Kampf mit den Gefühlen bezüglich Beziehungen und Sexualität

D
Benutzer217726  (48) Ist noch neu hier
Hallo, ich habe im Moment ein Problem, dass mich gedanklich und emotional kaum zur Ruhe kommen lässt.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf sexueller Ebene ein absoluter "Spätzünder" bin. Dadurch, dass ich das Tourette-Syndrom habe und auch noch ein paar andere Probleme, fällt es mir schwer eine Partnerin zu finden. Ich war bis vor einem halben Jahr in einer einjährigen Beziehung, die eine Zeit lang sehr schön war, aber dadurch, dass wir beide unsere psychischen Baustellen hatten, begannen wir uns emotional gegenseitig immer weiter runterzuziehen, und haben nach einiger Zeit beschlossen, die Beziehung auf Pause zu stellen. Mich hat das sehr aus der Bahn geworfen, aber dadurch, dass wir uns dann immer weiter innerlich von einander entfernt haben und jetzt eigentlich keine Berührungspunkte mehr haben, ist es so, dass ich mich damit befasse, was ich eigentlich will. Ich habe (auch schon während der Beziehung) gemerkt, dass ich irgendwie anders bin. Ich bin mir jetzt in vielem unsicher. Ich kämpfe sehr mit den klassischen Beziehungsmustern, wie Monogamie, Sex mit nur einer Person und solchen Dingen. Ich habe viele sexuelle Phantasien, brauche aber auch eine sehr vertrauensvolle Beziehung zu einer Person um mit ihr ins Bett zu gehen. Ich halte mich für sehr experimentierinteressiert im Bett und bin auch sehr offen mich im Beziehungsbereich selbst kennenzulernen. Mein Problem, dass sämtliche meiner sozialen Kontakte, mit denen ich sehr offen über das Thema reden kann, zwar überwiegend sehr verständnisvoll sind und mich auch überhaupt nicht vorurteilen, aber die Sätze, die ich höre, sind: "Das kann ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen." Ich kenne niemanden, der da so denkt wie ich, und das belastet mich sehr, weil ich nicht weiß, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Für mich wäre es sehr wichtig, Menschen kennenzulernen, die so denken und fühlen wie ich und mit denen ich mich vertrauensvoll austauschen kann. Ohne Vorurteile und mit einer gehörigen Portion Empathie. Vielleicht kennt jemand eine Anlaufstelle, an die ich mich wenden kann oder vielleicht liest das hier jemand, der so ähnlich ist wie ich und an einem Austausch interessiert ist. Letzten Endes suche ich natürlich auch für mich einen Menschen, mit dem ich eine vertrauensbasierte Beziehung eingehen kann, was jetzt aber im Moment nicht das Hauptthema ist, sondern erstmal möchte ich Kontakte mit Gleichgesinnten finden und somit für mich eine "Bubble" schaffen kann in der ich mich bewegen kann. Mich belastet dieses Thema sehr und ich hätte mir früher nicht vorstellen können, dass es so schwierig ist, damit umzugehen. Vielleicht finde ich hier ja Hilfe. Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich auf Antworten.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was bedeutet denn Gleichgesinnt?
Also welcher Sinn bzw Gesinnung?
Meinst du, dass du für Sex Vertrauen brauchst oder worüber willst du dich austauschen?

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Was sind denn deine sexuelle Neigungen? Fantasien?

D
  • Themenstarter
Also, gleichgesinnte ist vielleicht das falsche Wort. Ich kenne mich in solchen Themen noch nicht gut aus, weil ich gerade erst angefangen habe mich wirklich aktiv damit auseinanderzusetzen. Vertrauen ist beim Sex für mich unabdingbar. Was für mich auch wichtig ist, mich mit Menschen auszutauschen, die vielleicht auch ähnliche Erfahrungen kennen und vielleicht Menschen kennenzulernen, die meine Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Bei sexuellen Neigungen bin ich schon heterosexuell. Ich glaube nur, dass ich nicht für eine klassische Beziehung geschaffen bin. Ich habe versucht, mich mit Themen wie Non-Monogamie und Polyamorie zu befassen, finde aber bisher keinen Zugang zu den Themen, weil ich keinen Weg wie ich es angehen soll. Und, was Fantasien angeht: Die Frage kann ich nur so beantworten, dass ich mich für sehr experimentierfreudig halte und vieles ausprobieren möchte. Dass ich diese Antwort nur so vage beantworten kann, liegt daran, dass ich trotz meines Alters nicht allzuviel Erfahrung habe, was Sex angeht.

K
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Es gibt absolute Beginner - vielleicht findest du da „Gleichgesinnte“.
Die haben auch ein Forum.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Erstmal herzlich willkommen. :smile:
erstmal möchte ich Kontakte mit Gleichgesinnten finden und somit für mich eine "Bubble" schaffen kann in der ich mich bewegen kann.
Damit bist du hier ganz genau richtig. Hier gibt es viele, die mit dem klassischen monogamen Beziehungskonzept nichts anfangen können.

Ich gehöre im Moment dazu. Ich hatte eine langjährige monogame Beziehung, die ich letztes Jahr beendet habe. Jetzt tobe ich mich gerade aus und genieße es sehr. Klar sind auch einige nicht so prickelnde Erfahrungen dabei, aber grundsätzlich finde ich es sau spannend, verschiedene Männer kennenzulernen, sich anzunähern und dann die Dynamik zwischen uns zu beobachten.
Grundsätzlich komme ich von der Denke, dass man sich aneinander anpassen muss (vor allem dass sie sich an ihn anpassen muss), sowohl generell im Leben als auch sexuell. Im Moment mache ich die Erfahrung, wie es ist, wenn man schon gut zueinander passt, was wirklich wunderbar ist.
Ich mag auch die Freiheit im Kopf. Zu wissen, dass ich nichts aushalten muss, was nicht passt, und jederzeit einfach gehen kann und mir was passenderes suchen kann.

Ein paar Erfahrungen die ich gemacht habe, und denen ich nach wie vor sehr aufgeschlossen gegenüber bin, lassen sich mit Monogamie auch gar nicht umsetzen.

Ist es ungefähr dieser Austausch, nach dem du auf der Suche bist?

D
  • Themenstarter
Erstmal herzlich willkommen. :smile:

Damit bist du hier ganz genau richtig. Hier gibt es viele, die mit dem klassischen monogamen Beziehungskonzept nichts anfangen können.

Ich gehöre im Moment dazu. Ich hatte eine langjährige monogame Beziehung, die ich letztes Jahr beendet habe. Jetzt tobe ich mich gerade aus und genieße es sehr. Klar sind auch einige nicht so prickelnde Erfahrungen dabei, aber grundsätzlich finde ich es sau spannend, verschiedene Männer kennenzulernen, sich anzunähern und dann die Dynamik zwischen uns zu beobachten.
Grundsätzlich komme ich von der Denke, dass man sich aneinander anpassen muss (vor allem dass sie sich an ihn anpassen muss), sowohl generell im Leben als auch sexuell. Im Moment mache ich die Erfahrung, wie es ist, wenn man schon gut zueinander passt, was wirklich wunderbar ist.
Ich mag auch die Freiheit im Kopf. Zu wissen, dass ich nichts aushalten muss, was nicht passt, und jederzeit einfach gehen kann und mir was passenderes suchen kann.

Ein paar Erfahrungen die ich gemacht habe, und denen ich nach wie vor sehr aufgeschlossen gegenüber bin, lassen sich mit Monogamie auch gar nicht umsetzen.

Ist es ungefähr dieser Austausch, nach dem du auf der Suche bist?
Hallo, ja genau. Das trifft es so ziemlich auf den Punkt. Ich sehe in Deinem Bericht unheimlich viele Parallelen. Der einzige Unterschied ist wirklich nur, dass ich bisher keine langjährige Beziehung hinter mir habe, sondern dass meine letzte Beziehung und somit auch die längste in meinem Leben nur ein Jahr gedauert hat. Durch meine gesundheitlichen Gründe hat sich etwas längeres nicht ergeben. Da ich diesen Austausch bisher nicht habe, erzeugt dass einen Leidensdruck weil ich viele Gedanken und Gefühle habe, die mehr werden, mir fehlt aber das Ventil um dieses auch mitzuteilen. Aus diesem Grund freut es mich sehr, dass Du es geschafft hast mein Anliegen so treffend zu umschreiben.

Duracellhäschen
Benutzer211462  (43) Verbringt hier viel Zeit
Da ich diesen Austausch bisher nicht habe, erzeugt dass einen Leidensdruck weil ich viele Gedanken und Gefühle habe, die mehr werden, mir fehlt aber das Ventil um dieses auch mitzuteilen.
Hier bist du damit richtig. Hier gibt es glaube ich sexuell nichts, was nicht sein darf, solange alle Beteiligten freiwillig zustimmen. :smile:
Es gibt hier offene Beziehungen, Dreier, Vierer, Spielgefährten, Sexbeziehungen...
Übrigens: es gibt hier ausschließlich den Austausch darüber, PL ist explizit keine Kontaktbörse.

Schau dich gern mal in den Threads um, da müsstest du schon einiges finden was interessant für dich ist.

Wenn du magst, darfst du hier alles an Gedanken und Gefühlen raus lassen, die du hast.

Ein Tipp noch: mach uns vorher klar, was du dir von uns wünschst. Einen Austausch / quasi ein Plaudern auf Augenhöhe? Ratschläge für dein Leben, wie du glücklicher wirst? Willst du dich einfach nur auskotzen, bist für Hilfestellungen aber gar nicht offen?
Je besser wir das wissen, desto harmonischer wird der Thread.

D
  • Themenstarter
Hier bist du damit richtig. Hier gibt es glaube ich sexuell nichts, was nicht sein darf, solange alle Beteiligten freiwillig zustimmen. :smile:
Es gibt hier offene Beziehungen, Dreier, Vierer, Spielgefährten, Sexbeziehungen...
Übrigens: es gibt hier ausschließlich den Austausch darüber, PL ist explizit keine Kontaktbörse.

Schau dich gern mal in den Threads um, da müsstest du schon einiges finden was interessant für dich ist.

Wenn du magst, darfst du hier alles an Gedanken und Gefühlen raus lassen, die du hast.

Ein Tipp noch: mach uns vorher klar, was du dir von uns wünschst. Einen Austausch / quasi ein Plaudern auf Augenhöhe? Ratschläge für dein Leben, wie du glücklicher wirst? Willst du dich einfach nur auskotzen, bist für Hilfestellungen aber gar nicht offen?
Je besser wir das wissen, desto harmonischer wird der Thread.
Ja, also mir geht es an dieser Stelle auch nicht darum, jemanden für sexuelle oder Beziehungskontakte zu finden. Ich möchte selbstverständlich interessierte Menschen finden, die ich persönlich kennenlernen kann und eine Verbindung eingehen. Aber das ist hier für mich nicht das Hauptthema. Was ich mir wünsche ist eigentlich eine Mischung aus den Vorschlägen, die Du hier machst. Ich möchte Menschen finden, mit denen ich plaudern und austauschen kann und die mir vielleicht Ratschläge geben können, wie ich diese Menschen kennenlerne. Die Datingportale, die ich so kenne richten sich in erster Linie auf monogame, "klassische" Beziehungen aus. Außerdem sind sie eigentlich immer kostenpflichtig, was in meiner finanziellen Situation schwierig ist. Ich würde auch gern eine Community finden, mit der ich mich auch von Angesicht zu Angesicht treffen kann. Ich frage mich, ob es vielleicht Selbsthilfegruppen dazu gibt. Wobei ich nicht weiß, ob Selbsthilfegruppen das richtige Wort ist. Ich verbinde das Wort immer mit Krankheiten und Handicaps, was hier ja absolut nicht der Fall ist. Für Hilfestellungen bin ich unheimlich offen. Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn jemand käme und meine Probleme einfach auflöst, was, das ist mir absolut bewusst, völlig utopisch ist. Und natürlich möchte ich auch etwas finden, was mir hilft glücklicher zu werden.

LiebeFrau
Benutzer193650  (41) Öfter im Forum
Oder Stammtische von Joyclub. Da gibt es lokale Stammtische aber auch thematische. Da würdest du halt tendenziell auf sexuell offene und erfahrene Leute treffen. Ich weiß nicht, wie das für dich wäre.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
Gibt in meiner Stadt mehrere Polystammtische. Google mal für deine Gegend. Für die BDSM-Szene gibt es bei uns Mono-Stammtische, weil Monogame hier eher die Randgruppe tmzu sein schienen^^'

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren