Benutzer175612 (56)
Meistens hier zu finden
Passend zu dem Thread Sinn des Lebens würde ich euch gerne zu einem ähnlichen Thema befragen. Art_emis schrieb "Jedes Leben ist wertvoll" und ich würde euch gerne fragen, ob ihr diese Aussage uneingeschränkt teilt oder nicht, und was ihr darunter versteht.
Ich will einfach nur verstehen, was meinen die Menschen, wenn sie sagen "Jades Leben ist wertvoll." Denn für mich persönlich hat dieser Satz einfach keine Bedeutung, keinen Inhalt. Wahrscheinlich muss ich erst verstehen, was mit dem Begriff "der Wert" gemeint ist.
Wie steht ihr zu der Aussage "Jades Leben ist wertvoll"?
Bezieht sich diese Aussage auf das Leben eines jeden anderen Mitmenschen oder nur auf das eigene Leben?
Wie definiert ihr den Begriff "wertvoll"?
Anscheinend ist diese Aussage für dich so selbstverständlich, dass sie keiner Begründung bedarf. Ich glaube, das irritiert mich. Diese Aussage wird so in den Raum geworfen, dass jeder Zuschauer nur nicken kann. Ich nicke aber nicht, sondern will das hinterfragen.was genau irritiert dich denn an dieser Aussage?
Für 99% der Leute [behaupte ich ohne Beweis] ist es selbsterklärend, für mich nicht. Ich bräuchte da schon eine Begründung.Ich dachte eigentlich es wäre selbsterklärend.
Ja nun, deswegen ist meine Frage 'Was bedeutet diese Aussage "Jedes Leben ist wertvoll" ?' weiterhin berechtigt und unbeantwortet. Ich könnte auch fragen 'Wie definierst du den Wert eines Lebens, so dass die Aussage "Jedes Leben ist wertvoll" wahr ist.'nur muss den Wert eben jeder für sich selbst definieren.
Ich will einfach nur verstehen, was meinen die Menschen, wenn sie sagen "Jades Leben ist wertvoll." Denn für mich persönlich hat dieser Satz einfach keine Bedeutung, keinen Inhalt. Wahrscheinlich muss ich erst verstehen, was mit dem Begriff "der Wert" gemeint ist.
Wie steht ihr zu der Aussage "Jades Leben ist wertvoll"?
Bezieht sich diese Aussage auf das Leben eines jeden anderen Mitmenschen oder nur auf das eigene Leben?
Wie definiert ihr den Begriff "wertvoll"?