Kann eine Liebe & Beziehung funktionieren wenn beide in einem anderen Land leben?

N
Benutzer174297  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen. Ich bin 35 Jahre alt und habe zwei Kinder.ich würde euch gern meine Geschichte erzählen und vielleicht habt ihr einen Rat.Ich habe vor 2 Wochen einen Mann über Instagram kennengelernt. Ich fand ihn von Anfang an sehr sympathisch. Wir haben dann jeden Tag mehr geschrieben und nach 1 Woche Handynr ausgetauscht. Seit dem schreiben wir uns täglich...meist abends wenn wir Zeit haben und das geht dann bis teilweise in die Nacht hinein. Wir schicken uns täglich Fotos hin und her. Da ich auch am Anfang skeptisch war...hat er mir sogar seinen ausweis fotografiertEr kommt aus Frankreich Kann aber etwas deutsch und ich etwas französisch. So haben wir immer einen Mischmasch aus beidem geschrieben und es gibt ja auch noch google zum übersetzen ich fand es sehr schön mit ihm zu schreiben es hat mir geschmeichelt aber um so mehr wir geschrieben haben umso intensiver wurde das alles. Ich habe seit Tagen keinen klaren Kopf mehr zum denken..habe null Appetit und muss ständig an ihn denken. Mich nervt das ein wenig da ich dieses Hormonchaos grad überhaupt nicht zu ordnen kann. Ich warte schon immer regelrecht abends dass er mir schreibt..Hilfe als wäre ich noch 18
Ich denke natürlich auch weiter und komme immer wieder an den Punkt wo ich drüber nachdenke das alles zu intensivieren oder doch bleiben zu lassen...uns trennen immerhin knapp 1000km. Und mit mal schnell treffen ist da nix zu mal ich auch Angst habe ob wir uns überhaupt sprachlich verstehen würden...So gut ist mein französisch dann doch wieder nicht. Wenn ich dann aber versuche ihn gedanklich zu verdrängen...schwupps kommt eine Nachricht und ich habe gleich wieder Schmetterlinge im bauch.vielleicht habe ich mich auch schon etwas verliebt? Ich habe Keine Ahnung was ich machen soll..das Chaos in meinem Kopf macht mich wahnsinnig. Sorry wurde doch etwas lang.

wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
Klar kann das gehen.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Die würde ich da als einziges Hindernis sehen. Sollte das ganze nämlich ernster werden kannst du sie schlecht für Frankreichbesuche alleine lassen, auch wirst du evtl wegen ihnen nicht nach Frankreich ziehen wollen. Da hängt dann alles davon ab, wie weit er dir entgegen kommen würde bzw ob ein näher aneinander ziehen überhaupt möglich und gewollt wäre.

Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
Bevor Du es nicht versucht hast, kannst Du nicht wissen, ob es klappt :zwinker:
Eine Vollkasko gibt es nie in der Liebe, auch bspw. mit Deinem deutschen Nachbarn, in den Du Dich rasend verliebt hast, kann eine Beziehung scheitern.

Lass es doch einfach auf Dich zukommen, sei offen für Neues. Was passiert, passiert. Wenn Du es zulässt. Das kann weh tun, das kann aber auch die Liebe Deines Lebens sein.

N
  • Themenstarter
Meine Kinder sind 6 und 11..Also alleine würde ich sie auf keinen Fall lassen und ein Umzug nach Frankreich würde ich für sie auch nicht in Erwägung ziehen ..die Kids haben hier ihre Freunde usw.das will ich ihnen nicht antun.
Ich habe einfach Angst...Mich noch weiter darauf ein zu lassen...wahrscheinlich eh schon zu spät wenn es nach meinem Herzen geht aber man muss ja auch ein wenig realistisch denken

dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
Was ist denn sein Interesse bzw seine Absicht? Ist er auf eine Beziehung aus oder möchte er einfach nur schreiben? Habt ihr überhaupt schonmal über ein persönliches Treffen nachgedacht? Hast du mit ihm darüber geschrieben wie es wäre wenn eine Beziehung daraus werden würde? Welche Möglichkeiten seiner Seite bzgl der Entfernung in Frage kämen?

Ich finde, bevor du zu viel Gedanken, Angst und Energie darin verschwendest indem du denkst "was passiert, wenn ich etwas mit ihm anfange..", solltet ihr mal solche Fragen klären. Danach kannst du ja erkennen ob eine Beziehung mit ihm Realistisch bzw Möglich wäre oder nicht.
Solltet ihr das selbe Interesse haben und gemeinsam einen Weg finden spricht doch nichts dagegen.

N
  • Themenstarter
Naja ehrlich gesagt und das glaubt mir wahrscheinlich keiner...ging das jetzt alles so schnell..es sind mittlerweile Gefühle im Spiel auf beiden Seiten ( zumindest schreibt er es so) und er schreibt mir auch schon Sachen, die manche Paare nicht mal nach paar Monaten zusammen sein zu hören bekommen...Familie und dass er mit mir zusammen sein will..und da kommt bei mir dann auch gleich wieder der Kopf der sagt : halt Stop, wie kann er das zu dir sagen, wenn er dich noch nie real gesehen hat ....ach man das ist aber auch schwierig..in der einen Minute schwebe ich auf Wolke sieben und dann Grübel ich wieder und bin skeptisch.

Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
halt Stop, wie kann er das zu dir sagen, wenn er dich noch nie real gesehen hat
Ganz genau.
Das ist eine heftige Schwärmerei. Da sagt man sowas schonmal.
Nicht, dass sowas nicht auch mal klappen kann. Aber mir persönlich wäre das viel zu unrealistisch.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Habt ihr mal geskypt oder anderweitig videotelefoniert?

N
  • Themenstarter
Ehm nein noch nicht. Wir wollten uns mal anrufen aber da ist ja immer noch dieses Hindernis mit der Sprache...Ich hab ehrlich gesagt dass wir kein Wort voneinander verstehen eigentlich total bescheuert wenn ich jetzt drüber nach denke...wie soll dann nur das treffen werden...
[doublepost=1562352794,1562352399][/doublepost]Ehm nein noch nicht. Wir wollten uns mal anrufen aber da ist ja immer noch dieses Hindernis mit der Sprache...Ich hab ehrlich gesagt Angst dass wir kein Wort voneinander verstehen eigentlich total bescheuert wenn ich jetzt drüber nach denke...wie soll dann nur das treffen werden...

Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
Also ein Freund von mir hatte mal eine Freundin, die in Südamerika gewohnt hat. Das waten 10000 km und es hielt zwei Jahre. Er war zwei mal da. Sie hatte aber kein Geld um ihn hier zu besuchen. Die beiden waren nicht unglücklich damit. Zumindest nach Außen. Letzendlich war es dann aber doch die Entfernung, woran es gescheitert ist. Ob sowas funktionieren kann? Das ist vermutlich von der Person abhängig. Ich könnte es definitiv nicht und würde vermutlich auf Abstand gehen solange es nur eine Schwärmerei ist. Ich kann aber nur gür mich sprechen. Dabei ist das sprachliche Problem denke ich das kleinste Hindernis. Das wäre nur eine Frage der Zeit bis das läuft.

F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
Mein Freund und ich haben mal eine Fernbeziehung geführt und die Distanz betrug 1000km ins Ausland. Mit Organisation der Uni plus meiner Arbeit, haben wir uns ca. alle 2 Wochen gesehen und ich bin mit dem Nachtbus zu ihm.
Als er zu mir zurückzog, hatten wir für 1,5 Jahren eine gemeinsame Wohnung. Jetzt haben wir wieder eine Fernbeziehung, allerdings in die Schweiz und auch das funktioniert wunderbar. Allerdings haben wir keine Kinder und haben es damit auch einfacher mit der Planung.

Ich finde es erstaunlich, dass eine 35 Jährige Frau sich so sehr in eine schwärmerei reinsteigert ohne jemals den anderen gesehen zu haben. Ich meine es nicht böse, aber vielleicht solltet ihr erstmal skypen und gucken wie ihr aufeinander wirkt. Wenn die schwärmerei größer wird, dann kann er dich ja mal besuchen

G
Benutzer Gast
Wie ist denn die Unterhaltung zustande gekommen?
Ist er gebürtiger Franzose?

N
  • Themenstarter
Er hat mich auf Deutsch einfach angeschrieben als ich ein Bild gepostet habe. Aber ihr habt Recht ich sollte da vielleicht nicht zu viel rein interpretieren und nichts überstürzen.

loveydovey
Benutzer172628  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, eine Liebe kann schon funktionieren, wenn die Partner in einem anderen Land leben. Aber ich dachte da eher an eine Fernbeziehung, wenn man sich schon einmal persönlich kennengelernt hat. Ich glaube, das ist einfach nur eine Schwärmerei. Aber du kannst es ja einmal auf dich zukommen lassen und schauen, was passiert. Vielleicht lässt sich einmal ein Treffen organisieren. Geh die Sache langsam an!

N
  • Themenstarter
Bei den Franzosen ist das so eine Sache mit langsam Für ihn kann das alles nicht schnell genug gehen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
Sorry...aber bei mir würden da 1000 Alarmglocken schrillen.....
Bin schon öfters über FB angeschrieben worden, angeblich sind diese Männer zufällig auf mein Profil gestoßen...dabei bin ich bei FB kaum aktiv.
Sie kommen alle aus dem benachbarten Ausland, sehen verdammt gut aus, machen Komplimente und sind zufälligerweise verwitwet und sehr gläubig:whoot:
Ich möchte bei dem einen oder anderen nicht in Abrede stellen, dass es der Wahrheit entsprechen könnte, aber das Geschwafel ist in der Regel immer dasselbe. Wird von mir nur im Keim erstickt, von daher weiß ich nicht, wie weit diese Typen tatsächlich gehen würden.
Möglicherweise täusche ich mich, aber ich würde dem nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Und ganz sicher würde mein Kopfkino nicht ausreichen, einen Umzug (und dann auch noch mit Kindern) in ein anderes Land zu erwägen...für einen Mann, den ich noch nie im RL habe reden hören, dessen Geruch ich nicht kenne und keine Ahnung habe, wie ich auf ihn reagiere, wenn er dann tatsächlich vor mir steht:ratlos:

N
  • Themenstarter
Ja das stimmt und ganz ehrlich ich habe auch oft dran gezweifelt ob er mir vielleicht sonst was für Bilder und so schickt. Aber wer schickt denn Fotos wo seine Kinder mit drauf sind und seine mama..ob auf Arbeit.. Freizeit oder einfach so..es waren alle möglichen Bilder und der Perso scheint auch echt zu sein

Für mich ist es keine Option nach Frankreich zu ziehen.

Wir haben gestern versucht zu telefonieren..Puhh..am Ende waren wir beide gefrustet...ich hab ihn net verstanden und er mich kaum...also schreiben und reden ist wohl dann doch ne andre Liga. Ich hab Kei ne Ahnung wie so etwas überhaupt gehen soll wenn man sich eigentlich gar nicht versteht.
[doublepost=1562483384,1562483304][/doublepost]Aber seine Stimme ❤ auch wenn ich kein wort verstanden habe

Guinan
Redakteur
Je ne parle pas francais... Lalala... :zwinker:

Ehrlich, Steiger dich nicht so schlimm rein. Das gibt nur Tränen und Frust.

N
  • Themenstarter
Fürs Reinsteigern ist es ehrlich gesagt schon zu spät :frown: er möchte sich mit mir demnächst treffen. Habe ihm gesagt dass ich nicht einfach mal s8 nach Frankreich fahren kann ..schon alleine wegen der Kinder nicht. Er schlug vor nach Deutschland zu kommen und mal ein Wochenende irgendwo zu verbringen..also aud keinen Fall bei mir zuhause. Um zu schauen ob es real auch funktionieren könnte bzw die Chemie stimmt...

Guinan
Redakteur
Dann solltet ihr spätestens an diesem Treffen klären, ob er bereit ist, den größeren Reiseanteil in eurer Beziehung zu übernehmen.
Denn deine fehlende Flexibilität und Mobilität muss er ja dann ausgleichen (wollen).
Den Umstand kann man nicht wegdiskutieren.

Und Sprache lernen ist für euch beide dann auch auf dem Plan.

Also es erfordert auf beiden Seiten sehr viel Einsatz.
Wäge gut ab, was für dich machbar und gut ist.

Blue_eye1980
Benutzer138371  (44) Beiträge füllen Bücher
Gut, er würde schon mal in deine Richtung kommen.

Somit wäre das ja mal schon im Rahmen. Und ob es live dann auch noch immer so ist, sieht man ja dann eben auch.

Davor würde ich mir 0 Gedanken machen, wann wie wo was.

Solange nichts passiert ist, und man nicht weiß ob es überhaupt weiter geht, ist es m.M nach Sinnlos sich Gedanken über Umzug und Co zu machen.

N
  • Themenstarter
Ja das stimmt wohl. Ich habe ihm das mehrfach gesagt das ich hier nicht weg ziehen kann zumindest nicht aus Deutschland und er versteht das. Wie das natürlich dann mal aussieht ob er wirklich bereit wäre keine Ahnung. Ich werde es wohl auf mich zu kommen lassen . Ich will nur nicht zu viel von meinem Herzen geben..sonst tut es hinter her um so mehr weh:frown:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren