Benutzer29589 (37)
Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich hab da ein Problem...
Also ich bin in der Ausbildung und ab August im 2. Lehrjahr. Ich war seit Beginn der Ausbildung schon sehr häufig krank und jetzt hab ich bzw. hat mein Körper wohl endgültig den Vogel abgeschossen.
Ich hab eine Entzündung am Ischias (Nervenentzundung im Rücken im Bereich der Lendenwirbelsäule) und bin nun schon seit 2 Wochen krank geschrieben. Jetzt war ich grade wieder beim Arzt und der hat mich doch glatt auch noch für die nächste Woche krank geschrieben. Danach habe ich 2 Wochen normalen Urlaub, den ich auch schon vor Monaten einegereicht habe.
Nun mach ich mir Sorgen, dass sie mich vielleicht wegen meines häufigen Fehlens kündigen, bzw. mir einen Auflösungsvertrag für die Ausbildung vorschlagen. Ich bin in meinem Job zwar todunglücklich, aber ich möchte nicht abbrechen, da ich vorher bereits das Fachgymnasium abgebrochen habe und somit dann meinen Lebenslauf bei einer späteren Bewerbung in die Tonne treten könnte.:kopfschue
Jetzt meine Fragen:
-Können die mich wegen sowas überhaupt kündigen?
-Und kann ich meinen Urlaub trotzdem nehmen, obwohl ich dann so lange nicht da war?
Ich mach mir echt Sorgen...
Thx fürs Lesen und für eure Antworten.
Lg, Schoki
ich hab da ein Problem...
Also ich bin in der Ausbildung und ab August im 2. Lehrjahr. Ich war seit Beginn der Ausbildung schon sehr häufig krank und jetzt hab ich bzw. hat mein Körper wohl endgültig den Vogel abgeschossen.
Nun mach ich mir Sorgen, dass sie mich vielleicht wegen meines häufigen Fehlens kündigen, bzw. mir einen Auflösungsvertrag für die Ausbildung vorschlagen. Ich bin in meinem Job zwar todunglücklich, aber ich möchte nicht abbrechen, da ich vorher bereits das Fachgymnasium abgebrochen habe und somit dann meinen Lebenslauf bei einer späteren Bewerbung in die Tonne treten könnte.:kopfschue
Jetzt meine Fragen:
-Können die mich wegen sowas überhaupt kündigen?
-Und kann ich meinen Urlaub trotzdem nehmen, obwohl ich dann so lange nicht da war?
Ich mach mir echt Sorgen...
Thx fürs Lesen und für eure Antworten.
Lg, Schoki