Jungfernhäutchen gerissen ?

H
Benutzer173945  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Heyy, undzwar bin ich früher mal mit der scheide auf die Fahrrad Stange geprallt, es hat geblutet, die Lippen haben gebrannt genau wie das urinieren, ein Jahr später ist mir das selbe wieder passiert, auch wieder geblutet
Kann es sein dass mein Jungfernhäutchen gerissen ist oder die Verletzung und Blutung nur äußerlich waren ?
Da das Jungfernhäutchen eine große Rolle im islam spielt
Danke im Voraus

M
Benutzer146588  (30) dauerhaft gesperrt
Ja das kann passieren, bei Unfällen oder auch beim Sport kann es ungewollt reißen!

H
  • Themenstarter
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ja, das kann passiert sein, muss aber nicht. Ein Frauenarzt/in könnte das feststellen.
[doublepost=1559339802,1559339660][/doublepost]
Also heißt spielt es keine Rolle dass es 2 mal geblutet hat, kann nur die Haut gewesen sein ?
Das Jungfernhäutchen muss nicht vollständig reißen. Ich habe die ersten 2,3 male beim Geschlechtsverkehr recht stark geblutet. Es war also erst später völlig zerstört.

Anderseits kannst du auch nur eine äußerliche Verletzung der Schamlippen gehabt haben. Auch das kommt vor.

Du solltest dich mit deinem Frauenarzt/in beraten.

H
  • Themenstarter
Ja, das kann passiert sein, muss aber nicht. Ein Frauenarzt/in könnte das feststellen.
[doublepost=1559339802,1559339660][/doublepost]
Das Jungfernhäutchen muss nicht vollständig reißen. Ich habe die ersten 2,3 male beim Geschlechtsverkehr recht stark geblutet. Es war also erst später völlig zerstört.

Anderseits kannst du auch nur eine äußerliche Verletzung der Schamlippen gehabt haben. Auch das kommt vor.

Du solltest dich mit deinem Frauenarzt/in beraten.
Hmm okay, Jaa werde ich machen Dankeschön

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Ich glaube nicht, dass das Häutchen reißen kann, wenn nicht zumindest minimal etwas in die Vagina hinein kommt.

Besprich das ruhig mit deiner FA, sie ist sicherlich Expertin im erkennen, ob es noch vorhanden ist oder nicht :smile:

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Es gibt keine Haut, die die Scheide verschließt und automatisch beim ersten Sex kaputtgeht. Das ist schon vor Jahren widerlegt worden, hier gibt es einen Artikel dazu: Mythos Jungfernhäutchen: Warum es nichts mit Jungfräulichkeit zutun hat
Oder auch hier: Petition unterschreiben

Sollte das Hymen die Öffnung komplett bedecken, ist das ein medizinischer Fall, der behandelt gehört, nämlich eine sogenannte Hymenalatresie (Hymenalatresie – Wikipedia).

Es spielt demnach keine Rolle, wie der Islam zu Jungfräulichkeit steht, der alte Beweis mit dem blutigen Laken ist einfach Mist und das Blut wohl eher Verletzungen der Schleimhäute durch fehlende Stimulation und Feuchtigkeit geschuldet. Widerlich.

E
Benutzer171589  (40) Meistens hier zu finden
Was deine Verletzungen betrifft: Wenn du jetzt Beschwerdefrei bist, ist mit deinem Körper mit hoher Wahrscheinlichkeit alles okay. Jungernhäutchen hin oder her. Irgendwann geht das kaputt, heilt dann ab und gut ist.

Das Islamische Frauenbild ist leider ziemlich krank und nicht therapierbar. Es liegt an dir, ob du dich diesem Palliativfall unterordnen möchtest.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren