Jungfrau mit 28 normal?

D
Benutzer215728  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte euch herzlich grüßen! :smile:

Ich habe eine Frage: Ist es in meinem Alter (m28) ungewöhnlich, noch Jungfrau zu sein? Vor etwa 8 Jahren habe ich mich aus Zeitgründen auf verschiedenen Online-Dating-Plattformen und in diversen Gruppen angemeldet. Leider läuft es in letzter Zeit überhaupt nicht mehr. Mein letztes Date liegt schon ein paar Jahre zurück und oft kommt es nicht einmal dazu, dass die Damen auf meine Nachrichten antworten – selbst wenn ich mich bemühe, freundlich und interessiert auf sie einzugehen.

In meinem Freundes- und Arbeitskreis herrscht ein deutlicher Männerüberschuss und Partys sind einfach nicht mein Ding. Mir ist es einfach zu laut da. Ich ziehe es vor, in der Natur zu klettern oder zu wandern. Neulich kam mir die Idee, es mit Speeddating in Dresden zu versuchen, aber viele Termine fallen mangels Teilnehmer (Frauen) aus. Man hat fast den Eindruck, dass meine Generation (zwischen 20 und 30) generell wenig Motivation für solche Aktivitäten hat.

Hat jemand vielleicht Tipps oder Ideen, was ich noch ausprobieren könnte? Ich bin eher introvertiert und Flirten liegt mir überhaupt nicht xD

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!
 
Ichbines123
Benutzer215055  (54) Ist noch neu hier
  • #2
Ich sag es mal so, im Freundeskreis um die 20 und wenn man normal ist und was festes sucht, bist Du in guter Gesellschaft.

Also nicht vom Jungmann sein, sondern jemand zu finden.

Gefühlt sind die alle nur noch am Saufen, Kiffen oder sonstige Drogen und wild rum vögeln.

Alles nicht so einfach, finde dann spezifische Vereine einfach besser.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Ich finde das nicht unnormal. Klar, du liegst damit ziemlich über dem Durchschnitt, aber das sagt ja erstmal nix aus. Belastend kann es natürlich dennoch ziemlich sein.

Online-Dating kann wertvoll sein, um den eigenen Radius zu erhöhen, aber ist kein leichtes Pflaster. Kann nicht jeder gut mit, und für Männer ist es oftmals noch schwieriger, in Kontakt zu kommen.

Klettern ist doch eigentlich ein ganz gutes, aktives Hobby. Bin jetzt nicht sicher, wie einzelgängerisch oder gemeinschaftlich das so ist. Aber vielleicht gibt es auch Klettergruppen oder so?
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (25) Öfter im Forum
  • #6
Off-Topic:
Diese Aussagen über diese Altersgruppe bzw über den Osten sind ja mal totaler Bullshit:rolleyes:

Was ist schon normal? Manche Menschen brauchen eben ein wenig länger für solche Dinge und wenn man, wie in deinem Fall, eher introvertiert ist, dann ist das zwar vielleicht nicht so wirklich hilfreich aber auch da jetzt nicht das KO-Kriterium. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie du deine Hobbies mit Menschen verbinden kannst. So hast du gleich die Gewissheit, dass eine Gemeinsamkeit vorhanden ist, was das Kennenlernen einfacher macht :smile:
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Diese Aussagen über diese Altersgruppe bzw über den Osten sind ja mal totaler Bullshit
Off-Topic:
Was ist Bullshit an dem FAKT, dass es im Osten Männerüberschuss gibt, der europaweit quasi nirgends übertroffen wird?
Hier melden sich alle paar Tage junge Leute, die noch nie ne Frau hatten oder im Dating komplett frustriert sind und ein beträchtlicher Teil davon ist aus dem Osten.
Ist natürlich nicht DIE Lösung, aber im Osten ist es für junge Männer halt nochmal schwieriger.
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich ziehe es vor, in der Natur zu klettern oder zu wandern.
Gibt jetzt auch genügend Frauen, die diese Interessen mit dir teilen.

Ansonsten sei auf diesen Dating Apps authentisch. Wenn du intro bist, deine Freizeit lieber in der Natur verbringst, mit Partys nichts anfangen kannst usw. dann würde ich diese Eigenschaften deutlich nach Außen kehren.

