Ist er Gefühlskalt?

T
Benutzer177234  Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo ihr Lieben,
nun wende ich mich doch auch mal an euch.
Ich habe seit 1,5 Wochen wieder einen Freund und bin eig. auch total glücklich.

Er hat mir anfangs mal erzählt, dass er von seiner Ex-Freundin von heute auf morgen sitzen gelassen worden ist und seither auch ein bisschen Angst hat, dass das wieder passiert.
Kann ich auch absolut nachvollziehen, mir würde es nicht anders gehen.
Er hat mir über Whatsapp immer mehr seine Gefühle gestanden, als ich ihn darauf angesprochen habe, dass er das persönlich eig. nicht tut, meinte er nur, dass er das immer mehr tun wird und ich das auch dann merken werde & er sich mühe geben wird, mir das auch zu zeigen.
Leider hat sich da bisher überhaupt nichts geändert und er neckt mich immer eher, als dass er auch mal was liebes sagt.

Das ganze läuft seit ca. einem Monat und eben seit 1,5 Wochen sind wir nun fest zusammen.
Wir haben uns einige Tage jetzt nicht gesehen und gestern hab ich ihm dann gesagt, dass ich ihn schon etwas vermisst habe, darauf kam dann nur die Antwort "naja, so lange war das jetzt auch wieder nicht". Ich muss echt sagen, dass mich so eine Aussage etwas verletzt hat.
Er war total lieb und hat mich auch immer gestreichelt und zu sich hergezogen, vorallem als dass danach dann war und ich etwas ruhiger geworden bin.
Aber die Aussage hat mich doch sehr getroffen....

Was haltet ihr davon?
Seh ich das alles zu eng?

LG

Miss_zitzibee
Benutzer169771  (35) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde auch sagen, gib ihm noch ein bisschen Zeit!
Eineinhalb Wochen sind ja jetzt wirklich nicht lange.

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ein Tipp für die Zukunft: Man muss nicht direkt zusammenkommen. Ich verstehe, dass das für viele erstmal ein Ziel ist, um für (vermeintliche) Stabilität zu sorgen, dennoch ist es oftmals besser, wenn man jemanden erst kennenlernt, gegebenenfalls auch seine Probleme mitansieht und sich dann entscheidet, ob man das wirklich möchte. In eurem Fall hat er anscheinend die Trennung von seiner Ex noch nicht verarbeitet. Das halte ich persönlich als Basis einer Beziehung eher für einen ungünstigen Zustand, zumal du noch keine wirklichen Verbesserungen siehst.
Eventuell wäre es gut, mit ihm darüber zu sprechen, ob ein gemeinsamer Schritt zurück in die Datingphase sinnvoll wäre. Alternativ könntest du ihm mitteilen, dass es sich verletzt, wenn er so unterkühlt reagiert und du dir wünschen würdest, dass sich das ändern würde, da es sonst eure noch frische Beziehung auf Dauer belasten würde.
Ich muss dir allerdings auch sagen, dass es eher schwierig ist, mit einem Menschen eine Beziehung einzugehen und währenddessen schon zu hoffen, dass dieser sich verändert. Klingt nach schlechten Startvoraussetzungen.

Überlege dir also, wie schlimm das für dich ist und ob es dich dauerhaft treffen würde, wenn er sich in diesem Punkt nicht ändert. Kann ja auch sein, dass er einfach nicht der Typ dafür ist. Das sind Dinge, die man optimalerweise in der Kennlernphase für sich ausprobieren kann.

T
  • Themenstarter
Danke für eure Antworten!

Ich habe ihm damals gesagt, dass es für mich kein Problem ist, wenn wir uns einfach nur Daten und uns langsam kennenlernen, er mir allerdings ehrlich gegenüber sein soll, falls es für ihn doch nicht reicht.

Wir sind dann auch so verblieben.
Er hat mich dann allerdings eben vor 1,5 Wochen gefragt, ob wir nicht den nächsten Schritt gehen sollen und dieser Status "Dating" in etwas festeres Verwandeln möchten, weil er sich mittlerweile sicher bei mir ist.
Da sag ich natürlich nicht nein, weil er mir einfach brutal gut gefällt und ich das erste Mal wieder richtig verliebt bin.

Er ist ansonsten ja auch total lieb.
Nur finde ich so eine Antwort einfach sehr schade, wenn man sich dem anderen öffnet und seine Gefühle gesteht. Da möchte ja niemand gerne einen Dämpfer bekommen.
Ich bin absolut ein Mensch, der über seine Gefühle redet und das auch zurück braucht. In WhatsApp ist er komischerweise auch sehr häufig so, nur persönlich nicht....
Wir sehen uns ca. 2-3 Mal die Woche.
Da ist auch immer alles schön, allerdings kann er irgendwie auch keine Komplimente annehmen (& ich bin jetzt auch niemand der da total übertreibt und jemandem am Bein hängt).

T
Benutzer177162  (45) Öfter im Forum
Wie gesagt 1,5 Wochen ist sehr sehr wenig.
Das Problem bei WhatsApp usw ist dass man Nachrichten anders verstehen kann als gedacht/gewünscht. Das kann immer mal wieder nach hinten losgehen. Lerne da nicht überzureagieren.
Wenn für ihn das wenig ist, die Tage die ihr getrennt wart, dann lass du ihn mal zappeln/in Ruhe und suche nicht nach ihm, schreibe nicht. Er wird dich dann schon von selbst suchen.
dann freust du dich mehr darüber
[doublepost=1579518893,1579518802][/doublepost]Vergaß noch: schreiben oder Gefühle über Telefon ausdrücken ist nicht jederMANNS Sache

Miss_zitzibee
Off-Topic:
wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinker:

Sie schrieb doch. Auf whatsapp kann er es viel besser als wenn sie zusammen sind...

Ich kann mich aber schriftlich auch oft besser ausdrücken.

T
Off-Topic:
wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinker:

Sie schrieb doch. Auf whatsapp kann er es viel besser als wenn sie zusammen sind...

Ich kann mich aber schriftlich auch oft besser ausdrücken.
Sorry hatte ich was falsch gelesen

Carmen72
Benutzer176107  (52) Meistens hier zu finden
Nun , ich seid doch erst kurze zeit zusammen.
Ich weiß, gerade wenn man eine schlechte Erfahrungen gemacht hat, möchte man sie später vermeiden.

Aber, gib den ganzen Zeit. Erzähle ihn was Du erlebt hast, sage ihm wie Du dich fühlst. Nur wenn er weiß , wie Du Fühlst, kann Er entsprechend eingehen.

Und lass das ganze doch wachsen. Sonst fängst Du an Dich auf jedes Detail zu versteifen und es geht in eine verkehrte Richtung.
ich denke auch Du siehts es ein wenig zu eng :zwinker:

T
  • Themenstarter
Ja genau, über Whatsapp kann er sich sehr gut sogar ausdrücken.
Er schreibt sehr lieb. Persönlich ist es immer eher ein Necken, anstatt dass mal was nettes und liebes kommt.

Ich bin mir nur unsicher wie ich einfach reagieren soll.
Soll ich es nochmal ansprechen?
Einfach gut sein lassen und von mir aus momentan zurück fahren, bis er selber mehr auftaut und mir das sagen möchte?

Er schreibt mir auch jeden Tag.
Immer guten Morgen mit vielen süßen Smileys und auch jeden Abend eine gute Nacht Nachricht, in der er mir auch schreibt, er hat mich liebt oder freut sich auf morgen oder sowas.

T
Off-topic ist dir doch auch schon passiert
Kannst gerne auch konstruktive Kommentare abgeben

T
  • Themenstarter
Carmen72 Carmen72 Danke, für deine Nachricht.
Ich hab leider schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten "Datepartner" bin ich leider nie ganz warm geworden, weil er absolut Gefühlskalt war und es mir dadurch eher schlechter ging.
Ich hab da vermutlich ehrlich Angst, dass es wieder so wird.

Klar, dass darf man absolut nicht. Er ist ein anderer Mensch, aber doch hat man so eine innerliche Unruhe, wenn man sowas hört.

Carmen72
Benutzer176107  (52) Meistens hier zu finden
Carmen72 Carmen72 Danke, für deine Nachricht.
Ich hab leider schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten "Datepartner" bin ich leider nie ganz warm geworden, weil er absolut Gefühlskalt war und es mir dadurch eher schlechter ging.
Ich hab da vermutlich ehrlich Angst, dass es wieder so wird.

Klar, dass darf man absolut nicht. Er ist ein anderer Mensch, aber doch hat man so eine innerliche Unruhe, wenn man sowas hört.

Ja Du hast Angst. Und die Angst beherrscht Dich gerade sehr.
Deshalb meinet ich ja , eher etwas langsamer es anzugehen, mit den Gefühlen hauszuhalten und es sich entwickeln zu lassen.
Oh man, ich wünsche Dir das Beste!

T
  • Themenstarter
Carmen72 Carmen72 Vielen Dank für deine Wünsche Carmen!
Ich werd das ganze etwas lockerer sehen und einfach mal eine Zeitlang weniger dazu sagen, solang es nicht von ihm kommt. Vielleicht entwickelt er dann selber das Bedürfnis mir so etwas zu sagen.

Miss_zitzibee
Er schreibt sehr lieb. Persönlich ist es immer eher ein Necken, anstatt dass mal was nettes und liebes kommt.
Es heißt doch so schön. Was sich liebt, dass neckt sich! Vielleicht kann er es dir gegenüber nicht anders zeigen!?
Ich glaube schon, dass er das liebevoll meint

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
  • Themenstarter
Miss_zitzibee Miss_zitzibee Er meint die Neckerei auch nicht böse, das weiß ich schon.
Allerdings ist es eben ganz schwierig, ihm auch mal was nettes und ehrliches zu entlocken.
Ich meine er braucht mir nicht um den Hals fallen, wenn ich sage, dass ich ihn schon etwas vermisste habe. Aber zu sagen, so lange war das ja nun auch wieder nicht & das kann man ja nach 2 Wochen sagen, dann find ich das einfach echt ernüchternd.... Mich hat das gestern einfach echt enttäuscht. Gerade am Anfang tastet man ja erst ab und traut sich auch oft nicht, etwas zu sagen. So hab ich eher Angst, dass wieder ein doofer Kommentar dazu kommt.

Miss_zitzibee
Jaaa... ok. Das kann schon falsch rüber kommen :hmm:

Schieß mal zurück :zwinker:
Schon lieb, aber ein bisschen provokant

T
  • Themenstarter
Miss_zitzibee Miss_zitzibee Da hast du recht, vielleicht sollte ich ihn mal bisschen mit seinen eigenen Waffen schlagen

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
Manchen Menschen fällt es leichter, mit ein wenig distanz über etwas zu sprechen - gerade bei frischen Beziehungen.
Für die einen sind das ihre sexuellen Wünsche, die sie lieber schriftlich, als persönlich mitteilen, für die anderen sind es Gefühle, die sie lieber per WhatsApp gestehen, als von Angesicht zu Angesicht.

Gib ihm Zeit, sich auf die neue Beziehung einzustellen- ihr seid nicht mal zwei Wochen zusammen. Das wird schon.

T
  • Themenstarter
myrjanna myrjanna Danke für deine Antwort.
Es ist gut verschiedene Ansichten und Meinungen zu hören.
Für mich als offener Mensch, der alles sagen und drüber reden kann, ist es manchmal schwer nachzuvollziehen.

myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
Verständlich - Menschen sind halt unterschiedlich und, auch wenn das meist ne Bereicherung ist, kann das manchmal auch hart nerven.
Viel Glück Euch!

T
  • Themenstarter
Gerne würde ich euch ein Feedback dazu geben...

Ja nun habe ich den Brei und die Trauer ist groß.
Ich hab ihn nochmal darauf angesprochen, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass er komisch wirkte.
Er versicherte mir, dass alles in Ordnung sei und seine Vorfreude einfach das "Vermissen" überdeckt. Wir hatten Freitag einen wunderschönen Tag mit Kinobesuch und am Samstag buchten wir also noch einen kleinen Wellnessurlaub und als ich dann am Sonntag bei ihm war und er immernoch kühler geworden ist (Waren Spazieren und er suchte nie meine Hand, im Bett lag er einfach nur neben mir), sprach ich ihn mehrmals darauf an, was denn los sei.
Nach ewigem Nachhacken, dann die Antwort: Seine Gefühle entwickeln sich nicht weiter, im Gegensatz zu meinen. Er weiß nicht woran es liegt, vielleicht auch an seiner Ex, bla bla bla.
Ende des Liedes: Wenn er es jetzt entscheiden müsste, dann würde er die Beziehung beenden... Ja und so ist es nun auch.

Leute vertraut auf euer Gefühl.
Meines hat mich nicht im Stich gelassen....

Problembärchen
Benutzer176836  (48) Benutzer gesperrt
Das tut mir leid für dich. Aber besser jetzt, alles erst im ein paar Wochen oder gar Monaten, wenn du dich emotional noch mehr reingehängt hättest. Kopf hoch!

T
Gerne würde ich euch ein Feedback dazu geben...

Ja nun habe ich den Brei und die Trauer ist groß.
Ich hab ihn nochmal darauf angesprochen, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass er komisch wirkte.
Er versicherte mir, dass alles in Ordnung sei und seine Vorfreude einfach das "Vermissen" überdeckt. Wir hatten Freitag einen wunderschönen Tag mit Kinobesuch und am Samstag buchten wir also noch einen kleinen Wellnessurlaub und als ich dann am Sonntag bei ihm war und er immernoch kühler geworden ist (Waren Spazieren und er suchte nie meine Hand, im Bett lag er einfach nur neben mir), sprach ich ihn mehrmals darauf an, was denn los sei.
Nach ewigem Nachhacken, dann die Antwort: Seine Gefühle entwickeln sich nicht weiter, im Gegensatz zu meinen. Er weiß nicht woran es liegt, vielleicht auch an seiner Ex, bla bla bla.
Ende des Liedes: Wenn er es jetzt entscheiden müsste, dann würde er die Beziehung beenden... Ja und so ist es nun auch.

Leute vertraut auf euer Gefühl.
Meines hat mich nicht im Stich gelassen....
Tut mir leid. Aber gut dass du deinem Gefühl gefolgt bist. Sei stolz auf dich. Er hätte dich sicher noch ein Weilchen an der Nase herumgeführt wenn du nicht so nachgehakt hättest

T
  • Themenstarter
Danke euch für eure Nachrichten.
Gottseidank ging es nicht sehr lange und alles hat sich bald aufgedeckt.
Die Schnauze habe ich im Moment allerdings voll.... Das nagt doch schon sehr an einem.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren