ist das so in ordnung von ihm?

S
Benutzer175669  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich bin jetzt etwa seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen.. Und wir haben so gewisse Probleme beim Sex.
Bzw. er kann eigentlich nicht klagen, aber sobald es um mich geht habe ich das Gefühl er möchte nicht. Und das finde ich ziemlich unfair von ihm.
Ich finde Sex ist ein geben und nehmen und da sollte man sich auch noch um den anderen kümmern.
Das Ding ist.. Ich habe das Gefühl sobald ich an der Reihe bin hat er keinen Spaß mehr daran oder er hat keine Lust darauf.. Oder er findet irgendeine Ausrede dies nicht zu tun, wie z.B. ein Krampf in der Hand.
Natürlich biete ich ihm dann an in eine Position zu wechseln die für ihn angenehmer ist, denn ich will schließlich das wir beide Spaß daran haben und der eine sich nicht abquälen muss..
Aber darauf hat er irgendwie nie reagiert bzw hat es nicht zur Kenntnis genommen..

Das ist jetzt schon einige Male so gewesen.. Und langsam wenn ich merke er möchte es bei mir nicht.. denke ich mir natürlich auch ob es vielleicht an mir liegt... oder ich weiß nicht..
Langsam geht auch meine Lust ein wenig verloren.. was mir ein wenig Sorge bereitet, denn so sollte es schließlich nicht sein..

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. Ich liebe schließlich meinen Freund, doch mehr als mit ihm reden und ihm sagen wie es vielleicht leichter für uns beide geht kann ich leider auch nicht.. Und das habe ich wirklich schon des öfteren getan.. Aber immer wurde mit Abneigung reagiert und die Stimmung war dahin..

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen..
Normalerweise bin ich auch keine Person die sich an ein Forum wendet.. aber diesmal erschien es mir als richtig..

LG Sojaböhnchen

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hast du ihm denn mal gesagt dass du unzufrieden bist? Und dass du euer Sexleben einseitig findest?

Darauf geht er nicht ein? Hat auch kein Interesse daran einen Kompromiss bzw Lösungsvorschläge zu finden?

Braus375
Benutzer172155  (35) Öfter im Forum
Hallo Sojaböhnchen, nein in Ordnung ist das von ihm im ersten Moment erst einmal nicht. Ihr solltet beide auf eure Kosten kommen. Wie du schon erwähnt hast: Ein Geben und Nehmen.

Offene Kommunikation ist da ganz wichtig. Auch damit sein Freund versteht wo genau das Problem liegt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er den Dreh einfach noch nicht raus hat. Vielleicht hat er auch Angst an dir zu scheitern und versucht es deshalb nicht richtig? Hast du ihm schon gezeigt, was dir und wie es dir gefällt?

S
  • Themenstarter
Doch natürlich habe ich ihm schon gesagt das ich etwas unzufrieden damit bin.. Und das ich eben finde das es ein geben und nehmen ist..
Anfangs hieß es auch er würde es genießen zu sehen wie es dem Partner gefällt aber das sehe ich irgendwie nicht..

Er ist irgendwie ganz sensibel bei dem Thema und ich hab das Gefühl ich muss aufpassen was ich sage.. damit die Stimmung im nächsten Moment nicht wieder völlig kaputt ist..

Deshalb bin ich ja so verzweifelt.. Denn Sex st für mich schon ziemlich wichtig in der Beziehung ..

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Nein das ist so nicht in Ordnung von ihm.

Du hast eine sehr gesunde und liebe Einstellung zu Sex.

Er hingegen leider eine sehr egoistische und wurstige.

Ich sage ja immer, dass Persönlichkeit und Charakter die wichtigsten Dinge sind wenn es darum geht ob ein Mann ein guter oder schlechter Lover ist - nicht Schwanzgröße, nicht Ausdauer, nicht "Techniken". Sondern eben solche Dinge wie: Einfühlungsvermögen, Großzügigkeit, Leidenschaft, und so weiter und so fort.

Leider hat dein freund viele dieser nötigen Eigenschaften nicht, oder er zeigt sie im Bett nicht.

Es ist aber auch eine wichtige und richtige Sache, im Bett auf sich selbst zu achten, wenn man zu kurz kommt. Du hast somit das Recht, auch einzufordern dass er sich um Dich kümmert. Dazu möchte ich Dich ganz stark ermutigen. Denn von ihm wird aus eigenem Antrieb offensichtlich nichts kommen. Dieses Sache ist es wert, sie "auszustreiten".

S
  • Themenstarter
Hallo Sojaböhnchen, nein in Ordnung ist das von ihm im ersten Moment erst einmal nicht. Ihr solltet beide auf eure Kosten kommen. Wie du schon erwähnt hast: Ein Geben und Nehmen.

Offene Kommunikation ist da ganz wichtig. Auch damit sein Freund versteht wo genau das Problem liegt.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er den Dreh einfach noch nicht raus hat. Vielleicht hat er auch Angst an dir zu scheitern und versucht es deshalb nicht richtig? Hast du ihm schon gezeigt, was dir und wie es dir gefällt?

Wir haben schon des öfteren ausführlich darüber gesprochen was dem anderen gefällt und waren uns da in vielen Punkten auch einig und haben auch genau die selben Vorlieben.. und natürlich habe ich ihm auch schon gesagt welche Position mir z.B. am besten gefällt.. aber ich habe das Gefühl darauf wird irgendwie nicht so die Rücksicht genommen.. was ich extrem Schade finde...

Braus375
Benutzer172155  (35) Öfter im Forum
Er ist irgendwie ganz sensibel bei dem Thema und ich hab das Gefühl ich muss aufpassen was ich sage.. damit die Stimmung im nächsten Moment nicht wieder völlig kaputt ist..
Würde für meine Theorie sprechen, dass er einfach verunsichert ist. Hast du ihm schon mal konkret gezeigt, wie du es dir selbst machst? Hast du seine Hand mal geführt?

Hast du denn einen Orgasmus beim penetrativen Sex? Oder gibt's dort die gleichen Probleme?

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also wenn er jegliches Gespräch in diese Richtung abschmettert, dann hätte ich an deiner Stelle auch keine Lust mehr auf Sex mit ihm.
Du bist schließlich keine Gummipuppe, du hast auch Bedürfnisse und du musst nicht immer nur so funktionieren wie er es gerne hätte.
Also deutlich gesagt, da würde ich es mir an deiner Stelle lieber selber machen. Davon hast du mehr.

Wenn er unsicher ist, dann könnte er das zumindest zugeben. Du winkst ja praktisch schon mit dem Zaunpfahl und öffnest ihm alle Türen.

Langfristig ist das natürlich keine Lösung, aber vielleicht setzt es mal bei deinem Freund ein Zeichen. Ist vielleicht zumindest ein Signal.
Wenn ihr über kurz oder lang nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann stellt das natürlich die ganze Beziehung in Frage. Also dein Partner wird seinen Egoismus ablegen müssen. Ansonsten steht es dir frei über ein Beziehungsende nachzudenken.

aglaia

Dann ist die Stimmung halt mal kaputt. Perlen formen sich in Austern durch Reibung. Da muss dann halt auch mal die Stimmung kaputt sein damit er es checkt. Sonst kneißt er es ja offensichtlich nicht.

S
  • Themenstarter
Nein das ist so nicht in Ordnung von ihm.

Du hast eine sehr gesunde und liebe Einstellung zu Sex.

Er hingegen leider eine sehr egoistische und wurstige.

Ich sage ja immer, dass Persönlichkeit und Charakter die wichtigsten Dinge sind wenn es darum geht ob ein Mann ein guter oder schlechter Lover ist - nicht Schwanzgröße, nicht Ausdauer, nicht "Techniken". Sondern eben solche Dinge wie: Einfühlungsvermögen, Großzügigkeit, Leidenschaft, und so weiter und so fort.

Leider hat dein freund viele dieser nötigen Eigenschaften nicht, oder er zeigt sie im Bett nicht.

Es ist aber auch eine wichtige und richtige Sache, im Bett auf sich selbst zu achten, wenn man zu kurz kommt. Du hast somit das Recht, auch einzufordern dass er sich um Dich kümmert. Dazu möchte ich Dich ganz stark ermutigen. Denn von ihm wird aus eigenem Antrieb offensichtlich nichts kommen. Dieses Sache ist es wert, sie "auszustreiten".

Dankeschön für deine lieben Worte...

Ja das finde ich eben auch.. Und das habe ich ihm z.B. auch schon des öfteren gesagt.. weil ich kam auch mal darauf ob er vielleicht irgendwelche Selbstzweifel hat.. oder sich nicht gut genug findet oder sowas.. weil so ein Gespräch hatten wir auch mal.. aber genau das habe ich ihm auch gesagt.. mir geht es darum das wir beide unseren Spaß haben.. und den muss man nicht mal zwangsläufig immer durch Sex haben..

Ich werde da auf jedenfall nochmal mit ihm drüber sprechen, denn ich bin zur Zeit echt unglücklich damit.. und ich bin zwar ein Mensch der dem anderen in dem Sinne gerne etwas gutes tut.. aber so möchte ich das eben auch.. sodass man sich wenigstens irgendwie dankbar zeigt.. :frown:

aglaia
Ich werde da auf jedenfall nochmal mit ihm drüber sprechen, denn ich bin zur Zeit echt unglücklich damit.. und ich bin zwar ein Mensch der dem anderen in dem Sinne gerne etwas gutes tut.. aber so möchte ich das eben auch.. sodass man sich wenigstens irgendwie dankbar zeigt..

Und damit hast du absolut recht!

Ja das finde ich eben auch.. Und das habe ich ihm z.B. auch schon des öfteren gesagt.. weil ich kam auch mal darauf ob er vielleicht irgendwelche Selbstzweifel hat.. oder sich nicht gut genug findet oder sowas.. weil so ein Gespräch hatten wir auch mal.. aber genau das habe ich ihm auch gesagt.. mir geht es darum das wir beide unseren Spaß haben.. und den muss man nicht mal zwangsläufig immer durch Sex haben..

Selbstzweifel hin oder her, Selbstzweifel sind keine Ausrede die Partnerin die man ja hoffentlich liebt einfach am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

S
  • Themenstarter
Also wenn er jegliches Gespräch in diese Richtung abschmettert, dann hätte ich an deiner Stelle auch keine Lust mehr auf Sex mit ihm.
Du bist schließlich keine Gummipuppe, du hast auch Bedürfnisse und du musst nicht immer nur so funktionieren wie er es gerne hätte.
Also deutlich gesagt, da würde ich es mir an deiner Stelle lieber selber machen. Davon hast du mehr.

Wenn er unsicher ist, dann könnte er das zumindest zugeben. Du winkst ja praktisch schon mit dem Zaunpfahl und öffnest ihm alle Türen.

Langfristig ist das natürlich keine Lösung, aber vielleicht setzt es mal bei deinem Freund ein Zeichen. Ist vielleicht zumindest ein Signal.
Wenn ihr über kurz oder lang nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, dann stellt das natürlich die ganze Beziehung in Frage. Also dein Partner wird seinen Egoismus ablegen müssen. Ansonsten steht es dir frei über ein Beziehungsende nachzudenken.

Ja eben, eine Gummipuppe bin ich auf keinen Fall.. aber so fühl ich mich zur Zeit leider..
ich werde das Thema aufjedenfall nocheinmal ansprechen und sollte das nichts bringen werde ich es wohl auch erstmal verweigern wenn er denn mal möchte.. dann weiß er vielleicht auch mal wie sich das anfühlt und denkt vielleicht auch mal darüber nach woran das jetzt so plötzlich liegen könnte..

Weil nach dem Gespräch dann habe ich ihm glaube ich oft genug gesagt das ich das so nicht in Ordnung von ihm finde~
[doublepost=1570480997,1570479593][/doublepost]
Würde für meine Theorie sprechen, dass er einfach verunsichert ist. Hast du ihm schon mal konkret gezeigt, wie du es dir selbst machst? Hast du seine Hand mal geführt?

Hast du denn einen Orgasmus beim penetrativen Sex? Oder gibt's dort die gleichen Probleme?

Ja das haben wir schon alles einmal gemacht..

Ich muss aber auch sagen.. das ich generell ein Problem habe zum Höhepunkt zu kommen.. SELBST wenn ich es mir selbst mache.. was mich z.B. selbst ziemlich belastet..
Was natürlich noch weniger hilfreich dabei ist. wenn er scheinbar eh schon weniger lust darauf hat mir einen gefallen zu tun..

ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
In jungen Jahren hatte ich immer sehr schnell meinen Höhepunkt und die Frau ging leer aus. Relativ bald machte ich es mir zur Gewohnheit, dass ich meine Frau bereits durch intensives Vorspiel zum 1. Orgasmus bringe, was sich danach ergibt es für sie willkommene Bereicherung.
Wenn ich selbst meinen Orgasmus hatte, möchte ich dann für längere Zeit auch keine sexuellen Aktivitäten setzen.
Obwohl nie darüber gesprochen, erzählte mir mein jüngerer Sohn beim Fachsimpeln, dass er auch immer trachtet, seine Sexpartnerin vor ihm, zumindest zu einem Orgasmus zu bringen und danach kann alles mögliche passieren.
Wär' Ähnliches keine Möglichkeit für euch?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren