iPhone: Erinnerungen gelöscht

thraca
Benutzer182699  (33) Verbringt hier viel Zeit
So, nachdem ich erfolglos recherchiert und ausprobiert habe, hoffe ich, dass sich hier noch der ein oder andere Apple-Experte rumtreibt und mit einer Offenbarung daherkommt.

Problem: Alle Erinnerungen in der "Erinnerungen" App wurden gelöscht.

• iCloud-Backup ist aktiviert.
  • Ich habe über icloud.com > Datenwiederherstellung den Kalender samt Erinnerungen/Listen wiederhergestellt, geändert hat das nichts.
  • In den iCloud-Einstellungen am iPhone ist die App "Erinnerungen" aktiviert.
  • Auf icloud.com ist in der Erinnerungen-App nichts zu sehen.
  • Systemstatus von iCloud-Erinnerungen sieht gut aus.
  • Neueste verfügbare Version von iOS ist installiert.
  • Datums- und Uhrzeiteinstellungen sind korrekt.
  • Ich bin mit der korrekten Apple-ID angemeldet.
  • Habe das iPhone bereits aus- und wieder eingeschaltet.

In iTunes ist leider auch nicht viel zu holen, die Option "Übersicht" wird mir für das Gerät gar nicht angezeigt.

Softwareversion: 15.8.3
Modell: 6s

Hat noch jemand Ideen?

F
Benutzer212575  (41) Ist noch neu hier
Wahrscheinlich ist die letzte Option Telefon zurücksetzen und iCloud Backup wiederherstellen, sofern ein Zeitpunkt bekannt ist bevor das Problem auftrat.

Man könnte vorher noch ein lokales verschlüsseltes Backup machen. iTunes suggeriert dass Mac auch einiges älter ist oder Windows?

Das 6s ist kurz vor Ende jeglichem Supports und es könnte daher auch etwas Blödes sein wie Sync-Probleme die neu mit alten iOS-Versionen auftreten.

thraca
  • Themenstarter
Wahrscheinlich ist die letzte Option Telefon zurücksetzen und iCloud Backup wiederherstellen, sofern ein Zeitpunkt bekannt ist bevor das Problem auftrat.
Ja, Zeitpunkt ist bekannt. Das habe ich schon befürchtet. So wichtig sind die Erinnerungen dann doch nicht, dass ich das tun würde.

iTunes suggeriert dass Mac auch einiges älter ist oder Windows?
Windows.

Sync-Probleme die neu mit alten iOS-Versionen auftreten
Ja, daran hab ich auch schon gedacht.

Meh.

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Hast du vielleicht noch ein altes iPhone, dass du nicht zurückgesetzt hast und evtl. beim einrichten des neuen iPhones noch länger in Betrieb war?

thraca
  • Themenstarter
Hast du vielleicht noch ein altes iPhone, dass du nicht zurückgesetzt hast und evtl. beim einrichten des neuen iPhones noch länger in Betrieb war?
Worauf genau willst du hinaus? Also das alte ist schon lange nicht mehr in Betrieb und sie waren nie gleichzeitig in Betrieb.

Hoelli1989
Benutzer180160  (35) Öfter im Forum
Worauf genau willst du hinaus? Also das alte ist schon lange nicht mehr in Betrieb und sie waren nie gleichzeitig in Betrieb.
Ich hatte übergangsweise (wg. Rufnummernmitnahme) mein altes und neues iPhone aktiv. Erinnerungen, Kalendereinträge, App-Mitteilungen etc. ploppten immer nur beim alten iphone auf bis ich es gelöscht hab

thraca
  • Themenstarter
Ich hatte übergangsweise (wg. Rufnummernmitnahme) mein altes und neues iPhone aktiv. Erinnerungen, Kalendereinträge, App-Mitteilungen etc. ploppten immer nur beim alten iphone auf bis ich es gelöscht hab
Ne, also der Rest tut ja. Gerade auch der Kalender, der hängt ja mit den Erinnerungen zusammen, soweit ich gesehen habe.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren