Küssen ist komisch?

nur-ich
Benutzer219152  (21) Ist noch neu hier
Ich frag mich langsam echt, was falsch bei mir ist. Ich finde küssen unheimlich. Jemand kommt mir super nahe.

Ich 'lasse es dann oft über mich ergehen'. Aber so richtig krass toll finden, ne ...

Was löst es denn bei euch aus, dass ihr das so toll findet?

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Manche finden es toll, manche nicht. Ich hatte schon mir den einen wie den andern zu tun.
Kann eine variantenreiche Spielart sein, man kann halt mir Zungen, Lippen und Zähnen viel anstellen.
Muss man aber nicht. Du kannst auch einfach machen, was Dir gefällt.

Nikki.B
Benutzer174698  (24) Meistens hier zu finden
Deine Fragen, auch in den anderen Thread klingen als ob du 13 bist. Wahrscheinlich hast du noch niemanden getroffen, der dieses richtige Gefühl in die auslöst, den, dem du gar nicht nahe genug sein kannst, der in den du am liebsten reinkriechen würdest. Sei geduldig, der kommt sicher und dann ist das Gefühl auf einmal ganz anders. Dann ist sein Penis nicht mehr weird, sondern das beste Stück Fleisch, das du je hattest. Und vielleicht sind dann, wenn du so richtig sehr willst und liebst auch deine Schmerzen weg.
Setzt dich nicht mit deinen Zweifeln unter Druck,

N
Benutzer197010  (46) Öfter im Forum
Wahrscheinlich hast du noch niemanden getroffen, der dieses richtige Gefühl in die auslöst, den, dem du gar nicht nahe genug sein kannst, der in den du am liebsten reinkriechen würdest. Sei geduldig, der kommt sicher und dann ist das Gefühl auf einmal ganz anders. Dann ist sein Penis nicht mehr weird, sondern das beste Stück Fleisch, das du je hattest. Und vielleicht sind dann, wenn du so richtig sehr willst und liebst auch deine Schmerzen weg.
Mag sein. Man kann aber auch Männer lieben, ohne Penisse zu lieben (und umgekehrt), und man kann auch Nähe und Leidenschaft lieben, ohne sich allzu sehr mit Penissen beschäftigen zu wollen.
Off-Topic:
By the way, ich mag Penisse, aber wenn ich "das beste Stück Fleisch" lese, dann kann ich die Blockade der ST ganz gut nachempfinden. Und mit Entwicklung hat das gar nichts zu tun, sondern mit Vorlieben. Klar können die sich ändern, sie sind aber nicht "wie 13", nur weil Du sie subjektiv seltsam findest.

Nikki.B
Nik Nik, was biste denn so bissig, so ein Forum hier ist dazu da, dass man Meinungen äußert. Und ich habe nirgends geschrieben, dass ich etwas an ihren Beiträgen seltsam finde, eher das Gegenteil wollte ich rüber bringen. Aber es ist nicht schlimm, du musst das auch nicht verstehen, was ich so sage.

nur-ich
  • Themenstarter
Deine Fragen, auch in den anderen Thread klingen als ob du 13 bist.
... Du bist einer der Gründe warum man sich nicht traut, so fragen zu stellen, obwohl man 21 ist. Danke dafür...
Dann ist sein Penis nicht mehr weird, sondern das beste Stück Fleisch, das du je hattest. Und vielleicht sind dann, wenn du so richtig sehr willst und liebst auch deine Schmerzen weg.
Schmerzen weglieben? Was ein Quatsch.

nur-ich
  • Themenstarter
OT] By the way, ich mag Penisse, aber wenn ich "das beste Stück Fleisch" lese, dann kann ich die Blockade der ST ganz gut nachempfinden. Und mit Entwicklung hat das gar nichts zu tun, sondern mit Vorlieben. Klar können die sich ändern, sie sind aber nicht "wie 13", nur weil Du sie subjektiv seltsam findest. [/OT]
Danke. Ich tue mir eh schon schwer genug damit, weil ich mich seltsam finde, eben weil ich so "total normale Sachen" nicht so mag. Tut schon weh, als 13 jährige (somit quasi noch nicht ganz entwickelte Teenie) betitelt zu werden, nur weil man Rat sucht.
Daher wirklich ernstgemeint danke, dass du das geschrieben hast. Hatte bei dem anderen Kommentar gerade echt wieder daran gezweifelt, ob ich Rat bei sowas überhaupt suchen "darf" ohne abgestempelt zu werden.

Nikki.B
nur-ich nur-ich sorry, ich wollte dich wirklich nicht verletzen, schade wenn das so rüber kam.

Cathy1234
Benutzer200296  (44) Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube küssen ist genau so eine "mag ich" oder "mag ich nicht" Sache wie alles andere eben auch. Es findet auch niemand komisch wenn ich sage, ich mag nicht geleckt werden, bzw ich brauche es nicht. Und so ist es bei mir mit küssen auch. Ich kann dem nichts abgewinnen. Bei mir spielt meine Misophonie mit rein, ich finde das Küssgeräusch ganz schrecklich, aber auch das Gefühl brauche ich nicht. Hab das noch nie hinterfragt. Ist halt so.

N
Benutzer180988  Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist für mich immer wieder schön, überraschend Posts zu lesen, in denen ich mich hundertprozentig wiedererkenne und sogar verstanden fühle. Einfach nur schön, Danke an dieses Forum und seine Teilnehmer :ashamed:

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Es gibt auch einfach Menschen, die Küssen nicht besonders mögen.

Ob du bisher nicht den richtigen Menschen dafür getroffen hast, oder ob es einfach nicht dein Ding ist, halte ich beides für möglich. Vielleicht wird das auch die Erfahrung zeigen.

Magst du denn sonst Nähe allgemein?

Ganz wichtig: du bist schon so okay wie du bist. Und du darfst Dinge nicht mögen, und musst dich zu nichts drängen lassen. Selbst wenn das anscheinend alle anderen gut finden, und auch wenn dich Leute vielleicht komisch finden.

K
Benutzer202690  (39) Öfter im Forum
Da ich nun mehrere Posts von dir gelesen habe, frage ich mich schon, ob vielleicht etwas in der Vergangenheit passiert ist?

Mein Partner hat auch Blockaden, die Sexualität ist verschoben und vieles deutet auf einen Missbrauch in der Kindheit hin

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Wann bzw. wen küsst du?

Ich hatte nie Lust darauf, "irgendwen" zu küssen, war nie der Partyknutscher. Aber ich küsse meinen Partner gern, weil ich Gefühle für ihn habe, ihm nah sein will, ihn schmecken will...
Vielleicht hast du nur noch nicht den passenden Kusspartner gehabt?
Oder du magst Küssen halt einfach nicht so. Ich z.B. mag zumindest Zungenküsse auch nicht immer.

Ich würde sagen, du musst nichts ändern. Nur jemanden finden, der akzeptiert, dass du diese Form der Nähe nicht so gerne hast – oder du findest eben irgendwann heraus, dass es durchaus Menschen gibt, bei denen du es magst.

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) dauerhaft gesperrt
Ich finde küssen seltsam. Ich habe nur geküsst, weil es zum Kennenlernen dazu gehörte. Zum Glück akzeptiert das mein Mann.

Ich verstehe auch nicht warum Frauen denken, dass ein schlechter Küsser automatisch ein schlechter Liebhaber ist. Ich kann das nicht bestätigen.

M
Benutzer181426  (43) Verbringt hier viel Zeit
Gehören deine Themen nicht alle irgendwie zusammen? Du küsst nicht gerne, bist dir unsicher wie sich Liebe anfühlt, berührst nicht gerne einen Penis und hast Schmerzen, wenn du dir etwas einführst.

Kennst du denn das Gefühl, jemandem nahe sein zu wollen. Hast du ein Bedürfnis nach Berührungen und körperlicher Nähe? Bei wem oder in welchen Situationen hast du schon mal so empfunden?
Welche körperlichen Erfahrungen hast du bisher mit dem anderen Geschlecht gemacht? Wolltest du das dann jeweils?

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
Mhhh also das von dir beschriebene Gefühl kenne ich eher nur von meinen "Anfängen", also die ersten paar Male, als ich geküsst wurde, war das zwar einerseits spannend, aber andererseits auch ein bisschen befremdlich und ich hab mich nicht unbedingt wohl gefühlt. Das verging dann aber nach anfänglicher Schüchternheit und Zurückhaltung recht bald. 😅
Danach war es mitunter wirklich sehr, sehr schön und prickelnd.
Vielleicht ist es auch bei dir so, und es handelt sich nur um ein paar "Anlaufschwierigkeiten" und macht dir mehr Spaß, je mehr Erfahrung du sammelst, und wenn nicht, ist das auch ok.
Liegt deine "Abneigung" eher am Gegenüber, oder weil du der Küsserei generell nichts abgewinnen kannst?

nur-ich
  • Themenstarter
Magst du denn sonst Nähe allgemein?
Das definitiv. Ich liebe kuscheln und so, aber alles in meiner Gesicht Nähe ist mir unheimlich...
Ganz wichtig: du bist schon so okay wie du bist. Und du darfst Dinge nicht mögen, und musst dich zu nichts drängen lassen. Selbst wenn das anscheinend alle anderen gut finden, und auch wenn dich Leute vielleicht komisch finden.
Danke, das tut gut das zu hören. Hab das Gefühl, dass das für mein Umfeld nicht normal ist und mein Ex hat mich dann versucht dazu zu drängen irgendwie? Hm :/

nur-ich
  • Themenstarter
Vielleicht ist es auch bei dir so, und es handelt sich nur um ein paar "Anlaufschwierigkeiten" und macht dir mehr Spaß, je mehr Erfahrung du sammelst, und wenn nicht, ist das auch ok.
Gut möglich. Stand jetzt ist es unangenehm.
Liegt deine "Abneigung" eher am Gegenüber, oder weil du der Küsserei generell nichts abgewinnen kannst?
Generell. Alles in der Nähe meines Gesichts ist mir suspekt

nur-ich
  • Themenstarter
Gehören deine Themen nicht alle irgendwie zusammen?
Ja schon. Ich hatte das Gefühl, es ist einfacher einzeln darauf Bezug zu nehmen, als alles in eine Post zu packen - versteht man das irgendwie? 🤔
Du küsst nicht gerne, bist dir unsicher wie sich Liebe anfühlt, berührst nicht gerne einen Penis und hast Schmerzen, wenn du dir etwas einführst.
Gute Zusammenfassung...
Kennst du denn das Gefühl, jemandem nahe sein zu wollen. Hast du ein Bedürfnis nach Berührungen und körperlicher Nähe?
Jep, also so insgesamt mag ich körperliche Nähe echt gerne, von kuscheln bis mehr. Daher ist das alles ja so verwirrend.
Bei wem oder in welchen Situationen hast du schon mal so empfunden?
Mh wenn ich eine Person sehr mag schätze ich. Kann das nicht so wirklich genauer definieren
Welche körperlichen Erfahrungen hast du bisher mit dem anderen Geschlecht gemacht?
Von Sex bis hin zu gegenseitig berühren
Wolltest du das dann jeweils?
Wollte ich das... Nicht immer glaube ich. Wurde beim berühren von Penissen eher dazu gedrängt meistens. Küssen auch. Hab da allgemein nicht die besten Erfahrungen gemacht schätze ich?
Aber die Abneigung gegenüber zb Penis berühren war schon vorher da. Schmerzen bei einführen auch. Hm :frown:

nur-ich
  • Themenstarter
Ich finde küssen seltsam. Ich habe nur geküsst, weil es zum Kennenlernen dazu gehörte. Zum Glück akzeptiert das mein Mann.

Ich verstehe auch nicht warum Frauen denken, dass ein schlechter Küsser automatisch ein schlechter Liebhaber ist. Ich kann das nicht bestätigen.
Jei, ich bin nicht alleine! Kriege irgendwie überall das Gefühl, dass das nicht normal ist, schön (oder besser gesagt erleichternd) dass das nicht so ist

nur-ich
  • Themenstarter
Wann bzw. wen küsst du?
Partner/potentielle Partner
Vielleicht hast du nur noch nicht den passenden Kusspartner gehabt?
Kann sein. Fühlt sich bis jetzt nur nicht so an, als ob sich das jemals anders anfühlen wird.
Oder du magst Küssen halt einfach nicht so.
Glaube generell. Einfach weil da eine Person zu nahe an meinem Gesicht ist.
Ich würde sagen, du musst nichts ändern. Nur jemanden finden, der akzeptiert, dass du diese Form der Nähe nicht so gerne hast – oder du findest eben irgendwann heraus, dass es durchaus Menschen gibt, bei denen du es magst.
Den Tipp mag ich :smile:

nur-ich
  • Themenstarter
Da ich nun mehrere Posts von dir gelesen habe, frage ich mich schon, ob vielleicht etwas in der Vergangenheit passiert ist?

Mein Partner hat auch Blockaden, die Sexualität ist verschoben und vieles deutet auf einen Missbrauch in der Kindheit hin
Würde da eher privat drauf antworten aber hab das glaube ich noch nicht freigeschaltet

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren