(k)ein Geburtstagsbrief

A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #1
Liebes Rheuma,

vielleicht wirst du dich wundern, dass ich dir zum 14.Geburtstag einen Brief schreibe. Gut, ich muss zugeben, ich bin ein paar Tage später dran, allerdings lernten wir uns damals am Eröffnungsspieltag eines Fußballturniers kennen. Das passt zum diesem Tag. Es war der 11.Juni 2010 gegen 16:45 Uhr als klar war, dass wir beide nun gemeinsam durch das Leben gehen. Ich werde nie vergessen, dass der WDR-Reporter darüber berichtete, dass Südafrika es schwer hätte gegen die Auswahl Mexikos.
Erinnerst du dich noch als wir von der Einwechselung des südafrikanischen Verteidigers Tsepo Masilela hörten. Wir beide sind vermutlich die einzigen, die den Namen immer im Kopf haben werden.
Du bist ein extrem aufdringlicher Begleiter in meinem Leben, du bestimmts wann ich funktioniere. Du sendest mir die Dämonentage und du sorgst dafür, dass mein Vater eher mir traut, wann es regnet als dem Wetterbericht. Ich weiß bis heute nicht, ob ich für diese Wetterfühligkeit dankbar sein soll.
Es gibt Menschen, die meinen, dass ich stolz auf mich sein soll. Immerhin hätte ich dich gut im Leben integriert.
Aber fragt mal jemand, ob du als Krankheit mit mir zufrieden bist? Vermutlich magst du mich in unserer toxischen Beziehung nicht besonders, weil ich dich eigentlich jeden Tag bekämpfe. Bewegung, Ernährung, Sport, psychische Übungen, du bist im Alltag präsenter als einige Hobbys.
Seit Jahren stehen wir uns wohl neutraler gegenüber. Jeden Monat zeigst du mal kurz deine Krallen und kratzt mich, aber immerhin so, dass ich nach drei Tagen wieder fit bin. Andere Menschen geht es wesentlich schlechter. Ich finde diese Haltung erträglich, was du bitte eher weniger als Lob begreifen darfst.
Wegen dir hatte ich ein Loch von drei Jahren im Leben. Dieser Riss wird bleiben bis ich irgendwann eingesargt werde. Allerdings war das in der Rückschau weniger dramatisch. Ich war schon früher der Älteste, weil ich im Juli geboren wurde. Nun war ich es wieder, allerdings konnte ich reifer und etwas ernsthafter alle anderen Sachen erreichen.

Trotzdem sind drei Jahre immerhin 1095 Episoden eines Lebens oder 1095 Möglichkeiten sich früher und anders zu entwickeln. Du bist nun 14, wärest du ein Mensch, könnte ich dich wegen Körperverletzung anzeigen. Die Vorstellung fände ich verlockend, aber leider wäre auch Nerverei unter Menschen kein Straftatbestand und damit kämest du wohl für ewig davon.
Nimm es bitte nicht persönlich, dass du kein Geschenk bekommst. 44 Jahre haben wir statistisch noch vor uns und das ist weit länger als andere Paare je zusammen sind. Leider kann ich dir auch nicht gönnen, dass du am Ehrentag ohne Tabletten feiern kannst.

Menschen würde man wohl ein Bis Bald unter den Brief schreiben. Aber das passt nicht, vermutlich wäre Man sieht sich passender.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren