Körperliche Makel des gegenüber

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Ich hab schon sehr lange überlegt diesen thread zu erstellen, wusste aber nich wie genau und in welche richtung

Hab diesen Kommentar nun als Auslöser genommen es zu tun..
die einzigen Hotties inmitten einem Haufen biergeformter alter Männer

Als kleine Info für euch... ich könnte heulen wenn ich an meinen Körper und seine Veränderungen denke... ich könnte da jetzt auch lang und breit drauf eingehen, aber ich wollte versuchen das Thema allgemein zu gestalten und evtl ne Umfrage draus erarbeiten...(also würde bei Interesse fragen mit aufnehmen)

-Welche körperlichen Makel könnt ihr ausblenden?
-Macht ihr Unterschiede ob beziehungs/Sexpartner?
-im Gesicht
-am Körper
-nehm ihr Makel bei Frauen und Männer unterschiedlich wahr?
-interessiert euch das aussehen des Geschlechts?

Nachtrag: bitte entschuldigt wenn euch das Thema sehr oberflächlich vorkommt... aber mich belastet mein Körper an manchen Tagen sehr... ich würde mich im sexuellen Kontext keinem zeigen wollen (also mein Mann und saunabesuche ausgenommen)

FrauNaddi
  • Themenstarter
Welche körperlichen Makel könnt ihr ausblenden?
(Große) Narben, körperliche handicaps die zb auch ne verminderte Muskulatur beinhalten...
Ich lebe in einer Beziehung, aber würde sagen ja
-im Gesicht
Ich mag auffällige leberflecken perse nich
-am Körper
Was ich nich ausblenden könnte wäre ein extremes Übergewicht... wobei 25kg auf den Körper verteilt anders aussehen als am Bauch...
Ja, ausser nem zu dicken Bauch fällt mir nur selten etwas bei Männern auf... bei Frauen sehe ich das schon eher ABER ich kann bei ihnen auch schöne Dinge feststellen...
Nich primär... ich erinnere mich an die Aussage meiner Hebamme... so oder so ähnlich "du hast so eine schöne Vagina, toll das sie genau so aussieht wie vorher" ich antwortete in etwa "ja danke, mein Bauch wie vorher wäre mir lieber"

Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mit starkem Übergewicht komme ich nicht zurecht, erst recht nicht in einer Beziehung.

Andere Menschen sind mir da relativ egal, meinen Partner möchte ich aber attraktiv und begehrenswert finden. Und das ist er auch.

Laktosetoleranz
Benutzer176413  (51) Öfter im Forum
Bedingt eigentlich alle, da es sich in Grenzen hält. Narben sind oft schwierig, da sie sich bei Temperaturänderung meist verfärben und auffällig werden...bei über 60cm Gesamtnarbenlänge (nicht gerechnet OP Narben) hin und wieder problematisch, aber meist gelingt es mir, mich oder andere davon abzulenken oder die Situation zu ignorieren.
Bei allen
-im Gesicht
..würden mich hexenwarzen schon irritieren
-am Körper
...hab ich einige "störende" Dinge schon selbst behoben, da Ärzte oder Krankenkassen da keinen Handlungsbedarf oder Notwendigkeit zur Hilfe gesehen haben. Blutige Sache :smile:
Ja
Ja, manchmal kommt man nicht drumrum, das anzuschauen :smile:

HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
Bei Menschen mit denen ich keinen Sex habe, ist mir das alles relativ wumpe.

Wenn es um Sexpartner geht (und da macht es für mich keinen Unterschied ob ONS oder Beziehung), gibt es einige Dinge, die ein NoGo für mich sind. Ich finde allerdings das Wort "Makel" da ungünstig. Was ich als Makel sehe bzw als abschreckend, ist für andere toll und umgekehrt. Ich mag zB Sehfehler und Zahnlücken. Für viele ein Makel. Dafür kann ich mit gebräunter Haut oder fehlender Vorhaut nichts anfangen - für andere attraktive Attribute.

Sowas wie Übergewicht etc kommt auf die Verteilung an. Ich hatte mit Frauen jenseits der 100kg Sex, mein aktueller Partner wiegt 10kg weniger als ich. Da bin ich eher flexibel.

Am Ende ist für mich die Ausstrahlung entscheidend. Für mich ist es essentiell, dass sich mein Gegenüber im eigenen Körper wohlfühlt. Richtig anziehend finde ich Personen, die sich selbst wirklich geil finden und das auch zeigen. Und die einfach Spass am Leben haben.

C
Benutzer157234  (37) Meistens hier zu finden
Ich habe ein recht breitgefächertes Ästhetikempfinden und kann viele Menschen auf ihre Weise schön finden, ohne dass ich da etwas ignorieren oder ausblenden müsste. Deshalb sind sie für mich aber nicht sexuell attraktiv, genau so wenig wie massentaugliche Schönheitsideale für mich sexuell attraktiv sind. Ich springe da auf andere Dinge an und so sahen meine Partner auch alle recht unterschiedlich aus. Vom drahtigen hochgewachsenen Ägypter bis zum langhaarigen Ginger-Bauchi-Holzfäller ist alles dabei. Ich sehe Menschen einfach im Gesamten und habe einfach diese Denke: "Ohne das und das wäre er schön, also blende ich das mal aus", einfach nicht. Dafür müsste ich mich auf einzelne Körperaspekte fokussieren und dazu neige ich nicht. Ich weiß nicht, ob ich jemals so was gedacht habe wie: "Schönes Gesicht, aber die Hände sind echt hässlich". Wahrscheinlich nicht. Entweder finde ich den Menschen im Gesamten attraktiv oder eben nicht. Aber den Ausschlag geben keine einzelnen körperlichen Aspekte.

Seit ich Männer nackt fotografiere bin ich da nochmal entspannter. Ich sehe dabei viele Körper, die von der Masse als sehr attraktiv wahrgenommen werden und ich sehe Körper, die es wohl eher nicht würden. Ich bewerte da aber nicht, da es für mich eben nur Körper sind und die Menschen, die in diesen Körper drinstecken für mich sexuell nicht attraktiv sind. Finde ich den durchtrainierten Instaboy vor meiner Kamera schöner als den Normalo vom Tag davor? Nö, ich finde sie beide schön. Beim einen bin ich mir mit der Masse einig, beim anderen nicht. Aber das ändert nichts an meiner Wahrnehmung. Ich weiß, dass viele Menschen andere Menschen eher puzzleartig wahrnehmen ("Hätte sie blonde statt dunkle Haare", "Hätte der diesen Leberfleck nicht", "Wäre die 5 Kilo leichter"...), was nicht meiner Wahrnehmung entspricht. Daher kann ich deine Umfrage leider auch nicht beantworten, denn dafür bräuchte ich konkrete Makel, die mich generell stören und das habe ich einfach nicht.

WeBär
Benutzer175081  Verbringt hier viel Zeit
Ich würde sagen ausblenden ist nicht das richtige Wort für mich. Jeder hat kleinere Makel und ich denke das ich da sehr offen bin bzw tolerant.

Ich denke nicht. Bin in einer Beziehung und habe kein Sexpartner/in oder was ähnliches. Es kommt drauf an wie attraktiv das Gesamtpaket rüberkommt.

-im Gesicht
Leberflecken, große/krumme Nasen ist jetzt nicht so meins

-am Körper
Starkes Übergewicht, bisschen pummelig wäre ok wenn die Frau selbstbewusst damit umgeht.

Ja, es beschränkt sich dann auf Körperpartien des Geschlechts.

Ja, interessiert mich bei einer Frau.Es gibt Vagina's die ich extrem schön und anziehend finde und wiederum welche wieder nicht.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Mir sind Äußerlichkeiten tatsächlich nicht so wichtig.

Ich blende das Meiste aus. Was schwierig werden würde, wäre für mich ein Partner mit ungesundem Übergewicht. Das widerspricht einfach meinem Lebensstil und meiner Einstellung.

Ich habe aber nichts dagegen, mir für Sexgeschichten auch mal einfach nur ein "Hübschie" zu suchen, einfach nur zum bekucken - sofern das Hübschie trotzdem was im Kopf hat (darauf kann ich nie verzichten).

Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Ich kann viel ausblebenden, wenn man mir sympathisch ist. Mein Mann hat auch keine schöne Haut, weil er starke Neurodermitis hat, er selbst hat deshalb auch ein paar Komplexe. Aber für mich ist das egal, so was interessiert mich nicht. :smile:

Starkes Übergewicht ist mein Abturner. Der Rest ist abhängig von Ausstrahlung und Charme.

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Bitte nicht zitieren.

Off-Topic:
FrauNaddi FrauNaddi ich weiß nicht, ob du vor den Schwangerschaften schon so über deinen Körper empfunden hast. Es ist zumindest nicht selten, dass Frau nach der Geburt und auch durch das Stillen zeitweise eine sogenannte körperdysmorphe Störung entwickelt. Der Körper verändert sich so stark, dass er als fremd und stark negativ wahrgenommen wird. Ist Freundinnen von mir auch schon passiert und war echt hart für sie. Muss aber nicht nur durch die Veränderungen bei Schwangerschaft oder Stillzeit kommen.
Wenn diese Gefühle schon seit Längerem bestehen, dann tut es mir erst recht leid für dich :* du bist nicht oberflächlich, das Ganze belastet dich ernsthaft und du stellst dich nicht an :knuddel:Vielleicht kannst du mal zur Erleichterung mit einem Psychologen darüber reden.

Viele Frauen in meinem Bekannten- und Freundeskreis finden sehr schlanke Männer nicht attraktiv. Da bin ich anders und flirte häufiger mit den sogenannten Strichen in der Landschaft. So lange sich noch alles im Normalgewicht befindet, der Mann fit ist und einfach nur wenig Speck hat, finde ich ihn genauso attraktiv wie oder sogar attraktiver als ein Mann mit mehr Gewicht. Ein paar meiner Partner hatten schlankere Oberschenkel als ich :grin:
Viel schwieriger finde ich sogenannte Waschbärbäuche, das kann ich nicht so ausblenden. Bei Frauen verteilt sich Extragewicht oft viel, viel besser und sieht immer noch lecker aus.
Ansonsten bin ich auch bei Körpergröße flexibel, auch wenn ich größere Männer attraktiver finde. Aber darauf kommt es letztlich nicht an. Hatte auch schon was mit einem 165cm Mann am laufen. Kritischer ist fehlendes Haupthaar für mich, aber ich hab da auch irgendeinen Kink.
Aknenarben kann ich auch gut ausblenden, so lange sie nicht das ganze Gesicht bedecken. Dehnungsstreifen oder Narben, egal.
Behinderungen bis zu einem gewissen Grad wären mir auch wumpe.

Was mir bei Schauspielern aufgefallen ist: Je nach Auftreten, Verhalten und Mimik kann ich ein- und dieselbe Person superattraktiv oder null interessant finden. Und Schauspieler sind ja überdurchschnittlich attraktiv. Charakter, Verhalten und Intelligenz spielen also eine ausschlaggebende Rolle für mich.

Nein, ich muss beide attraktiv finden. Wenn überhaupt, sind mir bestimmte Dinge, wie eben die Fitness (die sich auch in Körperhaltung und Lebensstil ausdrückt) und ein schönes Gesicht, bei einem Beziehungspartner noch wichtiger.

-im Gesicht

Ich bevorzuge bestimmte Gesichtszüge, aber bei einem tollen Menschen habe ich da eine gewisse Flexibilität. Schöner Bartwuchs ist ein großes Plus, aber letztlich auch kein Hindernis für Gefühle.
Fehlendes Haupthaar oder Geheimratsecken sind schon schwieriger für mich.

-am Körper

Wie gesagt, Waschbärbäuche oder noch mehr Speck. Aber viele Frauen fahren da ja total drauf ab, also ist es wirklich ein Makel?

Wie erwähnt, Frauen steht leichtes Übergewicht besser als Männern. Ungepflegte Menschen jeglichen Gewichts finde ich nicht anziehend.

Es gibt hübschere Schwänze und Schwänze. Mehr Unterscheidungen mach ich da nicht. Hauptsache der Mann dran ist toll :tongue:
Vulvas habe ich zu wenige gesehen für eine Meinung.

sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
Eigentlich sehr vieles. Ich stehe allerdings auf schöne, gepflegte Hände und finde daher abgekaute Fingernägel sehr unappetitlich.

Ja, ich bin bei ONS sehr wählerisch, was die Optik betrifft, bei Affären etwas weniger, in Beziehungen spielt es für mich wirklich die geringste Rolle in Vergleichzu ONS/Affären.

-im Gesicht
Mir ist Akne egal, ebenso Narben. Mundgeruch geht gar nicht, davon krieg ich leider das Kotzen. Geheimratsecken müssen nicht sein, hatte aber auch schon einmal einen Partner, der das hatte. Fehlsichtigkeit ist kein Ausschlusskriterium für mich.

-am Körper
Narben, Dehnungsstreifen, Muttermale, Leberflecken, starke Körperbehaarung - who cares?

Mir fallen bei Frauen Makel ebenfalls schneller auf, finde aber dennoch Frauen unterm Strich häufiger attraktiv als Männer. Bei Männern fallen mir meist als erstes entweder schwache Kopfbehaarung und/oder ein sehr, sehr großer, überdimensionierter Bierbauch, der sehr im Missverhältnis zum restlichen Körper steht, negativ auf und in Verbindung damit Hühnerbeine. :zwinker:

Soll ich den Schwanz lutschen, sollte der Intimbereich glatt rasiert oder gestutzt sein. Eine bestimmte Größe und Form ist für mich beim Sex besonders angenehm und orgasmusbringend und wird daher von mir bevorzugt.Ob beschnitten oder nicht ist für mich eher unwichtig, wobei ich mittlerweile beschnitten fast besser finde.

FrauNaddi
  • Themenstarter
ugga ugga ich danke dir für deine lieben Worte, da hab ich pipi in den augen... vor den Schwangerschaften war ich zufrieden mit mir... aber jetzt... den wabbelbauch werde ich nie wieder los, ausser durch eine op...

A
Benutzer176905  (59) Öfter im Forum
Auf die Gesamtkomposition kommt es an. Ausstrahlung, Sympathie, Natürlichkeit und Optik sollten ein anziehendes Gesamtbild abgeben. Und da ist mir im Zweifelsfall jemand lieber, der Witz und Esprit hat und es im Zweifelsfall nicht in den Playboy schaffen würde. Da sind die Stellschrauben in Abhängigkeit der anderen Faktoren immer auch etwas variabel.

froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
Vieles - aber ich mag keine sportlichen oder übergewichtigen Männer. Auch Brillen kann ich nur schwer ertragen, ich find die Dinger potthässlich.

Ja, definitiv - im Gesicht und am Körper bin ich bei Sexpartnern sehr viel toleranter

ja, bei Frauen interessieren die mich absolut gar nicht und fallen mir auch nicht auf. Da fallt mir eher auf, wenn sich eine Frau hässlich stylt.

Nope - zumindest hätte ich noch nie einen hässlichen Penis gesehen. Und Vaginas finde ich sowieso alle ein bissl ekelig :ninja:

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
FrauNaddi FrauNaddi abwarten :knuddel: Die Schwangerschaftsrückbildung dauert mindestens ein Jahr. Und selbst wenn nicht, kann sich das Thema auch gefühlsmäßig für dich erledigen - bei einer meiner Freundinnen hat das leider gut 2-3 Jahre gedauert. Bei ihr betraf es ihre Brüste nach dem Stillen, die sich eben sehr verändert hatten.
Fest steht, dass du mit diesen Gefühlen und Veränderungen nicht alleine bist. Ich selbst war noch nicht schwanger, aber ich finde es immer wieder so beeindruckend was unsere Körper da leisten. Und gleichzeitig so unfair und traurig, dass Mütter dann mit Schönheitsidealen so unter Druck gesetzt werden. Ganz ehrlich, du hast Leben geschaffen - das ist so viel mehr Wert als etwas Bauch. Diese Meldungen über Stars, die 2 Monate trainieren und dann ist der Babybody weg - ja, deren Körper ist eben auch ihre Berufsgrundlage, sie haben persönliche Trainer und überdurchschnittlich gute Gene. Das ist neben einem nicht körperlichen Beruf und ohne Nanny einfach nicht zu schaffen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dark Rose
Benutzer159029  (33) Verbringt hier viel Zeit
Das ist schwer zu sagen, da es wohl viele Makel gibt, die mir gar nicht in den Sinn kommen. Mich stört es nicht, wenn ein Mann nicht sehr groß ist. Viele Frauen wünschen sich ja Männer, die größer als sie selber sind. Mein Freund und ich sind ungefähr gleichgroß. Ich muss aber sagen, dass ich große Männer nicht sonderlich attraktiv finde. Mein Vater ist über 1.80, also größer als ich und da ich eine große Abneigung ihm gegenüber habe, kann das durchaus daher rühren. Ich kann auch über Übergewicht hinwegsehen. Ich mag keine Muskel, also jedenfalls nicht diese durchtrainierten Bodybuildertypen und ich mag auch keine schlanken und dünnen Männer. Mein Freund ist kein Strich in der Landschaft und das finde ich auch gut. Ansonsten ist das schwer zu sagen. Da würde mir nicht direkt etwas einfallen.

-im Gesicht
-am Körper
Nein, da ich keine Sexpartner habe.

Ja, definitiv.

Des Geschlechts?

Dark Rose
Benutzer159029  (33) Verbringt hier viel Zeit
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Nun was heißt ausblenden? Ich nehme viele Dinge wahr, auch wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, was aber nicht heißt, dass ich solche vermeintlichen "Makel" automatisch als störend empfinde. Wer bin ich denn, mir anzumaßen, über andere Leute Aussehen zu urteilen, zumal ich selbst alles andere als perfekt bin :zwinker:
Ich denke mir maximal meinen Teil (man muss ja nicht alles schön finden, was andere mit ihrem Körper anstellen :tongue:) und gut ist. Selbst gewählte Dinge wie großflächige Tattoos am gesamten Körper, das komplette Gesicht zugekleistert mit Piercings/ Tunnels etc., oder Haare, die in einer Neonfarbe gefärbt sind, empfinde ich letztlich sogar als störender, als ne Narbe, eine schiefe Nase, einen schrägen Gang, o.ä. :ashamed:

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Ob ich nen Unterschied zwischen Menschen, die ich ggf. gar nicht kenne und meinem Partner mache? Das ja :zwinker:
Aber wenn mir derjenige näher steht, ist es eigentlich egal, ob es sich hier "nur" um eine Affäre, Beziehung o.ä. handelt, da wäre es dann so oder so schön, wenn mich die Optik ansprechen würde, obwohl ich auch hier nicht übermäßig wählerisch bin, denn der Charakter und alles andere ist für mich wesentlich wichtiger, als die Hülle eines Menschen. :zwinker:

-im Gesicht

"Makel" im Gesicht stechen meist halt wesentlich mehr ins Auge, als am Körper, und sind somit offensichtlicher, aber prägnanten "Unterschied" macht es deswegen trotzdem für mich persönlich keinen, weil ich beides nicht tragisch finde.
Okay bei so nem richtig fiesen Ausschlag oder großflächiger Akne zB hab ich dann eher Mitleid mit den Betroffenen, das ist schon auf Dauer eine unschöne Sache, aber diejenigen können ja nichts für :ashamed:
Ach und (Halb)glatzen finde ich leider auch null anziehend, das kann man drehen und wenden wie man will. :ninja:

-am Körper
extrem starkes Übergewicht finde ich wie viele anderen auch nicht gerade ästhetisch, aber wie gesagt, ich bin da wirklich nicht pingelig, und ein paar Kilo mehr sind sicher nicht tragisch :ichsagnichts:

Denke nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
ich finde bei diesem thema das alter sehr, sehr wichtig - und zwar das alter der urteilenden person, nicht das alter der person, die beurteilt wird. wenn ich mir diese fragen so durchlese, dann weiß ich ganz genau, dass ich vor 10 jahren noch ganz anders geantwortet hätte - naiv, kindlich, so dumm, wie man es ist, wenn man noch nichts vom leben erlebt hat.

ich erlaube mir, die frage etwas umzuformulieren: "welche körperlichen auffälligkeiten könnt ihr ausblenden?" - und die antwort ist einfach: garkeine. ich bin ja nicht blind, und ehrlich gesagt möchte ich auch nichts an meinem partner ausblenden. das würde ja bedeuten, ihn nicht wahrzunehmen, oder nur den teil der mir grade passt.

aber, und das ist das wirklich wichtiger: ich kann diese auffälligkeiten lieben. diesen leberfleck am haaransatz, dieses bäuchlein was sich nun im laufe des jahrzehnts halt doch gebildet hat, diese abgeknabberten fingernägel die ich zwar objektiv scheisse finde, subjektiv aber mit genau meinem mann verbinde und die eher das kümmern-wollen aktivieren - ich liebe alles an ihm. so, wie er ist. weil: nur das ist er, dieser mann, der mein partner ist, den ich als meinen partner will.
das einzige, was ich ums verrecken nicht an ihm lieben kann, ist morgendlicher mundgeruch :grin: - aber da hilft zähne putzen und nen kaffee ja direkt weiter.

ja, das würde ich wohl, wobei ich halt nie sex mit jemandem haben könnte, der mir nichts bedeutet. in dem sinne ist die frage für mich überflüssig.

-im Gesicht
-am Körper

nein, da ist der einzige unterschied, dass es weniger menschen wissen - was weniger menschen wissen macht es privater und damit irgendwie wertvoller. was alle sehen macht es wichtiger im umgang mit anderen - und ich wünsche mir, dass er zu allem steht, dass er eher die einzigartigkeit sieht.

ich nehme auffälligkeiten wahr, klar. auch unterschiedlichkeiten zwischen männern und frauen, aber da ist der einzige punkt eigentlich ein "wieso meinst du, frau, dich in etwas quetschen zu müssen, was dich von der schlechtesten seite beleuchtet - anstatt etwas zu tragen, was deine vorteile zur geltung bringt?"
sowas bringen nur frauen, und ich verstehe es nicht. wenn einem dieses eine kleidungsstück nicht steht, wieso trägt man es - nur weil es modern ist? steh zu dir, finde deinen eigenen stil, scheiss auf mode!

des geschlechts? der intimbereich? also bei fremden nicht.
aber falls du es nur als "interessiert euch die optik" meintest - ja, klar. was es aussagt, über diesen menschen. also: sofern der mensch mich insgesamt interessiert, sonst nicht.

---
ich liebe auffälligkeiten bei menschen - und ich liebe es, wenn sie dazu stehen. und ich liebe es, wenn menschen darauf reagieren - das sagt so verdammt viel über sie aus.

dir, FrauNaddi FrauNaddi , möchte ich ein muskvideo hinterlassen:
ich kenne den menschen nicht. ich mag seine stimme bzw. seinen dialekt nicht - das sind für mich echte "makel" bei musik. aber: der text, der hintergrund, der sorgt dafür, dass ich dieses lied liebe.

so ists doch immer, jeder mensch hat positive wie auch negative seiten, physisch wie psychisch, jeder hat "makel" wie du es nennst - und jeder hat seine positiven seiten. worauf du dich fixierst, das ist deine entscheidung :smile:

hässlich ist nur, wer hässliches tut. jeder andere mensch hat "makel" (und ich bin die letzte, die davon nichts wüsste - und ich hab genug kommentare dazu bekommen in meinem leben!) - und eins der ersten, größten makel ist: "perfekt sein wollen". sind wir nicht, sind wir alle nicht, werden wir nie sein. so ists halt eben, und die einzige entscheidung die man hat ist "dazu zu stehen und das beste draus zu machen" oder "es verleugnen, nicht dazu zu stehen, von sich selber eine perfektion zu erwarten die nicht erreichbar ist".

wenn man in kontakt mit menschen ist, die das noch nicht gecheckt haben... dieses lied ist da mein seelenretter - "der spiegel eures innern, ihr wisst es nur noch nicht. ich zeig euch eure seele in meinem hässlichen gesicht"

und jetzt: kopf hoch. ja, du hast sicherlich "makel" - so wie jeder mensch! - aber was du draus machst, das ist und bleibt deine entscheidung. nur deine. nur du kannst entscheiden, ob du aus dem, was ist, etwas schönes machst, oder etwas unschönes. manchmal tuts auch nen einfaches schulterzucken - lass gut sein, andere menschen sind anders. worauf legst du denn deine priorität, ist eine perfekte optik echt deine priorität nummer eins? oder machen dich nicht eigentlich ganz andere dinge aus?

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Off-Topic:

Ich wiege aktuell ca 10 kg mehr, als vor meiner ersten Schwangerschaft, von 68 auf 78. Wir reden also nicht von dramatischen Dimensionen, aber es ist schon deutlich mehr. Besonders übel ist für mich, dass ich seit der zweiten Geburt nicht mehr abgenommen habe. Mit 80 kg aus dem KH entlassen, nach 3 Monaten auf 78. Mehr passierte einfach nicht. Mit Diät und viel Bewegung habe ich es auf 75 geschafft und dann mit stressigem Bürojob + schlecht schlafenden Kind sind es jetzt nach 1,5 Jahren wieder 78.

Ich fühle mich nicht hässlich und auch nicht als Zumutung für meinen Mann. Aber manchmal vergesse ich mein Gewicht und schaue dann in den Spiegel und erschrecke. Ich kann auch Kleidung nicht mehr nach Augenmaß kaufen, ich verschätze mich einfach massiv. Statt 38/40 trage ich jetzt 42/44. Angekommen ist das in meinem Gehirn noch nicht. Ich finde die Kleidergröße nicht Mal schlimm. 2, 3 kg weniger würden mir gefallen, aber es muss wirklich nicht mehr 68 sein. Aber dass ich kein Körpergefühl mehr für mich habe, finde ich seltsam.

Verändert hat sich mein Körper auch:
Die Haare wurden dunkler, die Brüste schlaffer, der Bauch weicher, der Bauchnabel ist ausgeleitet, die Streifen immerhin gut verblasst, das Becken war nach der ersten Schwangerschaft trotz KS und Ausgangsgewicht nach 3 Monaten 1 Kleidergröße mehr, eine Schuhgröße mehr, dunklere Körperbehaarung. Kinder kosten Müttern einfach mehr, als nur Schweiß und Tränen...

G
Benutzer Gast
FrauNaddi FrauNaddi
ich weiß leider genau was du meinst..:ninja:
was MAGST du denn besonders an dir? ich habe mich dann igendwann eher darauf dann konzentriert.. :herz:

ich war jahrelang völlig frustriert.. die OP ist mir aber immer noch viel zu risikoreich und schmerzhaft :ninja: (und zu teuer für die schmerzen!)

ich kann dir nur 2 dinge sagen... nachdem meine schwangerschaften nun schon lange her sind (16 und 14 jahre)
zum einen: deinen zuckersüssen kindern war dein bauch ihr erstes zuhause.
zum anderen: du bestehst nicht nur aus deinem bauch :knuddel:

und noch was sehr privates: als ich irgendwann den frust eingetauscht habe gegen optimismus und meine ausstrahlung und mein selbstbewusstsein sich deutlich verändert haben.. ist mein bauch zwar immer noch nicht wieder "wie vorher" (wird er auch nicht mehr..) aber ich kann dir nur sagen, dass noch nie ein mann sich daran gestört hat.. eben weil das gesamtbild zählt.. ich hatte in den letzten jahren männer die vor 5 jahren ganz sicher nicht meine liga gewesen wären.. :engel:
kein einziger hat mich aus dem bett geworfen weil ich nicht size zero trage oder keinen makellosen body habe :knuddel:

PS: du weißt sicher, dass die streifen unter mamas als "das sind narben von tigerkrallen" durchgehen?.. :whistle: :zwinker:

aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
Je weniger ein Makel einen meiner primären Attraktoren (Hände, Haare, Gesicht, Hals, Schwanz) betrifft, desto großzügiger bin ich.

Je weniger ein Makel auf persönliche Verantwortung (z.B: Hygiene!) zurückzuführen ist, desto großzügiger bin ich.

Ich könnte z.B. mit einem "dad bod" oder einem Kampfsoletti gut umgehen, aber Trauerränder unter den Fignernägeln oder so typische Bauti-Daumen gehen bei mir gar nicht.

Gibt es bei mir keinen Unterschied.

Würde sagen nein, aber vielleicht stärker an Männern da Frauen nicht meine Zielgruppe?

Ja. Die Männerobsession Penisgröße ist mir eher nicht so wichtig, aber es gibt echt verdammt schöne und echt abstoßend hässliche Penisse.

caotica
Benutzer68775  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn ich verliebt bin, nahezu alle. Einzig größer als ich muss fast sein - zumindest habe ich noch nie jemanden der kleiner war, ernsthaft attraktiv gefunden.
Alles andere... vermischt sichso mit Lachen, Stimme, Bewegung, Intelligenz etc zu einem Gesamtbild, dass ich keine optischen Einzelteile wahrnehme.
(Mein Ex hatte viele Aknenarben, hab ich nicht mal ernsthaft wahr genommen...)

Zum rein spaßigen Sex KÖNNTE ich vermutlich auch viel übersehen, will ich aber nicht. Das muss dann eher das Lecker-Attribut haben. Groß, breit, bärig :grin:
Beim Beziehungspartner muss einfach die Anziehung stimmen, da stehen für mich aber andere Dinge im Vordergrund als die Optik. Da ist es die Biochemie, die bei mir immer mit allem zündet.

-im Gesicht

wenn ich jemanden wirklich mag, so ziemlich alles - Menschen die ich gern hab, sind nie unattraktiv für mich.
Wenn ich jemanden nicht mag, ist mir allerdings auch egal, wie derjenige aussieht.

-am Körper
Keine Ahnung, Leberflecke, Haare, Narben, sinds nicht, ist mir egal. Pickel übersät vielleicht, joa.
Ansonsten bin ich kein Fan davon wenn der Mann sehr feminin wirkt. Also zart, "runde" Bewegungen, glatt rasiert... nicht meins. Ich habs mehr so mit den Holzfäller Typen, gerne auch dunkler Typ.

-nehmt ihr Makel bei Frauen und Männer unterschiedlich wahr?

keine Ahnung, eigentlich fällt mir an Fremden wenig auf. Maximal die Figur und das auch eher wenn sie positiv auffällt.

kein bisschen :grin: weder bei mir, noch bei jemand anderem. Ich glaub ich hab echt noch NIE gedacht, "och das ist ja ein hübscher Penis" :what:

Ich bin glaub ich ein völlig "unoptischer" Mensch. Anziehung beruht auf vielen Punkten bei mir, aber nichts davon ist etwas, das ein Bild einfangen kann. Vielleicht weil ich Gesichtszüge nicht gut "sehe" oder "erkenne", sind sie für mich eher nebensächlich zur Einschätzung von Attraktivität.
Weil ich selbst es so gar nicht habe, unterstelle ich anderen jedoch das Gegenteil, sprich, rein die Einschätzung nach der Optik. Und da kenne ich meine Makel - Ausstrahlung zieht nur so lange man angezogen ist, hab ich schon gelernt.

Off-Topic:
FrauNaddi FrauNaddi Ich versteh dich :smile: auch ohne Kinder mag ich meinen Körper grade nicht. Aber ich weiß, was ich tun müsste, um 15 kg weniger zu haben. Und zwar immer, ununterbrochen. Dann fände ich mich eventuell hübscher, aber meine Lebenstage würden mir keinen Spaß mehr machen. Ich kann mich noch nicht entscheiden, obs mir das Wert ist. Oder ob ich nicht lieber dran arbeite ausreichend gut zu finden, was die Genetik mir eben beschert hat. Ich kann zumindest gut so tun als ob.

Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
als ich irgendwann den frust eingetauscht habe gegen optimismus und meine ausstrahlung und mein selbstbewusstsein sich deutlich verändert haben..
:jaa: das ist der punkt. der einzig wesentliche.

sieht man doch eigentlich auch selber, ob man sich im spiegel muffelig anschaut und denkt "was ist das denn?!? - geh weg, du grusel!" oder ob man sich im spiegel anstrahlt, das funkeln in den augen sieht, die grübchen, das ansteckende grinsen, und denkt "hey, hallo schönheit, nett dich zu sehen!" - und beides kann mit der gleichen person in der gleichen sekunde geschehen, es ist nur ne frage der einstellung.

T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
Hmm. Ich kann da absolut gar nix ausblenden. Alles was ich als Makel sehe, sorgt dafür, dass ich jemanden nicht attraktiv finden kann und daher zB auch überhaupt nicht küssen könnte. Und alles was mich nicht stört, sehe ich halt gar nicht als Makel.
Ich brauche da jetzt auch nicht aufzuzählen, was für mich Makel sind.. Es macht auch keinen Unterschied, ob es Partnerin oder nur Sex ist.

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Umso älter ich werde, umso toleranter werde ich.
Etwas Zu viel auf den Rippen oder zu wenig, Narben, auch größere zb durch Verbrennungen, schiefe Nasen, dünner werdende Haare, Körpergröße, Brille, Hörgeräte, etc sind mir nicht mehr so wichtig.
Wichtiger ist mir die Art, wie Mann damit umgeht. Genöle über ausfallende Haare sind unsexy, nicht die Geheimratsecken selbst.
Ich liebe eigentlich kleine Makel: einem Brillenträger die Brille beim Einmachen anzunehmen hat etwas sehr intimes. Ein Höcker auf der Nase, eine Narbe oder ein lustiger Pigmentfleck machen für mich oft erst attraktiv.
Was ich oft wirklich unattraktiv finde, sind starke Zahnfehlstellungen. Das kommt für mich direkt nach ungepflehtheit.

G
Benutzer Gast
einem Brillenträger die Brille beim Einmachen anzunehmen hat etwas sehr intimes.
Off-Topic:
du meinst abnehmen beim rummachen? oder?

absolut.. ich trage eine brille und wenn ein mann mir diese abnimmt.. hui.. geht schon als teil des vorspiels durch.:whistle:

wer mich wegen eines makels ablehnt, ob nun brille, figur oder den pickel auf der nase..
der kann gern gehen.. :jaa::pfff: dann hat er ohnehin nicht erkannt, dass ich als gesamtpaket toll bin :tongue:

Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Mann hat sicher körperliche Merkmale, die ein paar andere Menschen als Makel bezeichnen würden, blind bin ich nicht. Für mich sind sie das aber nicht, ich schätze und liebe ihn genau so, wie er ist. Das Tolle: er mich auch. In den Augen der meisten Männer bin ich wohl keine besonders attraktive Frau, aber in seinen bin ich es, das reicht mir. Wir sind seit fast sieben Jahren zusammen und diese Gefühle haben sich in den vielen Jahren nicht verändert. Darum habe ich auch keine Sorge, dass das nach der Schwangerschaft anders sein könnte.

G
Benutzer Gast
Es gibt Vagina's die ich extrem schön und anziehend finde und wiederum welche wieder nicht.
*schmunzel
hier muß es sich wohl
um einen spekulum-fan handeln ...
[doublepost=1580558164,1580557144][/doublepost]
Ich finde Menschen auch erst besonders schön oder hässlich wenn ich sie kennenlerne. Unbekannte sind quasi Neutren für mich. Die haben kein attraktivitätslevel.
interessant ...
[doublepost=1580558403][/doublepost]
Ich habe meine Crushs mit äußerlich höchst unterschiedlichen Mädchen/Frauen. Ich springe auf Ausstrahlung, Augen, Blicke an. Wenn das stimmt kommen absteigend danach: Natürlichkeit (wenig, keine Schminke), Kleidungsstil, knackiger, nicht zu magerer Hintern, schöne Hände, angenehme Stimme, elegante Bewegungen... Aber wenn nur eins davon zutrifft, ist meine Neugier schon geweckt...
gefällt mir ... : - )
[doublepost=1580558553][/doublepost]
Penis, Hoden, Vaginen.
der (zumindest) dritte
spekulum-mensch hier ...

Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Körperliche Makel des gegenüber", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren