Intim mit Schaum oder Duschgel rasieren?

Ich rasiere mich mit

  • Rasierschaum/Rasiergel

    Stimmen: 24 60,0%
  • Duschgel

    Stimmen: 20 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Rasiere mich eigentlich immer mit Rasierschaum oder Rasiergel. Weil das im Urlaub 14 Tage nicht zur Hand war, habe ich mich beim Duschen einfach komplett mit Duschgel eingeschäumt und dann rasiert. Hat eigentlich gut bzw. noch besser als mit Rasierschaum geklappt, weil die Klinge besser gleitet.

Duschgel sollte man ja nicht nehmen. Aber ist das nur eine Aussage der Rasierschaumindustrie oder was ist da dran? Wie macht ihr das?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Kommt aufs jeweilige Produkt an. Hatte schon sowohl Duschgel als auch Rasiergel womit es gut ging und womit es schlecht ging. Solange das Ergebnis passt ists doch okay.
 
C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
micha43
Benutzer192508  (46) Öfter im Forum
  • #4
Ich nehme immer Duschgel da ich sowieso schon unter der Dusche stehe wenn ich mich rasiere. 🤷
 
3B_Alberto
Benutzer212302  (22) Ist noch neu hier
  • #5
Wenn ich mich mit Duschgel rasiere bekomme ich schneller und mehr rasierpinsel als mit Rasierschaum, zudem trocknet die Haut wenn du dich duschgel rasierst schneller aus. Meistens hat Rasierschaum eine kühlende und beruhigende wirkung.
 
C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Rasiere mich seit Jahren ja mit Rasierschaum/-gel. Das mit dem Duschgel war nur eine "Urlaubserfahrung" hat aber geklappt. Pickel oder Rötungen habe ich keine.

Warum sollte Duschgel beim Waschen die Haut nicht austrocknen, beim Rasieren aber schon?
 
3B_Alberto
Benutzer212302  (22) Ist noch neu hier
  • #7
Warum sollte Duschgel beim Waschen die Haut nicht austrocknen, beim Rasieren aber schon?
Das liegt vor allem daran, dass Seifen und Rasierschaum eine unterschiedliche Funktion haben: Seifen und Duschgele sollen in erster Linie die Haut pflegen und sie von Schmutz befreien, während der Rasierschaum mit seiner hydratisierenden Wirkung dabei helfen soll, die Klinge leichter über die Haut gleiten zu lassen.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #8
Unter der Dusche benutze ich Duschgel, außerhalb Rasierschaum. Ich persönlich habe vom Ergebnis her da keine Unterschiede festgestellt.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich rasiere mich intim immer unter der Dusche mit Duschgel.

Fürs Gesicht nehme ich einen Trockenrasierer :tentakel:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Meine Rasierroutine ist wie folgt (Ergebnis ist 1 a glatt und ohne Rasierpickel):

-Peeling (um Hautschuppen zu entfernen)
-Rasur mit dem Rasierer "Intuition" mit integriertem Produkt in Haarwuchsrichtung
-Desinfektion mit Octenisept
-Bodylotion für die Glätte

Lediglich wenn ich direkt danach Sex habe lasse ich Desinfektion und Bodylotion weg weil das ekelhaft schmeckt.

Mit Duschgel rasiere ich nie.
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #11
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauseri
Benutzer215083  (49) Ist noch neu hier
  • #12
Ich rasiere mich unter den Armen und im Intimbereich etwa 2 mal die Woche. Ich rasiere mich immer unter der Dusche mit Shampoo gegen Ende vom Duschen, dass Härchen eingeweicht sind. Dann einschäumen und rasieren, auch meine Bartstoppeln, dann abtrocknen und Rasierwasser auftragen und dann creme ich mich mit einer Bodylotion ein. (ganzer Körper). Somit ist immer alles schön glatt und ich fühle mich sauber an
 
Diver67
Benutzer214216  (57) Ist noch neu hier
  • #13
Ich benutze nur Sensitiv Rasiergel und auch Sensitiv Balsam nach der Rasur
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #14
Hier fehlt eindeutig Zuckern.
 
C
Benutzer48693  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #16
Ich rasiere mich im Intimbereich mit einem Intimwaschgel ohne jegliche Parfümzusätze oder Konservierungsstoffe & für Beine und Achseln nehme ich extra sensitiven Rasierschaum. Je nach Bedarf rasiere ich. Ich 2 bis 4 x pro Woche.
 
J
Benutzer214948  (37) Ist noch neu hier
  • #17
Mit Duschgel intim und die Achseln. Aber auch erst zum Ende des Duschens wenn die Haare bzw. Stoppeln schon eingeweicht sind
 
S
Benutzer197842  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Der Rasierer ist wichtiger als die Frage nach dem Schmiermittel. Gute Klingen verwenden, bei den teuren Wegwerfdingern besser zu oft austauschen, sonst rupfen sie das Gebüsch mehr als sie rasieren, was zu Pickeln führt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich mach das unter der Dusche oder in der Wanne ohne alles
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
  • #21
Intim stutze ich mit der Schere, unter den Achsel rasiere ich mit dem Elektrorasierer, den ich auch für den Bart benutze.
 
DarkBeauty
Benutzer211699  (22) Ist noch neu hier
  • #22
Ich würde sagen es geht beides und je nach Lust und Laune nehme ich auch beides.:grin:
 
D
Benutzer213864  (27) Ist noch neu hier
  • #23
Eigentlich immer in der Badewanne, da braucht man gar nichts mehr. Wenn dann ab und zu nur noch ein wenig Duschgel
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren