Ist das seltsam?

C
Benutzer223024  (26) Ist noch neu hier
Hey, ich bin seit mittlerweile 10 Jahren glücklich in einer festen Beziehung. Vor ein paar Jahren hat mein Freund auf einer Convention einen jemanden kennengelernt, ich nenne ihn mal Bob, mit dem er sich auch angefreundet hat. Durch meinen Freund habe ich diesen jungen Mann auch kennengelernt und wir haben uns auch direkt gut verstanden, so dass ich ihn auch als einen Freund betrachte. Irgendwann wollte sich Bob dann mit mir alleine treffen. Was dann auch passiert ist. Ich selber habe mir nicht viel dabei gedacht, dann hat er mir eine Liebeserklärung gemacht. Ich war damit ein bisschen überfordert, da er auch wusste dass ich schon lange vergeben bin. Natürlich habe ich auch meinem Partner gesagt, was passiert ist. Bob gehört weiterhin zu unserem Freundeskreis, ich war auch letztes Jahr zusammen mit ihm im Kino, danach hat er mich nach Hause gebracht.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Finde ich jetzt nicht seltsam. Er hat sich in dich verliebt, aber die Umstände waren eher unpassend, und anscheinend beruhte es nicht auf Gegenseitigkeit. Er hat sich trotzdem entschieden dir die Liebe zu erklären, aber die Freundschaft hat es nicht beendet.

Gibt es denn für dich Anlass anzunehmen, dass das nicht "erledigt" ist?

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Gefühle lassen sich schwer beeinflussen.
Wenn es für euch alle passt, ist gar nichts seltsam.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Finde ich sehr seltsam.

Das er dir seine liebe gesteht obwohl er primär mit deinem Partner befreundet ist. Das nenne ich nicht loyal.

Noch seltsamer finde ich, das ihr weiterhin befreundet seid obwohl es einen Loyalitätskonflikt gab.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Wtf, dein Freund weiß davon und behält ihn weiterhin in seinem inner circle? Was ist mit deinem Freund los? Klingt nach null Selbstachtung. So jemanden würde ich nicht als Freund ansehen.

Gärtner91
Benutzer183521  Öfter im Forum
Also das hat schon Potential, kompliziert zu sein. Dass ihr damit bisher so entspannt umgeht, ist vielleicht das ungewöhnlichste daran.

Wie hat denn dein Partner reagiert, als du ihm davon erzählt hast? Ist es okay für ihn, bzw. sieht er die Sache als erledigt an, weil du kein Interesse für Bob hast? Und wenn die Liebeserklärung offenbar ja schon länger her ist, warum beschäftigt dich das Thema dann noch so?

Hans-im-Glück
Benutzer201917  Öfter im Forum
Finde ich nicht seltsam, denn sowas passiert nun mal ... Gefühle eben.
Und du hast einen tollen Freund. Er vertraut dir :thumbsup:

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Puh ja, warum nicht, wer's kann.
Ich bin mit einigen Damen mit denen mein Mann "verkehrt" hat auch gut befreundet, ohne das ich mir da Sorgen mache.
😁 Ist ein bisschen skurril, aber wir sind ja nicht im Kindergarten.
Allerdings bestimmt schwieriger wenn Gefühle im Spiel sind und es nicht nur um GV ging/geht.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also seltsam finde ich, wenn man jemanden nach kürzester Zeit als Freund bezeichnet.

Und genauso seltsam finde ich es, wenn man so jemandem eine Liebeserklärung macht. Natürlich ist das umso aussichtsloser, wenn man weiß, dass die Person auch noch vergeben ist.
Trotzdem finde ich die Offenheit mutig.
Nach einer Abfuhr einfach zur freundschaftlichen Tagesordnung überzugehen finde ich nicht seltsam, aber für mich wäre es nicht vorstellbar. Wenn ihr alle damit aber happy seid, dann passt doch alles.

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Was dann auch passiert ist. Ich selber habe mir nicht viel dabei gedacht, dann hat er mir eine Liebeserklärung gemacht. Ich war damit ein bisschen überfordert,
Was hat er denn zu den Konsequenzen gesagt? Denn, wenn er eine Erwartungshaltung in irgendeiner Form daran geknüpft hat, sei es auch nur, dass er von dir Stillschweigen gegenüber deinem Partner gefordert hätte, dann würde ich mich im Ergebnis dem "Loyalitätskonflikt", der hier schon ins Spiel gebracht wurde, anschließen. Ist das nicht so, dann würde ich das anders betrachten. Erzähl mal.

M
Benutzer207398  (17) Sorgt für Gesprächsstoff
Wollten die sich vielleicht testen?
So kommt mir das vor oder wie eine Wette unter ihnen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren