Ist es zu nervig für den Mann wenn die Frau lange braucht?

K
Benutzer204488  (27) Ist noch neu hier
Hallo ich bin neu hier im Forum, da ich mein Problem lieber schreiben statt es jemandem erzählen möchte.

Mein Freund (31) und ich (25) sind seit 2 Jahren zusammen. Wir haben viel Sex, aber mich stört, dass ich nicht zum Orgasmus komme (bin ich noch nie beim Sex, nur alleine mit Vib) und dementsprechend hinterher immer noch spitz bin.

Es hat bereits ein paar Mal fast geklappt bei OV, wenn mein Freund sich Zeit nimmt und ich ganz entspannt liegen und genießen kann :tongue:

Mein Freund hat mir jedoch letztens gebeichtet, dass er sehr ungeduldig ist und es vermisst dass es mal ganz schnell geht und er ihn mal einfach reinsteckt oder wir Quickies haben.

Das hat mich irgendwie total verletzt auch wenn es verstehen kann dass es anstrengend ist für ihn, mich immer heiß machen zu müssen.

Aber ich habe schon gar keine Lust mehr wenn ich an das nächste Mal denke, weil ich weiß dass ich es mir danach dann wieder heimlich selbst machen muss um „Druck abzulassen“ -.-

Aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste immer jedes Mal danach oder davor 30min einen blasen, wäre es für mich auch irgendwann nicht mehr so reizvoll…

Wie geht es anderen Paaren damit, wenn die Frau länger braucht? Fällt euch ein Kompromiss ein?

Am ehesten klappt es wenn ich genug Zeit habe mein Kopfkino anzuschalten während er mich gleichmäßig stimuliert. Das dauert aber in der ersten Zeit beim OV bin ich unkonzentriert und denke plötzlich an die Wäsche oder so :grin:

Dann in der nächsten Phase bin ich dann endlich richtig erregt und wenn ich dann noch mein Kopfkino aktiviere, bin ich oft schon kurz davor gewesen. So weit kommt es aber selten da mein Freund vorher aufhört. Er hat mir gestanden dass er nicht mehr so erregt ist wenn es so lange dauert :frown:

Ich weiß dass ich ihn deswegen auch schon oft sehr gestresst habe und hinterher zickig war, wenn alles zu schnell ging. Es steckt also auf beiden Seiten viel Druck dahinter leider.

Ich weiß nicht, wie wir jetzt vorgehen sollen und würde mich über Tipps freuen. Liebe Grüße
Klara

G
Benutzer Gast
So ganz verstanden habe ich es noch nicht: Möchtest du eigentlich gern beim Sex einen Orgasmus bekommen, aber er ist zu ungeduldig mit dir? Oder kannst du beim Sex auch gut auf einen Orgasmus verzichten, wenn es nach dir ginge.

K
Benutzer204488  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
So ganz verstanden habe ich es noch nicht: Möchtest du eigentlich gern beim Sex einen Orgasmus bekommen, aber er ist zu ungeduldig mit dir? Oder kannst du beim Sex auch gut auf einen Orgasmus verzichten, wenn es nach dir ginge.
MICH stört es dass ich nicht komme also ja :smile:

G
Benutzer Gast
Da sind die Männer halt verschieden. Manche sind frustriert und ungeduldig, wenn die Partnerin beim Sex nicht kommt, viele nehmen es, wie es ist und strengen sich nicht über die Maßen deswegen an, wieder andere finden es sogar gut, wenn sie beim Sex nur schwer oder sogar gar nicht kommt. Die Situation, dass meine Partnerin gern beim Sex kommen möchte, es aber nicht klappt, hatte ich noch nicht. Deshalb ist es nur Theorie, aber ich glaube, in so einem Fall würde es mich schon ziemlich reizen, herauszufinden, wie ich sie zum Orgasmus bringen kann.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Warum musst Du es Dir denn heimlich machen? Ginge es nicht, genau das offen zu kommunizieren und zu tun?

Dann ergäben sich vielleicht Möglichkeiten, dass mal er sich die Zeit nimmt und mal Du vorher/hinterher/während selbst Hand/Vibrator nutzt.

D
Benutzer191261  (38) Öfter im Forum
Das wird wohl an euch beiden liegen. Er hat nicht die Ausdauer und/oder Motivation, du bist offensichtlich im Kopf nicht frei und brauchst einfach lange um in Stimmung zu kommen und dich fallen zu lassen. Und das ist absolut OK. Es muss nunmal einfach passen.
Auch, wenn es schade ist, dass du nicht kommst bringt es glaube ich nichts Schuld oder Verantwortung zu suchen. Macht das Beste draus. Wer sagt denn, dass du es dir danach heimlich machen musst. Mach es dir einfach und binde ihn mit ein. Wenn er nicht mehr kann kann er ja trotzdem deine Hand halten, dich streicheln, zärtlich sein oder mit Toys oder Fingern helfen. Vielleicht erregt es ihn ja sogar, wenn du einfach nicht genug bekommen hast und es dir selbst machst.

Im Kopf der meisten Männer ist es so, dass die Frau am besten schon kommt, wenn sie ihn nur ansieht. Die Realität sieht leider anders aus.
Meine Frau kommt beim Sex durch Penetration höchst selten zum Orgasmus. Beim Oralverkehr ist es genauso. Sie braucht einfach den richtigen Druck und den richtigen Winkel und die richtige Reibung. ReinRaus geht nicht, es ist wirklich ein Reiben an ihrem Kitzler und der richtige Erregungsgrad. Häufig bin ich schon zweimal gekommen und sie noch gar nicht. Frustrierend ist das für beide. Wenn sie nun so erregt ist und unbedingt noch kommen möchte machen wir es mittlerweile so, dass sie es sich am Ende unseres Liebesspieles einfach selbst macht. Ich bin bei ihr, ich bin mit meinen Fingern in ihr, küsse sie, streichle sie, rede mit ihr und genieße ihre Extase.
Ich glaube man muss sich von dem Gedanken lösen, dass Sex immer von einem Orgasmus gekrönt sein muss. Klar hab ich gut reden, da ich ja derjenige bin, der häufiger kommt als meine Frau. Aber eigentlich ist es doch die Vereinigung und das gemeinsame Erleben, das Beieinandersein. Sex ist keine Aufgabe und der Orgasmus kein Arbeitspunkt, den man abhaken muss... Es ist doch so viel mehr.
Meine Ex ist auch durch Penetration nie gekommen. Im ersten Jahr unserer Beziehung beim Sex gar nicht. Dann habe ich angefangen während der Penetration ihren Kitzler zu reiben und es hat geklappt. Irgendwann hat sie das selbst übernommen und es war noch besser.

Leider hat sie es dann übertrieben und ich durfte sie nicht mehr anfassen, weil ichs eh falsch mache und nur noch den Schwanz zur Verfügung stellen. Mein Orgasmus war dann egal und hatte gefälligst zeitgleich oder maximal eine Minute nach ihrem zu erfolgen... War dann nicht mehr schön... Aber seis drum. Du siehst: selbst ist die Frau

L
Benutzer185830  dauerhaft gesperrt
Wir haben das Problem Gott sei Dank nicht. Natürlich komme ich auch ab und an vor ihr und sie braucht noch Zeit. Ich genieße es aber sie danach mit der Hand, einem Vibrator oder per Zunge zu verwöhnen, auch wenn es mal läbger dauert. Aber klar, wenn er weiß, dass es jedes Mal so ist, kann das anstrengend sein auf Dauer...

Vielleicht hilft es euch wenn ihr deine Selbstbefriedigung in euer Liebesspiel mit einbezieht. Er dir zuschaut, ihr es euch gegenseitif macht etc.

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer190912  (49) Verbringt hier viel Zeit
Von welchen Zeiträumen reden wir denn beim OV bei Dir? Also ne halbe Stunde wäre schon ganz schön lang. Es kommt halt auch drauf an, steigert es sich bei Dir langsam oder passiert ewig nix und Du liegst nur ruhig da?
Es ist halt so, der Sex findet im Kopf statt, ob Du Dir Entspannungsübungen helfen würden oder Ihr am Vorspiel etwas ändern solltet? Ich könnte mir aber vorstellen, dass förderlich wäre, wenn Du Dich während Eures Sex vor ihm selbst befriedigst

S
Benutzer189401  (28) dauerhaft gesperrt
Also ich komme bei Sex auch nur durch nachhelfen. Allerdings ist mir mein orgasmus auch nicht so wichtig.
Kannst du denn den Vibrator schon früher mit einbeziehen? Oder vll bringt er dich zur abwechslung schon beim Vorspiel an den Punkt wo du spürst das es bald soweit ist statt es nachdem er fertig ist noch für dich zu ende zu bringen?

M
Benutzer204303  (39) dauerhaft gesperrt
Aber ich habe schon gar keine Lust mehr wenn ich an das nächste Mal denke, weil ich weiß dass ich es mir danach dann wieder heimlich selbst machen muss um „Druck abzulassen“ -.-
Wieso heimlich? Macht das doch zusammen. Also du machst es dir selbst und er hält dich beispielsweise im Arm.

F
Benutzer191451  (59) dauerhaft gesperrt
Hallo, ich habe meine Partnerin meistens zuerst kommen lassen, Oral oder mit den Händen.Danach haben wir zusammen geschlafen und sie ist oft noch einmal mit mir gekommen.Lg Oliver

Klangspiel
Benutzer175299  Verbringt hier viel Zeit
Das würde ich nicht heimlich machen. Wäre es für euch beiden nicht schöner, deine Selbstbefriedigung in euer gemeinsames Liebesspiel "einzubauen"? Das ist doch sehr lustvoll und intim.

G
Benutzer Gast
Fällt euch ein Kompromiss ein?
Lass dich zuerst Fingern, streichle gleichzeitig seinen Penis.
Dann kommst du, bist nass und flutschig und er ist gleich mit erregt, sodass ihr im Anschluss mit Vaginalverkehr weitermachen könnt.

metropolis
Benutzer204059  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
wir haben das problem auch damit gelöst, dass wir den vibrator beim sex mit einbeziehen. ab und zu befriedige ich sie vorher mit der hand oder zunge zum orgasmus, oft braucht sie aber auch keinen orgasmus für einen guten sex.

wenn ich den text richtig gelesen habe, kommst du nur, wenn du "kopfkino beim sex anschaltest"...das ist vielleicht keine gute basis für eine gemeinsame sexualität. idealerweise macht man sich gegenseitig genug an, dass keine anderen gedanken notwenig sind...

Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
ich würde mal so sagen, wenn es für ihn zu nervig ist, dann ist es der falsche Partner. Genauso, wie wenn ich nicht damit umgehen kann, dass er zu schnell kommt.
wenn du "kopfkino beim sex anschaltest"
Ich glaube, die meisten Menschen(Frauen) kommen nicht ohne Kopfkino, aber vielleicht bin ich hier falsch....

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Ich glaube, die meisten Menschen(Frauen) kommen nicht ohne Kopfkino, aber vielleicht bin ich hier falsch....
Ich hoffe sogar, dass das nicht wirklich so ist :grin:
Denn für mich geht es in meiner Sexualität ganz viel um das gemeinsame Erleben, die Wahrnehmung des anderen, das Spüren seiner Erregung, das im Augenblick Sein usw., dass ich den Gedanken, der andere müsse an etwas anderes denken, um erregt und befriedigt zu werden, sehr unangenehm finde.

Das wäre etwas, mit dem ich nicht klarkäme.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Das wäre mir irgendwie total unangenehm :O ich könnte mich so nicht entspannen und würde mich „schämen“.
Ich kann es gut nachvollziehen, denn mir ging es früher ganz ähnlich. Oft nach dem Sex noch total spitz, und dann heimlich selbst Hand angelegt. Vor meinem damaligen Partner hätte ich mich das auch nicht getraut.
Heute ist es völlig anders bei mir, aber auch erst seit letztem Jahr und mit einem anderen Mann. Wie oben schon gesagt wurde: Es ist manchmal ein längerer Prozess, eine Entwicklung.

Ich weiß inzwischen für mich, dass mein Kopf mit der wichtigste Faktor ist. Wenn der dicht macht, geht nichts. Erst mit dem neuen Partner habe ich gelernt, den Kopf wirklich abzuschalten und komplett im Hier und Jetzt mit ihm zu sein. Anfangs hat er sogar mit darauf geachtet und mir direkt gesagt: "Du denkst doch schon wieder nach!" (woran auch immer er das gemerkt hat).
Für mich klingt es so als könntest du auch nicht wirklich abschalten. Daran kann man gemeinsam arbeiten, aber das müssen auch beide wollen, und es braucht auf beiden Seiten Geduld.

Könntest du mit deinem Partner denn darüber reden wie du den Sex im Moment empfindest, was dir fehlt, was du dir wünschen und was du gerne probieren würdest?
Könntest du dir vorstellen z.B. in der Reiterstellung deinen Vibrator mit einzusetzen (das war für mich früher etwas, das zumindest manchmal geklappt hat)?
Mein freund mag es aber auch nicht so gerne wenn ich mich selbst bei der Penetration anfasse… wie es dann ganz Solo sein 0.0
Die Stelle stößt mir ziemlich sauer auf, muss ich sagen.
Du würdest dich also trauen, dich bei der Penetration selbst anzufassen, und es wäre vielleicht eine Möglichkeit wie du zum Höhepunkt kommen könntest?
Und er will das nicht?
Mit welcher Begründung bitte?!?!

A
Benutzer180757  (50) Öfter im Forum
Na ja, Alarmglocken finde ich ein bisschen hoch gegriffen.

Um zunächst mal auf Deinen Threadtitel einzugehen: ja, da gäbe es für mich schon auch Grenzen. Irgendwie lebt es ja von der Abwechslung, in jeder Hinsicht. Und falls es irgendwann nach „Krampf“ riechen sollte macht es die Sache auch nicht leichter. Das wäre umgekehrt für Dich ebenfalls nichts, wie Du schreibst.

Ich hab schon oft den Satz gelesen: Jeder und jede ist für den eigenen Orgasmus vorrangig selbst verantwortlich. Und ich finde das auch richtig. Klar kommt dem Partner eine große Rolle zu, aber man kann auch nicht das meiste „outsourcen“. Wenn man selbst nicht alle erfolgversprechenden Optionen ausprobieren will, sich Wege verbaut, dann wirds halt schwierig. Hier solltet ihr unbedingt ansetzen.

Vielleicht hilft Dir noch dieser Thread weiter, da gibts schon sehr viel Austausch: Der lange Weg zum Orgasmus . Viel Erfolg!

B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
Das wäre mir irgendwie total unangenehm :O ich könnte mich so nicht entspannen und würde mich „schämen“. Mein freund mag es aber auch nicht so gerne wenn ich mich selbst bei der Penetration anfasse… wie es dann ganz Solo sein 0.0
Sorry, aber das finde ich jetzt schon etwas schräg: dein Freund mag es nicht, dass du so lange brauchst, dein Freund mag es aber auch nicht, dass du dich dabei selbst anfässt und du gehst davon aus, dass dein Freund auch nicht mag, wenn du dich hinterher in seinem Beisein selbst streichelst.

ehrlich gesagt klingt es ein bisschen so, als ob dein Freund vor allem seinen eigenen Orgasmus mag.

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Mein freund mag es aber auch nicht so gerne wenn ich mich selbst bei der Penetration anfasse…
Warum? Er sorgt ja sicherlich auch dafür, dass er kommt. Wahlweise durch die Reibung beim Verkehr oder durch deine Hand/Mund.

obwohl ich im tatsächlichen sexleben es ganz schrecklich finde wenn mein freund zu dominant wird. Das verwirrt mich selbst.
Wärst du gern selbst dominant?

G
Benutzer Gast
Beim Sex komme ich auch nicht zum Orgasmus. Wir haben es jetzt ein paar mal mit Hilfe von Spielzeug und Wasser hinbekommen. Aber das dauert seine Zeit und das ist mit Kind eher schwierig.
Ich muss aber auch keinen Orgasmus haben um Befriedigt oder zufrieden zu sein.
Ich bin auch glücklich wenn ich nur ihn zum Abschluss gebracht habe, ob durch Sex oder Hand/ Oral ist beides ok und kommt oft vor. Dafür nimmt er sich auch mal nur für mich Zeit. Meist nur Wanne, da ist es am effektivsten.
Bei Oral dauert es sehr lange und hat auch bisher nur drei mal geklappt. Da ihm da teils auch die Zungenspitze taub wird 😅 Daher auch nur wenn er da Lust drauf hat. Ich lasse ihm da freie Hand, er fängt dann einfach an und ich lasse mich drauf ein. Das passt dann schon.
Ich musste meinen Freund aber auch erst davon überzeugen das ich auch ohne Orgasmus absolut zufrieden bin und auch davon profitiere wenn nur er zum Orgasmus kommt. Ihm ist meine Zufriedenheit extrem wichtig und es hat viel Kommunikation gebraucht um ihm zu versichern das es ok ist wenn ich nicht komme.
Ich kann auch verstehen das es anstrengend ist immer eine lange Nummer daraus zu machen.

Wie lang ist denn lang bei euch?
Um wie oft handelt es sich dabei?
Ist er den für neue Idee offen?
Kannst du auch mal verzichten?
Oder auch er und es geht mal nur um dich?

G
Benutzer203996  (36) Ist noch neu hier
G
Benutzer203996  (36) Ist noch neu hier
War etwas schwammig formuliert. Ich meine den Massagestrahl der Duschbrause. Der funktioniert bei mir am effektivsten.
Verstehe ich😊 heftiger Wasserdruck bringt mich auch als Mann zum kommen.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
also bevor man hier jetzt noch mehr auf den Freund der TE "einprügelt", sollte man vielleicht erst einmal sicher gehen, das die Vorwürfe überhaupt zutreffend sind. Nur weil jemand auch mal gerne einen Quickie hätte, ist man nicht gleich der größte Egoist unter der Sonne. Auch nicht in der Kombi, das er Zitat: "mag es aber auch nicht so gerne wenn ich mich selbst bei der Penetration anfasse".

Er mag es "nicht so gerne" ... nicht "er mag es überhaupt nicht". Und außerdem muss man ja erst einmal herausfinden, worauf diese Aussage (sofern sie überhaupt wirklich gefallen ist) beruht.

H
Benutzer184244  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
K Klara__97
Bezogen auf Deinen Eingangspost: Eine Frau erst einmal eine halbe Stunde zu bespielen, damit sie vielleicht, während sie sich in dieser Zeit entspannen kann, Lust bekommt, darauf hätte ich auch nur so alle paar Monate mal Bock. Ich brauche Abwechslung, mal von ihr, mal von mir, Überraschungen, ab und an mal neue Ideen, damit ich beim Spiel den Spaß behalte. Und Bewegung von beiden Seiten.

Wenn Du beim körperlichen Sex noch nie zum Orgasmus gekommen bist, und das mit verschiedenen Partnern, dann funktioniert das bei Dir körperlich vielleicht wirklich nicht. Daran ist dann aber nicht Dein aktueller Partner schuld, sondern einfach niemand.

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
K Klara__97
Bezogen auf Deinen Eingangspost: Eine Frau erst einmal eine halbe Stunde zu bespielen, damit sie vielleicht, während sie sich in dieser Zeit entspannen kann, Lust bekommt, darauf hätte ich auch nur so alle paar Monate mal Bock. Ich brauche Abwechslung, mal von ihr, mal von mir, Überraschungen, ab und an mal neue Ideen, damit ich beim Spiel den Spaß behalte. Und Bewegung von beiden Seiten.

Wenn Du beim körperlichen Sex noch nie zum Orgasmus gekommen bist, und das mit verschiedenen Partnern, dann funktioniert das bei Dir körperlich vielleicht wirklich nicht. Daran ist dann aber nicht Dein aktueller Partner schuld, sondern einfach niemand.
Wenig sensibler Kommentar. Ich find ein halbstündiges Vorspiel eigentlich recht normal und das fokussiert sich ja nicht unbedingt nur auf die Geschlechtsorgane.

Da du, K Klara__97 , durch Selbstbefriedigung kommen kannst, würd ich eher eine Kopfsache vermuten. Ein Problem mit dem Fallenlassen. Das kann unterschiedlichste Gründe haben. Vielleicht ist dir dein Partner zu fordernd oder zu sehr auf sein Wohl bedacht und kümmert sich zu wenig darum, wie es dir gefällt. Das kann man letztlich nur mutmaßen. Du solltest die „Schuld“ aber nicht bei dir suchen. Das verkrampft eher noch mehr.

A
Benutzer193093  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
ich denke auch, es ist eine Kopfsache, sage es ihm und übe einfach weiter, ich denke nicht, dass er ein Problem hat, wenn es länger geht

G
Benutzer Gast
Wie geht es anderen Paaren damit, wenn die Frau länger braucht?
Ich weiß ja nicht, was gemeinhin unter "länger brauchen" verstanden wird.
Ich kenne bei meinen bisherigen und jetzigen Partnerinnen Zeitspannen von "aus dem Stand heraus zum Höhepunkt" als auch deutlich länger.
Ich guck dabei allerdings nicht auf die Uhr.
Aber es gibt Situationen, da muss man als Kerl halt ein bißchen Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen.

N
Benutzer Gast
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte auch mal eine Partnerin die beim Sex einfach nie gekommen ist...

Es hat ihr auch nichts gegeben wenn ich dann mit Fingern oder Oral versucht habe sie zu etwas zu bringen...

Das hat dann dazu geführt, dass sie keinen Bock mehr hatte und schlussendlich haben wir uns getrennt.

Jetzt hat sie eine Freundin und das scheint besser zu klappen für sie 😉

Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Ist es zu nervig für den Mann wenn die Frau lange braucht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren