Ernährung Kaffee und Tee

schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #1
Hallo zusammen mir ist aufgefallen das Kaffe aber auch Tees obwohl es sich da sehr Stark unterscheidet, sehr oft als Pures Konsummittel verstanden werden aber der Genuss steht gar nicht mehr an erster Stelle, wenn überhaupt. Wie genießt oder Konsumiert ihr den euren Kaffe oder Tee
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Kaffee. Mit zwei "e" hinten. :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Ich sehe es als beides. Ich trinke Kaffee und Tee vor allem für den Geschmack (wobei die Flüssigkeitszufuhr natürlich auch ein Faktor ist). Tee pur, Kaffee mit Pflanzenmilch.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich trinke Kaffee (aus einer gewöhnlichen Filtermaschine) hauptsächlich zum Frühstück, selten auch mal nachmittags. Wegen des Geschmacks und weil es für mich irgendwie zum Frühstück dazu gehört.

Tee ist ganz unterschiedlich. Mal für den Geschmack (dann Früchtetee), mal zur Behandlung von Wehwehchen, zum Beispiel Fenchel bei Bauchweh.

Ansonsten hauptsächlich Wasser.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich trinke Kaffee (aus einer gewöhnlichen Filtermaschine) hauptsächlich zum Frühstück, selten auch mal nachmittags. Wegen des Geschmacks und weil es für mich irgendwie zum Frühstück dazu gehört.

Tee ist ganz unterschiedlich. Mal für den Geschmack (dann Früchtetee), mal zur Behandlung von Wehwehchen, zum Beispiel Fenchel bei Bauchweh.

Ansonsten hauptsächlich Wasser.
Das ist doch kein Tee das ist Kräutersud und Früchteaufguss :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Kaffee.
Schwarz!
Maximal zwei Tassen.
 
M
Benutzer202920  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Klar als Genussmittel: Espresso mit aufgeschäumter Hafer- oder Kuhmilch, manchmal mit Teelöffel Kokosöl. Bio und Fairtrade. Einen bis maximal zwei am Tag. Nicht zu den Mahlzeiten. Pulver kommt anschließend als Dünger ins Blumenbeet :smile:
Roibuschtee für die Flüssigkeitszufahr 1-2 Kannen.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #9
Kaffee mit milch für die Bauern...
Tee selten, wenn dann mach ich mir über den Tag eine Kanne..

Daheim Kaffeepads und in der Arbeit leider aus dem Automaten. Die Menge ist unterschiedlich, daheim 1-2 Tassen. In der Arbeit können schon mal nochmal 4 dazu kommen...
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #10
Auf der Arbeit nur Filterkaffee, zu Hause aus dem Vollautomaten.

Ist für mich einerseits ein Genussmittel, auf der anderen Seite komme ich morgens ohne Kaffee gar nicht aus dem Quark.

Tee trinke ich fast nur als Genussmittel, tatsächlich auch nicht täglich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Morgens Kaffee, schwarz, von Hand aufgebrüht, um wach zu werden. Den Tag über drei Liter Tee (ohne Zucker oder sonstigen Kram) - entweder frische Ingwerscheiben und frische Pfefferminze oder Früchte, zur Zeit Waldbeere, Apfel und milde Hagebutte, die drei Beutel passen genau für anderthalb Liter.

Den Tee eigentlich in erster Linie um den Verbrauch von Mineralwasser in Plastikflaschen zu reduzieren was ich früher nur getrunken habe, das Leitungswasser hier ist nicht lecker.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich genieße und konsumiere Kaffee und Tee. In Mengen. :grin:
 
Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
  • #14
.
 
Zuletzt bearbeitet:
KillPhil78
Benutzer175230  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Kaffee trinke ich keinen, ausser den Sommer über Eiskaffee (instant). Tee trinjke ich tgl. und in den kälteren Monaten in Massen - ausschliesslich schwarzer Tee.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Man kann auch in Mengen genießen, ja. 😁 Schwarzer Kaffee, beste. 🥰
 
E
Benutzer209281  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
auf der anderen Seite komme ich morgens ohne Kaffee gar nicht aus dem Quark.
Ich trinke eine 2er-mokka-kanne kaffee zum frühstücksquark (oder -topfen). Also auch kaffee, um aus dem quark zu kommen :grin:.

Ich verbinde seit der kindheit kaffeeduft mit entspannung und genuss. Deshalb benutze (und missbrauche) ich kaffee auch als mittel zur regulierung und beruhigung, was aber aus physiologischen gründen eher die gegensätzliche wirkung hat, zumindest ab einer gewissen menge.

Jedenfalls ist kaffee sehr bedeutend für mich. Deshalb auch der nickname.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (44) Öfter im Forum
  • #18
Kaffee schwarz, literweise pro Tag. Zum Frühstück bis vormittags 1 ganze Kanne Filterkaffee, ab mittags bis Abends schwarzen Filterkaffee koffeinfrei. Es gibt Tage,da trinke ich nichts anderes. Tee trinke ich nur,wenn ich krank bin
 
P
Benutzer53125  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Espresso ohne Zucker (vor allem morgens). Filterkaffee ebenso, schwarz und stark, am liebsten handgefiltert. Ich liebe Kaffeegeruch!
Tee nur aus Höflichkeit, wenn ich zu Besuch bin und nicht ablehnen möchte.
Kamillentee, wenn ich krank bin... - ist zum Glück bislang sehr selten der Fall.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Tee habe ich viele verschiedene Sorten und trinke den meist pur, ggf süße ich mit Honig und drücke je nach Sorte eine Zitrone rein.

Kaffee meist schwarz, schmeckt nicht immer, Senseo Pads gehen gar nicht 😖
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Ich kann beides nicht ausstehen - Heißgetränke sind nicht meine Welt.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Tee: im tiefsten Winter oder wenn ich krank bin.
Kaffee: Liebe ich, genieße ich. 4 Tassen am Tag. Mit Milch.
 
nightdreamer
Benutzer121902  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Tee - immer, und das zelebriere ich auch, wenn ich mir die Zeit behmen kann.

Kaffee: niemals. Finde ich widerlich.
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (52) Öfter im Forum
  • #24
Ich hab meinen Kaffeekonsum in letzter Zeit sehr reduziert. Zum Frühstück trinke ich zwei Becher mit Milch, danach vielleicht nochmal in einer Sitzung eine Tasse schwarz.

Schwarzen Tee gibt es traditionell nachmittags um halb vier bei meinem Vater, mit Kandis und Milch (statt Sahne). Wenn mir danach ist, finde ich mich passend dazu ein.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Morgens einen großen Pott Kaffee (mit Milch, ohne Zucker), nachmittags ebenso, abends eine große Tasse Schwarztee (ohne alles).

Im Hochsommer (wenn er denn mal kommt) ersetze ich den Kaffee manchmal durch Eiskaffee und den Tee durch Eistee. Manchmal selbst hergestellt, wenn keine Zeit ist auch mal als Fertiggetränk aus der Packung. 🥤
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren