Ist das wahrheit oder nur gewissenserleichterung

I
Benutzer193154  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Kennt ihr das das ihr Sex mit jemanden hatte egal ob ONS oder das erstmal mit einer werdenden Beziehung, wo sie nicht auf ein Kondom bestand oder beim BJ geschluckt hat und dann miente das hätte sie noch nie gemacht oder sowas macht sie eigentlich nicht?
 
U
Benutzer177622  Sehr bekannt hier
  • #2
Das nennt man "Dummheit" :zwinker:
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
I
Benutzer193154  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Die Frage ist ja auch machen die das immer und sagen es nur um besser da zu stehen. Oder ist es wirklich so, dann kann man von Dummheit reden. Ich wpürde es nicht pauschalieren
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ich wpürde es nicht pauschalieren
Wieso nicht? Es ändert sich doch höchstens die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, dass man das Risiko eingeht, ist so oder so dumm. Und wenn es einen erwischt, sind es immer 100%, da kann man die Wahrscheinlichkeit in der Pfeife rauchen.
Der Mann, der das mitmacht, ist aber immerhin genauso dumm, dann passt es doch.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #6
Die Frage ist ja auch machen die das immer und sagen es nur um besser da zu stehen. Oder ist es wirklich so, dann kann man von Dummheit reden. Ich wpürde es nicht pauschalieren
Es ist doch immer dumm, weil es IHR Risiko darstellt, egal ob sie es generell so macht und dann dies so sagt oder nur bei dir. DEIN Risiko wird sich vielleicht verkleinern dadurch, aber ihres nicht. Inwiefern das nicht dumm sein sollte, müsstest du noch erklären.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich habe noch nie mit eimem ONS oder einem Casual-Sex-Partner ohne Kondom geschlafen und beim Blasen auch nicht geschluckt.
Gut, mir einer Ausnahme, aber das war immerhin kein Fremder. Den kannte ich schon lange. (Ja, ich weiß, das gibt keine Sicherheit).

Ob so eine Aussage stimmt oder nicht ist irrelevant. Es ist schlicht und unvernünftig.
Natürlich ist Sex ohne Kondom schöner, aber sollte trotzdem bei ONS u.ä. Pflicht sein, schon allein aus Selbstschutz.
 
I
Benutzer193154  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Was den Schutz betrift bin ich bei euch. ICh möchte nocher wähnen das ich von einer Zeit Spreche die mal 15 bis 20 JAhre her ist. Desweiteren, kann man auch bei einm Festen Partner nicht sicher sein das alles safe ist. Ihr wisst selbst was da alles so vor kommt.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #9
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Desweiteren, kann man auch bei einm Festen Partner nicht sicher sein das alles safe ist.
Emotionslos betrachtet ist das sicher so.
Realistisch betrachtet, wäre mein Partner nicht mein Partner, wenn ich nicht sicher wäre, dass er sich an unsere Absprachen zu Schutz und Tests hält und mich bewusst in Gefahr bringt.

Ist schon eine ganz andere Situation als mit einem (fast) Fremden ohne jede Sicherheitsvorkehrung.
Und dumm und unnötig bleibt das auch, wenn es 15 Jahre her ist.

Aber um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: nein, ich würde sowas nicht glauben. Solche „Du bist die eine besondere Schneeflocke“-Sprüche kommen erfahrungsgemäß oft von emotional nicht sehr gefestigten Personen, die sich jedesmal wünschen, dass es nun ganz besonders ist. Passt auch damit zusammen, sich selbst so wenig (Schutz) wert zu sein.
Dementsprechend schätze ich die Risiken hier sogar noch höher ein, weil ich vermute, dass das häufiger vorkommt.
 
I
Benutzer193154  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Naja viele sehen die Zeit noch nicht als so schlimm an wie heute, wobei sich meiner Meinung nach nmicht so viel verändert hat.
 
Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
  • #12
Naja viele sehen die Zeit noch nicht als so schlimm an wie heute, wobei sich meiner Meinung nach nmicht so viel verändert hat.
Vor 50, aber doch nicht vor 15 Jahren.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Desweiteren, kann man auch bei einm Festen Partner nicht sicher sein das alles safe ist. Ihr wisst selbst was da alles so vor kommt.

Das sind immer so Sätze, da frage ich mich, was die aussagen sollen. Ja, du kannst auch als geübter Schwimmer im See ertrinken. Die Chance, dass du als ungeübter Schwimmer im See ertrinkst, ist halt um ein Mehrfaches höher. Oder anders gesagt: Nur weil es auch mal vorkommt, dass geübte Schwimmer in gefährliche Situationen kommen ist das doch kein Argument dagegen, Schwimmen zu lernen ("man kann ja nie sicher sein").

Was genau ist denn jetzt eigentlich deine Frage?

Du willst wissen, ob wir das kennen, dass eine Partnerin anschließend sagt "sowas habe ich noch nie gemacht, aber mit dir habe ich das gemacht." Ja, das kenne ich. Wenn du aber wissen willst, ob ich das kenne, dass eine Partnern sagt: "Normalerweise bestehe ich auf Kondome, aber bei dir nicht." - Dann kenne ich das nicht. Und dann würde es bei mir auch nicht zu Sex kommen, denn eine Frau, die so unverantwortlich ist, sich nicht selbst um die Verhütung von Krankheiten zu kümmern, kommt für mich nicht als Sexualpartnerin in Frage.

Ich weiß auch nicht genau, was du aus dieser Szene für dich ableitest. Hast du das Gefühl, das sei irgendwie ein besonderes Kompliment dir gegenüber? Also im Sinne von "normalerweise habe ich ja alle meine fünf Sinne beisammen, aber dein heißer, umwerfender Körper hat mich so heiß gemacht, dass jegliches Denken bei mir ausgesetzt hat." Irgendwie lese ich das bei dir heraus, dass du das so siehst.

Ich weiß aber auch nicht was genau die Überschrift "Wahrheit oder Gewissenserleichterung" bedeuten soll. Also was genau ist jetzt Gewissenserleichterung in dem Zusammenhang, und wieso wäre das ein Gegensatz zur Wahrheit? Ist Wahrheit und Gewissenserleichterung nicht dasselbe?

Fragen über Fragen.
 
U
Benutzer183259  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Was den Schutz betrift bin ich bei euch. ICh möchte nocher wähnen das ich von einer Zeit Spreche die mal 15 bis 20 JAhre her ist. Desweiteren, kann man auch bei einm Festen Partner nicht sicher sein das alles safe ist. Ihr wisst selbst was da alles so vor kommt.
Meiner Wahrnehmung nach hat sich mit der Ausbreitung von AIDS sehr vieles geändert und die Leute sind deutlich vorsichtiger geworden.
Das war aber schon in den 80ern, also deutlich länger als 15-20 Jahre her.

Ansonsten verstehe ich aber ehrlich gesagt immer noch nicht dir Intention Deiner ursprünglichen Frage...
 
H
Benutzer162635  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Sowas wird keine Ausnahme gewesen sein
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Kennt ihr das das ihr Sex mit jemanden hatte egal ob ONS oder das erstmal mit einer werdenden Beziehung, wo sie nicht auf ein Kondom bestand oder beim BJ geschluckt hat und dann miente das hätte sie noch nie gemacht oder sowas macht sie eigentlich nicht?
Nee solche Leute kenne ich nicht. Ich habe IMMER auf ein Kondom bestanden und so blöde Ausreden, hui noch nie gemacht, oh mir passt kein Kondom, ach wir kennen uns doch gut genug vertrau mir sind mir persönlich einfach zu blöd.
Wenn ich Sex habe mit Kondom oder nach einiger Zeit STI Check oder beides.
Jede:r, der das auf die leichte Schulter nimmt ist mir unsympathisch und wird direkt "aussortiert". Wenn es um Gesundheit geht bin ich rigoros.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #22
Noch nie erlebt... das vor Geilheit der Verstand... bei beiden aussetzt... was man hinterher evtl. bereut?
Dass ich meine Gesundheit aufs Spiel setze und mir ggf. etwas einfange? Nein, nie passiert. Tatsächlich hatte ich früher Kondome zur Hand, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
 
D
Benutzer189883  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Naja viele sehen die Zeit noch nicht als so schlimm an wie heute, wobei sich meiner Meinung nach nmicht so viel verändert hat.
Das sehe ich etwas anders. Vor 15-20 Jahren hattest du an vielen Plakatwänden, im Fernsehen, Radio etc. die "Kondome schützen" Kampagne. Findest du heute weniger. Das Thema war wesentliche präsenter in der Öffentlichkeit. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass heute in der jüngeren Generation wesentlich sorgloser mit dem Thema umgegangen wird als damals.
 
Peter52_Köln
Benutzer206096  (52) Öfter im Forum
  • #24
Der Geist ist willig das Fleisch ist schwach.
Warum auch immer, so was passiert und man schwach wird und Dinge tut die man sonst nicht tut.
Passiert halt in bestimmten Situationen, die man nicht kontrollieren kann oder nicht mehr will.

Ist so wie bei Rot über die Ampel gehen, wenn was passiert, ist das Heulen groß, und man muss mit den Konsequenzen leben.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #25
wo sie nicht auf ein Kondom bestand oder beim BJ geschluckt hat und dann miente das hätte sie noch nie gemacht
Meinte sie, dass sie es noch nie ohne Kondom gemacht hat, oder das sie noch nie geblasen, bzw. noch nie geschluckt hat?
 
S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
  • #26
Naja viele sehen die Zeit noch nicht als so schlimm an wie heute, wobei sich meiner Meinung nach nmicht so viel verändert hat.
Mein Vater hat mir erzählt, dass früher AIDS sogar noch viel gefährlicher war als heute, weil es noch keine so effektiven Medikamente gab wie heute. Entsprechend soll es auch viel mehr Werbung für Kondome gegeben haben. Angeblich ging sogar eine ganze Weile lang eine Werbung neben meinem Kindergarten, weil dort eine Jugendbegegnungsstätte ist. Ich soll meine Eltern mal gefragt haben, was diese komischen bunten runden Dinger sind.
 
S
Benutzer208761  (18) dauerhaft gesperrt
  • #27
Manchmal ist die Geilheit größer, als der Verstand.
Und macht Sachen, die man eigentlich gar nicht wollte.
Passiert halt.
Unser Biolehrer hat mal zu den Jungs gesagt, wenn zu viel Blut in der Hose ist ist nicht mehr genug für das Gehirn übrig. Den Spruch fand ich gut.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #28
Mein Vater hat mir erzählt, dass früher AIDS sogar noch viel gefährlicher war als heute, weil es noch keine so effektiven Medikamente gab wie heute.
Richtig, aber im Gegensatz zu anderen STD ist das Übertragungsrisiko von HIV beim einmaligen ungeschützten GV relativ gering, insbesondere für den Mann. Hier schützen Kondome bei richtiger Verwendung zu 100%. Gegen andere Geschlechtskrankheiten, ist der Schutz geringer. Bei Wörtern wie "dumm" habe ich gemischte Gefühle, denn einerseits war es immer mein Prinzip außerhalb von Beziehungen nur Sex mit Kondom zu haben - auf der anderen Seite, statistisches Risiko - da wäre ich als Motorradfahrer ein Vollidiot. Kann man so aber nicht vergleichen. Auch wenn die Gefahr sich was schlimmes einzufangen, gering ist. Manche STDs bleiben sehr lange unerkannt und können so weitergegeben werden.

Was für mich aber insgesamt wohl der wahrscheinlich noch wichtigere Grund für Kondome ist, ist eine ungewollte Schwangerschaft. Ich vertraue einer kaum bekannten Person nicht, dass sie zB. die Pille korrekt einnimmt.

Schlucken oder Ausspucken ist eigentlich egal, da eine Ansteckung wenn dann nur im Mundraum stattfindet. Die Magensäure überlebt so leicht nichts. Ein Lecktuch habe ich übrigens noch nie ich echt gesehen und würde es auch nicht verwenden. Zu ein bisschen Dummheit, stehe ich.
 
N
Benutzer197010  (45) Öfter im Forum
  • #29
Meine Erfahrung ist allgemein, dass Leute meist ähnlich handeln, somit selten so etwas nur einmal machen. Jedenfalls hat sich eine Äußerung wie die vom TS geschilderte in den Fällen, in denen ich es weiß, in aller Regel als nicht richtig erwiesen.
Sie könnte ev. auf eine gewisse Furcht zurückzuführen sein, als 'Schlampe' dazustehen.

Was STI angeht: Es kann immer passieren, auch wenn das Risiko nicht extrem hoch ist. Und bei HIV ohne seriösen Test zur richtigen Zeit.
Meine ehemalige Mitbewohnerin hat z.B. HIV von ihrem Ex-Partner, obwohl beide getestet waren. Aber wohl zu früh.

Allgemeines Risiko, mit Prozentangaben und Richtlinien zur PEP: Ausgabe 3/2013: ULRICH MARCUS, BERLIN, UND HANS-JÜRGEN STELLBRINK, HAMBURG - Neue Leitlinie zur Postexpositionsprophylaxe
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #30
Was STI angeht: Es kann immer passieren, auch wenn das Risiko nicht extrem hoch ist. Und bei HIV ohne seriösen Test zur richtigen Zeit.
Meine ehemalige Mitbewohnerin hat z.B. HIV von ihrem Ex-Partner, obwohl beide getestet waren. Aber wohl zu früh.
Sicher, darum sind Kondome ja auch eine gute Sache. Man muss aber auch keine Panik verbreiten und das war eigentlich meine Aussage. Auf der anderen Seite sind Kondome auch kein Wundermittel, weil sie vor anderen Geschlechtskrankheiten nicht so zuverlässig schützen, wie vor HIV. Daher sollte man trotzdem von Zeit zu Zeit testen lassen, wenn man wechselnde Partner hat.

Auch bei der Risikobewertung, bin ich bei dir. Wer bei einem flüchtigen Sexkontakt bereit ist auf Kondome zu verzichten, wird das idR. nicht nur einmal tun. Die Kombination erhöht natürlich das Risiko beträchtlich.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
Schwangerschaft? Finde ich ehrlich gesagt bei eher zufälligen Kontakten ein deutlich lebensverändernderes Risiko als diverse STIs.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #32
Kennt ihr das das ihr Sex mit jemanden hatte egal ob ONS oder das erstmal mit einer werdenden Beziehung, wo sie nicht auf ein Kondom bestand oder beim BJ geschluckt hat und dann miente das hätte sie noch nie gemacht oder sowas macht sie eigentlich nicht?

Zuerst einmal passt die Überschrift mMn nicht. Denn die Frage ist ja:

Ist das wahrheit oder nur gewissenserleichterung

jetzt kann ich z.B. mein Gewissen erleichtern, indem ich zu meinem Partner gehe und ihm den Seitensprung beichte. Das heißt ich habe ein Geheimniss und offenbare das ... sage also die Wahrheit. Anders gesagt, fragst Du "ist das die Wahrheit oder die Wahrheit". Das macht keinen Sinn.

Es müsste also eher heißen "Wahrheit oder Lüge?". Wobei es natürlich beides sein kann ... aber ich würde zumindest soweit meinen Vorredner*innen zustimmen, das ich die Wahrscheinlichkeit für die Wahrheit weniger hoch einschätzen würde.

Die Frage ist ja auch machen die das immer und sagen es nur um besser da zu stehen. Oder ist es wirklich so, dann kann man von Dummheit reden. Ich wpürde es nicht pauschalieren

Wie gesagt, kann beides der Fall sein. Und es kommt natürlich vor allem auch die Frau an. Hatte sie vorher noch nie Sex, wird einen BJ geben, schlucken und dann die Aussage machen "das habe ich noch nie gemacht" eher selten gelogen sein. :zwinker:

Meinte sie, dass sie es noch nie ohne Kondom gemacht hat, oder das sie noch nie geblasen, bzw. noch nie geschluckt hat?

Ich würde das nicht so singulär betrachten. Was meine ich damit? Ich verstehe die Frage so (und schreibe das jetzt extra mega ausführlich):

Frage: Kennt Ihr eine der folgenden Situationen?

Ihr habt Sex mit einer Frau und

a) die Frau besteht beim GV nicht auf einem Kondom (egal ob ONS oder erster Sex in der entstehenden Beziehung)

oder

b) schluckt Euren Samen beim BJ

und sagt dann hinterher "das habe ich noch nie gemacht" oder "sowas mache ich sonst nicht".

es geht also mMn nicht um ein vom TS erlebtes singuläres Ereigniss, sondern um mehrere Varianten, wobei es durchaus möglich ist, das er alle davon (ggf. sogar mehrfach) erlebt hat.
 
S
Benutzer205140  Ist noch neu hier
  • #33
Mein Vater hat mir erzählt, dass früher AIDS sogar noch viel gefährlicher war als heute, weil es noch keine so effektiven Medikamente gab wie heute.
Stimmt. Gefährlich bleibt es trotzdem.
Entsprechend soll es auch viel mehr Werbung für Kondome gegeben haben.
Oh ja.
Da gab es 1988 eine lustige Posse in der Fußball-Bundesliga.
Der FC Homburg trat mit Werbung für London-Kondome auf den Trikots an. Der DFB bekam Schnappatmung und drohte mit Punktabzug. Nach viel hin und her wollte der Verband dann die Reklame mit dem Zusatz "gegen Aids" akzeptieren. Das wollte der Verein aber nicht. Es ging vor Gericht und der Verein bekam recht. Größter Gewinner aber war London. Von soviel Aufmerksamkeit hatten die nicht mal geträumt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerseele
Benutzer123048  (44) Sehr bekannt hier
  • #34
Manchmal ist die Geilheit größer, als der Verstand.
Und macht Sachen, die man eigentlich gar nicht wollte.
Passiert halt.
Und kassiert als Lohn HIV, Gonorrhoe, Chlamydien, eine ungewollte Schwangerschaft, passiert halt ... auch ein Kondom schützt nicht vor allem 100%, reduziert die Gefahren für das Allermeiste jedoch signifikant. Don't be a dummy, use a gummy!
 
N
Benutzer194882  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Mein Vater hat mir erzählt, dass früher AIDS sogar noch viel gefährlicher war als heute, weil es noch keine so effektiven Medikamente gab wie heute. Entsprechend soll es auch viel mehr Werbung für Kondome gegeben haben. Angeblich ging sogar eine ganze Weile lang eine Werbung neben meinem Kindergarten, weil dort eine Jugendbegegnungsstätte ist. Ich soll meine Eltern mal gefragt haben, was diese komischen bunten runden Dinger sind.
Eigentlich, bevor die erste Therapien auf den Markt kamen, war AIDS über kürzerer oder längerer Zeit tödlich.
Heute, dank dieser Medis und auch der prophylaktischen Präparaten, gehen Leute viel sorgloser damit um. Als Folge -> Anstieg der Infektionsraten mit allen anderen STIs.
 
J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Verstehe ich dir Eingangsfrage richtig, dich beschäftigt, ob die Aussage der Wahrheit entspricht, und die Situation ist 15-20 Jahre her?
Wieso ist das überhaupt jetzt ein Thema für dich?
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Ist das wahrheit oder nur gewissenserleichterung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren