• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Insta

A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #1
Liebes Forum,

ich habe eine Frage, die ich nicht selbst beantworten kann: Mein Konto, das ich weitgehend "passiv" nutze, also kaum bis keine Inhalte poste, zeigt mir seit einigen Tagen an, dass automatisierte Aktivitäten passieren. Ich weiß aber nicht, was ich gemacht habe.
Nun kann ich mich nur noch über mein Zweitlaptop anmelden.
Eine Anmeldung beim Rechner endet immer mit der Fehlermeldung
feedback_required​

Weiß jemand, was ich machen könnte, um das Thema zu lösen
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
schonmal cache und cookies gelöscht?
 
S
Benutzer206342  Ist noch neu hier
  • #3
Liebes Forum,

ich habe eine Frage, die ich nicht selbst beantworten kann: Mein Konto, das ich weitgehend "passiv" nutze, also kaum bis keine Inhalte poste, zeigt mir seit einigen Tagen an, dass automatisierte Aktivitäten passieren. Ich weiß aber nicht, was ich gemacht habe.
Nun kann ich mich nur noch über mein Zweitlaptop anmelden.
Eine Anmeldung beim Rechner endet immer mit der Fehlermeldung
feedback_required​

Weiß jemand, was ich machen könnte, um das Thema zu lösen
Ich hatte das auch schon mal. Ich habe mich abgemeldet, browser Cache gelöscht und dann neu angemeldet
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
dann ändere erstmal dein passwort, mach zwei-faktor-authentifizierung und irgendwo kannst du melden wenn du ein problem mit dem konto hast. dann sollte das gleich wieder freigeschaltet werden,
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Hatte ich vorher eingerichtet. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #7
dann ändere erstmal dein passwort
Ernstgemeinte Frage:
Geht das auch über den Support?
Bei einem gesperrten Konto dürfte das ja ansonsten schwerfallen, wenn ich mich nicht anmelden kann.
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ernstgemeinte Frage:
Geht das auch über den Support?
Bei einem gesperrten Konto dürfte das ja ansonsten schwerfallen, wenn ich mich nicht anmelden kann.
auch in einem gesperrten Konto kann man sich anmelden. Sonst wüsstest du ja nicht, dass du gesperrt bist
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #9
auch in einem gesperrten Konto kann man sich anmelden. Sonst wüsstest du ja nicht, dass du gesperrt bist
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass dann beim Anmeldeversuch angezeigt wird, dass das Konto gesperrt ist und kein weiterer Zugriff möglich ist und somit auch keine Änderungen möglich sind. Vielleicht hängt das aber auch vom Anbieter ab.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #10
dann ändere erstmal dein passwort, mach zwei-faktor-authentifizierung und irgendwo kannst du melden wenn du ein problem mit dem konto hast. dann sollte das gleich wieder freigeschaltet werden,

Passwort habe ich geändert und die Zwei-Faktoren-Auth. habe ich auch eingestellt.
Ich kann auch wieder zugreifen

Die Fehlermeldung ist noch da
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2-7-2024_213048_www.instagram.com.jpeg
    Bildschirmfoto_2-7-2024_213048_www.instagram.com.jpeg
    39,6 KB · Aufrufe: 27
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #11
Tipps habe ich keine. Ich hatte mich seinerzeit insg. 3x versucht bei Instagram anzumelden (mit jeweils unterschiedlichen Mailadressen), aber jedes Konto wurde mir innerhalb Stunden bis Tagen gesperrt. Und da hatte ich dann auch keinen Zugriff mehr darauf. Ich hatte da weder was gepostet, noch war sonstwie großartig aktiv. Neuanmeldung mit einer genutzten Adresse ging gar nicht mehr und mit einer Instagram noch unbekannten Adresse wie schon geschrieben nach kurzer Zeit die Sperre. Habe es dann entnervt aufgegeben.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #12
Der Sohn eines Familienfreunds hat sich der Sache angenommen und mir drei Ohrfeigen verpasst. Das "ist der Grund, warum alte Leute die Finger von sowas lassen sollen".
Es waren zwei Fehler: Die Druckerapp und eine andere App griffen auf Instagram zu und diese hätten wohl "viel kommuniziert".
Zweiter Fehler: Ich habe zu schnell "aufgeräumt". also Dinge disliked.
Für Menschen, die in meinem Alter sind, gäbe es doch Facebook.
Das Schlimme ist: mit "alt" meint er mich.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #13
Der Sohn eines Familienfreunds hat sich der Sache angenommen und mir drei Ohrfeigen verpasst. Das "ist der Grund, warum alte Leute die Finger von sowas lassen sollen".
Es waren zwei Fehler: Die Druckerapp und eine andere App griffen auf Instagram zu und diese hätten wohl "viel kommuniziert".
Zweiter Fehler: Ich habe zu schnell "aufgeräumt". also Dinge disliked.
Für Menschen, die in meinem Alter sind, gäbe es doch Facebook.
Das Schlimme ist: mit "alt" meint er mich.

Tja, denkste, die Meldung ist immer noch vorhanden. Morgen schaut jemand drüber, der beruflich in Computern macht.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Tja, denkste, die Meldung ist immer noch vorhanden. Morgen schaut jemand drüber, der beruflich in Computern macht.

Bitte lass mich unbedingt wissen, was des Rätsels Lösung ist!

Ich hab vorhin 1:1 dieselbe Meldung auf insta bekommen, und denselben screenshot gesichert wie du es bereits getan hast! 🤦‍♀️
Verwenden kann ich den account nach wie vor wie gewohnt (Gott sei Dank), aber irgendwas stimmt da gewaltig nicht.

Die Tage bekam ich bereits auf facebook eine solche Meldung, ich war in dem Moment so perplex, dass ich irgendwie auf "weiter" oder "abbrechen" gedrückt hab (das weiß ich leider gar nicht mehr ganz genau) und seither ist glücklicherweise nichts mehr weiter passiert.
Mein Passwort dort ist extremst sicher und ich hab mich extra "von allen Konten abgemeldet" nur für den Fall, aber es hat mir keinerlei "Fremdzugriff" angezeigt in den Einstellungen von fb., was eindeutig gegen nen Hackerangriff spricht.

Aber an Zufälle glaub ich langsam nicht mehr, weil ich für beide Konten völlig verschiedene Emailadressen und Passwörter verwende, ergo liegt der Fehler evtl. auch bei denen, weil ich nicht wüsste, was ich groß anders gemacht hätte als sonst. 🤷‍♀️

Eine kurze Googlerecherche hat leider nichts ergeben, weil mal angenommen diese Nachricht wäre massenhaft versendet worden in den letzten Tagen, bin ich mir ziemlich sicher, dass dies bereits ein heißes Thema auf diversen Social-Media Kanälen, Foren etc. wäre.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich werde mich spätestens Sonntag melden. Zumindest mit einem Zwischenstand.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Danke dir!

Ich nutze die Dienste übrigens nicht über Apps, sondern nur via Browser am Laptop...
Wirklich sehr kurios das Ganze. :hmm: Ich hatte mal kurzzeitig ne VPN in Betrieb, und die in Verdacht, aber diese ist nun nicht mehr aktiv und es ist tatsächlich wie bei dir: Sehr spärlich genutzter, aber bereits vor paar Jahren erstellter account (ohne eigene Beiträge).
Ich hab auch weder 1 Million mal die Seite neu geladen, oder hab ansonsten mit likes oder Kommentaren viel traffic erzeugt. was diese Warnung vl. erklären würde.

Cache löschen hab ich auch schon probiert, und ich könnte noch nen Blick drauf werfen, welche Zugriffsberechtigungen von diesen Seiten bestehen, aber da ich die App wie gesagt nicht nutze, glaub ich auch nicht, dass Insta von meinem Laptop aus von anderen installierten Programmen im Hintergrund zugespamt wird.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Danke dir!

Ich nutze die Dienste übrigens nicht über Apps, sondern nur via Browser am Laptop...
Wirklich sehr kurios das Ganze. :hmm: Ich hatte mal kurzzeitig ne VPN in Betrieb, und die in Verdacht, aber diese ist nun nicht mehr aktiv und es ist tatsächlich wie bei dir: Sehr spärlich genutzter, aber bereits vor paar Jahren erstellter account (ohne eigene Beiträge).
Ich hab auch weder 1 Million mal die Seite neu geladen, oder hab ansonsten mit likes oder Kommentaren viel traffic erzeugt. was diese Warnung vl. erklären würde.

Cache löschen hab ich auch schon probiert, und ich könnte noch nen Blick drauf werfen, welche Zugriffsberechtigungen von diesen Seiten bestehen, aber da ich die App wie gesagt nicht nutze, glaub ich auch nicht, dass Insta von meinem Laptop aus von anderen installierten Programmen im Hintergrund zugespamt wird.

Mein "gutachterlicher Zeuge" war bis zum Branchenwechsel für sowas in einem Unternehmen zuständig. Alle "normalen Möglichkeiten" habe ich inzwischen auch geklärt. ich bin völlig Ahnungslos
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #18
Bekommst du bei Insta auch Spam?!
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Bekommst du bei Insta auch Spam?!

Nachrichten meinste? Im Posteingang?
Nö, aber der interne Filter fängt tatsächlich immer mal wieder solche Spam-Massenmails ab, falls du das meinst!
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
Nachrichten meinste? Im Posteingang?
Nö, aber der interne Filter fängt tatsächlich immer mal wieder solche Spam-Massenmails ab, falls du das meinst!

Ich bekam in den zurückliegenden vier Tagen drei Mal "Nachricht" aus Guinea. Nicht gerade ein Land, in dem ich viele Bekannte habe.
 
Backdoor Burglar
Benutzer211472  Ist noch neu hier
  • #21
Hast Du irgendwelche Browser Erweiterungen installiert?
Heutzutage ist sehr viel Malware einfach als Browser Erweiterung realisiert.

Die Extension hat auch Zugriff auf Dein sog. "Session token/cookie", und verwendet es entweder gleich selbst oder schickt es irgendwo hin (meist weniger effektiv) und führt solche Aktivitäten durch, die ausschauen sollen, als wärst es Du.

Es kann aber auch sein, dass Dein Provider etc. mit einer kleinen Zahl von IP Adressen ins Netz geht. Dann kann es (ist aber heutzutage nicht mehr so typisch) ausschauen, als käme "übermenschlich" viel Traffic von "Dir"
(Ein klassischer Fall waren Computerräume mit noch sehr homogenen Installationen)

Probiere vielleicht mal, mit dem gleichen Computer, aber über das Handy Netz online zu gehen, und schaue, ob etwas anders ist.
Wie gesagt, nicht mehr ein sehr typisches Problem, aber vielleicht einen Versuch wert.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #22
Interagierst du denn irgendwie auf Insta? Schreibst Kommentare und so? Oder clickst du nur auf Herzchen?
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
Interagierst du denn irgendwie auf Insta? Schreibst Kommentare und so? Oder clickst du nur auf Herzchen?

Beides fast gar nichts, es ist ein Recherchemedium zur Information. Sowohl privat als auch beruflich schlachte ich es mir aus. Ich folge auch nur realen Menschen oder Institutionen.

Hast Du irgendwelche Browser Erweiterungen installiert?
Heutzutage ist sehr viel Malware einfach als Browser Erweiterung realisiert.

Die Extension hat auch Zugriff auf Dein sog. "Session token/cookie", und verwendet es entweder gleich selbst oder schickt es irgendwo hin (meist weniger effektiv) und führt solche Aktivitäten durch, die ausschauen sollen, als wärst es Du.

Es kann aber auch sein, dass Dein Provider etc. mit einer kleinen Zahl von IP Adressen ins Netz geht. Dann kann es (ist aber heutzutage nicht mehr so typisch) ausschauen, als käme "übermenschlich" viel Traffic von "Dir"
(Ein klassischer Fall waren Computerräume mit noch sehr homogenen Installationen)

Probiere vielleicht mal, mit dem gleichen Computer, aber über das Handy Netz online zu gehen, und schaue, ob etwas anders ist.
Wie gesagt, nicht mehr ein sehr typisches Problem, aber vielleicht einen Versuch wert.


Nur eine für Youtube, aber das ist ewig her. Das Problem steht zeitlich in keinem Zusammenhang. Auch der Laptop für den Streamingdienst und das Smartphone zeigen die selbe Fehlermeldung.


girl_next_door girl_next_door Wie versprochen kommt noch eine Antwort: Der Experte weiß es nicht. Virenscann zeigte bei beiden Laptops keinen Treffer, auch sonst wirkte es völlig normal bis harmlos.

Seine Empfehlung ist wenig zufriedenstellend. Ich sollte einfach gar nichts machen, wo nichts zu ändern ist, kann man auch nichts ändern. Wenn alle Stricke reißen, sollte ich mich neu registrieren. Wenn man Facebook mit Insta verbindet, könnte man sich quasi ziemlich einfach einen neuen Account "draufschaufeln".
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #24
Sollte jemand dieses Problem haben und eine Lösung finden, wäre ich nach wie vor sehr interessiert. Selbst mit einem IT-Experten bin ich keinen Zentimeter weiter.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_7-7-2024_03640_www.instagram.com.jpeg
    Bildschirmfoto_7-7-2024_03640_www.instagram.com.jpeg
    38,9 KB · Aufrufe: 10
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren