L
Benutzer29105 (37)
Verbringt hier viel Zeit
blablablub
1) Ist er Schwabe? :-DHallo,
ich habe ein problem mit meinem freund.
ich liebe ihn wirklich sehr,doch etwas stört mich gewaltig an ihm.
also er is 20,is beim bund und verdient dementsprechend auch geld,auf jedenfall ma mehr als ich(schülerin)
nun,das problem is dass er mir NIE was ausgibt.wirklich nie.![]()
und ich weis nich worans liegt,denn für sich kauft er teure klamotten,würde 10000von eure für so n blödes tattoo ausgeben,doch mir ma ne cola oder so ausgeben,nein das kann er nich.
bitte haltet mich nicht für eine die vielerwartet und ständig was ausgegeben haben will,nein os is es sicher nicht.
nur wir gehen so viel weg,kino,schwimmbad....aber es kommt nie mal was von ihm"komm,ich übernehm das"
nein niemals,einmal hat er mir ne pizza gekauft,da waren wir bei mir....aber das war auch ne etwas blöde situation,er wollte es auch nich wirklich....
ich weis nich mehr weiter,ist er geizig oder meint ihr er gibt das ganze geld was er verdient für was andres aus von dem ich nix weis?
oder weis er einfach nich dass es sich gehört auch mal der freundin was auszugeben?
ich möchte hier jetzt nich 1000antworten haben indenen steht ich soll nich so anspruchvoll sein und dass es sich nicht gehört.es gehört sich wol meinermeinung nach...(wenigstens 1mal im monat)
ich hab auch shcon bei meinen freunden rumgefragt,bei denen is das gang und gebe nur bei mir nich...:angryfire
ich fühle mich dabei echt nich gut,ich glaub sogar dass ER erwartet dass ich ihm was ausgebe...(weis nich is so n gefühl,in manche situationen bleibt er einfach im hintergrund wenns ums bezahlen geht(kino zb) )![]()
was sagt ihr dazu und bitte nicht dass ich irgendwie ein falsches weltbild habe,dafür habe ich das hier nicht geschirben...:kopfschue
bitte nur hilfreiche anworten,danke...
1) Ist er Schwabe? :-D
2) Schiess' ihn ab.
-Ich habe festgestellt, dass solche Leute im Endeffekt meist Arschlöcher sind.DAS kann es sein,dass er von seinen eltern immer alles in arsch geshcoben bekommt....
möglichweise denkt er echt nich im traum daran etwas selber jmd zurückgeben zu müssen....(nur geld scheffeln und sich selber was kaufen )
heut abend treffen wir uns mti seinem besten freund und deren freundin,ich wart emal den tag ab,wie er sich dort verhält,ob ein freund seiner freundin was ausgibt oder ob des einfahc bei denen nich üblich is....
wie shcon geschribene ICH kann nich tmit jmd über geld reden,ich bin nich so jmd,ich verkriech mich dann in meine shcmollecke und lass mir nix anmerken...ich sag mir dann immer in dem moment"ok dann halt nich"
er meint nur immer dass er pleite is,kein geld hätte etc...aber wo verdamt nochmal kann man 600€in 2monaten ausgeben???
und dass ichihm was ausgeben soll?ich bin nich die die das dicke geld hat,ich bekomm grad ma 40€im monat taschengeld und er 300€da is schon ein unterschied...
wieso denn schwabe?
nein is hesse...und wieso soll ich ihn deswegen evrlassen?
Ich finde, du übertreibst. Das du kein Geld zurückverlangen kannst ist DEIN Problem, dafür kann er doch nichts.
Na und? Du hättest dir doch auch was fürs 2-Monatige ausdenken können wenns dir wichtig ist, solche Tage zu feiern.
Und wieso sollte er dir permanent was ausgeben? Und zur Sach im Zoo: Finde es von dir ganz schön unfair, dass du dich über den Eintritt beschwerst und dafür den Ausgleich (das Essen) ablehnst.
Und wieso du das mitmachst? Ja hallo??? Wenn du zu feige bist den Mund aufzumachen und das "Problem" anzusprechen, dann rede dich nicht ins Recht - du bist doch selber Schuld. Im Gegenteil sogar, dein Freund kann nunmal keine Gedanken lesen.
Ich finde, du verlangst da ein wenig viel. :kopfschue
Wenn ihr mal wieder was trinken geht, dann lade ihn doch einfach ein. Vielleicht zeigt er sich ja an der Imbisbude drei Meter weiter erkenntlich. Ich bin sicher, das würde er tun.
Was wäre denn, wenn du mal kein Geld dabei hättest und ihr was trinken wollt? Er würde dich doch bestimmt einladen, oder?
Generell isses meiner Meinung nach schon merkwürdig, dass so etwas nicht von ihm kommt, aber er hat da anscheinend andere Vorstellungen als du. Und du solltest dich mal an die eigene Nase fassen, da es dir ja anscheinend ganz schön was ausmacht, zu bezahlen.
Ist verständlich. Nur geht es auch anders. Ich bekomme 15€ Taschengeld und komme sehr gut damit hin. Es ist vollkommen egal, mit wem ich unterwegs bin. Ob in einer Beziehung oder nicht. Mal bezahlt der eine, mal der andere. Das ergibt sich von selbst.
Und ich würde nichtmal im Traum daran denken vopn jemandem zu verlangen, dass er mehr für mich ausgibt als ich für ihn!! (Es sei denn wir haben mal drüber gesprochen und die andere Person verdient mehr und ist daher der Meinung, einen größeren Teil der entstandenen Kosten übernehmen zu wollen).
Ich finde es beinahe anmaßend von dir, so etwas zu verlangen.
Das Geld wird bestimmt alles beim Bund versoffen oder verspielt, Nutten und Blackjack halt![]()
edit: noch ergänzt...
wenn du das schon erkennst, dann ist die lösung doch nah. nämlich drüber lachen und sich den schönen dingen des lebens widmen, statt eigentlich inexistente problemchen aufzubauschen.
und wie schon vorgeschlagen ans eigentliche problem gehen, nämlich dass du unsicher bist, was du ihm bedeutest...
nicht jeder kommuniziert seine gefühle auf die gleiche art. nicht jeder ist son kreativer schenker, mancher kommt komischerweise gar nicht drauf, mal kleine aufmerksamkeiten zu schenken. hatte er vorher schon beziehungen?
manche vermissen mehr, andere weniger - und selbst, wenn jemand nicht öfter mal ne kleine "denk-an-dich"-mail oder -sms schreibt, kann er vermissen...nur sagt er es der vermissten person nicht unbedingt.
jetzt auf freude über kleine aufmerksamkeiten hinzuweisen, ist schon möglich, aber wär dir wohl dabei, wenn er das dann vor allem aus verpflichtungsgefühl heraus macht?
edit - teils "überholt":
das hier:
...fand ich übrigens ziemlich egozentrisch von dir.
wenn du nicht genug bestätigung von ihm bekommst, dann klär das mit ihm. aber fixier dich nicht aufs ausgeben irgendwelcher getränke oder eintrittsgelder.
wenn du mehr geld zur verfügung haben willst, um ohne probleme mehr zum vergnügen ausgeben zu können, dann jobbe, aber erwarte nicht permanent von ihm, dass er sein geld für dich ausgibt. ist doch schön, dass er jetzt das sparen lernen will - und du? du legst es als affront gegen dich aus, "toll, ich darfs ausbaden"....schon recht selbstbezogen in meinen augen.
lass eurer beziehung doch etwas mehr zeit, verbringt zeit miteinander und erlebt schöne dinge. es ist völlig okay, sein zeug selbst zu bezahlen, und ist kein zeichen, dass man seinem freund oder seiner freundin nicht so viel bedeutet. das würd ich nie am "was ausgeben" festmachen. und auch nicht an kleinen geschenken...das ist schon nett, aber die wahren gefühle existieren auch ohne blümchenschenken.
ich stimme unicum zu.
seit zwei monaten zusammen - und du redest so abwertend über ihn? find ich unglaublich.
warum trennste dich nicht, wenn du findest, er ist so ein depp?
auf meine antwort biste natürlich nicht mehr eingegangen- sobald dir jemand sagt, dass du dir selbst widersprichst, ignorierst du das.
und zu san-dee wirste auch noch pampig, von wegen "wenn du bis zum ende gelesen hättest"... sonst noch was? du liest ja nicht mal selbst, was die leute dir antworten, jedenfalls wirkt es öfters so.
tja, sorry, mädel, der eindruck festigt sich sogar noch seit gestern , du bist sogar ziemlich egozentrisch.
da du das ja eh ignorieren wirst, wünsch ich zumindest den anderen hier noch anregende gespräche hier.
und wünsch dir, dass du rausfindest, WAS du denn eigentlich von diesem mann willst, der dich ja ach so schlecht behandelt, während du ja allllleeess für ihn tust (unter anderem: ihn übelst beschimpfen ggü. seinem besten freund). verzerrte wahrnehmung lautet meine diagnose.
wenns soooo schlimm ist, obwohl ihr ja "keine ernsthaften probleme" habt, sondern "meistens selbsterfundene", dann handle und trenn dich.
tschüs einstweilen - wer weiß, vielleicht les ich diesen inzwischen amüsanten thread später noch mit..
ich weiß nicht warum es euch so schwer fällt sachlich zu bleiben bzw warum ihr hier euer Ego an Leuten aufpolieren müßt die sich mit Problemen an euch wenden, aber wenn sie schreibt das der Kerl sie wie dreck behandelt müßt ihr das wohl auch so hinnehmen und sie nicht mit irgendwelchen Unterstellungen bombadieren.
Wir haben sachliche Antworten gegeben und auch versucht zu erklären, wieso wir was denken!
Das war alles andere als Sachlich...kannst dir ja mal Moskitos Hasstiraden durchlesen und bitte beachte dabei neben den ganzen Unterstellungen die vielen zynischen Bemerkungen mit der sie ausgeschmückt sind.
Sie scheint das alles irgendwei sehr persönlich zu nehmen.
Aus dem ICQ Text ist doch sehr gut erkennbar was für ein linkes Ei ihr Freund eigentlich ist! Warum sollte sie sich das ausdenken? Sicher gehören zum Streit immer 2 dazu aber hier scheint ihr Freund mit seiner assozialen Art und fehlendem Feingefühl in Sachen "Benehmen" doch wohl unschwer erkennbar der Hauptgrund für die Streitereien zu sein.
Auf Gefahr hin mich zu wiederholen: Wenn sie sagt das ihr Freund sich ihr gegenüber assozial benimmt und es sie belastet dann müssen wir ihr das wohl glauben und sie nicht niedermachen!
Off-Topic:
Ich bin schon länger dabei und kann nur sagen, dass Mosquito immer gute Beiträge mit tollen Argumenten bringt.
Mal abgesehen davon, brauche ich mir hier nicht sagen zu lassen, dass ich nicht erwachsen genug sei, um sachlich zu argumentieren. Ich werde mich dann zurückziehen!