Ich nehme mal an, dass du es wie alle Männer machst und einfach primär nach Attraktivität gehst. Die Rechnung geht halt für den "Normalo" nicht auf.

Über Aktivitäten, die dir Spaß machen, kannst du genügend Menschen kennenlernen. Auch hierfür existieren Apps. Versuch es darüber ...
 
Nocturne1
Benutzer215583  Ist noch neu hier
  • #9
D Der Wanderfritze
Ich finde es nicht ungewöhnlich, in dem Alter noch Jungfrau zu sehen. Kommt vermutlich öfter vor, als man meint, von daher musst du dir aufgrund des Alters jedenfalls mMn (noch) keine allzu großen Gedanken machen.
Und mit deinen Hobbies sollte es eigentlich auch möglich sein, Leute kennenzulernen. Ich bin zwar selbst kein Fan davon, habe aber eher den Eindruck, dass Aktivitäten wie zB Wandern bei der Gen Z wieder beliebter wird und wenn es wirklich so ist, kannst du ja davon profitieren.
Und falls Bouldern auch was für dich sein sollte, kannst du ja in deiner Nähe auch bouldern gehen. Ich weiß zwar nicht, inwiefern auch dort starker Männerüberschuss besteht, aber weiß von einigen Frauen aus meinem (entfernten) Umfeld, dass sie auch gerne bouldern gehen. Vielleicht wäre das ja auch eine gute Möglichkeit für dich, dort jemanden kennenzulernen.

Würde dir ansonsten auch raten, nicht etwas zu unternehmen, das dir nicht gefällt, nur um jemanden kennenzulernen. Das wird dich vermutlich schneller als dir lieb ist ohnehin zu bleiben, von daher bleib dir einfach selbst treu.
 
D
Benutzer215728  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
Diese Aussagen über diese Altersgruppe bzw über den Osten sind ja mal totaler Bullshit:rolleyes:

Was ist schon normal? Manche Menschen brauchen eben ein wenig länger für solche Dinge und wenn man, wie in deinem Fall, eher introvertiert ist, dann ist das zwar vielleicht nicht so wirklich hilfreich aber auch da jetzt nicht das KO-Kriterium. An deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie du deine Hobbies mit Menschen verbinden kannst. So hast du gleich die Gewissheit, dass eine Gemeinsamkeit vorhanden ist, was das Kennenlernen einfacher macht :smile:
Die meisten Hobbys waren dann auch immer von Männern dominiert und wenn dann doch mal eine Frau anwesend war, hatten sie immer ihren Freund mit dabei :'D. Danke dir auf jeden Fall für deinen Tip! Möchte es diesen Winter mal mit Kletterhalle ausprobieren :smile:. Zumindest sieht man auf Lovoo oder Bumble viele an einer Kletterwand posen. Da lässt sich vermuten, das dann ab und zu tatsächlich Frauen da sind ^^
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ist es in meinem Alter (m28) ungewöhnlich, noch Jungfrau zu sein?
Ich denke schon das ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung auch mit Ende 20 noch keine oder nur wenige sexuelle Erfahrungen gesammelt hat aus verschiedenen Gründen.
Es besteht kein Grund sich dafür zu schämen und man sollte sich nicht zu sehr an den "Anderen" orientieren, sondern offen und ehrlich dazu stehen.
Hat jemand vielleicht Tipps oder Ideen, was ich noch ausprobieren könnte?
Schau doch mal über den Tellerrand hinaus und melde dich bei einer Speeddating Veranstaltung in einer für dich interessanten Stadt an und verbinde das in dem Zusammenhang mit einem Städtetrip :zwinker:
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #12
melde dich bei einer Speeddating
Wenn jemand introvertiert ist und nicht flirten kann, ist das nicht sein Ding, weil man binnen kurzer Zeit überzeugen muss. :zwinker: das führt nur zur Frust ....lieber auf Zeit spielen....
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #13
Gefühlt sind die alle nur noch am Saufen, Kiffen oder sonstige Drogen und wild rum vögeln.
Wie kommst du auf solche Annahmen? 0.o
Ja, junge Menschen binden sich heutzutage später als es vielleicht noch in der Generation meiner Eltern der Fall war.

Da spielen aber die Umstände rein. Mehr Leute studieren, sind also länger in "Ausbildung" und fangen dadurch erst später an sesshaft zu werden. Finde ich jetzt nachvollziehbar...
 
D
Benutzer215728  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Gibt jetzt auch genügend Frauen, die diese Interessen mit dir teilen.

Ansonsten sei auf diesen Dating Apps authentisch. Wenn du intro bist, deine Freizeit lieber in der Natur verbringst, mit Partys nichts anfangen kannst usw. dann würde ich diese Eigenschaften deutlich nach Außen kehren.

Ich nehme mal an, dass du es wie alle Männer machst und einfach primär nach Attraktivität gehst. Die Rechnung geht halt für den "Normalo" nicht auf.

Über Aktivitäten, die dir Spaß machen, kannst du genügend Menschen kennenlernen. Auch hierfür existieren Apps. Versuch es darüber ...
Nein, ehrlich gesagt halte ich nicht viel von diesen selbsternannten Models. Wenn ich jedoch mal auf eine Frau treffe, die wirklich authentisch ist und ein interessantes Profil hat, nehme ich mir die Zeit, eine durchdachte und persönliche Nachricht an ihr zu schreiben. Also nicht nur sowas wie "Hi, wie geht's". Hab ein kreatives Profil, mit guten Fotos, und meine Freunde sagen auch alle, dass es richtig cool ist. Sie können auch nicht verstehen, warum es bisher noch nicht geklappt hat :'D
 
Anna1309
Benutzer166007  (40) Meistens hier zu finden
  • #15
Nein, ehrlich gesagt halte ich nicht viel von diesen selbsternannten Models. Wenn ich jedoch mal auf eine Frau treffe, die wirklich authentisch ist und ein interessantes Profil hat, nehme ich mir die Zeit, eine durchdachte und persönliche Nachricht an ihr zu schreiben. Also nicht nur sowas wie "Hi, wie geht's". Hab ein kreatives Profil, mit guten Fotos, und meine Freunde sagen auch alle, dass es richtig cool ist. Sie können auch nicht verstehen, warum es bisher noch nicht geklappt hat :'D
Sind deine Freunde auch Jungfrau? :grin: Spass beiseite: OD ist oberflächlich, daran wirst du nichts anders können. Und wenn du selbst nicht sehr attraktiv bist, wirst du halt tendenziell den Kürzeren ziehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
montagfreitag
Benutzer135188  (26) Meistens hier zu finden
  • #31
Off-Topic:
Was ist Bullshit an dem FAKT, dass es im Osten Männerüberschuss gibt, der europaweit quasi nirgends übertroffen wird?
Hier melden sich alle paar Tage junge Leute, die noch nie ne Frau hatten oder im Dating komplett frustriert sind und ein beträchtlicher Teil davon ist aus dem Osten.
Ist natürlich nicht DIE Lösung, aber im Osten ist es für junge Männer halt nochmal schwieriger.
Off-Topic:
Ist auch meine Beobachtung: Aus meiner Schulklasse bzw meinem Umfeld aus der Heimat sind fast alle jungen Frauen in die alten Bundesländer oder zumindest in die nächstgrößere Uni-/Hochschulstadt gezogen. Viele junge Männer sind hingegen geblieben, gerade wenn sie sich für eine Ausbildung entschieden haben. Es ist halt auch irgendwo "einfacher", man hat seinen Fußballverein, seine Freiwillige Feuerwehr, o.ä., es gibt die traditionellen Feste, man kann irgendwas handwerkliches oder technisches arbeiten. Ist jetzt natürlich Klischee und nicht alle, die im (ländlichen) Osten wohnen, sind so, aber ein guter Teil schon. Da fällt das weggehen, wenn man so in seinem Trott ist und zwar nicht glücklich, aber auch nicht super unglücklich ist, schon schwer. In meiner Studienstadt in Baden-Württemberg sah das Verhältnis deutlich anders aus, da gab es deutlich mehr junge Frauen.
 
I
Benutzer65724  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ist so. Schon in den 90ern sind viele sehr junge Frauen für Ausbildungen in den Westen. Diese Frauen haben sich heute weiterqualifiziert und sind heute Ehefrauen / Mütter - aber halt im Westen.

Zum Thema OD: Noch vor der Verbreitung der Smartphones ab ca. 2012 war OD wesentlich "besser". Man musste dazu den heimischen PC nutzen und hat sich such meist etwas mehr Mühe gegeben. Dates waren kein Problem. Und ich war damals auch nicht Mr. Universe.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #33
Off-Topic:
„Das Leben im Osten“ ist aber jetzt nicht das Problemthema des TS, weshalb er keine Freundin findet, oder? Jedenfalls hat er dazu nichts erwähnt und lebt wahrscheinlich gar nicht dort…
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer215728  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
Off-Topic:
„Das Leben im Osten“ ist aber jetzt nicht das Problemthema des TS, weshalb er keine Freundin findet, oder? Jedenfalls hat er dazu nichts erwähnt und lebt wahrscheinlich gar nicht dort..
Off-Topic:

Wohne tatsächlich im Osten. Ich werde auch nicht so schnell hier wegziehen. Habe ne coole Arbeit und coole Leute hier. Das gibt man auch nicht so schnell auf
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ok, mein Fehler.😅 Es sollte aber trotzdem Alternativen geben außer wegzuziehen…
Hab auch nicht behauptet, dass es die einzige Lösung ist. Aber wenn du ohnehin schon auf jede Frau 1,2 bis 1,3 Männer hast, dann musst du als Mann halt komplett auf ganzer Linie überzeugen.
Außerdem ziehen überdurchschnittlich viele gebildete Frauen dort weg, wenn du dann als Mann gerne eine gebildete Frau finden würdest, die auch noch in anderen Aspekten mit deinen Vorstellungen übereinstimmt, wird's nochmal schwerer.
Am Ende bleibt also Erwartungshaltung massiv runter Schrauben und "nehmen was man kriegen kann", oder man sucht eben ewig.
Wenn ich das z.B. mit meinen bisherigen Lebensorten vergleiche, da mußte ich Tinder nur aufmachen und konnte mir die Frauen quasi aussuchen.
Im Großraum Köln z.B. wirst du als halbwegs gebildeter, leicht überdurchschnittlich aussehender Heteromann halt instant mit Nachrichten im OD zugeschissen.

Ich hab hier jetzt in den letzten Monaten glaube ich 5 oder 6 solche Geschichten gelesen, dass junge, normale Männer absolut keine Chance haben Frauen kennen zu lernen und soweit ich mich erinnere, war nur einer davon nicht aus einem neuen Bundesland.
Von einem hab ich sogar Fotos gesehen und der sah wirklich sympathisch aus.
Bei zweien konnte man den Frust spüren, weil da schon eine misogyne Haltung durchkam. Ansonsten war da aber keiner dabei, bei dem man hätte denken können "wundert mich jetzt nicht".
Also doch, ich denke schon dass es die letzten ~15 Jahre im Osten massiv schwerer geworden ist, als junger Mann eine Partnerin zu finden, bei der man nicht super viele Kompromisse eingehen muss und wegziehen durchaus eine valide Lösung sein kann.

Und nur mal so: Ich bin jetzt schon 2x für eine Partnerin sehr weit umgezogen. Vor ~16 Jahren für meine erste Partnerin und vor ~1 Jahr für meine jetzige. Das ist jetzt wirklich nichts total Ungewöhnliches. Man muss halt wissen, ob für einen eine wirklich passende Partnerschaft wichtiger ist als "Heimat" oder ob man lieber da bleibt, wo man alles kennt und dafür dann halt ewig allein bleibt oder eine Kompromissbeziehung eingeht. Ich weiß durch meine Partnerin auf jeden Fall, dass ich lieber nen LKW voll mache und 500km umzieh.

Wenn man lokal niemanden kennen lernt, muss man seinen "Suchradius" erweitern.
Außerdem, lieber TE, wenn deine Freunde dein OD-Profil gut finden, heißt das nicht zwingend was. Die können auch einfach nur nett sein, weil sie dich nicht kränken wollen.
Vlt haben die auch selbst keine Ahnung von OD und schätzen das falsch ein.
Vlt ist dein Profil tatsächlich ganz gut, aber die Frauen, die du ansprichst, gefallen dir nicht. Das ist alles unfassbar schwer zu sagen, ohne da drin zu stecken.

Du kommst jedenfalls nicht so rüber, als ob du ein hoffnungsloser Fall wärst. Mehr kann man dir da ohne weitere Einblicke nicht helfen.
 
DirtyOldMan67
Benutzer210299  (57) Klickt sich gerne rein
  • #38
Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen: normal gibt’s in diesem Zusammenhang glaube ich nicht.
Es ist bei den meisten halt der Lauf der Dinge.
Passiert oder passiert nicht.
Bei dir ist es eben noch nicht passiert.
Nicht dramatisch und kein Grund, an die zu zweifeln!

Wie meine Vorredner schon treffend äußerten, bleib authentisch und dir selber treu.

Wenn du mit dir selbst im reinen bist, optimistisch und mit offenen Augen durchs Leben gehst ist das schon eine gute Voraussetzung.

Wenn du Hobbys und Leidenschaften hast, umso besser - dann gehe ihnen nach, denn dabei stehen die Chancen gut, auf Gleichgesinnte (Frauen) zu treffen wo es schon mal eine gute Basis gibt.
Vielleicht auch über Portale / Apps nach passenden Aktivitäten suchen.
Ich würde z.B. Spontacts oder Meet5 empfehlen, dort kannst du gezielt nach Region und Art nach Gruppenaktivitäten suchen (und auch vorher schon sehen, wer sich so angemeldet hat).

Online-Dating war auch nie meins und ich habe ähnliche Erfahrung gemacht wie du, man textet sich die Finger wund und es kommt … nix.
Ich habe Menschen schon immer lieber im ‚echten Leben‘ getroffen.
Vllt einfach mal in ein Straßen-Café setzen (ich hatte schon öfter ganz flirty Situationen mit Bedienungen ;-) Konzerte, Feste, Märkte, Museen oder Ausstellungen etc. besuchen, Orte wo man ins Gespräch kommen kann.

Toi, toi, toi und bleib zuversichtlich
 
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Ich habe eine Frage: Ist es in meinem Alter (m28) ungewöhnlich, noch Jungfrau zu sein?
Glaube ich schon, ja. Wertfrei gemeint. Ich denke, die allermeisten Menschen dürften dann doch eher früher anfangen, Erfahrungen zu sammeln.
Aber ob ungewöhnlich oder nicht, es ändert ja nichts an der Tatsache, dass es eben so ist. Und sollte dich nicht hemmen.

Ich glaube, wenn ich in einer Gegend leben würde, in der, gefühlt oder tatsächlich, kein potenziell interessanter Partner zu finden ist, würde ich meinen Suchradius erweitern. Dank Internet ist das ja gar nicht so kompliziert möglich. Ich persönlich wäre aber auch offen für einen Umzug gewesen. Und theoretisch ist es ja auch denkbar, dass der andere Part umzieht.
 
Girahtk
Benutzer210224  (38) Ist noch neu hier
  • #40
Vielleicht auch über Portale / Apps nach passenden Aktivitäten suchen.
Ich würde z.B. Spontacts oder Meet5 empfehlen, dort kannst du gezielt nach Region und Art nach Gruppenaktivitäten suchen (und auch vorher schon sehen, wer sich so angemeldet hat).
Zustimmung. Ich bin ebenfalls bei Spontacts und mittlerweile hat sich ein Freundeskreis etabliert. Trotzdem lernt man laufend, je nachdem wie oft man an Aktivitäten teilnimmt, neue Menschen kennen.
meet5 ist eher Ü40, wenn nicht sogar Ü50. Lieber Spontacts mit 28.
Ich bin mit meinen 38 auch nicht selten der Jüngste (Spontacts-Aktivitäten), es passt aber.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Partys sind einfach nicht mein Ding. Mir ist es einfach zu laut da. Ich ziehe es vor, in der Natur zu klettern oder zu wandern.
Das kommt mir durchaus bekannt vor. Ich bin auch kein großer Party-Mensch. Da ist es zu laut, es sind zu viele Menschen auf engem Raum und vor lauter Reizüberflutung sind Interaktionen mit anderen Menschen für mich nahezu unmöglich.
Aber wenn du sportliche Oudoor-Aktivitäten magst, wären vielleicht Outdoor-Gruppenreisen etwas für dich.
Ich habe schon einige derartige Reisen gemacht.
Wir waren meistens eine kleine Gruppe von 8-12 Personen. Je nach Art und Ziel der Reise war der Frauenanteil zwischen 40 und 80%. Und der Fokus liegt auf Oudoor-Aktivitäten und gemütlichem Beisammensein mit Gleichgesinnten. Bei solchen Reisen wird auch immer wieder angebandelt - gerne nur für unverbindlichen Spaß im Urlaub, aber manchmal entsteht daraus auch eine feste Beziehung. Ein Paar ist jetzt schon seit 2,5 Jahren zusammen. (Nur ich selbst war bei solchen Reisen bisher leider genau so erfolglos, wie im restlichen Leben.)

Neulich kam mir die Idee, es mit Speeddating in Dresden zu versuchen, aber viele Termine fallen mangels Teilnehmer (Frauen) aus.
Speed Dating kann ich wiederum überhaupt nicht empfehlen. - Gerade wenn du eher introvertiert bist und nicht gut flirten kannst, hast du dabei einfach zu wenig Zeit, um aufzutauen.
Ich habe es mal ausprobiert. Meistens war es nur verkrampfter Smalltalk. Bestenfalls hatte ich das Gefühl, gerade so ein wenig anzutauen (von auftauen kann man noch lange nicht reden), bevor das Signal zum Wechsel kam.

Möchte es diesen Winter mal mit Kletterhalle ausprobieren :smile:. Zumindest sieht man auf Lovoo oder Bumble viele an einer Kletterwand posen. Da lässt sich vermuten, das dann ab und zu tatsächlich Frauen da sind ^^
In der Halle gehe ich lieber bouldern, als klettern. - Und da findet man durchaus einige Frauen und kann auch ziemlich leicht mit anderen Leuten in Kontakt kommen. (Auch wenn ich bisher leider überwiegend Männer und vergebene Frauen kennengelernt habe...)
 
K
Benutzer171331  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen: normal gibt’s in diesem Zusammenhang glaube ich nicht.
Es ist bei den meisten halt der Lauf der Dinge.
Passiert oder passiert nicht.
Bei dir ist es eben noch nicht passiert.
Nicht dramatisch und kein Grund, an die zu zweifeln!
würde ich etwas widersprechen als ebenfalls Betroffener.
Ja, ein bestimmtes Alter oder Norm oder "normal" gibt es in dem Zusammenhang nicht, aber einen ungefähren zeitlichen Rahmen doch schon, da wir eben durch unsere Biologie endlich sind. m an wird eben nicht 100000 Jahre alt.

Mit 28 geht das alles noch, ja aber in meinem Alter haben viele schon größere Kinder, längst eine Familie gegründet oder halt auch schon x Partner gehabt.
Da jetzt immer noch auf dem Stand eines 20-jährigen oder Teenies festzuhängen fühlt sich irgendwie nicht normal an.

Irgendwann ist der Zeitpunkt überschritten wo man halt die Partnerin n fürs Leben findet, jetzt mit allem Drum und Dran also eigene Familie gründen usw.. das wird beim Mann auch irgendwann in den 40ern sein, bei Frauen natürlich schon sehr viel eher aufgrund er biologischen Uhr. So sind nun mal die Fakten.

Was ich damit sagen soll ist, dass man sich nicht zu sehr auf das Schicksal verlasse sollten bzw. dass es schon noch passiert...denn von alleine passiert nichts.
In einem gewissen Rahmen sollte man schon irgendwann aktiv werden, gerade als Mann. Sei es durch Ansprechen, was ich auch nicht so mag, oder eben durch Erweiterung eigene Hobbys, mehr Kontakte, mehr raus gehen etc.

Dann muss man nur noch auf die Richtige treffen, wo dann wiederum etwas der Zufall entscheidet, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr viel größer.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Jungfrau mit 28 normal?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren