir selbst einen Gefallen, erpar dir Liebeskummer uns such dir eine Frau die zu dir passt.

J

Ach da kann ich leider nicht behilflich sein. Meine bessere Hälfte ist mir vor 20 Jahren besoffen beim Clubben über den Weg gelaufen. Aber ich denke trotzdem, dass deine Wünsche wirklich sehr bodenständig und erfüllbar sind. Und oft kommt ja jemand ums Eck, den man gar nicht erwartet hatte. Ich drücke dir die Daumen.

celavie
Benutzer58054  (43) Sehr bekannt hier
Ich habe nicht alles gelesen. Aber seit ich polysecure und poywise von Jessica Fern gelesen habe und seit über 20 Jahren ja schon eine offene Beziehung führe, kann ich sagen, das ich der Meinung bin, dass man „poly“ by design ist. Ähnlich wie eine sexuelle Orientierung. Bei mir ist das kein Lifestyle Choice, sondern Veranlagung. Ich habe auch nicht irgendwelchen Sex. Meine weiteren Partner „liebe“ ich auch. Auf meine Art

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren