D
Benutzer211594
Ist noch neu hier
A
Zuletzt bearbeitet:
Das ginge mir,bei aller Freundschaft, definitiv zu weit.er hat sie von hinten umarmt und ihre hüfte entlang gestreichelt.
Ich würde es erstmal eine Weile beobachten.Ich weiß einfach nicht ob ich zu viel da reininterpretiert habe, weil als ich von der Toilette kam, waren sie schon wieder bei den anderen.
Und warum willst du es nur weiter beobachten und deine Gefühle bei den letzten Situationen nicht einfach deinem Mann mitteilen? Das muss ja gar nicht vorwurfsvoll oder zweifelnd passieren, einfach fragen, mir ist aufgefallen, dass du und XY sich gerade etwas nahe kommen, z.B. als Fall 1 bzw. Fall 2 und deshalb bin ich etwas unsicher, wie ich damit umgehen soll? Dabei ruhig schildern, was diese Beobachtungen mit dir machen und du eben einfach wissen willst, ob dein Gefühl trügt oder wie er das einordnet. Ist manchmal schwierig, wenn man solche Themen bisher nicht hatte oder sich seiner Position in der Beziehung sehr sicher war, auf einmal solche Zweifel zu äußern, weil die Angst mitspielt, die andere Person bekommt es in den falschen Hals oder sogar, da ist wirklich mehr dahinter und was bedeutet das dann. Aber es wird dir auch nicht viel helfen, jetzt misstrauisch um die beiden rumzuschleichen und sie mit Argusaugen zu beobachten. Also rede mit deinem Mann 😉Ja, du hast wahrscheinlich recht.
Ich beobachte es mal, aber ist ja verständlich, dass man es verstörend findet den Partner zu sehen wie er eine andere Frau von hinten im Arm hält. Das sah einfach so innig, und wenig freundschaftlich, aus
Ja, das wäre glaub ich das Beste. Als er beim letzten Mal mit ihr getanzt hab, bin ich einfach hingegangen und hab ihn mir fürs nächste Lied geschnappt und ihn auch geküsst. Dreimal dürft ihr raten, wen er danach wieder angetanzt hat 😐Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn Du Deinen Mann einfach darum bittest, dass er auf seinen Umgang mit dieser Freundin achtet. Denn was Dir auffallen kann, kann auch anderen Personen im Freundeskreis auffallen. Zum Beispiel dem Mann dieser Freundin.
Ich hab mir schon eingeredet, dass er eben viel getrunken hatte und es vielleicht am nächsten Tag nicht mehr wusste bzw dass er das halt nur macht wenn er was getrunken hat. Aber macht es ja auch nicht besser.Denn für mein empfinden geht das Verhalten Deines Mannes über normale Sympathiebekundungen und freundschaftliche Berührungen weit hinaus. Oder könnte es sein, dass das Verhalten Deines Mannes auf Gegenseitigkeit beruht und die Freundin diese Situationen genießt?
Hat sich das ggf. mit der Zeit geändert? Sprich ihn einfach darauf an, dann bist du schlauer.und ich dachte immer die könnten gar nicht sooo gut miteinander...
Dem stimme ich zu.Wenn Du ihn ansprichst, versuche es nicht als Vorwurf klingen zu lassen. Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn Du Deinen Mann einfach darum bittest, dass er auf seinen Umgang mit dieser Freundin achtet. Denn was Dir auffallen kann, kann auch anderen Personen im Freundeskreis auffallen. Zum Beispiel dem Mann dieser Freundin.
Also es ist auf jeden Fall so, dass sie bei den früheren Treffen nicht so viel miteinander zu tun hatten. Aber glaube langsam, dass mit dem Aufziehen und Diskutieren ist auch ne Art flirten bei denen.Hat sich das ggf. mit der Zeit geändert? Sprich ihn einfach darauf an, dann bist du schlauer.
Dem stimme ich zu.
Das denk ich leider auch und will morgen das damit schön reden, dass er was getrunken hatte.Eigentlich würde ich diesen move bei einer Frau nur bringen, wenn ich Lust auf mehr habe.
Die haben mich definitiv nicht gesehen, weil sie so schräg mit dem Rücken zu mir standenInteressant wäre zu wissen wie sie reagiert haben, ob sie sich ertappt fühlten usw.
Ich habe den Eindruck, dass Du am liebsten beide Augen zu machen möchtest.Ich fand es auch sehr innig aber würde es gerne auf den Alkohol schieben
Danke für deine ausführliche Antwort. Es ist schön zu hören, wie es in einer Partners haft laufen kann und dass man es schaffen kann wieder zusammenzufinden.aber das Ziel in einer Partnerschaft sollte doch sein, dass über alles und die damit verbundenen Gefühle gesprochen werden kann, ohne dass jemand gleich in den Schuld- oder Verteidigungsmodus gehen 'muss
Meinst du, dass man so eng sein kann, ohne das da tatsächlich was ist?Vielleicht ist den beiden bzw. ihm gar nicht bewusst, wie eng das auf andere wirkt und ev. hat er noch nicht bemerkt, dass er dich damit zumindest verunsichert bzw. verletzt.
Ja, ich weiß noch nicht genau, welchen Weg ich dafür wählen werden, aber dankeschönmuss hier eine Lösung her, wie auch immer die aussehen mag, die musst ihr zusammen finden, ich drücke dir die Daumen.
Ja, aber genau das ist doch auch ein guter Einstieg. Gerade weil du das Gefühl hast zwischen euch läuft es gut, irritiert dich das ja so. Du fragst dich, was das für ihn bedeutet und was das fur eure Partnerschaft bedeutet. Genau so würde ich es auch mit ihm kommunizieren. Und das ist nicht einfach, das weiss ich und kenne ich zu gut, aber nur wenn ihr da gemeinsam drüber sprecht und einen Weg findet, damit umzugehen, kann es doch erst besser oder akzeptabel werden. Jetzt krampfhaft nach Beweisen zu suchen oder sich ev. in etwas verkopfen bringt dich ja weder alleine noch eure Partnerschaft weiter, oder?Es ist schwer zu beschreiben, weil bei uns läuft es eigentlich ganz gut und so ein Thema gab es noch nie. Glaube deshalb fällt es mir so schwer.
Das weiss ich nicht, ich kenne weder dich noch die andren beiden und merke nur, dass es dich extrem verunsichert. Genau deshalb, reden und klären 😉Meinst du, dass man so eng sein kann, ohne das da tatsächlich was ist?
Danke für deine lieben Worte.Viel Glück und Mut für diese Schritte, du schaffst das ❤️
Ja, wie gesagt, nicht vorwurfsvoll, sondern interessiert, weil es dich beschäftigt und weil du es nicht einordnen kannst. Ich habe inzwischen z.B. kein Problem mehr damit, wenn meine Frau mit jemand anderem schlafen würde bzw. das schon getan hat, das hat nix mit uns beiden oder unserer Ehe zu tun und ist auch vollkommen OK so. Für dich hat sein Verhalten sehr sehr viel mit dir und eurer Beziehung zu tun und das ist genauso vollkommen OK so, aber wie er das sieht, das müsst ihr gemeinsam klären, weil du momentan damit in der Luft hängst und dich dabei unwohl fühlst. Dieses Gefühl zu vermitteln und einen gemeinsamen Umgang dann damit zu finden ist das Ziel. Wie das aussieht müsst ihr beiden idealerweise in diesem Gespräch rausfinden und definieren, kann auch sein, das wird was grösseres und ihr müsst das als Prozess begreifen und umsetzen, aber ohne Kommunikation wird es nicht gehen, weil es sich nicht von alleine halt irgendwie löst.Danke für deine lieben Worte.
Du hast recht ich sollte mir ein herz fassen und ihn darauf ansprechen
Hallo Dinania,Danke für deine lieben Worte.
Du hast recht ich sollte mir ein herz fassen und ihn darauf ansprechen
Das ist das, was ich hoffe und warum ich auch zögere es anzusprechen.Mit Glück war es nur eine Momentaufnahme, die dem Alkohol und eine Laune heraus geschuldet war und kommt nicht wieder vor. In diesem Fall bräuchtest du kein Porzellan zu zerschlagen...
Ich hoffe einfach, dass ihm das bewusst wurde und er es unterlässt, da er eigentlich ein rationaler Mensch ist.Wenn ich das machen würde, wäre mir sonnenklar, dass es kurz vor Untreue ist, egal wie besoffen ich wäre.
Beides wäre schlimm für mich. Aber das Emotionale wäre wohl noch schlimmerund sich in die Küche mit ihr zurückzieht, sieht es für mich schon so aus, als wenn die beiden sich auch emotional enger stehen. Das wäre für mich ein echtes Problem
Wie klingt das für euch?
Wir haben uns danach getroffen, aber da war ein Dresscode vorgegeben. Aber er hat ihr da das Lied von ihrem Lieblingsverein vorgesungen obwohl er den hasstHabt ihr euch danach zum Feiern getroffen? Oder seitdem nicht mehr gesehen?
Wäre interessant, ob er dann rot getragen hat. Oder ob er es einfach vergessen hat.