Ist Selbstbefriedigung mit Sex vergleichbar (der Orgasmus) ?

C
Benutzer168896  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Kann man das "Kommen" von der Selbstbefriedigung mit dem beim Sex vergleichen ? Auch als die Frauen...
 
Pierced Man 82
Benutzer167849  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Der Orgasmus bei der SB ist, zumindest in meinem Fall, ein anderer als wenn ich richtigen Sex habe. Viel intensiver als wenn ich es mir selbst besorge.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #3
Meiner Meinung nach ist das nicht vergleichbar, SB ist doch eher eine rein mechanische Sache - Faktoren wie Fühlen, Sehen, Riechen, etc. wie bei "richtigem" Sex spielen bei SB praktisch keine Rolle.
Auch das was im Kopf abläuft dürfte erheblich unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Stimme Pierced Man82 zu, auch als Frau ist der vaginale intensiver.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #5
LAX LAX
Erklärst Du mir dein SIA? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn :smile:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Meiner Meinung nach ist das nicht vergleichbar, SB ist doch eher eine rein mechanische Sache - Faktoren wie Fühlen, Sehen, Riechen, etc. wie bei "richtigem" Sex spielen bei SB praktisch keine Rolle.
Auch das was im Kopf abläuft dürfte erheblich unterschiedlich sein.
Ich fühle auch was, ich kann es mir durchaus ansehen (dabei selbst zusehen), riechen naja....aber im Kopf läuft viel ab; jedenfalls wenn man sich geeignete Phantasie abruft.
Meine Meinung, deshalb sehe ich es anders.
 
Sun am See
Benutzer138543  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich komme definitiv weniger intensiv bei der SB als beim Sex. Außerdem habe ich dann auch nach einem Orgasmus keine Lust mehr. Beim Sex dagegen komme ich selten nur einmal.
Ist sicher aber auch ein Stück weit Kopfsache (nicht der Mod :grin: ), weil SB für mich nur Mittel zum Zweck ist..
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Also anders ist es schon, weil da noch andere Faktoren dazu kommen, aber die Intensität ist bei mir die Gleiche.

Auch hab ich nach einem Orgasmus meist nicht genug, da höre ich nicht automatisch auf. :grin:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #11
Also bei mir befriedigt ein Sex Orgasmus einfach mehr. Es macht einfach glücklicher und zufriedener.
Ein SB-Orgasmus hält einfach emotional nicht lange an.
[doublepost=1538933663,1538933114][/doublepost]Bei SB-Orgasmen kann ich 4-5 am Tag haben, wenn nötig,...
Sexorgasmen befriedigenden 1-2 emotional voll auf.
 
J
Benutzer170507  Benutzer gesperrt
  • #12
Nein.. da ist ein unterschied wie tag und nacht bei mir.. beim sb muss man sich das vorstellen (kopfkino) was man beim normalen sex vor sich hat. Ich komm beim sex viel intensiver. Das liegt zu einem an meiner sexy freundin und zu anderem ihrem gestöhnen
 
redviolin
Benutzer151496  (48) Meistens hier zu finden
  • #13
Die Intensität des Orgasmus ist an sich gleich, nur fühlt es sich emotional anders an. Bei der SB steuer ich meinen Orgasmus selbst, da gibt es keine Überraschungen. Beim Sex ist der Orgasmus ja auch oft ein "Fremdverschulden" :grin: und für mich deutlich weniger steuer- und vorhersehbar. Das gibt einen anderen Reiz, wenn jemand anderer so heftige Gefühle in mir auslöst. Es ist einfach anders. Nicht besser oder schlechter.
 
caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich finde das ja komplizierter :zwinker: Intensität von Orgasmen ist bei mir nicht zuletzt zyklusabhängig, und davon abhängig wie viel "Mühe" ich mir mache. Kann schnell rein mechanisch mit den richtigen Knöpfen funktionieren, geht aber auch beim Sex - oder mit viel Aufwand und langsamem Weg drum herum, ebenfalls bei beidem möglich. Ich erkenne da nicht so den Unterschied...

Das rein Körperliche ist ehrlich gesagt oft bei der SB besser, weil ich eben für MICH besser reagieren kann, als irgendein Mann es bisher konnte. Ja nach Geduld kann ich die Intensität von Orgasmen beliebig steigern. Beim Sex ist es eher der Weg dahin, und MIR geht es auch mehr um die Gmeinsamkeit und Nähe, als um den Orgasmus. Darum ist das "Nähe teilen" und Aufmerksamkeit aufeinander richten dabei der Hauptzweck, und das kann man bei der SB auch nicht haben.
Daher finde ich es nicht wirklich vergleichbar, denn wie gesagt, um den Orgasmus geht es mir nur bei der SB, beim Sex ist das ein Nebeneffekt, aber definitiv nicht das Hauptziel.

redviolin redviolin Interessanter Aspekt, dabei ist mir aufgefallen, es bin immer ich die meinen Orgasmus steuert, mich überrascht da nie was. Ist reine Kopf/Körpersache bei mir. Darf man Männern ja besser nicht sagen :grin: Allerdings anders bei Empfindungen auf Streicheln und Küssen, das ist das einzige, bei dem mein Kopf nicht beteiligt ist, und das ist es auch, was Sex von SB unterscheidet - nicht der Orgasmus.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich würde sagen JAIN.

Ich bin beim Sex völlig entspannt und arbeite auch nicht wirklich auf den Orgasmus hin sondern habe ihn dann irgendwann. Da geht schon eine ziemliche Erschütterung durch meinen Körper durch wenn ich dann komme und beim Sex lass ich mich auch immer voll darauf ein und stöhne und zucke.

Bei SB handhabe ich das alles kontrollierter und mechanischer. Der Orgasmus ist auch gut aber ich lass mich da nicht voll drauf ein und genieße ihn auch nicht so sehr.
Das liegt aber daran, dass ich SB dazu nutze, Stress abzubauen oder meine Geilheit zu zügeln.
Den Genuss spar ich mir ja extra für den Sex mit meiner Freundin auf wenn man so will.

Zu meinen Singlezeiten konnte ich aber schon ähnlich intensive Orgasmen haben. Das waren aber bestimmte Tage in-denen ich mir extra die Zeit dafür genommen habe.
Da wurde dann mit Gleitgel gearbeitet und ich hab zum beispiel mich in dem Rhythmus stimuliert, wie der Darsteller
in dem Filmchen stimuliert wurde. Also auch Pausen beim Stellungswechsel gemacht oder wenn die Frau gerade halt festhält und keine Bewegung macht.

Das ganze hat dann auch so 20-40 Minuten gedauert und die Orgasmen die ich da hatte würde ich schon mit den Orgasmen beim Sex vergleichen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
PIXI1990
Benutzer155603  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Bei mir ist es so das ich den Orgasmus mehr berfriedig bei GV als wenn ich mir es Selbermachen.
 
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
  • #29
Vergleichbar ... natürlich. Dennoch würde ich jederzeit den Sex-Höhepunkt einem Orgasmus bei der SB vorziehen. Denn er ist viel intensiver, weil der ganze Penis gereizt wird und nicht nur ein Stück, welches ich mit der Hand umschließe.
 
K
Benutzer168491  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Ich würde sagen Nein. Das Gefühl selbst ist zwar das selbe aber durch Sex fühlt es sich irgendwie besser an
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Nö - da liegen Welten dazwischen.
 
G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • #32
Der Orgasmus beim Sex ist bei mir viel weitreichender und fährt durch den ganzen Körper, während bei sb ist er eher zentrierter auf Hoden, Penis und Unterbauch ist.

Dafür sind die Orgasmen bei sb unterschiedlicher. Vor allem die Unterschiede zwischen 1., 2. und 3. Orgasmus sind groß, und da beim Sex (bei mir zumindest) im Gegensatz zu sb nach dem ersten Orgasmus zumindest eine kurze Pause nötig ist bis es wieder geht kann ich da nicht vergleichen.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Off-Topic:
und da beim Sex (bei mir zumindest) im Gegensatz zu sb nach dem ersten Orgasmus zumindest eine kurze Pause nötig ist
hö? hast doch gestern noch in nem anderen thread geschrieben, dass es ja für keinen mann nen problem ist direkt hintereinander zu kommen, genauso wie ne frau (worüber ich mich btw da schon gewundert habe).
 
Leseratte92
Benutzer171427  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Der Orgasmus beim Sex ist viel intensiver als bei der Selbstbefriedigung, zumindest bei mir.
Und macht auch deutlich mehr Spaß :smile:
 
G
Benutzer170332  (35) Meistens hier zu finden
  • #35
Off-Topic:

hö? hast doch gestern noch in nem anderen thread geschrieben, dass es ja für keinen mann nen problem ist direkt hintereinander zu kommen, genauso wie ne frau (worüber ich mich btw da schon gewundert habe).

Genau, bei Hand- und Mundarbeit sind mehrere Orgasmen direkt hintereinander kein Problem. Beim Sex scheitert es (bei mir zumindest) daran, dass der Penis oft nach dem ersten, und spätestens nach dem zweiten Orgasmus schlaffer wird. Wenn man es mit Hand oder Mund macht ist das natürlich egal und der Spaß kann weiter gehen, für Sex reicht es dann nicht mehr.

Und „für keinen Mann ein Problem“ habe ich natürlich nicht geschrieben, sondern dass es ein Irrglaube ist, dass Männer nur einmal kommen können. So wie einige Frauen mehrfach kommen können, können dies eben auch einige Männer.
 
Ravenna
Benutzer125554  (27) Meistens hier zu finden
  • #36
Also für mich ist das komplett anders ... bei der SB überläuft mich maximal ein angenehmer Schauer ... beim “echten“ Sex kann das sehr viel intensiver werden ... und da ist es auch eher “von innen heraus“
 
G
Benutzer Gast
  • #37
Für mich sind es zwei unterschiedliche Erfahrungen/Gefühlserlebnisse, die ich beide für sich genommen nicht vermissen möchte.
Natürlich ist es mir lieber beim zweisamen Sex zu kommen. Dennoch ist es ebenso ein wunderbares Gefühl, wenn ich es mir selber mache und dann jede Handbewegung so sitzt, dass ich mich zum größtmöglichen Orgasmus treiben kann.

Beim Sex komme ich meistens in ihr, und diese Einbeziehung einer zweiten Person gibt dem Orgasmus einen zusätzlichen Kick, das pulsieren in ihr kann man nicht duplizieren.
Genauso empfinde ich den "masturbierten Orgasmus" als etwas besonderes.

Also kurz gesagt: Same, same - but different!
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (38) Sehr bekannt hier
  • #38
Bei der Masturbation komme ich verdammt schnell, manchmal auch mich selbst verblüffend schnell. Dann ist aber auch meist Ruhe im Karton, und jegliche Lust verflogen.
Beim Sex komme ich viel intensiver, aber bin danach meist noch hungrig. Dann darf das gerne mal noch vier, fünf Mal wiederholt werden.
Auch bei mir sind die Orgasmen sehr Zyklus- und obendrein Stimmungs- und Stellungs- abhängig.
Aber Masturbations-Orgasmen sind gefühlt rein körperlich-mechanisch, Sex-Orgasmen (egal ob klitoridial oder vaginal) hingegen oft die reinsten Feuerwerke!
 
Kacey
Benutzer171403  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Ist bei mir ähnlich, vor allem, dass man bei der SB nach einem Orgasmus keine Lust mehr hat und es beim "echten" Sex dann gerne weiter gehen darf.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Ich find, es sind zwei verschiedene Orgasmen, können sich aber beide sehr geil anfühlen. Mit Partner macht es einfach mehr Spaß.
 
M
Benutzer130818  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Kommt eher drauf an wie lange man schon dran is :grin: Wenns kurzer Sex war dann is SB nach n paar Stunden kommen auf jeden Fall intensiver :grin: Ansonsten wohl eher genau anders rum
 
E
Benutzer167887  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
bei sb hab ich es ja selbst in der hand (ich weiß, tolles wortspiel :ROFLMAO:smile: wie lange es dauert, ob ich es hinauszögere oder wie intensiv es werden soll und wohin ich komme. beim sex sind all diese punkte nur indirekt steuerbar weil ja der partner auch seinen teil dazu leistet. sex empfinde ich als intensiver und besser.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Ist Selbstbefriedigung mit Sex vergleichbar (der Orgasmus) ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren