Kondom Ja oder nein?

B
Benutzer222789  (20) Ist noch neu hier
Hallo leute ich hab nh frage ich weis nicht mehr weiter und ich versuche die ganze heit in internet zu gucken aber ich und mein freund hatten circa 1 stunde Gv und ich weis nicht ob er gekommen ist in mir er meinte paar minuten vohrer er muss kommen dann haben wir ihn rausgeholt und haben bisschen gewartet dann meinte er es kann wieder rein dann hat es sich angefüjlt irgendwas warmes in mir als ob er reingespritzt hätte aber er sagt er fühlt das immer bevor er kommt und deswegen wissen wir jetzz nicht was wir machen ob ich die pille danavh nehmen soll oder ob icj falsvh liege ob ixh dann unnötig die pille nehme
Wir haben auxh danavh geguckt und finger rein gemavht es ist nichts rausgeflossen oder sinsz was können sie mir bitte helfen?

S
Benutzer212004  (44) Ist noch neu hier
Naja wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann musst du das wohl durchziehen.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ihr verhütet mit coitus interruptus?

Wenn nicht mal dein Partner weiß, ob er gekommen ist, dann können wir es erst recht nicht wissen.
Ob Lusttropfen kamen ebenfalls nicht

Wie tragisch eine Schwangerschaft für dich wäre, das weißt auch am besten du.

Zuletzt bearbeitet:
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
Coitus Interruptus ist ja aber die dümmste und unzuverlässigste Variante der Verhütung 🙈

Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
Das Anspritzen merken Männer normalerweise recht deutlich. Ob er es nun vorher gemerkt hat oder nicht, sollte er hinterher sagen können, ob er in dich gespritzt hat.

Wie gut kennst du deinen Zyklus? War der Sex kurz nach deinen Tagen, oder kurz bevor sie kommen sollten?

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also wenn er es nicht weiß (was wirklich traurig ist) und kein Kind geplant ist, dann würde ich definitiv die Pille danach nehmen. Und künftig vielleicht einfach an Verhütung denken, wird beim dritten mal in der gleichen Apotheke sonst bestimmt mega unangenehm.

behance
Benutzer219804  (22) Ist noch neu hier
Ist Sperma nicht eher kälter? Wie kann man dann etwas warmes reinspritzen fühlen?

Also wenn er es nicht weiß (was wirklich traurig ist)
Können Männer auch ohne einen Orgasmus abspritzen oder wie schafft man es nicht zu wissen ob man einen Orgasmus hatte?

Ja, z.B. das Femidon (Kondom für die Frau). Wikipedia: Pearl-Index
Uhm hätte ich das mal vorher gewusst... ich habe das für abwechselnd anal und vaginal genommen.

C
Benutzer222014  (28) Ist noch neu hier
Können Männer auch ohne einen Orgasmus abspritzen oder wie schafft man es nicht zu wissen ob man einen Orgasmus hatte?
Mir ist das noch nie passiert. Was nicht heißt, dass es es nicht gibt, aber aus Erfahrung würde ich sagen eher nein

J
Benutzer215669  (26) Ist noch neu hier
Unbedingt pille danach. Und nie wieder ohne Verhütung. rausziehen vor dem Orgasmus ist seeehr unsicher, da auch schon im Lusttropfen Sperma ist.... nehmt ein kondom oder die Pille oder sonst was richtig zuverlässiges in zukunft. Lass dich von deiner Frauenärztin beraten!

R
Benutzer193222  (40) Verbringt hier viel Zeit
Die Pille danach verzögert aber nur den Eisprung, also müsste sie zuerst mal wissen ob sie ihre fruchtbaren Tage hat. Ansonsten ist die Pille sinnlos

User187327
Benutzer187327  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich habe es mir 2 x durchgelesen um es zu verstehen. Kann es sein das ihr ziemlich unerfahren damit seit. Also mann sollte schon im klaren sein wenn man sowas macht was so alles passieren kann. Wie Schwanger werden oder Krankheiten übertragen. Man sollte sich schon vorher mal überlegen was man macht wenn es so weit ist. Nächstes er merkt nicht ob er gekommen ist. Also ich merke es schon. Meine Frau merkt es bei mir auch wenn es langsam losgeht bei mir. Und das beste zum Schluss war das er dich erstmal untersuchen musste ob was in dir rein ist. Also lasst es erstmal sein und kümmert euch drum wie ihr verhüten wollt gibt ja genug Möglichkeiten. Zum Schluss noch übt erstmal so damit ihr überhaupt wisst wie es sich anfühlt wenn man ein ogs bekommt damit ihr überhaupt wisst was los ist.

wolfvagel
Benutzer221777  (47) Ist noch neu hier
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
da auch schon im Lusttropfen Sperma ist....
Das ist nicht korrekt. Der Lusttropfen wird nicht im Hoden gebildet und kann daher keine Spermien enthalten.

Allerdings können sich Spermien in der Harnröhre befinden, falls zuvor ejakuliert, aber danach nicht uriniert wurde. Das ist scheinbar vor allem bei jungen Männern mit hoher Potenz ein Problem.

Wenn ich das richtig verstehe, entstehen unter der Verwendung von CI die meisten Schwangerschaften dadurch, dass tatsächlich zu spät herausgezogen wird, weil die Ejakulation offenbar etwas früher eintritt als das Orgasmusgefühl. Und wenn der Mann dann „kurz vor knapp“ herauszieht (nach seinem Gefühl), ist es tatsächlich eigentlich schon zu spät.

Grundsätzlich gilt: Unbedingt sicher und korrekt verhüten, wenn keine Schwangerschaft erwünscht ist.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Das ist nicht korrekt. Der Lusttropfen wird nicht im Hoden gebildet und kann daher keine Spermien enthalten.
Nein. Ich zitiere mich mal selbst:

Spiralnudel
Moderator
Off-Topic:
Nein. Ich zitiere mich mal selbst:
Ja, und die Ursache dafür ist ein sehr schnelles gleichzeitiges Entlassen der Spermien aus den Nebenhoden. Wie üblich das ist? Ich vermute, bei sehr potenten jungen Männern kommt das eher vor als bei älteren Männern.

Eine Studie mit 40 Teilnehmern darf man übrigens auch kritisch hinterfragen. 🙂

Es ändert auch nichts daran, dass CI keine sichere Verhütungsmethode ist.

Allerdings habe ich selbst lange mit CI verhütet, ohne jemals schwanger zu werden. Ich gehe davon aus, dass mein Mann einfach erst Präejakulat produziert und die Spermien erst danach. 🤷🏻‍♀️ Wichtig: Eine Schwangerschaft wäre zu dem Zeitpunkt kein Beinbruch gewesen.

D
Benutzer189883  (49) Verbringt hier viel Zeit
Spiralnudel
Moderator
Off-Topic:
Off-Topic:
Natürlich nicht, sondern mach den CI sogar noch unsicherer
Nein, siehe Pearl Index. Nochmal: 40 Studienteilnehmer ergeben keine deutlich relevantere Evidenz als meine gegenteilig erlebte anekdotische Evidenz. 🙂 CI is unsicher, aber nicht die unsicherste Methode.

J
Benutzer215669  (26) Ist noch neu hier

Allerdings können sich Spermien in der Harnröhre befinden, falls zuvor ejakuliert, aber danach nicht uriniert wurde. Das ist scheinbar vor allem bei jungen Männern mit hoher Potenz ein Problem.

Wenn ich das richtig verstehe, entstehen unter der Verwendung von CI die meisten Schwangerschaften dadurch, dass tatsächlich zu spät herausgezogen wird, weil die Ejakulation offenbar etwas früher eintritt als das Orgasmusgefühl. Und wenn der Mann dann „kurz vor knapp“ herauszieht (nach seinem Gefühl), ist es tatsächlich eigentlich schon zu spät.

Grundsätzlich gilt: Unbedingt sicher und korrekt verhüten, wenn keine Schwangerschaft erwünscht ist.
Danke für die Präzisierung.
Besser ist es man geht davon aus, dass Sperma drin ist, als nicht. Aber das grösste Problem beim CI ist es wohl nicht

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Off-Topic:

Nein, siehe Pearl Index. Nochmal: 40 Studienteilnehmer ergeben keine deutlich relevantere Evidenz als meine gegenteilig erlebte anekdotische Evidenz. 🙂 CI is unsicher, aber nicht die unsicherste Methode.

Eine größere Anzahl an Probanden kann die Aussagekraft einer Studie verbessern, aber Evidenz ergibt sich aus dem Zusammenspiel verschiedener methodischer und statistischer Kriterien und nicht aus der Anzahl der Probanden.

C
Benutzer218141  Sorgt für Gesprächsstoff
Coitus Interruptus ist ja aber die dümmste und unzuverlässigste Variante der Verhütung 🙈
Solche Urteile helfen doch niemandem weiter - im Zweifel führt es nur dazu, dass sich die Fragestellerin schlecht und schuldig fühlt.
Warum nicht einfach sachliche Information über Nachteile und Risiken der Methode.

wolfvagel
Benutzer221777  (47) Ist noch neu hier
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
die heutigen Pillen danach haben so relativ wenig Nebenwirkungen, dass ich im Zweifelsfalle gar nicht darüber nachdenken, sondern lieber eine solche nehmen würde. jetzt dürfte das allerdings zu spät sein. Insofern können wir noch hoffen, dass sie das bereits getan hat.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren