Ist es besser Frauen in real anzusprechen oder über soziale medien, dating apps ?

D
Benutzer223171  (26) Ist noch neu hier
Hallo Leute,
Was würdet ihr zu meiner Frage sagen, ist es besser Frauen im Alter von 20 bis 25 in der Stadt bzw. Unterwegs oder um club anzusprechen oder auf z.b Instagram, Tinder oder ähnliches anzuschreiben, weil ja heute fast alles digital geht.
Wo hat man bessere Chancen und wo hattet ihr mehr Erfolg, was ist bei beiden Sachen verglichen pro und kontra.
Dankbar für gute Tipps.
Bezieht sich eher auf die Frauen in meinem Alter

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Warum nicht einfach beides?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ich denke nicht, dass man das pauschal beantworten kann.
Das ist doch von so vielem abhängig, z.B. Deinem Wohnort, davon, wie gut Du spontan Menschen ansprechen und auf sie reagieren kannst, wie Du dabei wirkst, wie gut Du schriftlich kommunizieren kannst, wer deine Zielgruppe ist, wie Du mit Ablehnung umgehst, was Du so in deiner Freizeit machst..

D
  • Themenstarter
Ich denke nicht, dass man das pauschal beantworten kann.
Das ist doch von so vielem abhängig, z.B. Deinem Wohnort, davon, wie gut Du spontan Menschen ansprechen und auf sie reagieren kannst, wie Du dabei wirkst, wie gut Du schriftlich kommunizieren kannst, wer deine Zielgruppe ist, wie Du mit Ablehnung umgehst, was Du so in deiner Freizeit machst..
Ich denk mir halt, wenn ich es real probiere, geht es leichter, weil frauen teilweise bei tinder,instagram und Co. Mit anfragen überrannt werden. So kann man sich von seiner echten, authentischen Seite zeigen. Ich bin eine relativ offene Person und unterhalte mich gern mit anderen Leuten. Ob ich abgelehnt werde macht mir wenig aus, da ich trotzdem immer Respektvoll und höflich bleibe und an keine Frau Erwartungen habe, wenn sich was ergibt gut, wenn nicht auch nicht schlimm, man kann ja nicht jeder Gefallen

Armorika
Warum probierst Du es nicht einfach? Solange Du dich rücksichtsvoll verhältst, z.B. erstmal Blickkontakt aufbaust und schaust, wie reagiert wird, niemanden in unangenehme Situationen bringst usw., hast Du doch nichts zu verlieren.
Und es spricht doch auch nichts dagegen, parallel online zu schauen, was sich ergibt.

A
Benutzer218895  (42) Klickt sich gerne rein
Ich bin eine relativ offene Person und unterhalte mich gern mit anderen Leuten. Ob ich abgelehnt werde macht mir wenig aus, da ich trotzdem immer Respektvoll und höflich bleibe und an keine Frau Erwartungen habe, wenn sich was ergibt gut, wenn nicht auch nicht schlimm, man kann ja nicht jeder Gefallen
Um so weniger verständlich ist dann deine Frage. Mach halt einfach. 🤷‍♀️

D
  • Themenstarter
Warum probierst Du es nicht einfach? Solange Du dich rücksichtsvoll verhältst, z.B. erstmal Blickkontakt aufbaust und schaust, wie reagiert wird, niemanden in unangenehme Situationen bringst usw., hast Du doch nichts zu verlieren.
Und es spricht doch auch nichts dagegen, parallel online zu schauen, was sich ergibt.
Hab ich letztens im Club, hat auch gut geklappt, aber meistens ist das nur immer bisschen tanzen und nix besonderes. Da hatte ich 3 frauen, welche interesse hatten, aber meist sind das nur so kurzfristige sachen, an denen ich wenig Bis gar keine interesse habe.

Online ist so eine Sache, da hab ich mal zwei fake Profile erwischt, aber diese relativ schnell und konsequent erkannt und blockiert.
Deswegen trau ich dem ganzen nicht mehr wirklich

D
  • Themenstarter
Um so weniger verständlich ist dann deine Frage. Mach halt einfach. 🤷‍♀️
Ich will ja auch Erfahrungen und berichte von gleichaltrigen Personen.
Weil von meinen Freunden geht alles in Sachen dating fast nur online.

krava
Hab ich letztens im Club, hat auch gut geklappt, aber meistens ist das nur immer bisschen tanzen und nix besonderes. Da hatte ich 3 frauen, welche interesse hatten, aber meist sind das nur so kurzfristige sachen, an denen ich wenig Bis gar keine interesse habe.
na ja dann eben weiter machen :zwinker:
zu verlieren hast du doch nix.
Und du solltest nicht erwarten, dass du nur eine einzige Frau ansprechen musst und schon klappts. Zumal es immer über das erste Ansprechen geht, ganz egal ob´s bei einer 20 Sekunden Begegnung bleibt oder ob ihr heiratet. Also der erste Schritt ist immer der gleiche.

Online ist so eine Sache, da hab ich mal zwei fake Profile erwischt, aber diese relativ schnell und konsequent erkannt und blockiert.
Deswegen trau ich dem ganzen nicht mehr wirklich
wegen 2 Fake Profilen?? :hmm:

was hast du denn online zu verlieren? Doch genauso wenig wie in Clubs oder?
Und 2 Fake Profile sind quasi gar nix. Das kommt mal vor. Online ist sehr viel Fake, wobei man dir auch real so einiges vormachen kann. Also die Gefahr besteht immer.

Armorika
D
  • Themenstarter
na ja dann eben weiter machen :zwinker:
zu verlieren hast du doch nix.
Und du solltest nicht erwarten, dass du nur eine einzige Frau ansprechen musst und schon klappts. Zumal es immer über das erste Ansprechen geht, ganz egal ob´s bei einer 20 Sekunden Begegnung bleibt oder ob ihr heiratet. Also der erste Schritt ist immer der gleiche.

wegen 2 Fake Profilen?? :hmm:

was hast du denn online zu verlieren? Doch genauso wenig wie in Clubs oder?
Und 2 Fake Profile sind quasi gar nix. Das kommt mal vor. Online ist sehr viel Fake, wobei man dir auch real so einiges vormachen kann. Also die Gefahr besteht immer.
Ja das stimmt, ich spreche ja dann auch mehr an, aber der club ist glaub ich der falsche Ort, man tanzt kommt sich näher, aber oft geht nicht immer etwas darüber hinaus, jetzt als art date oder weiterer kontakt.
Vielleicht wäre es in der Innenstadt besser?

Und zum Thema online, da wurde Mit einem kumpel mal durch ein fake Profil eine üble Masche abgezogen. Seitdem ist das irgendwie ein rotes Tuch für mich und ich bin da sehr vorsichtig geworden deswegen

krava
Ja das stimmt, ich spreche ja dann auch mehr an, aber der club ist glaub ich der falsche Ort, man tanzt kommt sich näher, aber oft geht nicht immer etwas darüber hinaus, jetzt als art date oder weiterer kontakt.
Vielleicht wäre es in der Innenstadt besser?
kann sein oder nicht. Menschen kann man an den unterschiedlichsten Orten kennenlernen.
Du brauchst hier nur mal in die Threads zu schauen "wo habt ihr euren Partner kennengelernt?". Da findest du dutzende unterschiedliche Antworten :smile:
Wenn die Chemie passt und man offen für einen Kontakt ist, dann kann es überall klappen. Also wenn es nicht klappt, dann würde ich nicht unbedingt auf den falschen Ort tippen. Aufgrund der Lautstärke ist ein Club zum Quatschen sicherlich ungünstig, aber flirten kann man auch schweigend :zwinker:

Und zum Thema online, da wurde Mit einem kumpel mal durch ein fake Profil eine üble Masche abgezogen. Seitdem ist das irgendwie ein rotes Tuch für mich und ich bin da sehr vorsichtig geworden deswegen
ich hoffe bei der Masche gings nicht um Geld oder sonst irgendwie um was kriminelles. Ja das Internet ist voll von Betrug und Co. Und Männer, die mehr oder minder verzweifelt oder eben dringend Frauenkontakte suchen sind da sehr leichte Opfer. Also bitte niemals den Verstand komplett ausschalten und nicht blind alles glauben :zwinker:

Armorika
Es gibt keinen grundsätzlich falschen Ort. Im Club sind genauso Menschen, die auf Partnersuche sind wie im Café oder der Bibliothek.
Wenn da bei Dir nie ein weiterer Kontakt zustande kommt, war da entweder nie eine Frau interessiert oder Du schaffst es nicht, das Gespräch so zu entwickeln, dass es funktioniert.

Avalona
Benutzer219191  (50) Klickt sich gerne rein
Finde ich gut, ich glaube sonst verlernt "sich" das irgendwie. Schön, dass du das hinkriegt und kontakten kannst. Kann auch nicht jeder, und die Gründe sind verschieden.

Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Ich habe Erfahrungen im offline Kennenlernen, aber es ist noch nie was draus geworden. Das gute daran ist, du bekommst trotzdem Bestärkung und hast ne schöne Zeit (wenn du es öfter machst, hast du auch paar lustige Geschichten zu erzählen 😉). Wenn sich eine Frau freut, macht das 9 schlechte Erfahrungen wett. Während es im online Dating nahezu nur negative Erfahrungen und Frustration gibt

janewayne
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich vergleiche das lmmer mit online Shopping.
Online hat man viel mehr Auswahl, man muss sich aber durchstöbern und alles ist unverbindlicher und das böse Erwachen kann beim Treffen kommen. Oder es kommt erst gar nicht dazu. Was total frustet.

Im RL sieht man direkt was man bekommt (optisch), jedoch weiß man nicht ob die Person überhaupt sucht, einen passenden Charakter und Vorlieben hat.

Darum würde ich zweigleisig fahren.

Offline üben mit Leuten in Kontakt zu kommen, mit Fokus auf Freunde, feiern, eine gute Zeit haben und online eben parallel suchen.

Ich bin aber alt und eine Frau und werde auch nur noch ganz selten draußen angebaggert. Keine Ahnung ob dir meine "Erfahrung" was bringt.

D
  • Themenstarter
kann sein oder nicht. Menschen kann man an den unterschiedlichsten Orten kennenlernen.
Du brauchst hier nur mal in die Threads zu schauen "wo habt ihr euren Partner kennengelernt?". Da findest du dutzende unterschiedliche Antworten :smile:
Wenn die Chemie passt und man offen für einen Kontakt ist, dann kann es überall klappen. Also wenn es nicht klappt, dann würde ich nicht unbedingt auf den falschen Ort tippen. Aufgrund der Lautstärke ist ein Club zum Quatschen sicherlich ungünstig, aber flirten kann man auch schweigend :zwinker:

ich hoffe bei der Masche gings nicht um Geld oder sonst irgendwie um was kriminelles. Ja das Internet ist voll von Betrug und Co. Und Männer, die mehr oder minder verzweifelt oder eben dringend Frauenkontakte suchen sind da sehr leichte Opfer. Also bitte niemals den Verstand komplett ausschalten und nicht blind alles glauben :zwinker:
Ok danke für deine Antwort. Ach quatschen kann man im Club auch noch außerhalb, zum beispiel im Raucherbereich. Ja ich denke mal vielleicht sollte ich mal an anderen Orten noch schauen, aber je nachdem was sich ergibt. Aber muss dir recht geben, kommt auf die person an und nicht den Ort

Doch bei der Masche ging es nur um Geld, die Person wollte einen höheren 5 Stelligen Betrag erpressen, aber hat nicht funktioniert und mein Kumpel ist gut weg gekommen

D
  • Themenstarter
Finde ich gut, ich glaube sonst verlernt "sich" das irgendwie. Schön, dass du das hinkriegt und kontakten kannst. Kann auch nicht jeder, und die Gründe sind verschieden.
Ja bin relativ offen und unterhalte mich auch gerne. Einfach locker und außerdem, wenn man ein schönes Gespräch oder einen schönen Moment mit einer hübschen Frau hatte ist ja auch gut, auch wenn nichts weiter daraus entsteht. Einfach sympathisch und man selbst sein ohne Erwartungen, weil habe über die Jahre gelernt druck ist nicht förderlich

D
  • Themenstarter
Ich habe Erfahrungen im offline Kennenlernen, aber es ist noch nie was draus geworden. Das gute daran ist, du bekommst trotzdem Bestärkung und hast ne schöne Zeit (wenn du es öfter machst, hast du auch paar lustige Geschichten zu erzählen 😉). Wenn sich eine Frau freut, macht das 9 schlechte Erfahrungen wett. Während es im online Dating nahezu nur negative Erfahrungen und Frustration gibt
Das stimmt, das ist einfach ein guter Moment, wenn man als mann Komplimente bekommt oder von einer frau bestätigung bekommt. Tatsächlich hab ich die meisten oder besser gesagt alle meiner Dates online gemacht und hatte da weniger erfolg als jetzt die letzten 2 mal im Club. Naja einfach weiter machen und schauen was sich ergibt würde ich sagen

D
  • Themenstarter
Ich vergleiche das lmmer mit online Shopping.
Online hat man viel mehr Auswahl, man muss sich aber durchstöbern und alles ist unverbindlicher und das böse Erwachen kann beim Treffen kommen. Oder es kommt erst gar nicht dazu. Was total frustet.

Im RL sieht man direkt was man bekommt (optisch), jedoch weiß man nicht ob die Person überhaupt sucht, einen passenden Charakter und Vorlieben hat.

Darum würde ich zweigleisig fahren.

Offline üben mit Leuten in Kontakt zu kommen, mit Fokus auf Freunde, feiern, eine gute Zeit haben und online eben parallel suchen.

Ich bin aber alt und eine Frau und werde auch nur noch ganz selten draußen angebaggert. Keine Ahnung ob dir meine "Erfahrung" was bringt.
Aber online weiß man auch nicht ob die Frau zum beispiel sucht, manche nutzen tinder oder instagram nur als Bestätigung oder Zeitvertreib, aber ist ja nicht jede so.
Real ist einfach direkt und man weiß woran man ist, finde es erspart dann eine größere Enttäuschung. Man schreibt zum Beispiel auf instagram 2 Wochen mit einer Frau und freut sich schon und denkt es passt alles, doch dann gibt es halt immer Gründe für kein zweites date und das finde ich enttäuscht mehr als beim erstkontakt einen Korb zu bekommen oder zu geben.

Danke für deine Antwort, ich schätze jede Erfahrung von euch und jeden Tipp, deswegen bin ich ja hier um mich auszutauschen .
Du bist nicht alt, man ist nur so alt wie man sich fühlt.

Armorika
doch dann gibt es halt immer Gründe für kein zweites date und das finde ich enttäuscht mehr als beim erstkontakt einen Korb zu bekommen oder zu geben.
Aber das kann Dir doch auch nach einem ersten Treffen im realen Leben passieren.
Bzw. ist es doch sogar recht wahrscheinlich, dass aus einer Weile Kennenlernen keine Beziehung wird.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Klickt sich gerne rein
was hast du denn online zu verlieren?
Zeit. Ich hatte Onlinedates.... Habe sogar eine (furchtbare) Partnerin gefunden und bin damit überdurchschnittlich "erfolgreich". War es dennoch nicht wert.

Mein Tipp: Alltag. Wenn ich z.B. in der Tram zeichne, eine Frau interessiert auf meinen Block schaut und über meinen Comic schmunzelt, habe ich ihre 100% Aufmerksamkeit...und das passiert öfter als ein Match. Kein dummes Dröhnen von Diskobässen, über das ich anschreien muss, oder Gehüpfe zwischen 7 offenen Chats ihrerseits, während ich mir die Mühe mache unterhaltsam zu schreiben. Sie merkt, dass ich deutlich größer bin als sie statt in zig Profilen zu checken, wer denn noch 2 cm größer ist bzw. halt mal angegeben hat es zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Geo3412
Benutzer175723  (30) Meistens hier zu finden
Gehe in die Drogeriemärkte und sprech dort mit den unschlüssigen Frauen vor dem Schminkregal😅
oder in Parks oder beim Sport usw.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Wo hat man bessere Chancen und wo hattet ihr mehr Erfolg,
Das kommt doch ganz darauf an, was du für ein Mensch bist.

Ich selbst kann mit OD z.B. rein gar nichts anfangen, weil ich einen Menschen erleben und mit ihm interagieren muss, um für mich zu wissen, ob ich ihn interessant finde. Auch das ganze Setting gefällig mir nicht..das ist mir alles so gewollt und vorhersehbar und macht mir daher gar keinen Spass.

Man schreibt zum Beispiel auf instagram 2 Wochen mit einer Frau und freut sich schon und denkt es passt alles, doch dann gibt es halt immer Gründe für kein zweites date und das finde ich enttäuscht mehr als beim erstkontakt einen Korb zu bekommen oder zu geben.
Naja, das ist doch aber nachvollziehbar. Niemand weiß, wie er sich mit dem anderen fühlen wird, ob die Chemie stimmt. Das lässt sich nicht über Texte und Bilder in Erfahrung bringen.

Wenn du jemanden im realen Leben triffst, ihre eine Weile miteinander zu tun habt und euch dann datet, hat das ja eine ganz andere Basis, weil zumindest schon mal klar ist, dass ihr euch anziehend und interessant findet. Bei OD muss das erstmal herausgefunden werden.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ich habe mir Dating Apps und so was null Erfahrung und hoffe auch, das ich nie welche sammeln muss. Alle Partner (inklusive meiner 3 ONS) habe ich im realen Leben getroffen. Beim ausgehen oder über Freunde kennengelernt.
Ich bin gerne ein direkter Typ, ich hasse telefonieren und will gar nicht stundenlang im Internet irgendwelche Nachrichten hin und her senden. Ich brauche die Gestik und Mimik um zu sagen ob mir jemand sympathisch ist.
Aber ich habe vor 13 Jahren den Mann getroffen mit dem ich mir vorstellen kann "ALT" zu werden. Deswegen mache ich mir darüber keine Gedanken.

Tiffi36
Benutzer223478  (37) Ist noch neu hier
Ich würde auch Abwegen, was du suchst.
In den Dating Plattformen treiben sich meist Menschen rum, die auf der Suche nach vergnügen sind und eher weniger auf der Suche nach einer richtigen Partnerschaft.
Zudem denken viele bei den Dating Apps, das es eine riesen Auswahl an Partnern gibt und sie die freie Wahl haben, was aber nicht wirklich stimmt. Die Gesprächskultur leidet da auch gerne drunter. Frei nach dem Motte der nächste bitte.

Ich habe bisher alle Partner im echten Leben kennengelernt. Freundesfreunde, bei Hobbys, in Reisegruppen...

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde mal eine vorsichtige Bestandsaufnahme machen.

1. Bist du in einem sozialen Umfeld unterwegs, in dem du gute Chancen hast Frauen im RL kennenzulernen?
2. Bist du selbstsicher genug um Frauen im RL anzusprechen und ggf. auch nach einem Date zu fragen?
3. Verfügst du über Skills und Geduld eine erfolgversprechendes OD-Profil zu erstellen?

Dein Datingkonzept muss zu dir passen.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
...aber meist sind das nur so kurzfristige sachen, an denen ich wenig Bis gar keine interesse habe.
Und wie entwickelt sich echtes, wirkliches Interesse?
Ich finde es gut nachvollziehbar, dass man in Clubs z.B. nur jemanden für den Abend hat und das wars dann. Es gibt ja auch keine weiteren Bezugspunkte und falls doch, müsste man investieren, um diese zu finden.

krava
ja gut, Zeit muss man schon investieren. Da hast du Recht.
Aber ich interpretiere den TS nicht so, dass er unter Zeitmangel leidet bzw. keine Zeit investieren will und kann.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren