G
Benutzer
Gast
Wie würdet Ihr diese Köpersprache deuten.? Ein Bekannter hat mir seine Probleme anvertraut und war sehr wütend über die Situation, um Ihn zu beruhigen, nahm ich kurz seine Hand, streichelte diese kurz und sagte ein paar beruhigende Worte. Daraufhin zuckte dieser erschrocken zusammen, aber er zog seine Hand nicht weg. Für mich war es nur eine Gestik des Trostes und des Verständnisses. Vor kurzem wieder, wir saßen beim Essen zusammen als ich aufstand berührte ich mit meinem Bein kurz sein Bein (reiner Platzmangel), war meinerseits keine Absicht. Er zuckte zwar nicht zusammen, aber den Schreck sah ich in seinen Augen, er nahm eine andere Sitzposition ein und streichelte kurz die Stelle, die ich berührte. 😟Äh ??? Ist mir noch nie passiert und ich fühl mich damit nicht wohl. Ist das eine Art Ekel, oder kennt er vielleicht gar keine zwischenmenschliche Zuneigung oder denkt er vielleicht, dass ich etwas von ihm will ?? Der junge Mann ist 16 Jahre jünger als ich, das sind natürlich Welten, wir kennen uns seit 2 Jahren durch ein gemeinsames Hobby.. Wie würdet ihr dieses Verhalten interpretieren???