Ist der Altersunterschied zu groß?

N
Benutzer180308  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,

Ich hatte heute ein ziemlich unerwartetes Erlebnis.
Ich arbeite nebenberuflich in der Sozialarbeit und musste heute Mittag zum Dienst.
Hab mein Auto wie immer auf nem großen kostenlosen Parkplatz bei uns geparkt.
Bin ausgestiegen, laufe.
Auf einmal seh ich gegenüber nen Typ der mich total angegrinst hat.
Sympathisch dachte ich. Mehr aber auch nicht.

Dann komm ich am Abend zurück zum Auto. Steckt einfach am Scheibenwischer ein Zettel mit seiner Nummer drin. Das kam total unerwartet, fand die Geste aber echt gut :smile:

Bin momentan eher nicht an Dating interessiert, da ich noch ein paar persönliche Baustellen habe.
Hab mich aber aus Neugierde trotzdem bei ihm gemeldet und auch bedankt. Hat sich herausgestellt, dass er auch schon 42 ist. Ich bin 29.
Das ist mir auch zu alt.

Findet ihr so einen Altersunterschied zu groß?
Bin ich oberflächlich?

Eure Meinung interessiert mich, da ich so eine Situation noch nicht hatte.

Auch wenn Dating gerade nicht in Frage kommt, denk ich jetzt trotzdem drüber nach.
Muss man nicht verstehen :grin:

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Muss man echt nicht verstehen 🤣

Und ich finde den Altersunterschied nicht automatisch zu groß

N
  • Themenstarter
V
Benutzer224203  (30) Ist noch neu hier
Hey,

Ich arbeite nebenberuflich in der Sozialarbeit und musste heute Mittag zum Dienst.
Bin ausgestiegen, laufe.

Dann komm ich am Abend zurück zum Auto. Steckt einfach am Scheibenwischer ein Zettel mit seiner Nummer drin. Das kam total unerwartet, fand die Geste aber echt gut :smile:

Bin momentan eher nicht an Dating interessiert, da ich noch ein paar persönliche Baustellen habe.
Hab mich aber aus Neugierde trotzdem bei ihm gemeldet und auch bedankt. Hat sich herausgestellt, dass er auch schon 42 ist. Ich bin 29.
Das ist mir auch zu alt.

Bin ich oberflächlich?

Auch wenn Dating gerade nicht in Frage kommt, denk ich jetzt trotzdem drüber nach.
Ganz ehrlich ich als Frau finde das Frauen ab 30 aufwärts nur über noch zu jung wenn überhaupt Gedanken machen müssten, aber zu alt Nein.
Du zählst für mich jetzt mal zu 30 dazu & damit eine erwachsene Frau & nicht mehr in der Blüte deiner Jugend. Bisher hast Du vermutlich ausreichend ausgelebt, deine Erfahrungen sammeln können & weißt nun was Du für eine Art Mann im Leben wirklich willst. Naja & er schon erst Recht aufgrund das er nochmal über nin Dutzend Jahre mehr hatte um sich zu überlegen was er für eine Frau will & was alles für welche definitiv nicht wollen würde... versucht euer Glück also würde ich sagen...in der Liebe ist eh nie sicher ob's für immer oder für einen weiteren Lebensabschnitt lediglich währt & wenn Du das Gefühl abgesehen vom Alter jetzt hast das es passt & er ebenfalls bei dir so empfindet, dann los versucht es & überlegt nicht noch groß alle eventuellen für & abers.!!!🫶🏻

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
& wenn Du das Gefühl abgesehen vom Alter jetzt hast das es passt & er ebenfalls bei dir so empfindet, dann los versucht es & überlegt nicht noch groß alle eventuellen für & abers.!!!🫶🏻
👇
Bin momentan eher nicht an Dating interessiert, da ich noch ein paar persönliche Baustellen habe
Auch wenn Dating gerade nicht in Frage kommt,

Arcadi
Benutzer212294  Sorgt für Gesprächsstoff
Das ist mir auch zu alt.
Na, dann ist es doch klar. Wenn es dir zu alt ist, dann ist uninteressant, ob es anderen Menschen nicht zu alt wäre. Ist doch legitim, wenn er dir zu alt ist.

G
Benutzer224227  (31) Ist noch neu hier
Hey,

Bin ausgestiegen, laufe.

Das ist mir auch zu alt.

Bin ich oberflächlich?

Das ist immer relativ. Hättet ihr euch vor 15 Jahren in dementsprechend jüngerer Ausführung getroffen, wäre das ein anderes Thema und zu bejahen.
Sicherlich wird es ein paar generationstypische Aspekte mit sich bringen, die du beim Kennenlernen merken würdest, aber da würde ich mir zumindest vorher nicht den Kopf zerbrechen.
Und die Frage zur Oberflächlichkeit... naja, ist er ein Typ? Schon ganz praktisch, jemanden heiß zu finden und erst dann eventuell irgendwann mal was für ihn zu empfinden.

Die Frage kann dir also keiner beantworten außer du dir selbst. 🤓
Und gerade im optischen Setting wird die Schere zwischen optischem Alter und tatsächlichem Alter mit zunehmender Lebenszeit größer.
Der Marlboro-Gold-König-Jurist und Solariendauerkunde mit seinem 30%igen Körperfettanteil und einer ausgeprägten androgenetischen Alopezie, der den halben Tag Latein spricht wird vielleicht einen anderen Eindruck erwecken als ein athletischer Vertriebler, der jeden Morgen DHEA schluckt, sich Retinol auf seinen übertrieben gepflegten Dreitagebart schmiert und den halben ZARA leerkauft.

Ob's klargeht oder nicht, entscheidet ihr gemeinsam, nicht die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Bin ich oberflächlich?
Das ist doch vollkommen egal was andere denken, wichtig ist doch nur ob du den Altersunterschied als zu groß ansiehst oder nicht.
Wenn ich dir jetzt meine Meinung dazu schreibe, habe ich diese für mich so definiert - hilft dir aber nicht, es ist deine Entscheidung.

Falls du sie trotzdem hören möchtest:
Ich finde das Alter vollkommen irrelevant, wenn es passt, dann passt es. Allerdings bringt der Altersunterschied oft andere Ziele mit sich. So könnte man mit 42 schon erwachsene Kinder haben und diese Kapitel für sich abgeschlossen haben. eine Frau mit ende 20 will dieses Kapitel vielleicht gerade beginnen. Das muss aber nicht so sein.

Wenn du ihn kennen lernst bekommst du ohnehin ein Gefühl ob es passen könnte oder nicht.

G
Benutzer Gast
Das ist mir auch zu alt.
Damit wäre doch deine Frage schon beantwortet. 😀
Bin ich oberflächlich?
Wenn du dich für ihn interessierst und sich dein Interesse erledigt, sobald du erfährst, dass er 13 Jahre älter ist, ist da schon eine Spur von Oberflächlichkeit vorhanden. 😀
Den Altersunterschied finde ich nicht zu groß, würde aber in dem Fall genau prüfen, ob man gut zusammenpasst und ähnliche Interessen hat.

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mir wäre der Altersunterschied zu groß.
Und wenn ich sowieso gerade nicht an Dating interessiert wäre, würde ich die Nummer entsorgen.

W
Benutzer82246  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe mit 32 eine Frau kennengelernt, die 24 war. Ich hatte anfangs Bedenken, ob sie nicht zu jung wäre - da aber sie es war, die sich an mich rangemacht hatte, sah ich darüber hinweg und wir hatten eine wunderbare Zeit. Schlussendlich scheiterte es übrigens nicht am Altersunterschied.

Keine Ahnung, ob 32 und 24 vergleichbar ist mit 42 und 29 - da sich die Entwicklung mit zunehmendem Alter aber verlangsamt, könnte das schon hinkommen.

Du deutest zwar an, dass du aktuell nicht auf der Suche bist, aber wenn er dich reizt spricht doch nichts dagegen, ihn mal zu kontaktieren. Du hast ja nichts zu verlieren - bereut habe ich eigentlich immer nur Dinge, die ich nicht gewagt habe.

Fast alle meine Partnerschaften fand ich übrigens In Situationen, wo ich dachte, dass es gerade nicht passend wäre oder klappen könne.

A
Benutzer222972  (35) Ist noch neu hier
Habe schon glückliche Paare gesehen, wo der Altersunterschied 40 Jahre betrug. Das ist doch keine Frage des Alters, sondern der Liebe, wo sie hinfällt...

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Bin ich oberflächlich?

Eure Meinung interessiert mich, da ich so eine Situation noch nicht hatte
Wenn ich jetzt schreiben würde das das super ist, was bringt dir denn das?
Meine Kollegin - 25 - ist mit dem Mann der 49 ist, zusammen. Da ist meine Präferenz völlig irrelevant. In deinem Fall übrigens auch.

A
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Nocht unbedingt. Kommt darauf an was du möchtest bzw. nicht möchtest. Du möchtest keine Dates, ok. Das heißt ja nicht, dass du Männern und zwischenmenschlichen Aktivitäten komplette anschwören musst.
Dafür ist das Alter egal.

Altersunterschied finde ich außerdem in eurem Alter gar nicht so problematisch. Wär bei 15 und 28 was anderes.
Klar kann sein, dass was festes problematisch sein könnte, wenn Ohr in völlig unterschiedlichen Lebenspasen seid. Aber a) willst du das momentan eh nicht und b) muss das nicht zwangsläufig so sein.

Meine Eltern trennen 15 Jahre. Sie war noch Medizinstudentin und hat sich in einen eines älteren Arzt im Krankenhaus verguckt.
Sie sind heute über 30 Jahre verheiratet.
Hätte das Alter da eine zu große Rolle gespielt, gäbe es mich heute nicht.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
zu groß wofür denn?
Anscheinend nicht zu groß, um dir zu gefallen und um dich neugierig zu machen.

Bevor du sein Alter kanntest fandest du ihn ok und sympathisch und anscheinend attraktiv und jetzt hat er dir diese geheime Zahl verraten und auf einmal ist das alles weg?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
blackinmind
Benutzer27300  (48) Planet-Liebe-Team
Moderator
Letztendlich ist es deine persönliche Entscheidung, ob für dich 13 Jahre Altersunterschied zuviel ist oder nicht.

Aber nur mal so als Beispiele aus meinem direkten Umfeld:

Gestern haben wir den 75 Geburtstag meines Vaters gefeiert. Er und seine Frau liegen 11 Jahre auseinander. Anwesend waren auch meine Stiefgeschwister. Meine Stiefschwester ist 34, ihr Typ ist 50. Einer meiner Stiefbrüder ist 44, seine Frau ist über 60. Orchidee90 und ich liegen auch 14 Jahre auseinander. Also aus meiner Sicht suchst du ein Problem, wo keines ist.

Wenn du aber, wie oben geschrieben, in deinem Leben aktuell noch andere Baustellen hast, denen du derzeit Vorrang vor einer Beziehung gibst, ist das natürlich ein anders Thema. Das hat dann jedoch nichts mit dem Alter zu tun.

V
Benutzer224064  (32) Benutzer gesperrt
Hey,

Bin ausgestiegen, laufe.

Das ist mir auch zu alt.

Bin ich oberflächlich?

Hi

Also first of all wenn du "andere Baustellen" hast erwähnst du das ja nicht umsonst; würde da also echt zuerst mal im reinen sein mit allem zieht man sonst ja auch zum nächsten mit ;-)

Die Masche "Zettel" am Auto hatte ich auch mal auch ich hab mich damals gemeldet aber der hatte das auch bei anderen genau so durch gezogen ;--)

Zum Altersunterschied kann ich nur sagen jeder muss sich selbst damit wohl fühlen. Prinzipiell nogo auf keinen Fall ;-)

LG Venicegirl

N
  • Themenstarter
Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Mich hat diese Aktion gestern einfach sehr zum Nachdenken gebracht.

Und dieser Altersunterschied war sehr neu für mich.

Ich hab aber für mich beschlossen, mich erstmal auf mich selbst zu konzentrieren und mich erst dann wieder auf jemanden einzulassen.
Man sollte da ja auch mit sich selbst im Reinen sein.

V
Benutzer224064  (32) Benutzer gesperrt
Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.
Mich hat diese Aktion gestern einfach sehr zum Nachdenken gebracht.

Und dieser Altersunterschied war sehr neu für mich.

Ich hab aber für mich beschlossen, mich erstmal auf mich selbst zu konzentrieren und mich erst dann wieder auf jemanden einzulassen.
Man sollte da ja auch mit sich selbst im Reinen sein.

also mal selbst für sich klar zu sein finde ich eine GUTE ENSCHEIDUNG. Gerade wenn noch sachen offen sind ist man ein leichtes Opfer und im grunde auch nicht bereit dazu.

zum Altersunterschied muss man ganz klar sagen dass etwas ältere auch schon weiter sind im denken was aber natürlich keine Garantie ist gibt ja auch da ....

N
  • Themenstarter
also mal selbst für sich klar zu sein finde ich eine GUTE ENSCHEIDUNG. Gerade wenn noch sachen offen sind ist man ein leichtes Opfer und im grunde auch nicht bereit dazu.

zum Altersunterschied muss man ganz klar sagen dass etwas ältere auch schon weiter sind im denken was aber natürlich keine Garantie ist gibt ja auch da ....
Vielen Dank dir! :zwinker:

E
Benutzer217961  (39) Ist noch neu hier
Habe auch schon ältere Männer ran gelassen. Manche waren gut andere weniger.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren