T
Benutzer215999  (18) Klickt sich gerne rein
Hallo,

Im folgenden werde ich pro und contra Punkte auflisten. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beantwortung der Frage helfen. Wir sind beide 18 Jahre alt.

Pro:

• wir necken uns sehr oft gegenseitig und lachen viel zusammen
  • sie lächelt immer wenn sie mich sieht
  • sie erzählt mir Dinge aus ihrem Privatleben
  • Sie ist oft in meiner Nähe und schaut mich auch oft an
  • wir teilen ähnliche Meinungen
Contra:

• wir haben außerhalb der Schule wenig Kontakt (sowohl persönlich als auch über social Media)
Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
fabiennefn
Benutzer214851  (18) dauerhaft gesperrt
Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man das mit diesen Informationen beurteilen kann. Sie könnte in dich verliebt sein und das nur nicht richtig zeigen. Sie könnte dich aber auch einfach nur nett finden.

T
  • Themenstarter
Welche Infos fehlen dir denn ?
Also ehrlich gesagt finde ich nicht, dass man das mit diesen Informationen beurteilen kann. Sie könnte in dich verliebt sein und das nur nicht richtig zeigen. Sie könnte dich aber auch einfach nur nett finden.

fabiennefn
Benutzer214851  (18) dauerhaft gesperrt
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Da ist keine Info dabei, die rein freundschaftliche Gefühle ausschließen würde, der einzige Mensch, der Dir sagen kann, ob da mehr dahinter ist, ist sie.

T
  • Themenstarter
Da ist keine Info dabei, die rein freundschaftliche Gefühle ausschließen würde, der einzige Mensch, der Dir sagen kann, ob da mehr dahinter ist, ist sie.
Was denkst du wie ich sie am besten fragen kann, oder wie ich es am besten herausfinden kann?

M
Benutzer203725  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja auf jeden Fall musst du sie fragen, wenn du mehr willst.
Warum habt ihr außerhalb der Schule wenig Kontakt?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich würde den Kontakt auf etwas außerschulisches lenken: wie fahrt ihr nach Hause? Bus? Rad? Vielleicht kannst du aus einem "Grund" (ein Laden oder so) mal bei ihrer Route mit fahren? Du kannst sie in einer Freistunde fragen, ob sie mir dir zum Bäcker/Supermarkt geht. Das waren bei uns die Klassiker.
Bald starten die Klausurenphasen, du kannst sie zum lernen einladen.

T
  • Themenstarter
Ich würde den Kontakt auf etwas außerschulisches lenken: wie fahrt ihr nach Hause? Bus? Rad? Vielleicht kannst du aus einem "Grund" (ein Laden oder so) mal bei ihrer Route mit fahren? Du kannst sie in einer Freistunde fragen, ob sie mir dir zum Bäcker/Supermarkt geht. Das waren bei uns die Klassiker.
Bald starten die Klausurenphasen, du kannst sie zum lernen einladen.
Das mit dem Schulweg klappt leider nicht. Gemeinsam lernen oder in ein Supermarkt gehen ist eine gute Idee. Danke

T
  • Themenstarter
LULU1234
Redakteur
Hast du denn ihre WhatsApp-Nummer? Da kann. Man ja prima mal eine Frage wie "was sollen wir noch Mal in Mathe machen?" Oder "ist Herr Müller noch krank?" Fragen. Manchmal entsteht aus sowas eine nette Konversation. Wenn sie aber nur einsilbig antwortet, bedränge sie nicht.

T
  • Themenstarter
Hast du denn ihre WhatsApp-Nummer? Da kann. Man ja prima mal eine Frage wie "was sollen wir noch Mal in Mathe machen?" Oder "ist Herr Müller noch krank?" Fragen. Manchmal entsteht aus sowas eine nette Konversation. Wenn sie aber nur einsilbig antwortet, bedränge sie nicht.
Ja, über whatsapp schreiben wir auch schon manchmal über die Schule. Meistens schickt sie recht lange also 2-4 Minuten lange Sprachnachrichten und ich bedanke mich dann. Ein richtiges Gespräch entsteht irgendwie nicht.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wie sollte auch ein Gespräch entstehen, wenn Du Dich lediglich bedankst?

T
  • Themenstarter
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
Das kann dir hier niemand sagen. Sie scheint dich zu mögen. Wie weit dieses Mögen geht und wie weit es gehen könnte, musst du selbst herausfinden.

Wieso bist du so passiv und wartest darauf, dass sie dich da an die Hand nimmt? Wenn du den Kontakt zwischen euch intensivieren möchtest, dann tue es doch einfach ... Dann wirst du ja sehen ....

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Lies Dir Deinen Text bitte mal mit Verstand durch.

Wenn Du glaubst “wenn sie Interesse hätte, dann ….” woher kommt dann der Glaube, das sie Interesse haben könnte?

Eben … weil Menschen verschieden sind und “JEDER Mensch der Interesse hat, würde XYZ machen” Quatsch ist.

Manche Menschen machen das … aber nicht Alle.

fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich kannte da ein Mädchen...

Wir haben uns im Tanzkurs kennengelernt. In den Pausen haben wir uns unterhalten, wenn wir uns "neue" Tanzpartner aussuchen sollten, dann stand sie "zack" vor mir...

Ich war auch bei ihr zuhause, wir haben geredet, rumgealbert, uns massiert...

Was ist draus geworden? Nichts! Weil ich "Depp" auf ein eindeutiges Zeichen gewartet habe.

Du scheinst auch ein bisschen länger zu brauchen um Zeichen zu verstehen, so wie ich auch. Geh also einfach mal davon aus, dass du es im Zweifelsfall nicht verstehen wirst wenn sie dir nicht gerade einen Zettel schreibt wo draufsteht, dass sie mit dir zusammen sein will.

Also kratz mal deine 5g Mut zusammen und frag sie nach einem Date.

Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
Schau, das Ganze ist nicht so kompliziert:
1. Es gibt eine Menge Indizien, dass sie dich mag und darüber hinaus auch an dir Interessiert ist
2. Es gibt keine wirklichen Indizien, dass es anders ist.
3. Eine Garantie kannst du vorab nicht bekommen.
4. Du kannst versuchen, mal außerhalb der Schule Kontakt aufzubauen und / oder sie mal zu einem Date einzuladen. Wenn dir letzteres noch ein zu großer Schritt ist, traust du dich ja vielleicht schon mal ersteres und kannst mehr Mut sammeln
5. Dann kann etwas draus werden, oder vielleicht auch nicht, verlieren kannst du ja nichts
6. Oder du traust dich halt nicht, dann musst du dir zwar nix vorwerfen (denn du hast ja niemand etwas angetan), nur dass du dann halt wohl die ziemliche Garantie hast, dass nichts draus wird und du jedenfalls nichts gewinnen kannst.

Musst, darfst und kannst du selbst entscheiden.

fox79
Lieber T tkzppt ,

von meiner Seite ist alles gesagt. Ich hoffe, dass du den Mut findest aus der Deckung zu kommen.

LG
Fox

E
Benutzer209281  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Kann mir bitte einer sagen was ich jetzt machen soll?
Ihr schreiben: " Tut mir leid, ich wollte dich heut nicht ignorieren, war nur so ins gespräch mit dem kumpel vertieft! Würde mich über eine nachricht von dir freuen!"

reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
Der TS ist 18. Mit dem Crush ewig zu schreiben ist doch total normal in dem Alter. Natürlich würdet ihr anders machen, aber ihr seid auch fast 30 Jahre älter! Mit 18 mochte ich noch nichtmal Kaffee.

Lass dich nicht verrückt machen und frag sie nach einem Treffen, wenn du bereit dazu bist.

D
Benutzer189883  (48) Verbringt hier viel Zeit
ich Eier nicht rum
Doch tust du. OK, ich bin wohl tatsächlich ne andere Generation, aber du bekommst es seit Wochen nicht hin mit ihr direkt zu kommunizieren, sondern nur über Smartphone? Was zum Teufel macht ihr vor der Schule, in den Pausen, über Mittag und in Freistunden? Unsere Stufe hat sich regelmäßig Donnerstags erst in einer Kneipe und anschließend im Club getroffen. Die Lehrer, die Freitags die ersten Stunden hatten, konnten einem irgendwie leid tun, der halbe Kurs verkatert und oder übermüdet.
Es kommt immer von dir "Gute Idee, werde ich machen" und wie gesagt, ich kann vollkommen verstehen, dass du Angst hast sie zu fragen, weil sie nein sagen könnte, aber wenn du es nicht machst wird in keinem Fall was bei rum kommen. Und es wird nicht leichter je länger du wartest, sondern schwere. Als höre einfach auf den Rat, der dir hier gegeben wird und spring endlich ins kalte Wasser. Denn ausreden lassen sich immer finden. Erst war es die Klausur, dann der Urlaub, dann wird sicher wieder ne Klausur anstehen, dann Weihnachten und dann kommt auch schon das Abi und man verliert sich aus den Augen.

jeko2007
Benutzer186762  (53) Verbringt hier viel Zeit
Was du halt nicht verstehst ist das ich durch ein „Willst du dich mit mir treffen“ meine Gefühle indirekt (aber halt offensichtlich) gestehe. Das kann ich halt erst am perfekten Zeitpunkt.

Was Du halt nicht verstehst ist, dass WIR ALLE Deine Gedanken mit 18 auch hatten und WIR ALLE heute wissen, dass das falsch ist. Deine Gefühle sind doch nicht falsch. Du musst Dich dafür auch nicht schämen. Du musst ihr auch keinen Heiratsantrag machen. Geh halt einfach ein Eis essen mit ihr.

Du hast in Deinem Eingangs-Post auf der Contra-Liste, dass Ihr Euch nicht außerhalb der Schule trefft. Das hat sie doch genauso auf ihrer Contra-Liste. DU MUSST DAS JETZT ÄNDERN. Und sie wird sich darüber freuen.

jeko2007
meine Gefühle indirekt (aber halt offensichtlich) gestehe.

Das hat doch auch fabiennefn fabiennefn ganz anschaulich erläutert - da ist nichts offensichtlich als Geständnis. Einfach eine Frage nach gemeinsamer Zeit, wie Menschen in jeder Art von Beziehung zueinander sie ständig stellen. Und übrigens, fabiennefn fabiennefn ist genau Dein Alter. Nicht so ein altkluger Tipp von einem alten Mann wie mir, sondern eine Beobachtung aus genau Deiner Zielgruppe.

Oder erinnere Dich an die sehr frühen Tips hier, nach dem gemeinsamen Lernen. Das ist doch kein Liebesgeständnis.

Du musst nicht den perfekten Zeitpunkt abwarten, sondern Deinen Blick auf die Liebe und den Umgang damit ändern.

Sie richtet doch auch nicht über Dich und Deine Gefühle. Im Gegenteil: alles auf Deiner Pro-Liste schreit danach: "Lade mich endlich zu einem Eis ein."

Sie ist nicht der Endgegner, den Du möglichst geschickt austrickst. Der Endgegner ist nur Deine Angst.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fox79
Der perfekte Zeitpunkt war, als sie dir lange Sprachnachrichten geschickt hat.

Da hat sie so offenkundig Interesse an dir gezeigt, dass der sprichwörtliche Zaunpfahl der Sache nicht gerecht geworden wäre.

Hör mal T tkzppt ,

wir meinen es hier gut mit dir. Selbst nach 18 Seiten des Zauderns drücken wir dir immer noch die Daumen, dass du den Mut findest sie zu fragen.

Ich bin selbst ein Zauderer! Ich möchte eine Frau auch erstmal ein bisschen kennenlernen und dann frage ich sie nach einer Verabredung. Zu diesem Zeitpunkt weiß ich, weil sie sich gern mit mir unterhält und ggf. auch schon kleinere Berührungen da waren, dass sie mich irgendwie sympathisch findet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann eine Verabredung zu etwas harmlosen wie Kaffee oder Eis ablehnt, die tendiert dann gegen 0!

Von mir preisgegeben habe ich in diesem Moment nur, dass ich sie sympathisch finde. Ich habe ihr keine Liebe gestanden oder mich irgendwie besonders exponiert. Wenn sie nein sagen würde, dann wäre nichts Schlimmes passiert, wir könnten einfach weiter entspannt miteinander umgehen.

Beispiel: Vor 1,5 Jahren habe ich eine nette Frau aus meinem Tanzkurs ganz offen nach einem Date gefragt. Sie hat das damals freundlich abgelehnt, weil sie einen Freund hat. Weißt du wie unangenehm das jetzt ist, wenn wir miteinander tanzen? Gar nicht! Es passiert einfach nichts Schlimmes.

Hab doch einfach ein bisschen Mut und frag sie, das nächste Mal, wenn du sie persönlich siehst einfach ob sie mal mit dir einen Kaffee trinken geht.

J
Benutzer186595  (46) Verbringt hier viel Zeit
Wie wird man denn Datingcoach? Ist das ein Studium?

M
Benutzer217310  (22) dauerhaft gesperrt
Raven88
Benutzer206426  (36) Öfter im Forum
Warum ziehst du das ins lächerliche? Ich helfe echten Männern und hab hier lediglich versucht dem Threadersteller zu helfen!
Weil du dich lächerlich verhältst, Von der Ausdrucksweise. Es gibt einen Unterschied zwischen Wahrheit sagen und einfach nur unverschämt sein. Du kannst auch die Wahrheit sagen ohne wie ein Teeny das Wort Opfer und anderen pseudomännlichen Müll zu labern.
Wahrheit sagen und freundlich sein solltest du noch lernen. Das eine schließt das andere nicht aus.

jeko2007
Raven88
Nö. Dahin hast Du es gezogen. Ich zeige nur drauf.

Nö. Du hilfst Opfern. Echte Männer brauchen Deine Hilfe nicht. Also, sagst Du zumindest.

Äh, und die Hilfe bestand nochmal worin genau?
Ja volle Zustimmung. Opfer sind die Männer deswegen weil sie Geld für so ein Kasperletheater ausgeben.

M
Raven88
LULU1234
Redakteur
Indem ich das gemacht habe , was sich keiner hier traut: ihm die Wahrheit gesagt.
Doch. Wurde ihm, mit mehr oder weniger den gleichen Worten von mehreren Leuten, ganz ohne solche Begriffe wir "Opfer"

M
Raven88
M
Raven88
T
  • Themenstarter
M max4433 was ist dein Problem?

Diania
Benutzer186405  (53) Sehr bekannt hier
Raven88
Es gibt 419 weitere Beiträge im Thema "Ist sie in mich verliebt?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren