Benutzer15352
Beiträge füllen Bücher
Hallo zusammen!
Bis jetzt ist alles nur ein vages Luftschloss meinerseits (mein Freund weiß noch nichts von seinem Glück
) und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob wir das überhaupt finanziert kriegen, aber...
...ich würde gerne nach meiner Magisterarbeit (Juni) und noch vor meinem 26. Geburtstag im August (denn dann gilt man ja als "Erwachsener" und muss mehr zahlen
) mit meinem Freund eine Interrailtor machen
. Also irgendwann Ende Juli. Bei den Ländern bin ich mir auch unsicher, am liebsten würde ich Frankreich, Italien und England (seltsame Kombi, ich weiß
) berreisen, aber diese "One Country"-Pässe sind ja irgendwie komisch gegliedert
.
Ich habe mich jetzt mal auf der db-Homepage umgeschaut:
In Frage kämen entweder
* Deutschland
* Frankreich
* Großbritannien
= 8 Tage für 194€
oder
* Italien
* Österreich
* Schweiz
* Benelux (B, L, NL)
* Spanien
* Finnland
* Irland
* Dänemark
* Greece Plus (beinhaltet Griechenland und die Fährüberfahrt
von und nach Italien)
= 8 Tage für 149€
Letzteres ist ja für die Menge der Länder echt günstig - allerdings weiß ich nicht, ob man an 8 Tagen überhaupt so viel schafft
?
Und dann noch die Frage aller Fragen: Wie macht man das am geschicktesten mit der Unterkunft? Gerade weil wir das dann doch eher spontan entscheiden würden (je nachdem, ob das Geld langt) und man Vieles ja weit im Voraus buchen muss. Was die Art der Unterkunft angeht: Vor Jugendherbergen habe ich (und mein Freund auch) eine gewisse Abneigung
, Zelten würde ich auch nicht so gerne (wir besitzen leider auch weder Zelt noch Schlafsäcke), aber so etwas in die Richtung Pension oder B&B wäre schön
.
Und nun kommt ihr ins Spiel und dürft euch meinen Fragenkatalog antun
:
1. Welche Länder/Städte könnt ihr persönlich empfehlen (Sehenswürdigkeiten & Co)?
2. Wieviel ist in der kurzen Zeit machbar?
3. Könnt ihr B&B, Pensionen oder günstige Hotels empfehlen? Und wie früh muss man dort buchen (Problem wäre halt, dass dadurch die Spontanität flöten geht. Aber einfach vor Ort gucken ist dann doch wohl zu riskant, oder?)
4. Wäre es möglich, im Zug zu schlafen und so die Übernachtungen zu sparen?
Vielen Dank für Eure Mühe
!
Grüße
Daylight
Bis jetzt ist alles nur ein vages Luftschloss meinerseits (mein Freund weiß noch nichts von seinem Glück
...ich würde gerne nach meiner Magisterarbeit (Juni) und noch vor meinem 26. Geburtstag im August (denn dann gilt man ja als "Erwachsener" und muss mehr zahlen

Ich habe mich jetzt mal auf der db-Homepage umgeschaut:
In Frage kämen entweder
* Deutschland
* Frankreich
* Großbritannien
= 8 Tage für 194€
oder
* Italien
* Österreich
* Schweiz
* Benelux (B, L, NL)
* Spanien
* Finnland
* Irland
* Dänemark
* Greece Plus (beinhaltet Griechenland und die Fährüberfahrt
von und nach Italien)
= 8 Tage für 149€
Letzteres ist ja für die Menge der Länder echt günstig - allerdings weiß ich nicht, ob man an 8 Tagen überhaupt so viel schafft
Und dann noch die Frage aller Fragen: Wie macht man das am geschicktesten mit der Unterkunft? Gerade weil wir das dann doch eher spontan entscheiden würden (je nachdem, ob das Geld langt) und man Vieles ja weit im Voraus buchen muss. Was die Art der Unterkunft angeht: Vor Jugendherbergen habe ich (und mein Freund auch) eine gewisse Abneigung
Und nun kommt ihr ins Spiel und dürft euch meinen Fragenkatalog antun
1. Welche Länder/Städte könnt ihr persönlich empfehlen (Sehenswürdigkeiten & Co)?
2. Wieviel ist in der kurzen Zeit machbar?
3. Könnt ihr B&B, Pensionen oder günstige Hotels empfehlen? Und wie früh muss man dort buchen (Problem wäre halt, dass dadurch die Spontanität flöten geht. Aber einfach vor Ort gucken ist dann doch wohl zu riskant, oder?)
4. Wäre es möglich, im Zug zu schlafen und so die Übernachtungen zu sparen?
Vielen Dank für Eure Mühe
Grüße
Daylight