Ist es Euch schon Aufgefallen ?

Diver67
Benutzer214216  (57) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen
War heute mal seit langem wieder beim Bäcker, um mir ein Stück Kuchen zu holen. Okay , das alles teurer geworden ist , war mir klar. Aber , was mich echt Aufgeregt hat war ,wenn ich es im Laden esse ist es 60 Cent teurer , als wenn ich es mit nehme , was soll der Mist ?
 
msucht
Benutzer203845  (75) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
du benützt ne toilette,die muss gereinigt werden.wenn ein bier zuhause trinkst kostet60cent.in der kneipe4€
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #3
Ähm,das sind Steuern....im Haus 19% und außer Haus 7%... 😅

Bei einem Stück Kuchen von 3,50€ waren das ca. 60 Cent ...

Das Geld stecken sich die Firma nicht in die Tasche, sondern es geht an den Staat.

Daher die Frage bei Burger King und Co. zum hier essen oder zum Mitnehmen?
 
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Hallo zusammen
War heute mal seit langem wieder beim Bäcker, um mir ein Stück Kuchen zu holen. Okay , das alles teurer geworden ist , war mir klar. Aber , was mich echt Aufgeregt hat war ,wenn ich es im Laden esse ist es 60 Cent teurer , als wenn ich es mit nehme , was soll der Mist ?
Das liegt aber nicht am Bäcker.
Die müssen das trennen in ihrer Buchführung. Da gelten verschiedene Steuersätze.
Ist für die Bäckerei Inhaber auch ärgerlich.
Da kann der Bäcker nichts dafür,das sind gesetzliche Vorgaben.
 
M
Benutzer193947  (33) Öfter im Forum
  • #5
Unser Bäcker hat schon vor 20 Jahren unterschiedliche Preise für "mitnehmen" und "hier essen" verlangt.
Die meisten machen das nicht und zahlen die Steuerdifferenz aus eigener Tasche bzw setzen die Preise dann einfach insgesamt höher an.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich kaufe beim Bäcker grundsätzlich nur zum Mitnehmen ein.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenns dich aufregt, dann ess deinen Kuchen doch einfach zuhause 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Steht dir ja frei.

Da kann der Bäcker nichts dafür,das sind gesetzliche Vorgaben.
Exakt.
Hat nichts mit Schikane zu tun.
Und das Geld bekommen leider auch nicht die Angestellten, die sich den Mist jeden Tag anhören müssen 🤨🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Naja, Denk doch mal nach.

Du benutzt das Geschirr, seinen Stuhl, seine Toilette ggf, sein Wasser wenn du dir die Hände wäschst.
Nimm noch nen Kaffee dazu und sieh es als was besonderes und genieß. Oder alternativ nimm den Kuchen mit oder noch besser back zuhause selbst einen.

Wo ich es unsympathisch oder unverschämt oder unangemessen teuer finde kaufe ich nicht und lasse mich nicht nieder.

Ist ja deine Wahl...Das ist doch das tolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
  • #9
Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen aber macht tatsächlich Sinn das es so geregelt wird.
Ist mir aber ehrlich gesagt egal, ich würde da wohl auch nicht so ein Fass aufmachen…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren