Ist das ein Test oder ist sie einfach nur sehr direkt und unhöflich?

H
Benutzer204401  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,

ich würde gern eure Meinungen zu etwas wissen.
Wenn eine Frau, während eines Dates, so Kommentare losläßt wie "Du hast kleine Hände." oder "Warum sagst häufig äh, hm, keine Ahnung usw.?"

Als was würdet ihr das verstehen und eventuell reagieren?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Das kommt doch absolut auf den Zusammenhang an. So aus der Luft gegriffen sagt man sowas ja nicht.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
"Warum sagst häufig äh, hm, keine Ahnung usw.?"
Daraus würde ich schließen, dass du bei einem Gespräch viel rumstammelst und kein Gesprächsfluss aufkommt.

Ansonsten, was Mirella Mirella sagt. Kommt auf den Kontext an.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #4
Was meinst du mit Test? So einen Pickup vermeintlichen Shit Test?
 
H
Benutzer204401  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Nein, soweit ich weiß, kam es einfach so. Es gab keinen besonderen Grund oder Zusammenhang.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Wenn eine Frau, während eines Dates, so Kommentare losläßt wie "Du hast kleine Hände."

Verbalisierung einer Beobachtung

oder "Warum sagst häufig äh, hm, keine Ahnung usw.?"

dito

Als was würdet ihr das verstehen und eventuell reagieren?

Würde auch sagen: „kommt drauf an“. Wenn die Kommunikation schlecht läuft, ist es vielleicht einfach der Versuch, sie besser in Gang zu bekommen. Es könnte aber auch als Kritik gemeint sein etc. …. kann man rein aus der Beschreibung mMn schlecht beurteilen.
 
H
Benutzer204401  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #8
Naja, bei einem Date geht es ja fast in großen Teilen um Reaktionen des Gegenübers. Man muss sich ja erst mal kennenlernen.

"Du hast kleine Hände" wäre für mich eine neutrale Feststellung, weder wertend noch unhöflich. Aber es kommt natürlich auf den Tonfall und ggf Zusammenhang an. Die zweite Aussage ist schon unhöflicher; würde ich so nicht zu jemandem sagen.
 
jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
"Du hast kleine Hände" könnte implizieren, dass Du beim Putzen besser in die Ecken kommst.
 
User208396
Benutzer208396  Ist noch neu hier
  • #10
Große Hände werden bei Männern oft als sexy empfunden.
Herumgestammel ist selten sexy.
--> Das wird nichts.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #11
Genau, um zu sehen, wie Mann darauf reagiert.

Vergiss den Pickup Mist.

Hast du den Thread erstellt, weil dir das ungut vorkam in dem Moment? Dann würde ich da meinem Bauchgefühl vertrauen. Also, hast du den Eindruck, sie hat es nicht neutral gemeint, sondern tendenziell abschätzig, dann würde ich ein paar Schritte zurücktreten und mal vorsichtig einen Rückzug einplanen. Wenn du es aber sehr objektiv betrachtest und darin nichts abschätziges findest und feststellen kannst: sie hat es einfach nur gesagt, dann ist sie vielleicht nicht besonders gut in smalltalk und im sich zurück halten. Muss man dann vielleicht mal abwarten, wie man damit umgehen kann.
 
W
Benutzer215581  (41) dauerhaft gesperrt
  • #12
Hallo H Hohlkreuz_2574 , ich hatte einmal folgendes gefunden, als sich eine Date-Partnerin beim Treffen völlig daneben benommen hatte: Frauen Shit-Tests - alle Geheimnisse zum Bestehen
Im Nachhinein haben sich mir dann einige Verhaltensweisen von früheren Datepartnerinnen erschlossen. Ob das jetzt etwas mit Pickup zu tun hat, kann ich dir nicht sagen, da ich dagingehend bisher keine Anknüpfungspunkte hatte. Vielleicht liest du dich da mal rein.
 
Skysail
Benutzer217270  (66) Ist noch neu hier
  • #13
Als was würdet ihr das verstehen und eventuell reagieren?
So aus der Ferne kann man das natürlich nicht bestimmt sagen, aber solche Dinge riechen sehr stark nach Shit Test: Sie will herausfinden, ob Du wirklich der Mann bist, der Du auf den ersten Blick zu sein scheinst. Mit solchen Bemerkungen checkt sie ab, ob Dein männliches Selbstwertgfühl stabil ist. Sie versucht, Dich zu verunsichern und was sie tatsächlich sehen will, ist, dass Du Dich nicht verunsichern lässt. Das läuft bei Frauen in der Regel unbewusst ab. Wenn Du sie fragen würdest, warum sie solche Sachen sagt, fragt, macht... könnte sie Dir darauf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine plausible und vernünfige Antwort geben.

Ganz falsch wäre es, wenn Du anfängst, zu versuchen, Dich zu rechtfertigen. Dann stehst Du nämlich als armes Würstchen ohne Selbstwertgefühl dar.

Am besten reagierst Du darauf, indem Du cocky & funny bist, also auf eine kecke Art witzig. z:B.:

Warum hast Du so kleine Hände? - Hmmm, warum wohl? Also mir fällt da nur ein: Irgendwo musste der Liebe Gott bei mir halt doch sparen...
"Warum sagst häufig äh, hm, keine Ahnung?" - "Äh, hm, keine Ahnung..."

So zeigst Du nicht nur, dass Du Dich eben nicht so leicht aus dem Konzept zu bringen bist, sondern bringst sie auch noch zum Lachen. Und das ist immer gut.

Übrigens ist es ein gutes Zeichen, wenn ein Frau solche Shit Tests macht: Wenn sie nicht Interess an Dir als Mann hätte, müsste sie ja Deine Männlichkeit nicht überprüfen.
 
dancetonight
Benutzer217352  (29) Ist noch neu hier
  • #14
Bruder, lauf und meide das Biest wie die Pest. Das ist ist kein Test, sie disrespected dich, weil sie zu hundert Prozent einen Sprung in der Schüssel hat. Ist auch kein, jetzt bin ich neugierig, kann ja mal das dritte und vierte Date noch reinstöbern und dann notfalls die Bremse ziehen. Vor dir stehen 30 Jahre lange Ehe in der du deine Identität verlierst und dich an ihrer Seite so einsam wie nie fühlst bis zu Bruch geht. LAUF. Sie wird dir die Familie, Freunde, Persönlichkeit, den Hund und deine würde fressen und dich verlassen, weil sie nichts mehr aussaugen kann, weil nichts mehr da ist. Die letzte verbleibende Energie wirst du sie anbetteln, dir wenigstens den Verstand zurück zu geben. Und das ganze so perfide und langfristig, dass du es nicht nur nicht bemerkst, sondern eine absurde Anziehungskraft von ihrem dekradierenden Verhaltensmustern spürst. Und du bist am Ende an allem Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Bruder, lauf und meide das Biest wie die Pest. Das ist ist kein Test, sie disrespected dich, weil sie zu hundert Prozent einen Sprung in der Schüssel hat. Ist auch kein, jetzt bin ich neugierig, kann ja mal das dritte und vierte Date noch reinstöbern und dann notfalls die Bremse ziehen. Vor dir stehen 30 Jahre lange Ehe in der du deine Identität verlierst und dich an ihrer Seite so einsam wie nie fühlst bis zu Bruch geht. LAUF
Off-Topic:
büschn gefrustet, wa?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Skysail
Benutzer217270  (66) Ist noch neu hier
  • #16
Vor dir stehen 30 Jahre lange Ehe in der du deine Identität verlierst und dich an ihrer Seite so einsam wie nie fühlst bis zu Bruch geht. LAUF. Sie wird dir die Familie, Freunde, Persönlichkeit, den Hund und deine würde fressen und dich verlassen, weil sie nichts mehr aussaugen kann, weil nichts mehr da ist. Die letzte verbleibende Energie wirst du sie anbetteln, dir wenigstens den Verstand zurück zu geben.

Alles richtig. Und sehr schön und blumig gesagt! Allerdings passiert das nur, wenn Du nicht richtig reagierst, indem Du ihr sanft aber deutlich ein Stoppschildchen vor die Nase hältst, wenn sie Dir so kommt. Das wird sie nämlich tatsächlich ein Leben lang probieren und Du musst es ein Leben lang abfangen, weil sie nämlich genau das jedesmal sehen will. Solange Du dass kannst, ist alles in Ordnung und bleibst für sie sexuell attraktiv.

Dass eine Frau, die speziell solche naiven Sprüchlein als Shit Tests verwendet, womöglich nicht die allerhellste Kerze auf der Torte und/oder ein wenig (sehr ) infantil ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe gerade erst gesehen, das der TS bereits 43 ist und gehe mal nicht unbedingt davon aus, dass er sehr viel jüngere Frauen bevorzugt. Aber selbst wenn die konkrete Dame erst Anfang 20 ist: Das sind Sprüchlein für 15jährige Mädels.
Andererseits: Verliebte Frauen können Zeux reden, auf dass wir Männer nicht einmal bekifft kämen.
Also kommt es hier auf die sonstigen Umstände an. Die bloße Tatsache, dass man eine Frau bei solchen Shit Tests erwischt, ist aber durchaus ein gutes Zeichen: Eine Frau wird keinen mann testen, der sie nicht interessiert. Außer natürlich eine, die kranke Spielchen treibt, aber das ist dann wirklich ein Grund zu Flucht.
 
dancetonight
Benutzer217352  (29) Ist noch neu hier
  • #17
Off-Topic:
büschn gefrustet, wa?
das nennst du -bisschen- gefrustet? .... danke für die wiederholung des offensichtlichen...nicht. liebe geht nicht darum den perfekten menschen zu finden, liebe geht darum der richtige Mensch zu werden. Dazu gehört ein stabiles Selbstbewusstsein. Jemand mit einem stabilen Selbstbewusstsein, würde niemals kleine Hände oder viel Ähs ansprechen, geschweige denn "kritisch" kommunizieren. Das ist von allen guten Geistern verlassen. Das ist nicht direkt, das ist kein femininer Selbstbewusstseintest, kein toxischer Angriff, das ist geisteskrank.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #18
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #19
Eine Frau ist "geisteskrank"(!), wenn sie einen Mann sagt, dass er kleine Hände hat? :what: Was ist sie dann erst, wenn sie ihm sagt, dass sein Schwanz klein ist?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren