Jemanden Kennenlernen, eure Meinung?!

S
Benutzer95335  (39) Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich hab eine generelle Frage und hätte gern mal eure Meinung dazu..

Ich lerne grad eine Frau kennen. Hab sie vor 2 Wochen das 1. Mal getroffen.
Letztes Wochenende war sie bei ihrer Schwester und ihrer Freundin.
Hatte sie jetzt letzten Montag und am Freitag nochmal gefragt, ob sie am Wochenende Zeit hat zum Treffen.
Von ihr kam dann das 1. Mal, das sie ja gerade viel unterwegs ist, und am Freitag, das sie das spontan entscheiden würde.

Nun meine Frage. Hättet ihr da Lust drauf immer auf jemanden zu warten? Praktisch auf "Abrufbereit" da zu sitzen und zu warten
sozusagen?
Meiner Meinung nach, ( ich weiß nicht wie es bei anderen ist) hab ich ja am Anfang der Woche noch gar nix geplant
und wenn ich jemanden kennenlerne, dann sag ich, klar können wir uns treffen.
Und nicht "guck ich mal spontan" und "viel zu tun" und so Dinge. Also wenn ich jemanden kennenlernen möchte nehme ich mir die Zeit, oder
wie seht ihr das?
Was würdet ihr sagen? Hättet ihr da die ganze Zeit lust drauf? Immer so abgespeist zu werden?
Ich an meiner Stelle, würde mich ja freuen, wenn mich jemand fragt, ob man sich die Tage sieht, und auch wenn man selbst einiges zu tun hat,
wenn man nicht gerade am Wochenende arbeiten muß, kann man das doch irgendwie möglich machen.

Ich kann ja bestimmt verstehen, das immer irgendwas dazwischen kommen kann, okay. Aber dann kann man ja immer noch sagen,
"pass auf, wir treffen uns dann an dem Tag X "

Wüsste gerne mal eure Meinung dazu, würdet ihr das so mitmachen?

axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
Also... das ist nicht dein erster Thread zum Thema Dating und ich befürchte, es wird auch nicht dein letzter sein. Ist die Frau, von der du vor kurzem noch berichtet hast eine andere oder ist es dieselbe?
Warum bist du aktuell so intensiv dabei und warum verbeißt du dich dabei so? Du bist super unentspannt und ich würde mal vermuten, dass das auch bei den Frauen ankommt. Mein erster Rat wäre also, mental einen großen Schritt zurückzutreten und dann dreimal ganz langsam und tief durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen. Danach können wir weitermachen.
Kommen wir jetzt zu dem nächsten Punkt. Vielleicht hat sie an dem Tag etwas geplant und versucht, es zu verschieben. Falls du nicht warten willst, dann kannst du den Tag ebenfalls verplanen (falls das sonst der Fall gewesen wäre), ansonsten kannst du an dem Tag selbst schauen, ob du Lust hast oder nicht. Gilt dann für beide Seiten. Für mich klingt das allerdings eher so, als wäre sie sich noch nicht sicher, ob sie sich nochmal treffen möchte oder nicht und als würde sie die Zeit nutzen wollen, um sich das zu überlegen.

Davon abgesehen: Es ist eine Sache, wenn man während dieser Pandemie Menschen draußen und mit Abstand kennenlernt. Das geht gut bei einem Spaziergang oder mit Kaffee auf zwei Bänken. Sich in geschlossenen Räumen zu treffen, ist nochmal etwas anderes, zumal du — wenn ich mich richtig erinnere — mit deinen Eltern unter einem Dach lebst. Das wäre etwas, das ich dir gerne nahelegen würde.

Aber abschließend nochmal: Durchatmen. Das ist kein Sprint und entweder es passt oder es passt nicht. Versuche das ganze lockerer anzugehen und gebe dir selbst die Chance, dein Gegenüber kennenzulernen, anstatt direkt wissen zu wollen, wie gut du ankamst und ob und wann das nächste Treffen ist. Die meisten erwachsenen Menschen sind auch während der Pandemie in ihre Verpflichtungen eingebunden und von daher kann es einfach sein, dass sie eben nicht jederzeit verfügbar ist und dass es der Planung bedarf.
Womöglich wäre es sinnvoll, wenn du darüber nachdenken würdest, warum du diesbezüglich ein solches Tempo vorlegst und warum du so verkrampft dabei bist. Das mindert deine Erfolgschancen. Du kannst diese Dame ja noch daten und dann ein bisschen auf die Bremse treten. Vielleicht kannst du dann bei der nächsten Frau etwas entspannter sein.

S
  • Themenstarter
also unentspannt bin ich gar nicht, war sehr entspannt bei dem letzten treffen.
nein, ich hab eine eigene wohnung. mir geht es auch gar nicht drum drinnen zu treffen.
Letztens waren wir spazieren, werden es bestimmt beim nächsten mal auch.

Ich meinte nur ganz generell, mal abgesehen von corona und so.
Am Anfang wurde auch viel geschrieben.
Also am Mittwoch haben wir noch einigermaßen viel geschrieben,
am donnerstag fragte ich sie nochmal wegen Wochenende, wo sie meinte, sie entscheidet spontan.
Am Freitag kam dann nur noch eine Antwort auf meine Frage hin morgens.
Und gestern nur noch irgendwann abends, wie mein Tag so war.
Sie war aber dann zwischendurch mal beim Facebook messenger online.
Man muß ja nicht immer viel schreiben, aber das dann von ihr so fast gar nix mehr kommt..
und sie dann im messenger online ist, vielleicht mit anderen schreibt.. hmm.
( ich weiß nicht wie realistisch der zeitstempel im messenger ist, ob es immer stimmt, wenn da online steht)
Ich kenne es halt nur von den ganzen anderen Beziehungen, wo ich wen kennengelernt habe, das es da anders war.
Und man sieht, wenn jemand interesse hat. Ich meine ja nur..

Das hat nix damit zu tun, das ich verkrampft bin. , aber ich für meinen teil, und ich kann da ja wirklich nur für mich reden,
wenn ich interesse hab, dann zeig ich es der anderen Seite und frag sie, wann sie das nächste mal zeit hat, und lasse sie nicht warten.

Mit meiner ex war es auch ganz anders. Glaube da haben wir uns sogar an den aufeinander folgenden Wochenenden getroffen.
Gut kann ich auch nicht bei jeder erwarten, deswegen hatte ich auch kein Problem damit, das sie letztes wochenende nicht konnte, jeder hat ja noch sein eigenes Privatleben.

Jyinnai
Benutzer181095  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Huhu,
ich gebe auch mal meinen Senf dazu :smile:. Also dass du beim Treffen entspannt warst, will ich auch nicht bezweifeln, aber wie du danach mit dem Kennenlernen weiter umgehst, ist nicht entspannt. Ich schreibe aktuell auch mit mehreren Leuten und bin aber selbst sehr in Arbeit eingebunden, weswegen von meiner Seite aus gerade nicht viel kommt.

Ich denke mir dann aber auch immer, dass einem das Kennenlernen nicht wegläuft. Ich kann auch erst in drei Wochen wieder mit jemanden schreiben. Wenn derjenige sich darauf einlässt, dann ist das Interesse da und dann weiß ich, dass die Person da echt entspannt ist. Du bewertest das ja direkt als negativ, weil sie nur Abends mal kurz geschrieben hat wie es dir denn ginge. Und dann hast du kritisch darauf hingewiesen, dass sie beim Messenger online war.
Nur das ist doch nicht schlimm. Ich habe auch nicht jeden Tag Lust mit derselben Person zu schreiben. Manchmal gibt es auch nicht so viel Neues zu berichten. Und deine Sorge, sie könnte da ja auch mit anderen Männern schreiben, finde ich auch nicht so problematisch. Ihr seid nicht zusammen (wobei ich auch finde, dass sie das auch dann dürfte, solange es offen kommuniziert wird) und sie kann schreiben mit wem sie will. Und man schreibt im Online Dating nun mal mit mehr als einer Person, zumindest ist das oft so. Du wirkst halt (so empfinde ich es, korrigiere mich sonst bitte), als solle sie sich jetzt voll auf dich konzentrieren. Aber ich glaube, so eine Erwartung ist weder jetzt noch in einer möglichen Beziehung gesund. Das wirkt einfach als würdest du jetzt schon Besitzansprüche stellen und ich (liegt auch an meiner antikapitalistischen Einstellung) finde sowas immer mega unsexy.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hallo,
ich hab eine generelle Frage und hätte gern mal eure Meinung dazu..

Ich lerne grad eine Frau kennen. Hab sie vor 2 Wochen das 1. Mal getroffen.
Wie lief das Treffen? Was lief da? Wie war der kontakt unmittelbar danach?
Kann sein, dass es in deinem anderen Thread steht, wenn es die gleiche Frau ist, wovon ich ausgehe. Aber ich bin jetzt ehrlich gesagt zu faul, nachzulesen.

Letztes Wochenende war sie bei ihrer Schwester und ihrer Freundin.
Haben wir nicht Kontaktbeschränkungen? Ist jetzt zwar OT, aber Treffen mit mehreren Haushalten sind doch gar nicht erlaubt. :hmm:
Oder meinst du sie war war nacheinander da?
Wie auch immer, du hast anscheinend erwartet, ihr trefft euch am Wochenende. warum? Und welche Art Treffen hätte das sein sollen deiner Meinung nach?

Hatte sie jetzt letzten Montag und am Freitag nochmal gefragt, ob sie am Wochenende Zeit hat zum Treffen.
Von ihr kam dann das 1. Mal, das sie ja gerade viel unterwegs ist, und am Freitag, das sie das spontan entscheiden würde.
Viel unterwegs? Wo denn? Wir haben Lockdown oder hab ich irgendwas verpasst?
Oder sind das alles private Treffen, wo sie unterwegs ist?
Würde jemanden für mich von vornherein schon mal ausschließen, aber ist ja deine Sache.
Für mich klingt das wie "nerv mich nicht weiter, ich meld mich schon wenn ich dich sehen will".
Nun meine Frage. Hättet ihr da Lust drauf immer auf jemanden zu warten? Praktisch auf "Abrufbereit" da zu sitzen und zu warten
sozusagen?

Nö. Würde ich auch nicht machen.
So viel zu tun kann man aktuell gar nicht haben. Außer natürlich man ignoriert die Regeln und Empfehlungen und bummelt von einem Treffen zum anderen. Aber wie auch immer, ich würde das abhaken und mich nicht mehr melden.
Ganz einfach.

Und dir würde ich (ich glaub ich hab das auch schon) dringend mal eine Dating-Pause empfehlen!

S
  • Themenstarter
Also das Treffen lief ganz gut, haben uns gut unterhalten, danach war eigentlich auch noch gut.
sie sagte mir auch noch das sie das Wochenende nicht kann.
Sie war wohl einen Tag zur Schwester und den anderen Tag zur Freundin.
Dann hab ich montag gefragt, ob sie Zeit hätte am Wochenende.
Und sie meinte " Wüssen wir gucken, wie es passt, da ich ja aktuell etwas unterwegs bin, (mit dem Affensmiley, das sich die Augen zuhält"

Keine Ahnung wo sie überall unterwegs ist ?!
will ihr auch nix unterstellen, fand es nur komisch das sie mal ne ganze Zeit in Whatsapp nicht online ist,
aber dafür öfters im Facebook Messenger, solang die Angabe "Online" da stimmt.
Und im Facebook Messenger hat man bestimmt keine privaten Freunde. (Nur mein Gedanke)

Hmm ja nachdem sie das eine Wochenende komplett weg war, hätte ich mir schon gewünscht das man sich an diesem Wochenende sieht, man hätte ja wieder spazieren gehen können.
Von Drinnen war sowieso noch nicht die Rede.

Ja stimmt schon..
Mehr oder weniger bin ich ja grad allein..

krava
Und sie meinte " Wüssen wir gucken, wie es passt, da ich ja aktuell etwas unterwegs bin, (mit dem Affensmiley, das sich die Augen zuhält"
Das heißt alles und nichts.

Keine Ahnung wo sie überall unterwegs ist ?!
will ihr auch nix unterstellen, fand es nur komisch das sie mal ne ganze Zeit in Whatsapp nicht online ist,
aber dafür öfters im Facebook Messenger, solang die Angabe "Online" da stimmt.
Und im Facebook Messenger hat man bestimmt keine privaten Freunde. (Nur mein Gedanke)
Aha seit wann das?
Ich hab da nur private Freunde :ratlos: Was sind eigentlich nichtprivate Freunde?
Im Messenger kann man den ganzen Tag online sein und gleichzeitig unterwegs.
Aber ich weiß schon, warum ich Dating-Kontakte nur noch über Kik hab, weil mich dieses Geschaue wann ich wo online bin und wem ich schreibe oder nicht nämlich extrem nervt :mad:

Hmm ja nachdem sie das eine Wochenende komplett weg war, hätte ich mir schon gewünscht das man sich an diesem Wochenende sieht, man hätte ja wieder spazieren gehen können.
Na ja vielleicht am nächsten wochenende dann? Oder eben gar nicht. Sie scheint viel zu tun zu haben, womit auch immer.

Ja stimmt schon..
Mehr oder weniger bin ich ja grad allein..
ich auch :zwinker:
Dating kann ja auch toll sein, aber wenns so kompliziert und anstrengend wird, sollte man pausieren. Und ich sprech da aus Erfahrung :zwinker:

S
  • Themenstarter
Hallo
brauch mal euren Rat
ich glaub ich hab es noch nicht geschrieben.
aber hab sie gefragt ob irgendwas nicht stimmt. oder bzw. ob ichwas kaputt gemacht habe..
da meinte sie, das ich sie bedrängt hätte.
weiß zwar nicht wo. weil ich wollt halt nur wissen, wann sie kann.. naja ist jetzt mal dahingestellt.
ich hab jetzt nur gestern abend noch gute nacht geschrieben, sonst nix mehr.
sie hat mich ja auch nicht geblockt bei whatsapp.
was meint ihr?
also ich hatte jetzt vor, sie mal in ruhe zu lassen, bis sie sich meldet. also auch mal das wochenende abwarten.
was meint ihr dazu? ob sie viell. noch interesse hat, und jetzt vielleicht extra mal nicht schreibt um zu gucken,
wie es von mir jetzt wird?
sie hätte mich ja auch blockieren können?
Ansonsten schweb ich halt ziemlich in der luft, wenn ich nicht weiß, was jetzt sache ist.
wenn ich von ihr wüßte, das sie mir schreibt das sie noch interesse hat, aber sich zeit läßt wäre alles in ordnung.

Aber da sie mal meinte, sie wolle es langsam angehen lassen, wollt ich sie jetzt mal in ruhe lassen, bis sie sich halt meldet,
was meint ihr dazu?

krava
Machst du auch noch was anderes als in dein Handy zu schauen, ob sie schreibt, ob sie online ist, ob du blockiert bist??
Ja es ist Lockdown, aber du meine Güte... hast du sonst nichts zu tun??

Lass sie einfach in Ruhe und leb dein Leben. Du wirst schon merken, ob sie sich noch mal meldet. Da musst du nicht neben dem Handy sitzen und darauf warten.

Für mich klingt es so, als solltest du sie dringend (!) in Ruhe lassen und nein ich denke auch nicht, dass sie sich noch mal melden wird und wenn, dann würde ich an deiner Stelle auch nicht gleich parat stehen.

U
Benutzer177622  Beiträge füllen Bücher
Gute Idee. Mach dein Ding und freu dich drüber, wenn sie sich meldet.

Das Gefühl, in der Luft zu hängen muss jeder Mensch aushalten lernen.

S
  • Themenstarter
soo.. es hat sich vor einiger zeot erledigt. für sie war es wohl zuviel, das ich wohl mal 2-3 nachrichten hintereinander geschickt hab, und das waren jetzt keine nachrichten wo ich 3x geschrieben habe, lass uns bitte sehen. ich hab nur ganz normal geschrieben, man hätte vielleicht auch eine nachricht draus machen können. also in meinen augen nix schlimmes. für sie war es "Bedrängung" gewesen. aber sorry. wenn mir montags gesagt wird "ich bin ja viel unterwegs" und donnerstags " mache ich spontan"
zeigt mir das nicht, das jemand interesse hat. dann kann ich immer noch am anfang der woche sagen, klar können wir uns treffen, lass uns am wochenende nochmal schreiben wann genau.

Also so denke ich, sollte es ablaufen, wenn man wirklich wen sehen möchte.
ich hab auch irgendwie dann das gefühl gehabt, als wollte sie bestimmen, hätte gepasst, weil sie beim bund im büro arbeitet,
ist nur so ein gefühl von mir.
Aber ehrlich, sowas kann ich nicht gebrauchen. wenn nicht von der anderen seite gezeigt wird, das man ehrlich interesse hat an einem kennenlernen, dann passt es wohl nicht.
Außerdem sollte man, wenn man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit "Bedrängt zu werden" gemacht hat, dies
nicht direkt auf wen neues projizieren, den man nur 1x gesehen hat.
ich kann verstehen, das man vorsichtig wird, aber dem neuen keine chance zu geben, ihn richtig kennenzulernen...
naja.
Wie auch immer. sowas brauch ich nicht, und werd jetzt einfach mal gucken, was sich ergibt.
klar hab ich noch andere Sachen zu tun, und häng nich die ganze zeit am handy!

Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (35) Sehr bekannt hier
Auch wenn du es nicht so siehst, du wirkst heftig unentspannt....
Als würde sie dir nach einem Treffen irgendwas Schulden. Ich brauchte nach dem ersten Treffen erstmal etwas Bedenkzeit und fand es sehr angenehm das ich die bekommen habe.
Du wirkst einfach rein vom Text her wie jemand dessen Alltag sich nur noch darum gedreht hat wann sie Zeit findet.

Du warst Abrufbereit, hast damit signalisiert das sonst nichts anderes bei dir abgeht und das ist einfach uninteressant.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren